Hola,
Ich musste mal schlafen, Tag war anstrengend. Off Topic find ich ganz gut, bin ja nicht gerade Foren unerfahren.
Zur Besichtung:
Beim Haus angekommen, von außen sehr interessant, eingezäunt und nett anzusehen.
Züchterin selbst eher weniger. Im Haus hat es doch sehr stark gerochen und aus jeder Ecke des Hauses kam irgend ein Tiergeräusch.
Wir sind dann in ein Zimmer mit 6 Kitten, unterschiedlich alt. 2 geb. August, und 4. geb. Juli.
Sie sagte sie füttert mit Hühnerherzen, Hühnerschenkeln Dosen- und Trockenfutter.
Es roch stark.
Was mich wunderte war, dass alle Kitten eher ängstlich waren, von mir ließen sie sich nicht anfassen, egal was ich versuchte.
Nach wie vor wurden mir der Kauf mit und ohne Stammbaum angeboten. Die 4 älteren hatten Stammbäume, für die Jungen könnte sie sie noch beantragen. Sie hat im Katzenzimmer geraucht?!
Auf meine Frage wie es mit Erbkrankheiten aussähe konnte sie mir nichts sagen. Katzen sind alle 2x geimpft aber nicht gechipt.
Ich weiß nicht ob man es so fragt, aber ich habe gefragt was der Kater denn für ein Tier wäre. (CAC, V1 usw.)
Darauf hin wurde mir erzählt, er hätte 3.000€ gekostet. :-o
Der Kater wohnt mit 3 Katzendamen nebenan, ansehen durfte ich ihn aber nicht, würde wohl zu lang dauern ihn dort zu suchen, weil sie wohl viel Platz hätten und viele dunkle Ecken.
(oder war es vielleicht dreckig? Man weiß es nicht)
Die Katzen werfen bei ihr alle 8 Monate und ich könnte 2 Tiere für zsm. 1350€ kaufen wenn ich denn will (Mit Stammbaum)
Was meint ihr?