Horus ist eingezogen!

Diskutiere Horus ist eingezogen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh ich hoffe, bei uns läuft das auch so problemlos. Am liebsten wäre mir, wenn sich die Spannungen zwischen Milka und Mailo auch geben würden...
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #61
Oh ich hoffe, bei uns läuft das auch so problemlos.
Am liebsten wäre mir, wenn sich die Spannungen zwischen Milka und Mailo auch geben würden. Mailo ist immer so unfreundlich und Milka haut lieber ab.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #62
Meine Güte, wohin ich gucke sehe ich in diesem Thread nur bildschöne Katzis ?.
Ich hab dann mal den Aboknopf gedrückt. Seidenschnabel, die VG geht doch wunderbar. Ich freue mich für Dich und die Katzis.

Danke, Krabbentier! Es freut mich, dass Du den Thread abonniert hast!

Heute habe ich noch keine neuen Bilder. Ich war den Tag über arbeiten und die beiden Puschelchen schlafen jetzt, wo ich zurück bin. Minnie auf dem Schreibtischstuhl und Horus in dieser Raschelröhre.
Es ist aber heute wohl den ganzen Tag friedlich gewesen mit den beiden, also ohne dass Minnie weggerannt ist.

Oh ich hoffe, bei uns läuft das auch so problemlos.
Am liebsten wäre mir, wenn sich die Spannungen zwischen Milka und Mailo auch geben würden. Mailo ist immer so unfreundlich und Milka haut lieber ab.

Ja, Frigida, das wäre natürlich toll, wenn es sich bei Euch entspannte. Du und Deine Katzen haben es aber auch etwas schwieriger als wir es hier, da Deine ja nicht nach draußen ausweichen können. Wenn bei uns einer mehr action braucht als der andere, kann er/sie sich ja die action draußen holen, auf Bäume klettern, versuchen, Vögel zu bekommen (was bei den vielen Bäumen hier nicht gelingt, aber auspowert), oder auch nur den Blättern nachjagen.

Aber wir wissen ja, eine Gruppe ist mehr als die Summe ihrer Mitglieder und vielleicht verändert sich durch Deine Henriette, wenn sie da ist, das ganze Gefüge der Gruppe zum Besseren.
Ich hoffe, dass es so kommt!

Sobald es wieder Neuigkeiten und/oder Bilder von Horus und Minnie gibt, stelle ich sie hier ein!
Jetzt hau' ich mich erstmal aufs Sofa....

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #63
Horus hat seinen Fernsehabend begonnen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    773,8 KB · Aufrufe: 4
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #64
Ist ein super Programm!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    749 KB · Aufrufe: 4
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #65
Naja spannend scheint es nicht gerade zu sein :mrgreen:.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #66
Doch, doch, ich musste ihn durch Geräusche bewegen, mal sein Konterfei in Richtung IPad zu halten.
Von den Fotos, wo man sein Gesichtchen nicht sieht, habe ich 11, davon 8 verwackelt, weil er sich ja im Fischfang übt. Das, wo man sein Gesicht sieht, ist ein Einzelstück ?

• Horus ist eingezogen! Beitrag #67
Ach so ok :lol:.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #68
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal wieder berichten: Heute Morgen habe ich meinen Menschen erstmal darum gebeten, mir Futter zu geben. Dafür bin ich in sein Bett gekommen und bin immer quer durch das Bett über die Kopfkissen gesprungen. Der Mensch ist dann aufgewacht und ist mit mir zu meinem Schälchen gegangen. Endlich Futter!

Blöd war, dass Minnie, nachdem sie überwiegend auf dem Schreibtischstuhl geschlafen hat, schon bevor ich aufgestanden war, wohl schon wieder durch die Wand gegangen ist. Sie war jedenfalls weg.

Als ich gefressen hatte, wollte ich mit meinem Menschen toben, aber der hat lauter komische Sachen gemacht: Ist immer hin und her gelaufen, hat mehrere große, laute Maschinen zum Lärmen gebracht und sich dann unter einen Wasserstrahl gestellt. Das machen meine Menschen öfter, ganz komisch ist das, ich gehe dann immer lieber weg. Und hinterher riechen die Menschen gar nicht mehr wie es sich für sie gehört.

Dann ist Minnie reingekommen und unser Mensch hat sie gefüttert. Ich habe mich so gefreut, dass Minnie da war, dass ich sie gleich zum Spielen aufgefordert habe. Ich bin zu ihrem Schälchen gelaufen und habe mich davor gesetzt. Dann hat mein Mensch mich aus der Küche ausgesperrt! Ich finde, Menschen sind manchmal echt unmöglich!

Als Minnie dann aus der Küche kam, hat sie immer so komisch aufgestoßen.

Dann haben mein Mensch und ich endlich Mausfang gespielt! Das wollte ich schon die ganze Zeit. Minnie wollte und wollte nicht mitspielen. Obwohl ich mich manchmal gar nicht entscheiden konnte, ob ich die Maus fange oder schaue, wie Minnie guckt, hat es großen Spaß gemacht. Ich bin wieder gaaaaanz hoch gesprungen und die Maus hat sich überall versteckt! Minnie hat mich fast ignoriert. Das ist soooo dooof! Dabei wünsche ich mir so sehr, dass sie mich mag und mit mir tobt. Aber sie hat nur indigniert aus dem Fenster geschaut. Dahin, wo sie hin kann und ich nicht.

Dann, nachdem wir lange Mausfang gespielt hatten, ist der Mensch in die Küche gegangen, um diesen Wasserkocher anzumachen. Und ich dachte mir, ich versuch's nochmal, Minnie aufzufordern und bin auf sie zugerannt, als sei sie die Maus, die es zu jagen gilt. Da ist sie aus dem Zimmer gegangen und auf die Wand zu, durch die sie immer geht. Ich habe noch versucht was zu retten, bin piepsend vor ihr weggelaufen und habe mich immer umgeguckt, in der Hoffnung, dass sie mich jagt, aber es machte dieses Geräusch, das es immer macht, wenn sie durch die Wand geht: Klappklapp. Und weg war sie. Ich verstehe das nicht. Gestern Abend hat sie doch noch meine Nase gestupst.

Ich habe dann gemerkt , dass ich sehr müde war. Ich war ja schon lange auf, ungefähr seit 5:30 Uhr. Und nun habe ich mich aufs Sofa gelegt, genau auf den Platz von meinem Menschen, quer, dann merke ich auf jeden Fall, wenn mein Mensch sich hinsetzt.

Übrigens ist mein Mensch total stolz auf mich, weil ich noch gar nicht am Ledersofa gekrallt habe. Ehrlich gesagt, bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, das zu tun. Minnie macht das ja auch nicht und wir haben ja auch tolle Kratzbäume. Ich glaube, mein Mensch hat mich da unterschätzt.

Liebe Grüße, Euer Horus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    884,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #69
Ach der Kleene...er ist sooo knuffig! [emoji4]

An mein Ledersofa geht Merlin auch nicht ran. Und die andern Beiden haben es sowieso nie gemacht.
Aber ich hab ich noch einen Sessel und einen Hocker die mit Stoff bezogen sind...ohoh...da sieht es schon anders aus!
Da setzt der Herr Merlin gern mal an.
Und mein Teppich, mein schöner, pinker Schurwollteppich...der wird von ihm regelmäßig als Kratzbaum missbraucht! [emoji24]

• Horus ist eingezogen! Beitrag #70
...Du glaubst nicht, wie unser Bett aussieht, Drei Fellchen.

Der Rahmen und das Kopfteil sind mit grobem Stoff bezogen. Minnie findet, dass das ein ganz trefflicher, außergewöhnlicher Kratzbaum ist. Und wenn Minnie etwas beschlossen hat, dann kann man sie, anders als unsere Luna früher, nicht davon abbringen. Minnie hat ja auch durchgesetzt, dass man auf dem Aquarium schlafen darf. Tausendmal "Nein!" hat nicht geholfen.

Irgendwann sind auch mal beide Menschen nicht da, so ist das Leben und dann kann man seelenruhig dort oben schlafen. Empörter Blick, wenn man sie dann runter nahm. Steter Tropfen höhlt den Stein, bzw. die Durchsetzungsfähigkeit des Menschen: Heute ist Aquarium ein allseits akzeptierter Schlafplatz. Und der Bettrahmen hängt in Fetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #71
Das Tolle am Aquariumschlafplatz ist, dass Horus ihn nicht einsehen kann. Er ist zu klein. Und bislang hat er auch nie mitbekommen, wie man dort hoch kann.
Irgendeine Rückzugsmöglichkeit braucht man schließlich.

Ich muss die ganze Zeit aufstoßen, Horus stresst so. Ich kann gar nicht in Ruhe fressen, habe immer Angst, dass der hinterrücks ankommt.
Und wenn ich mich auf meinen Menschen setze, und anfange zu schmusen und zu schnurren, hört der das und kommt auch. Schrecklich!
Und dann muss ich sofort von meinem Menschen runterspringen.

