Hallo allerseits!
Ich versuche schon seit heute Mittag hier zu schreiben, aber irgendwie krieg ich keinen zusammenhängenden Text hin. Irgendwie fehlt mir der Drive. Ich schreibe nun also einfach drauf los, mal sehen, was rauskommt.
Heute ist ein blöder Tag.
Meine Max hatte Kastrationstermin, aber mich plagen schon seit zwei Tagen Sorgen, weil sie DF hat und ich weiß nicht warum. Sie ist auf Diät und ich hatte gehofft, dass es ihr besser gehen würde. Leider nicht. Ich bin trotzdem mit ihr zum
Tierarzt, weil ich wollte, dass er sie sich mal anschaut und ihr eventuell eine Entwurmungspille gibt. Anyways.
Bei der Fütterung der Streuner heute Morgen war ich geschockt. DAs war noch bevor ich mit Max zum
Tierarzt bin und hier fängt die eigentliche Geschichte an.
Die zwei verbliebenen Katerchen haben sich wirklich gut entwickelt. Leider will sie hier keiner haben. Ich habe Fotos angepinnt in ganz vielen Supermärkten in der Gegend und beim
Tierarzt. Das schon vor Wochen! Kein Anruf, nichts. Aber sie wachsen und gedeihen und fressen mir die Haare vom Kopf. Ich bin auch nicht mehr so oft draußen, bringe bloß Futter morgens und abends und habe auch nicht mehr so oft Fotos gemacht. Aber es ging ihnen gut, auch wenn ich sie nicht immer jeden Tag gesehen habe.
Hier mal Fotos, ca. 3 Wochen alt: (ähm, dieser hohe Eisbecher war nur provisorisch, weil mir jemand meine Futterschale weggeworfen hatte!)
Anhang anzeigen 118619
Anhang anzeigen 118627
Was ich dann heute Morgen gesehen habe, war das hier: (das Foto hab ich aufgenommen, nachdem ich mit ihm vom
Tierarzt zurückkam)
Anhang anzeigen 118620
Also, extrem schlechter Zustand!
Ich bin also sofort mit meiner Max zum
Tierarzt und habe von dort noch eine extra Transportbox mitgebracht, weil ich die Streuner nicht in meiner eigenen transportieren will und bin damit wieder auf schnellstem Wege zurück zum
Tierarzt. Mitgenommen hab ich beide Buben, weil ich dachte, es ist soweit, sie müssen beide hin.
Ich habe sie nun auch beide "getauft": der rot-weiße heißt Ginger-Boy und der grau-weiße heißt Cowboy (wegen Kuhkatze

) Jaaa, ich bin nicht besonders kreativ. :roll:
Ginger-Boy hatte wohl einen Abszess irgendwo im Genitalbereich, der aber schon aufgeplatzt war. Da war Eiter und er hatte auch DF. Der arme kleine Kerl.
Er hat eine AB-Spritze bekommen und eine Entwurmungspille und Milbenmax für Flöhe. Außerdem soll er auf Diät. Der
Tierarzt hat mir zwei Dosen Eukanuba Veterinary Diets Intestinal gegeben.
Cowboy hat nun einen Impfpass bekommen. Er wurde ebenfalls entwurmt und hat seine erste Impfung erhalten. Auf meinen Einwand, dass man das nicht gleichzeitig macht, meinte der
Tierarzt, ich solle ihm zeigen, wo das steht, er hätte an der Uni was anderes gelernt. Wie schon beim letzten Mal. Alles klar. :roll:
Bin dann mit beiden wieder nach Hause gekommen.
Anhang anzeigen 118621
Anhang anzeigen 118622
Anhang anzeigen 118623
Anhang anzeigen 118625
Anhang anzeigen 118626
So ungefähr sieht's aus. Da ich die beiden nicht vermittelt bekomme, hab ich wohl keine Wahl und muss beide selbst grundimmunisieren. Super find ich das. Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass ich für beide eine Familie finde, die das Ganze dann übernimmt. Leider sieht's nicht so aus.
Habe nun eine Rechnung, die ich im Haus aufhängen werde, kann aber eigentlich nichts erwarten. Die Nachbarn spielen nicht mit. Das sind ja alles "nur Katzen". :shock:
Mein Traum, eine Nachbarschaftshilfe hier zu gründen, hat sich langsam ausgeträumt. Ich rede und rede und erreiche gerade mal NICHTS. Vor Kurzem waren wir bei dieser Nachbarin eingeladen, mit der ich mich mal in die Haare gekriegt habe wegen den Katzen (und konnten nicht absagen ohne unhöflich zu sein). Dort habe ich nun endlich ihre zwei Kater gesehen. Nur durch ein Balkonfenster, weil die angeblich schlafen oder kratze oder beißen oder was auch immer. Zwei Brüder, die dort seit 14 (!) Jahren leben. Nur auf dem Balkon. Beide unkastriert. Und ich war so verdammt feige nach all der Streiterei, die wir schon hatten, dass ich kein Wort sagen konnte.