Danke, Ihr Lieben, dass Ihr Euch mit uns freut!
Es ist so schön zu sehen, wie Minnie auftaut!
Es fing schon gestern damit an, dass Horus, als Minnie mal wieder zur Katzentür raste, so weinte, wie ein Baby. Es war völlig klar, dass er sie versuchte, so zurück zu rufen. Sie hielt auch kurz inne, rannte dann aber doch raus. Ein paar Stunden später war sie wieder drinnen, aber hatte sich in einen anderen Raum zurückgezogen. Da fing er wieder an mit seinen Babyrufen. Und da kam sie doch tatsächlich zu ihm, zwar überaus ambivalent, aber man sah, dass es ihr Herz rührte.
Es war aber auch wirklich herzzerreißend! Minnie konnte sich nicht überwinden, mehr zu machen als hinzugehen und dann wieder weg, aber immerhin. Wir Menschen haben ihn dann natürlich gekuschelt. Und natürlich auch ganz lieb mit Minnie geredet.
Dann ging es so weiter, dass Minnie letzte Nacht plötzlich ganz locker, so wie früher, bei mir im Bett am Fußende geschlafen hat, lang auf dem Rücken ausgestreckt, quer im Bett, und ich zusammengekrümmt um sie nicht versehentlich raus zu kicken.
Und heute Morgen hat sie sich dann, als ich mit Horus Mausfang spielte, animieren lassen mit zu machen. Daher ist auch das Bild. Dann musste ich aber unmittelbar nachdem das geschah, weg zur Arbeit. Sehr schlechtes Timing. Mein Mann kam kurz nachdem ich ging nach Hause und konnte kein Spielen mehr beobachten.
Jetzt bin ich gerade zurück und Minnie bewegt sich schon wieder viel lockerer im Haus.
Wenn man sie allerdings füttern will, drängt Horus sich rigoros zwischen Minnie und ihr Schälchen, auch wenn er selbst sein Schälchen gefüllt bekommt.
Da vergeht Minnie leider immer noch der Appetit.
Aber mit der Zeit kriegen die beiden das bestimmt auch noch hin. Derzeit ist Minnie durch ihren Frustfraß nach Lunas Tod ja sowieso zu dick und außerdem kann man Horus dann auch mal mit der Maus am Band vom Schälchen weglocken.
Horus ist erst 9 Tage bei uns, ich freue mich so über diese gute Entwicklung!
Liebe Grüße,
Seidenschnabel mit Minnie und Horus