Dieses Tier hat kein Gespür für natürliche Grenzen, völlig unzivilisiert!

Stellt Euch vor, meine Menschen scheinen zu glauben, er könne Luna ersetzen!
Menschen sind so dumm! Luna hätte sich nie vor mein Gesicht gesetzt, wenn ich auf meinem Menschen sitze und Luna hätte auch niemals ihren Po vor mein Futterschälchen platziert.

Trotzdem muss ich immer gucken, was er macht. Er riecht inzwischen auch schon besser. Er hat einen gewissen Unterhaltungswert. Naja, ich will nicht ungerecht werden. Eigentlich ist er ganz süß. Aber er muss noch zivilisierter werden.

Liebe Grüße, Minnie

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #72
Hallo, Ihr Lieben!

Es gibt Neuigkeiten! Minnie läuft nicht mehr panisch weg, wenn Horus auf sie zustürzt - naja, jedenfalls nicht mehr immer. Sie stupsen nun regelmäßig einander mit den Nasen!

Aber, wisst Ihr, was noch passiert ist?

Horus ist selbständig und ohne Erlaubnis vom Zaubereiministerium durch die Wand auf Bahnsteig 9 3/4 gegangen!
Er ist einfach zu schlau, hat Minnie beobachtet und es ihr gleichgetan.

Zum Glück ist er noch nicht ganz nach Hogwarts gelangt, dazu müsste er noch zwei andere Zauber ausüben.

Ich muss jetzt schließen, muss zur Tagung des Ministeriums, erörtern, welche Maßnahmen gegen unerlaubte Zauberei wir ergreifen.

LG Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #73
Nein, so etwas aber auch.
Dabei darf er doch auch noch gar nicht allein zaubern, er ist ja noch viel zu klein.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #74
Hallo zusammen!

Hier gibt es jeden Tag was Neues: Horus und Minnie schlafen jetzt nachts beide bei uns im Bett: Minnie bei meinem Mann und Horus muss mit mir Zappelliese Vorlieb nehmen.

Außerdem wissen wir jetzt, warum Horus alles und jeden beißen, beißen, beißen will: Er zahnt.
Sein Mundgeruch ist auch fürchterlich. Fieber hat er nicht und es sieht alles gut aus.

Außerdem gibt es die Bilder von Horus nun auch bei mir im Fotoalbum.

Ich werde jetzt wieder etwas weniger online sein, leider können wir es ja nicht über länger Zeiten einrichten, dass durchgehend jemand zuhause bei Horus ist. Wir können ja nicht von Luft und Liebe leben - so schön das auch wäre. Diese Woche ist mein Mann noch überwiegend da und dann geht der Alltag auch für ihn wieder los.

Trotzdem werde ich hier natürlich weiter berichten.

Ich warte ja auf den Moment, wo Minnie und Horus friedlich miteinander kuscheln. Dann sage ich Euch Bescheid.

Eine schöne Woche wünscht Euch
Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #75
Horus und Minnie haben aneinander gekuschelt geschlafen!
Als ich aber aufstand, um das zu fotografieren, ist Horus mit aufgestanden - ich konnte es nicht festhalten.

Aber dafür eben das hier:
Horus übt sich im Stricken. Er hat, wie Luna früher, mein Strickzeug geplündert.
Ich werde ihm Lunas alte "Strickzeuge" geben. Luna hat nämlich auch so gern gestrickt. Und sie bekam immer extra gut nach Tier riechende Wolle, die ganz leicht reißt, damit sie sich nicht versehentlich beim Handarbeiten erwürgt.

LG Seidenschnabel

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #76
Horus sieht aber wirklich noch nach Baby aus. :mrgreen:

• Horus ist eingezogen! Beitrag #77
Jetzt spielt Minnie mit!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #78
Horus sieht aber wirklich noch nach Baby aus. :mrgreen:

Ja, ich finde das auch. Aber gestern hatten wir abends Freunde da und die sagten, sie hätten ihn sich gar nicht schon so groß vorgestellt.
Man muss bedenken, dass Minnie auch sehr groß ist, das kann man auf Fotos ja nicht so gut einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #80
Kleine Snowshoes.... ein Rassemerkmal der Heiligen Birma. :-D

Aber er hat eindeutig noch viel Babyflausch.

Thema:

Horus ist eingezogen!

Horus ist eingezogen! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten