Horus ist eingezogen!

Diskutiere Horus ist eingezogen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Gott wie niedlich! Zuckersüß der Kleine!
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #22
*quietsch*, der ist sooo süß!!!

Ja, ich muss auch immer aufpassen, nicht willenlos mit ihm herum zu gurren. Erstmal muss ja immer Minnie begurrt werden. Sie hat ja die älteren Rechte.

Oh mein Gott, was für ein niedliches, wuscheliges Kleinteil! [emoji7]

Ich wünsche dir viel Spass mit dem süßen Wuschel und viel Glück bei der Zusammenführung. Auch hoffe ich, dass du Lunas Tod weiterhin gut aufarbeiten kannst. Es ist schlimm, wenn sie gehen...

Danke, Glacies
Genau! Das trifft es! [emoji4]
Ich finde ja die Farbe so toll!
Neben Merlin war damals noch ein Siamese in dieser Farbe in der engeren Auswahl, aber das weiße Flauschi war dann doch eher meines. Aber eines Tages...[emoji6]
Oder doch gleich mal die blaue Tasche suchen...? [emoji1]

Drei Fellchen, ich las Du kommst aus Hamburg. Die Züchterin ist ganz in der Nähe bei Dir!
Im Moment hat sie keine Kitten mehr, aber vielleicht für später?
Übrigens wird sich Horus' Farbe ja noch verändern. Es kann bis zu zwei Jahren dauern bis er vollständig ausgefärbt ist. Ich bin schon sehr gespannt. Luna und Minnie sind ja keine Tabbys, insofern war die Färbung bei ihnen etwas berechenbarer, fand ich jedenfalls. Bei Horus bin ich auf seine kleinen Streifen gespannt - an den Beinchen sieht man die schon ganz leicht.

Das Wichtigste für mich ist aber nicht das Aussehen, obwohl ich das auch total toll finde. Am beeindruckensten bei den Birma ist für mich der Charakter. Die sind so freundlich und offenherzig wie ich sonst nie eine Katze erlebt habe.

Wir sind eigentlich nur zufällig zu den Birma gekommen. Unser Apollo hatte eine Heilige Birma als Mutter und einiges von ihrem lieben Wesen.
Nach seinem Tod wollten wir dann nur noch Heilige Birma.

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #23
Das mit der Züchterin werde ich mal im Auge behalten. Ich weiß ja jetzt wen ich bei Bedarf ansprechen muss. [emoji6]

Aber das steht noch in den Sternen, meine beiden anderen, Mio ist immerhin ein Birma-Mix, sollen schließlich noch ganz lange gesund bleiben! [emoji4]

• Horus ist eingezogen! Beitrag #24
Oh der Fellwuschel ist schon da.
Ist der niiiiiiiiedlich!
Vor allem auf dem letzten Bild.

Ich muss dringend mal vorbei kommen.... :mrgreen:

• Horus ist eingezogen! Beitrag #25
Oh der Fellwuschel ist schon da.
Ist der niiiiiiiiedlich!
Vor allem auf dem letzten Bild.

Ich muss dringend mal vorbei kommen.... :mrgreen:

...kannst Du gern machen, aber die blauen Taschen haben Hausverbot!

Ja, er scheint jetzt recht plötzlich gekommen zu sein, aber wir hatten schon etwa 3-4 Wochen Vorlauf, nachdem wir ihn angeschaut hatten. Ich wollte nur vorher nicht so viel schreiben. Man weiß ja nie, was noch dazwischen kommen kann.

Jetzt ist er da. Eben gab es schon wieder eine Millisekunde Nasestupsen - und dann ist Minnie aber wieder schnell rausgelaufen. Er wollte hinterher - aber, komisch, das große Tier war weg, mitten durch die Wand. Man stand davor wie vor Bahnsteig 9 3/4. Blöd, wenn man merkt, dass man ein Muggel ist.

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #26
Kein Problem, ich habe auch rote Taschen. :mrgreen: Oder Bunt.

