Horus ist eingezogen!

Diskutiere Horus ist eingezogen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt Ihr es mitbekommen: Unsere Luna ist Anfang September gestorben. Es tut uns immer noch sehr weh! Sie war ein...
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #1
Seidenschnabel

Seidenschnabel

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr es mitbekommen: Unsere Luna ist Anfang September gestorben. Es tut uns immer noch sehr weh! Sie war ein ganz besonderes und zartfühlendes liebes Tier.

Nun war unsere Minnie nach Lunas Tod jedoch untröstlich, sie hat sie gesucht, gemaunzt, hat buchstäbliches Frustfressen an den Tag gelegt, wurde eine kleine Kugel, so dass wir sie jetzt unser Bärchen nennen - langer Rede kurzer Sinn: auch wenn es für uns noch zu früh schien, musste ein neuer Artgenosse für Minnie her.

Und da ist er nun: Horus!
Seit gestern Abend ist er da.

Er ist ein unglaublich zutraulicher kleiner Schmuser, der schon in der ersten Nacht auf meinem Kopfkissen geschlafen hat. Er benimmt sich, als sei er schon immer unser Tier gewesen.

Minnie findet ihn bislang noch voll grässlich! Der kam doch glatt rein und ist fröhlich auf sie zugegangen! Unerhört. Da musste sie erstmal fauchen. Das hat ihn dann nicht mal aufgehalten weiterzugehen, aber beim zweiten Mal Fauchen hat er dann innegehalten. Sowas! Das kannte er gar nicht. Die meinte das ernst! Naja, Minnie ist dann erstmal beleidigt raus. Und als sie nachts in unser Bett kommen wollte - da lag DER da schon! Unerhört! Man hat auch zu zweit keinen Platz in einem Doppelbett. Also hat sie im Wohnzimmer geschlafen.

Vorhin kam sie von draußen hinein und er lief wieder auf sie zu - da haben sie für einen Bruchteil von Sekunden die Nasen gestupst. Aber dann war wieder Schluss.

Der wollte ihr Futter fressen! Das geht gar nicht! Luna hat immer gewusst für wen welches Schälchen war, Luna wollte ja auch ausschließlich Royal Canin.

Naja. Dann hat dieses kleine neue Tier mit einer Spielmaus gespielt. Das musste man sehr angespannt beobachten. Völlig verspannt im Hier und Jetzt. Der Mensch wollte einen streicheln, wie daneben! Man musste doch angespannt bleiben, um jederzeit reagieren zu können auf das kleine bedrohliche Tier.

Und nun ist Minnie wieder rausgegangen. Dahin kann er nicht mit - hähä! Der ist zu doof für die Katzentür! Und er kennt es auch gar nicht, raus zu können.

Ich versuche gleich mal, ein Foto einzustellen, das hat adhoc jetzt nicht geklappt...und ehe nach weiteren Experimenten mein ganzer Text weg ist, poste ich den jetzt mal...

Ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern und die beiden werden Freunde werden!

LG Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #2
Da ist er: Horus, Heilige Birma, Red tabby point, 16 Wochen alt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #3
Da ist er: Horus, Heilige Birma, Red tabby point, 16 Wochen alt.

Minnie muss sofort von diesem lästigen kleinen Tier befreit werden!
Ich würde mich da ganz selbstlos anbieten! Also...Adresse? [emoji16]
Was für ein bezauberndes Plüschi! [emoji76][emoji76][emoji76]

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #4
Der ist totaaaal knuffig......und alles andere wird auch klappen.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #5
Ah, Drei Fellchen, ich glaube, derzeit würde Minnie Dir noch zustimmen!
Wir Menschen haben uns schon in ihn verliebt und geben ihn nicht mehr her. Selbst die Züchterin sagte uns gestern, ihr fiele es jetzt so schwer, ihn herzugeben, weil er sich so toll entwickelt hätte.
Aber Ihr dürft uns gern besuchen kommen.
Nur die hier sprichwörtlichen blauen Taschen haben Hausverbot!

?

Freut mich dass er Dir gefällt!

LG Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #6
Mein herzliches Beileid zum Verlust eurer Luna :-( ! Auch wenn es euch zu früh vorkommt, habt ihr denke ich richtig gehandelt. Ich wünsche euch eine schnelle und glückliche Zusammenführung, ein bezaubernder kleiner Knopf ist euer Horus!
Minnie, der Kleine will dir nix böses, der will doch nur spielen ;-)

• Horus ist eingezogen! Beitrag #7
Was für ein toller Wattebausch :a098:, alles Gute für die Eingewöhnung!

• Horus ist eingezogen! Beitrag #8
Der ist totaaaal knuffig......und alles andere wird auch klappen.

Jaaaa - geht uns auch so!

Danke, Nadine, danke saurier!
Ich werde bestimmt weiter berichten. Und wenn er denn irgendwann auch mal stillhält, mache ich ein paar mehr Fotos fürs Album!

Edit: Jetzt habe ich ihn nochmal erwischt...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #9
Hallo kleiner Horus!! :-D Bist du ein süßer Flauschi.:mrgreen: Viel Spaß mit dem Zwerg...auch wenn eine andere Miez immer noch fehlt...

• Horus ist eingezogen! Beitrag #10
...eine andere Miez fehlt? Ahem...das verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?

Meinst Du, dass uns unsere Luna noch fehlt?
Damit hättest Du allerdings Recht!

Danke für die guten Wünsche!

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #11
Ja, ich meinte eure Luna!! :-(

• Horus ist eingezogen! Beitrag #12
Danke, Jazzy210 !
Sie fehlt uns wirklich! Ich habe heute Horus etwas Royal Canin gegeben, das haben wir nur für Luna gekauft, haben noch Vorräte davon. Minnie soll das nicht fressen und mag es auch nicht so. Luna war ein Royal-Canin-Junkie, was anderes hat sie nur zur Not gefressen, außer natürlich Shesir. Das wird hier von beiden geliebt, aber es ist ja kein Alleinfuttermittel.

Wir wollen Horus gleich an verschiedene Futtersorten gewöhnen. Bei der Züchterin bekam er Animonda Carny Kitten. Das bekommt er bei uns jetzt auch, aber er hat hier auch schon Cats Finefood gefressen. Da wir das Royal Canin auch verbrauchen wollen, wenn auch nicht wieder kaufen, habe ich ihm vorhin davon geben wollen. Ich gab das Royal Canin also Horus ins Schälchen und hatte plötzlich ein ganz schlechtes Gefühl von Verrat an Luna, ihm ihr Futter zu geben.... sie ist immer noch mein Avatar und bleibt es auch bis auf Weiteres. Vielleicht empfinde ich es irgendwann als richtig, das Avatar zu wechseln, aber derzeit denke ich, das wird nie geschehen.

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #13
Hey Seidenschnabel,
auch ich gratuliere zu dem neuen, supersüßen Familienzuwachs
und wünsche eine gute Zusammenführung.
Minnie wird ihn lieben lernen;-)
Alles Gute Euch
Bine

• Horus ist eingezogen! Beitrag #14
Ach, ich kann gut mitfühlen.... fühl dich gedrückt :d038:
Luna wäre bestimmt nicht böse, wenn du das Futter nun Horus anbietest. Sie hat dich nun auf einer anderen Ebene nur für sich. :)

• Horus ist eingezogen! Beitrag #15
Danke Jazzy und Lottabine.

Ja, Luna würde es niemals übelnehmen, dass ich ihr Futter Horus gebe.
Ich habe in einem anderen Thread, den ich übrigens total toll finde, etwas über Luna, Minnie und meinen ehemaligen Kater Apollo geschrieben. Da daraus klar wird, wie Luna war, zitiere ich mich hier mal selbst. Und ich bin gespannt, was ich demnächst über Horus in diesen Thread ( "Wenn eure Katzen Menschen wären") schreiben werde...
Das ist ja ein toller Thread!

Also, meine kürzlich verstorbene Luna wäre - ganz ihrem Namen gerecht - etwas wie Luna Lovegood: Herzlich, zart, intelligent aber manchmal etwas abgedreht und nicht ganz von dieser Welt. Sie war solidarisch und freundlich und schätzte seelische Verbundenheit über alles.
Was auch passt: Sie ist genauso fröhlich herumgehüpft wie ihre Namensgeberin aus Harry Potter, und ich glaube, sie konnte auch Thestrale sehen! Denn ihre Katzenmama ist vermutlich noch gestorben als Luna ein Baby war. Ihr Beruf wäre Künstlerin.
Meine Luna-Maus! So ein zartes, liebes, feinsinniges Wesen, ehrlich und direkt!

Nun zu unserer lieben Minnie, die zum Glück noch da ist:
Minnie wäre im Menschenleben wohl eine recht bodenständige, praktische Frau: Eine die schon weiß, wie man die Bohrmaschine ansetzt oder auch mal ein Haus abreißt. Sie wüsste auch gut zu kochen und hätte jedewede gute Idee, wo man reichlich nahrhaftes Essen herbekommt. Sie wäre eine sehr treue Partnerin und ihrer Familie, offenherzig, solidarisch und gradlinig zugetan, ohne ihre eigenen Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren. Sie wäre niemals nachtragend, aber auch niemals unterwürfig. Sie wäre sportlich, auch bei Übergewicht und Fremden gegenüber hätte sie ganz eindeutige Zu- oder Abneigungen, wäre aber dennoch immer darauf aus, den Frieden zu wahren. Vermutlich wäre ihr Beruf Hausfrau und Mutter oder Köchin oder Herbergsmutter oder Bauunternehmerin. Ja, Bauunternehmerin passt, denke ich, am besten.

Jetzt zu meinem schon 2011 verstorbenen Kater Apollo, der fast 17 wurde: Er wäre ein intelligenter, aber aus früher Erfahrung heraus auch etwas misstrauischer Mann, der sich Kontakte wünscht, aber gleichzeitig sehr vorsichtig ist. Er hätte einen Beruf, der ihn unterwegs sein lässt, damit er wählen kann, wie nahe er jemandem kommt. Vielleicht wäre er ein im Namen seines Unternehmes reisender Ingenieur oder sogar auf Reisen um internationale Kontakte herzustellen, die er, weil er soziabel ist und intelligent, herstellen kann, ohne dass er selbst langfristig sich einlassen muss. Er wäre ein sehr freundlicher Zeitgenosse, aber immer vorsichtig. Es hätte lange gedauert, bis er Vertrauen fassen konnte, vor allem zu Frauen. Als Mensch wäre er sicherlich schon als Baby von seiner Mutter abgelehnt worden und gering geschätzt, hätte sich aber seine Zartheit und Emotionalität innen bewahrt. Deshalb wäre ihm die Männerwelt wiederum auch nicht so 100% gemäß, auch wenn er Männern besser vertrauen kann. Er hätte spät geheiratet, nachdem er lange mit seiner späteren Frau zusammen gelebt hat. Er wäre als alter Mann mit seinem Leben insgesamt sehr zufrieden gewesen, besonders mit seiner später selbst gewählten Familie. Einzig bedauert hätte er, seine emotionale Zurückhaltung auch dort niemals zu hundert Prozent abgelegt zu haben.

Das war jetzt lang.

Bald bekommen Minnie und wir einen neuen Mitbewohner ins Haus....wie er sich wohl entpuppt...er scheint uns sehr gut zu ihr zu passen, herzlich, bodenständig...mal sehen...

LG Seidenschnabel

Liebe Grüße...ich gehe jetzt ins Bett. Horus liegt schon drin ❤️, Minnie ist draußen. Das heißt aber nichts. Es ist Ihre übliche Zeit, draußen zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #16
Du hast Deine Fellnasen sehr schön beschrieben Seidenschnabel.
Nun wünsche ich Dir eine schöne Kuschelnacht mit klein Horus.
Bine

• Horus ist eingezogen! Beitrag #17
Guten Morgen zusammen!
Hier wurde gut geschlafen!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #18
*quietsch*, der ist sooo süß!!!

• Horus ist eingezogen! Beitrag #19
*quietsch*, der ist sooo süß!!!

Genau! Das trifft es! [emoji4]
Ich finde ja die Farbe so toll!
Neben Merlin war damals noch ein Siamese in dieser Farbe in der engeren Auswahl, aber das weiße Flauschi war dann doch eher meines. Aber eines Tages...[emoji6]
Oder doch gleich mal die blaue Tasche suchen...? [emoji1]

• Horus ist eingezogen! Beitrag #20
Oh mein Gott, was für ein niedliches, wuscheliges Kleinteil! [emoji7]

Ich wünsche dir viel Spass mit dem süßen Wuschel und viel Glück bei der Zusammenführung. Auch hoffe ich, dass du Lunas Tod weiterhin gut aufarbeiten kannst. Es ist schlimm, wenn sie gehen...

Thema:

Horus ist eingezogen!

Horus ist eingezogen! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten