Liebhaber und Zuchtkatze

Diskutiere Liebhaber und Zuchtkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Link bringt garnix. Sinnvoll wäre ein Rassestandart für die EKH von der Fife oder Tica.
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #101
Der Link bringt garnix. Sinnvoll wäre ein Rassestandart für die EKH von der Fife oder Tica.

• Liebhaber und Zuchtkatze

Anzeige

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #103
Der Link bringt garnix. Sinnvoll wäre ein Rassestandart für die EKH von der Fife oder Tica.

Standard *hüstel* (sorry, sowas tut mir halt im Auge weh)

Aber was interessiert Dich das eigentlich? Du bist doch auf dem besten Weg, ein verantwortungsvoller Bengal-Züchter zu werden, oder? Ich denke, da liegt genug Arbeit vor Dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #105
Doch Elke, es gibt einige Züchter in Deutshcland. Bei Felidae e.V. gibt es zum Beispiel zwei von ihnen.
...
Ok, wieder was gelernt. Darum war meine vorige Aussage ja auch mit der Einschränkung "soviel mir bekannt ist".
Das es schwierig ist verantwortungsvolle Käufer zu finden kann ich verstehen. Es werden ja leider auch gerne Katzen beim "billigen Jakob" gekauft, die äußerlich aussehen als ob eine bekannte Rasse darin steckt.

Ich persönlich ärgere mich immer wieder, wenn "besondere" Schützlinge im Tierheim leichter bzw. schneller vermittelt werden. Das ist aber eine Tatsache, mit der ich leben muss.:???: Trotzdem werden unsere Notfellchen -solange ich Einfluß habe- ohne Stammbaum niemals eine Rassebezeichnung bekommen.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #106
Du bist auch ein Schatz! :mrgreen:

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #107
Ähm, Leute, ich bin wirklich ein OT-Fan, aber wirklich fair ist das hier nicht... Der Thread-Ersteller hatte ein Thema und das heißt weder "EHK vs EKH vs nur E" und auch nicht "wird bangen geflamed oder zurecht geschimpft"

Wie viel OT muss das denn noch werden? Dem Threadersteller kann das auf keinen Fall mehr helfen, falls er nicht schon ganz vertrieben ist...

Wir haben den OT, und falls das heute unpassend wäre auch die Kneipe und den Quatschkopp.
Oder die Threads, die sich mit dem Thema befassen... Also: kleine Bitte: zurück zum Thema :)

So vertreiben wir doch nur neue User! ;-)

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #108
@argon. Ich denke, Hopamo wird erkennen, dass hier niemand etwas gegen sie sagen will. ;-)
Die Diskussion hat ein gewisser "Bengalzüchter" losgetreten, der vielerorts bekannt ist.

Haut mich ruhig, ich muss nicht mehr jedermanns Liebling sein, und zu meiner "Denke" stehe ich.
Hopamo hat niemand angegriffen, und sie kann nur an Erkenntnis gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #109
Ich haue nicht ;-) mir sagt nur meine "Denke" ;-), es sollte langsam auch wieder um Hopamo gehen.

@Hopamo: Ich würde mich freuen, wenn Du etwas über Deinen Besuch berichten würdest. Zur Not ohne Fotos und Stammbäume, Beschreibungen sind doch auch ok.

Wie ist Dein Eindruck?

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #110
Hola,

Ich musste mal schlafen, Tag war anstrengend. Off Topic find ich ganz gut, bin ja nicht gerade Foren unerfahren.

Zur Besichtung:

Beim Haus angekommen, von außen sehr interessant, eingezäunt und nett anzusehen.

Züchterin selbst eher weniger. Im Haus hat es doch sehr stark gerochen und aus jeder Ecke des Hauses kam irgend ein Tiergeräusch.
Wir sind dann in ein Zimmer mit 6 Kitten, unterschiedlich alt. 2 geb. August, und 4. geb. Juli.
Sie sagte sie füttert mit Hühnerherzen, Hühnerschenkeln Dosen- und Trockenfutter.
Es roch stark.

Was mich wunderte war, dass alle Kitten eher ängstlich waren, von mir ließen sie sich nicht anfassen, egal was ich versuchte.