Du hast völlig recht, ich bin da eher der Hibbel, der nichts für sich behalten kann. Und bei mir hat sich der Einzug tatsächlich verschoben. Das war wahrscheinlich meine Strafe, dass ich alles ausgeplaudert habe.

Armer Muggel. Bleibt einsam zurück.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #27
Der Muggel weiß noch nicht, dass es derzeit besser für ihn ist. Wenn er alt genug ist, bekommt er auch einen Brief vom Zaubereiministerium und darf dann auch durch die Wand.

ok - alle Taschen müssen leider draussen bleiben. Danke für die Vorwarnung.

Weißt Du denn, Frigida, wann Deine Henriette - so hieß sie doch, oder ? - kommt?

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #28
Der ist ja wirklich ganz schnuckelig flauschig zum liebhaben knutschig :d078:

• Horus ist eingezogen! Beitrag #29
Sogar meine Handtasche? Ich brauche doch eine Handtasche.... ;-)

Henriette stimmt, aber ich weiß noch nicht, wann sie kommt.
Irgendwann im Dezember. :mrgreen:

• Horus ist eingezogen! Beitrag #30
Armer zuckersüßer Muggel
(Du hast die Szene toll beschrieben:-D)
Bine

• Horus ist eingezogen! Beitrag #31
Das mit der Züchterin werde ich mal im Auge behalten. Ich weiß ja jetzt wen ich bei Bedarf ansprechen muss. [emoji6]

Aber das steht noch in den Sternen, meine beiden anderen, Mio ist immerhin ein Birma-Mix, sollen schließlich noch ganz lange gesund bleiben! [emoji4]

Oh, ja, dann hast Du ja auch eine Katze wie ich damals meinen Apollo, also Birma-Mix. Ist Deine denn auch so sensibel und freundlich?
Ich hoffe auch, dass Deine Katzen alle drei ein langes, glückliches Leben haben und mindestens so alt werden wie mein Apollo (knapp17).

Sogar meine Handtasche? Ich brauche doch eine Handtasche.... ;-)

Henriette stimmt, aber ich weiß noch nicht, wann sie kommt.
Irgendwann im Dezember. :mrgreen:

Handtaschen werden überbewertet :mrgreen:
Im Dezember...ich hibbel dann mal mit!

Armer zuckersüßer Muggel
(Du hast die Szene toll beschrieben:-D)
Bine

Danke, Biene!

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #32
Lach...nein, der ist bestimmt nicht freundlich, meist eher garstig, sensibel aber schon!
Aber das ist uns egal, man kennt und liebt ihn ja. [emoji6]
Ich muss aber feststellen das er seit Merlin da ist etwas netter geworden ist. Vielleicht hat ihm der Ausgleich gefehlt, denn mit dem Pelzmädchen raufen ging ja nie so wirklich.
Leider bin ich da erst durch dieses Forum schlauer geworden, und das kam hier erst durch Merlin an den Start. [emoji57]
Jetzt kann er faul auf dem Teppich liegen und sich von dem Plüschi anfallen lassen. Das scheint er prima zu finden![emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #33
Lach...nein, der ist bestimm nicht freundlich, meist eher garstig. Aber egal, man kennt ihn ja. [emoji6]
Ich muss aber feststellen das er seit Merlin da ist etwas netter geworden ist. Vielleicht hat ihm der Ausgleich gefehlt, denn mit dem Pelzmädchen raufen ging ja nie so wirklich.
Leider bin ich da erst durch Merlin und diesem Forum schlauer geworden. [emoji57]
Jetzt kann er faul auf dem Teppich liegen und sich von dem Plüschi anfallen lassen. Das scheint er prima zu finden![emoji4]

Oh, nun ja, offenbar ist der Birma-Charakter bei Birma-Mixen wohl nicht garantiert, oder, und das erscheint mir ebenso einleuchtend, er hat als Kitten Sachen erlebt, die ihn haben auf Abwehr gehen lassen.
Aber bei Dir (und Merlin) ist er ja in guten Händen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #34
Oh, nun ja, offenbar ist der Birma-Charakter bei Birma-Mixen wohl nicht garantiert, oder, und das erscheint mir ebenso einleuchtend, er hat als Kitten Sachen erlebt, die ihn haben auf Abwehr gehen lassen.
Aber bei Dir (und Merlin) ist er ja in guten Händen!

Keine Ahnung was er erlebt hat. Wir haben ihn ja auch von einer Nothilfe.
Aber wenn ich damals so schlau wie heute gewesen wäre, hätte er gleich einen Kumpel bekommen. Ich glaube dann wären uns einige Kratzer und Bisse erspart geblieben.
Naja, es ist wie es ist...[emoji57]

• Horus ist eingezogen! Beitrag #35
Dafür, dass man seine Fehler berichtigt, muss man sich nicht schämen. Dafür, dass man zu seinen Fehlern steht auch nicht. Keiner kommt durchs Leben ohne Fehler zu machen. Schlimm wäre meines Erachtens nur aktiv die Augen zu verschließen, vor dem Leid eines Tieres oder Menschen oder vor seinen eigenen Fehlern, also nicht zur eigenen Fehlbarkeit zu stehen und somit keine Verantwortung zu übernehmen.

Du hast damals Dein Bestes gegeben, Du wusstest es nicht besser und offenbar hat die Hilfsorganisation Dich auch nicht aufgeklärt.

Als Du Deinen Fehler bemerkt hast, hast Du gehandelt und Abhilfe geschaffen und Du stehst dazu. Du hast Verantwortung übernommen. Besser konntest Du nicht handeln.

Alle Hochachtung!

Du solltest stolz darauf sein!

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #36
Guten Morgen!

Horus hat den Kratzbaum als Lebensmittelpunkt entdeckt. Da kann man schlafen, spielen, beobachten.
Mit sicherem Instinkt sucht Horus sich Lunas Plätze. Irgendwie kurios. Luna hat den Kratzbaum ebenfalls als Schlafplatz genutzt, während Minnie eher auf dem Sofa, auf dem Schrank oder im Bett geschlafen hat, derzeit nur noch im Wohnzimmer auf einem Stuhl :?

Das große Tier geht immer noch weg, wenn er kommt. Er ist etwas traurig darüber. Andererseits: Heißt das nicht vielleicht, dass er ein gaaaaaanz großer, gefährlicher Kater ist?

Mal sehen wie es heute weitergeht. Dieser Mensch geht heute arbeiten, Geld für Katzenfutter ranschaffen. Gibt also erst heute Abend oder morgen wieder was zu lesen.

Euch einen schönen Tag!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 6
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #37
Ah, jetzt noch das Kratzbaumbild...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 7
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #38
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #39
Miiiieeez...oh, die Zuckerschnute! [emoji173]️

Ok, dann geh mal schön arbeiten. Wie lange denn so ungefähr? Wieviel Zeit hab ich? [emoji16][emoji4]

Zeit, mit der blauen Tasche zu kommen? Den ganzen Tag. Aber mein Mann ist da und auch das große Minnie-Tier, und das gaaaanz große Horus-Tier werden den Haushalt mit Feuer und Schwert gegen jegliche Taschen verteidigen, ja, nicht nur blaue - damit Frigida das auch gleich mitliest - ja, genau! :cool:

*grmml, *in-sich-hinein-murmelt*, überall Feinde, gibt's doch nicht, jede kleine Information wird ausgenutzt....grmml*

• Horus ist eingezogen! Beitrag #40
Klar wird jede Information ausgenutzt. Ich geh mal die PN suchen, in der steht wo du wohnst!
Und dann kommt die unauffällige Reisetasche zum Einsatz. :mrgreen:

Thema:

Horus ist eingezogen!

Horus ist eingezogen! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten