Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal wieder berichten: Heute Morgen habe ich meinen Menschen erstmal darum gebeten, mir Futter zu geben. Dafür bin ich in sein Bett gekommen und bin immer quer durch das Bett über die Kopfkissen gesprungen. Der Mensch ist dann aufgewacht und ist mit mir zu meinem Schälchen gegangen. Endlich Futter!
Blöd war, dass Minnie, nachdem sie überwiegend auf dem Schreibtischstuhl geschlafen hat, schon bevor ich aufgestanden war, wohl schon wieder durch die Wand gegangen ist. Sie war jedenfalls weg.
Als ich gefressen hatte, wollte ich mit meinem Menschen toben, aber der hat lauter komische Sachen gemacht: Ist immer hin und her gelaufen, hat mehrere große, laute Maschinen zum Lärmen gebracht und sich dann unter einen Wasserstrahl gestellt. Das machen meine Menschen öfter, ganz komisch ist das, ich gehe dann immer lieber weg. Und hinterher riechen die Menschen gar nicht mehr wie es sich für sie gehört.
Dann ist Minnie reingekommen und unser Mensch hat sie gefüttert. Ich habe mich so gefreut, dass Minnie da war, dass ich sie gleich zum Spielen aufgefordert habe. Ich bin zu ihrem Schälchen gelaufen und habe mich davor gesetzt. Dann hat mein Mensch mich aus der Küche ausgesperrt! Ich finde, Menschen sind manchmal echt unmöglich!
Als Minnie dann aus der Küche kam, hat sie immer so komisch aufgestoßen.
Dann haben mein Mensch und ich endlich Mausfang gespielt! Das wollte ich schon die ganze Zeit. Minnie wollte und wollte nicht mitspielen. Obwohl ich mich manchmal gar nicht entscheiden konnte, ob ich die Maus fange oder schaue, wie Minnie guckt, hat es großen Spaß gemacht. Ich bin wieder gaaaaanz hoch gesprungen und die Maus hat sich überall versteckt! Minnie hat mich fast ignoriert. Das ist soooo dooof! Dabei wünsche ich mir so sehr, dass sie mich mag und mit mir tobt. Aber sie hat nur indigniert aus dem Fenster geschaut. Dahin, wo sie hin kann und ich nicht.
Dann, nachdem wir lange Mausfang gespielt hatten, ist der Mensch in die Küche gegangen, um diesen Wasserkocher anzumachen. Und ich dachte mir, ich versuch's nochmal, Minnie aufzufordern und bin auf sie zugerannt, als sei sie die Maus, die es zu jagen gilt. Da ist sie aus dem Zimmer gegangen und auf die Wand zu, durch die sie immer geht. Ich habe noch versucht was zu retten, bin piepsend vor ihr weggelaufen und habe mich immer umgeguckt, in der Hoffnung, dass sie mich jagt, aber es machte dieses Geräusch, das es immer macht, wenn sie durch die Wand geht: Klappklapp. Und weg war sie. Ich verstehe das nicht. Gestern Abend hat sie doch noch meine Nase gestupst.
Ich habe dann gemerkt , dass ich sehr müde war. Ich war ja schon lange auf, ungefähr seit 5:30 Uhr. Und nun habe ich mich aufs Sofa gelegt, genau auf den Platz von meinem Menschen, quer, dann merke ich auf jeden Fall, wenn mein Mensch sich hinsetzt.
Übrigens ist mein Mensch total stolz auf mich, weil ich noch gar nicht am Ledersofa gekrallt habe. Ehrlich gesagt, bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, das zu tun. Minnie macht das ja auch nicht und wir haben ja auch tolle Kratzbäume. Ich glaube, mein Mensch hat mich da unterschätzt.
Liebe Grüße, Euer Horus