Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Diskutiere Hilfe, von wildem Kitten gebissen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich schau mir seit Stunden immer wieder Fotos von der Kleinen an. Meine arme kleine Maus... @ Samtpfote, @ Kirchenmaus Ich danke euch! Aber...
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #161
Ich schau mir seit Stunden immer wieder Fotos von der Kleinen an. Meine arme kleine Maus...

@ Samtpfote, @ Kirchenmaus

Ich danke euch!
Aber ich fühle mich sehr schuldig. Das Auto stand halt zweieinhalb Wochen lang still da, das ist für die Kleinen eine lange Zeit. Was verstehen die schon, dass dieses Auto genau so gefährlich ist wie alle anderen Autos auch? Die haben wohl gedacht, dort sei es sicher. Und wir haben in den letzten Tagen auch nicht genug unternommen, um ihnen das abzugewöhnen. Aber wie? Ich habe sie von dort immer verjagt, aber ich kann sie nicht mehr wie früher einfach nehmen und wegtragen... Sie haben Angst und das ist auch gut so. Angst schützt sie. Doch nicht genug...
Ich muss unbedingt Familien für die übrigen zwei finden. Hier sind sie nicht sicher.
Mein ärmstes kleines Katzenmädchen!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #162
Manchmal pasiert einfach etwas, dass man nicht vorhersehen kann.

Im Nachhinein sagt man sich dann was man alles hätte besser machen sollen, aber das bringt nichts, was geschehen ist, ist geschehen und es hilft einem selbst und der Katze nicht sich verrückt zu machen.

Mach dir keine Vorwürfen, wahrscheinlich hat die kleine nur durch deine Hilfe solange überlebt.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #163
Kirchenmaus hat doch recht, es ist irgendwie Schicksal.
Du kannst wirklich ALLES tun, um Unglück zu verhindern und dann erlebst Du doch etwas, das Du nicht in der Hand hast. Es ist völlig müßig, dafür nach Erklärungen zu suchen. Das Erlebnis war sehr, sehr schlimm! Es hängt jetzt im Kopf und geht auch nie wieder raus.

Livi, Du mußt etwas dagegen setzen! In dem Falle möchte ich zu dem Gedanken raten: Wer weiß, wozu es gut war. Das klingt billig, ist es aber nicht. Die Kleine hat es nicht gemerkt, es ging blitzschnell, es gab nicht einen Moment des Leidens. Nur für euch ist es jetzt so arg zu verkraften.

Laß sie los! Wir alle müssen so manches hinnehmen, das wir letztlich nur aus der Hand geben können, auch die Verantwortung. Es ist nun passiert, es ist vorbei, komm wieder zu Dir und hadere nicht! Andernfalls wirfst Du Deine gesunde Lebensenergie dem Geschehen noch hinterher und machst es nur schlimmer für euch.

Motzkatze sagt es auch! Danke.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #164
Oh Gott! Wie schrecklich! Ich konnte es gar nicht zu Ende lesen.
Das tut mir so sehr leid!
Leider geschehen solche furchtbaren Dinge unbeabsichtigt immer wieder.
Fühlt euch gedrückt und geht bitte, bitte nicht zu hart mit euch ins Gericht.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #165
Ach Livi, ich hab Tränen in den Augen. Das ist so schrecklich :cry:

Und dennoch könnt ihr nichts dafür. Ich parke hier seit Jahren mit weichen Knien und in Zeitlupe rückwärts ausm Carport aus. Und doch bin ich nie sicher, ob es nicht irgendwann passiert.... Ihr habt sie gesucht, habt versucht sie in Sicherheit zu bringen. Dass sie dann panisch ausbüchst... hättest Du nicht wirklich verhindern können. Es tut mir so leid für Euch und um das Mäuslein.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #166
Hallo Livi,

macht euch bitte keine Vorwürfe! Ihr habt sie nicht umgebracht! Es war ein Unfall.

Ihr habt doch wie immer eure Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Dass sie los rennt etc., damit konntet ihr nun wirklich nicht rechnen.

Es tut mir auch sehr leid für euch! Bitte denk dran: ohne euch wären sie alle wohl schon längst tot.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #167
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #168
Es war ein schrecklicher Unfall - du kannst nichts dafür. Bitte mach Dir keine Vorwürfe. Die Trauer ist schon schlimm genug, da brauchst du nicht noch die Vorwürfe :-(
Ich kenne zwei Leute, denen genau dasselbe passiert ist wie Euch :-( die Katzen sind direkt unter das Auto gerannt und waren sofort tot.
Es ist schrecklich, aber es bleibt ein Unfall.
Alles Liebe für Dich!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #169
Ich danke euch allen für die vielen lieben Worte! Ich fühle, wie sehr ihr mitfühlt und das geht mir nah. Bloß kann ich heute nicht wirklich drauf eingehen. Heute ist einfach ein Trauertag und ich wälze mich ausgiebig darin.

Und um den Tag genau so traurig abzuschließen, wie er begonnen hat, hier noch eine schlechte Nachricht. Ich sollte den Thread umbenennen in "Thread der schlechten Nachrichten".
Die Kätzin aus der Nachbarschaft, von der ich gestern oder vorgestern erst schrieb, dass sie GsD doch nicht trächtig ist und ich so froh drüber war, habe ich heute wiedergesehen und da ich die Kamera dabei hatte, konnte ich sie ganz nah heran zoomen. Nun hab ich auch die Erklärung dafür, warum sie plötzlich nicht mehr trächtig ist. Seht selbst:

Anhang anzeigen 117329

Ich habe heute meine drei Herzenskatzen stundenlang geknuddelt und an die Brust gedrückt und war einfach nur froh, dass ich wenigstens diese drei wohlbehalten und in Sicherheit weiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #170
Ich habe jetzt öfter versucht, wieder hier zu schreiben, aber irgendwie konnte ich nicht. Ich musste erstmal "runterkommen". Ich war sehr viel online und habe in anderen Threads sehr viel gelesen, damit sich meine Gedanken nicht nur um meine "Draußenkatzen" drehen und ich mich nicht mehr dauernd als mein eigener Mittelpunkt betrachte.
Am Nachmittag hatte ich wieder einen Schreckmoment, wo ich nur noch eins der Kitten entdecken konnte und mir dachte, das kann doch nicht sein, dass diese arme Mutterkatze von 7 im ursprünglichen Wurf nur noch eins hat, aber das andere ist dann doch wieder aufgetaucht. GsD! Ich muss irgendwie alles in meiner Macht stehende tun, damit diese zwei jetzt überleben und es ihnen gut geht. Ich muss sie jetzt bald irgendwie vermitteln. Habe schon zwei Leute im Kopf, wo ich nachfragen werde, ob sie wollen, ansonsten werde ich morgen in einigen Supermärkten Fotos aufhängen und richtig "Werbung" machen. Das klingt zwar beinah, als ob sie Sachen wären, aber wie soll ich das anders ausdrücken? Ich will einfach nur, dass sie überleben und es ihnen gut geht.

Wir parken auch nur noch draußen auf der anderen Straßenseite, wo die Kitten sonst nie hingehen. Aber bis die Kleinen von hier weg sind, ist es nur noch eine Zitterpartie.

PS: Schnell noch dazuschreiben: Die zwei Leute, die ich im Kopf habe, haben schon Katzen bzw. Kitten. Ich würde die Kleinen selbstverständlich nicht alleine irgendwohin geben.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #171
update

Die zwei Kitten sind immer noch da. Vermittlung ist halt super schwierig, aber ich gebe nicht auf. Der rote Kater, das Sorgenkind, entwickelt sich unglaublich gut und hat seine Scheu abgelegt. Der graue Kater läuft immer weg, aber auch das ist ok.

Der Mutterkatze geht's sooo viel besser, das hätte ich nie gedacht, denn sie säugt ja noch! Sie mäkelt auch nicht mehr, sie frisst alles und das schon lange. Im Prinzip hat sich das nach der Kastration schlagartig geändert und ich schätze mal, dass es damit zusammenhing, dass sie 1. AB bekommen hat und 2. entflöht und entwurmt wurde. Neryz hat es damals gesagt, dass die Kleine wahrscheinlich herummäkelt, weil sie krank ist, aber ich wollte es nicht glauben, weil mir die Katze einfach unsympathisch war. Was hatte ich bloß Unrecht mit meiner Meinung und Neryz hatte Recht!

Ich denke, jetzt ist es auch an der Zeit, dass die "halbe Portion" mal einen Namen bekommt und nicht immer nur "Mutterkaze" genannt wird. Hier ein aktuelles Photo von ihr und über Namensvorschläge würde ich mich freuen, denn mir fällt irgendwie nichts ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #172
Emmi ? :-D Emmy

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #173
Nee, Claxx, geht nicht, denn Emma - M - Emmalein usw. heißt schon meine eigene Getigerte.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #174
Elly ? Ich steh auf E

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #175
Hm..., wie wär's mit Effi?

Oder Eva? Eve?

Ich muss sie mal rufen und schauen, wie sie reagiert.

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #176
Hallo allerseits!

Ich versuche schon seit heute Mittag hier zu schreiben, aber irgendwie krieg ich keinen zusammenhängenden Text hin. Irgendwie fehlt mir der Drive. Ich schreibe nun also einfach drauf los, mal sehen, was rauskommt.

Heute ist ein blöder Tag.
Meine Max hatte Kastrationstermin, aber mich plagen schon seit zwei Tagen Sorgen, weil sie DF hat und ich weiß nicht warum. Sie ist auf Diät und ich hatte gehofft, dass es ihr besser gehen würde. Leider nicht. Ich bin trotzdem mit ihr zum Tierarzt, weil ich wollte, dass er sie sich mal anschaut und ihr eventuell eine Entwurmungspille gibt. Anyways.
Bei der Fütterung der Streuner heute Morgen war ich geschockt. DAs war noch bevor ich mit Max zum Tierarzt bin und hier fängt die eigentliche Geschichte an.

Die zwei verbliebenen Katerchen haben sich wirklich gut entwickelt. Leider will sie hier keiner haben. Ich habe Fotos angepinnt in ganz vielen Supermärkten in der Gegend und beim Tierarzt. Das schon vor Wochen! Kein Anruf, nichts. Aber sie wachsen und gedeihen und fressen mir die Haare vom Kopf. Ich bin auch nicht mehr so oft draußen, bringe bloß Futter morgens und abends und habe auch nicht mehr so oft Fotos gemacht. Aber es ging ihnen gut, auch wenn ich sie nicht immer jeden Tag gesehen habe.
Hier mal Fotos, ca. 3 Wochen alt: (ähm, dieser hohe Eisbecher war nur provisorisch, weil mir jemand meine Futterschale weggeworfen hatte!)

Anhang anzeigen 118619

Anhang anzeigen 118627

Was ich dann heute Morgen gesehen habe, war das hier: (das Foto hab ich aufgenommen, nachdem ich mit ihm vom Tierarzt zurückkam)

Anhang anzeigen 118620

Also, extrem schlechter Zustand!
Ich bin also sofort mit meiner Max zum Tierarzt und habe von dort noch eine extra Transportbox mitgebracht, weil ich die Streuner nicht in meiner eigenen transportieren will und bin damit wieder auf schnellstem Wege zurück zum Tierarzt. Mitgenommen hab ich beide Buben, weil ich dachte, es ist soweit, sie müssen beide hin.

Ich habe sie nun auch beide "getauft": der rot-weiße heißt Ginger-Boy und der grau-weiße heißt Cowboy (wegen Kuhkatze :) ) Jaaa, ich bin nicht besonders kreativ. :roll:

Ginger-Boy hatte wohl einen Abszess irgendwo im Genitalbereich, der aber schon aufgeplatzt war. Da war Eiter und er hatte auch DF. Der arme kleine Kerl.
Er hat eine AB-Spritze bekommen und eine Entwurmungspille und Milbenmax für Flöhe. Außerdem soll er auf Diät. Der Tierarzt hat mir zwei Dosen Eukanuba Veterinary Diets Intestinal gegeben.
Cowboy hat nun einen Impfpass bekommen. Er wurde ebenfalls entwurmt und hat seine erste Impfung erhalten. Auf meinen Einwand, dass man das nicht gleichzeitig macht, meinte der Tierarzt, ich solle ihm zeigen, wo das steht, er hätte an der Uni was anderes gelernt. Wie schon beim letzten Mal. Alles klar. :roll:

Bin dann mit beiden wieder nach Hause gekommen.

Anhang anzeigen 118621

Anhang anzeigen 118622

Anhang anzeigen 118623

Anhang anzeigen 118625

Anhang anzeigen 118626

So ungefähr sieht's aus. Da ich die beiden nicht vermittelt bekomme, hab ich wohl keine Wahl und muss beide selbst grundimmunisieren. Super find ich das. Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass ich für beide eine Familie finde, die das Ganze dann übernimmt. Leider sieht's nicht so aus.

Habe nun eine Rechnung, die ich im Haus aufhängen werde, kann aber eigentlich nichts erwarten. Die Nachbarn spielen nicht mit. Das sind ja alles "nur Katzen". :shock:

Mein Traum, eine Nachbarschaftshilfe hier zu gründen, hat sich langsam ausgeträumt. Ich rede und rede und erreiche gerade mal NICHTS. Vor Kurzem waren wir bei dieser Nachbarin eingeladen, mit der ich mich mal in die Haare gekriegt habe wegen den Katzen (und konnten nicht absagen ohne unhöflich zu sein). Dort habe ich nun endlich ihre zwei Kater gesehen. Nur durch ein Balkonfenster, weil die angeblich schlafen oder kratze oder beißen oder was auch immer. Zwei Brüder, die dort seit 14 (!) Jahren leben. Nur auf dem Balkon. Beide unkastriert. Und ich war so verdammt feige nach all der Streiterei, die wir schon hatten, dass ich kein Wort sagen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #177
So, noch ein paar Fotos von heute:

Der Mutterkatze Effi geht's inzwischen richtig gut! Sie hat zugenommen, sie ist irgendwie viel entspanner:

Anhang anzeigen 118628

Zum Fressen kam natürlich sofort Little Boy:

Anhang anzeigen 118629

Anhang anzeigen 118630

Anhang anzeigen 118631

Anhang anzeigen 118632

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #178
Ich finde es so toll Livi, wie Du Dich kümmerst.

Leider habe ich auch keinen Lösungsvorschlag für Dich:-(
Aber ich möchte Dich an dieser Stelle gerne mal knuddeln:d038:
und Dir viel Kraft rüberschicken.

Auch wenn es nicht wirklich hilft...
Tut mir leid
Bine

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #179
Danke für den Knuddler, Bine! Doch, das hilft schon sehr!

• Hilfe, von wildem Kitten gebissen Beitrag #180
Das ist so schade, dass du so allein gelassen wirst. Vielleicht kannst du zu einem Verein in deiner Nähe Kontakt aufnehmen und parallel hier im Forum einen Vermittlungthread aufmachen?
Vielen Dank für deinen Einsatz!

Thema:

Hilfe, von wildem Kitten gebissen

Hilfe, von wildem Kitten gebissen - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Oben Unten