Nach wie vor wurden mir der Kauf mit und ohne Stammbaum angeboten. Die 4 älteren hatten Stammbäume, für die Jungen könnte sie sie noch beantragen. Sie hat im Katzenzimmer geraucht?!
Auf meine Frage wie es mit Erbkrankheiten aussähe konnte sie mir nichts sagen. Katzen sind alle 2x geimpft aber nicht gechipt.

Ich weiß nicht ob man es so fragt, aber ich habe gefragt was der Kater denn für ein Tier wäre. (CAC, V1 usw.)
Darauf hin wurde mir erzählt, er hätte 3.000€ gekostet. :-o
Der Kater wohnt mit 3 Katzendamen nebenan, ansehen durfte ich ihn aber nicht, würde wohl zu lang dauern ihn dort zu suchen, weil sie wohl viel Platz hätten und viele dunkle Ecken.
(oder war es vielleicht dreckig? Man weiß es nicht)

Die Katzen werfen bei ihr alle 8 Monate und ich könnte 2 Tiere für zsm. 1350€ kaufen wenn ich denn will (Mit Stammbaum)

Was meint ihr?

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #111
@argon. Ich denke, Hopamo wird erkennen, dass hier niemand etwas gegen sie sagen will. ;-)
Die Diskussion hat ein gewisser "Bengalzüchter" losgetreten, der vielerorts bekannt ist.

Haut mich ruhig, ich muss nicht mehr jedermanns Liebling sein, und zu meiner "Denke" stehe ich.
Hopamo hat niemand angegriffen, und sie kann nur an Erkenntnis gewinnen.

Elke, dennoch hat argon völlig Recht, dass das hier absolut OT ist.
Ich wäre auch dafür mit der weiteren Diskussion doch eher in den OT-Thread umzuziehen wenn euch daran gelegen ist sie fortzusetzen. Wogegen ja niemand etwas hat ;-).

Hopamo, wie war denn nun der Besuch? Erzähl doch mal.

Edit: war ein bisschen langsam mit posten. Jetzt lese ich mir erst ein mal deinen Bericht durch, Hapamo ;-).

---------------------

[...] Was meint ihr?

Kurz und knapp: Finger weg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #112
Hopamo, wie war denn nun der Besuch? Erzähl doch mal.

Das würde mich auch interessieren:smile:

Ich hoffe, Du hattest einen guten Eindruck.

EDIT: ok, hat sich erledigt, weil ich gerade Deinen Bericht gelesen habe.

Bitte lass die Finger davon.....Wenn es "stinkt", taugt es schon nix..Und wenn die Kitten alle ängstlich sind, schonmal gar nicht..Das hört sich nach einem üblen Vermehrer an.

Und bitte sag jetzt nicht: "ich hab mich in 2 verliebt und wenn ich sie nicht nehme nimmt sie ein anderer." Mit sowas rechnen die Vermeher ja und der Teufelskreis hört nie auf.

Bitte suche Dir einen seriösen Züchter oder schau Dich beim Tierschutz um, aber bitte unterstütze nicht so einen Vermehrer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #113
Wir haben den OT, und falls das heute unpassend wäre auch die Kneipe und den Quatschkopp.
Oder die Threads, die sich mit dem Thema befassen... Also: kleine Bitte: zurück zum Thema :)
Du meinst wir sollen bangen in Ruhe sein Verkaufsgespräch weiterführen lassen?

Ich persönlich warte grad eigentlich auf den Bericht vom Besuch (weniger die Fotos) - bin schon ein bisschen neugierig. Wir hatten ja auch selbst über Bengalen nachgedacht, das aber dann aus verschiedenen Gründen verworfen.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #114
Der Bericht steht auf der Seite 11

Hier Bilder

Zumindest die Stammbäume werde ich gleich wieder rausnehmen, also Dalli :D

Anhänge

• 12241040_1068876323176272_3809426515824424567_o.jpg
    12241040_1068876323176272_3809426515824424567_o.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 15
  • 12244472_1068876733176231_5213936536905854916_o.jpg
    12244472_1068876733176231_5213936536905854916_o.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 14
  • 12244542_1068876866509551_3331547761128557983_o.jpg
    12244542_1068876866509551_3331547761128557983_o.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 14
  • 12291777_1068876896509548_6732261284019269860_o.jpg
    12291777_1068876896509548_6732261284019269860_o.jpg
    234 KB · Aufrufe: 15
  • 12291838_1068875773176327_5079821258729231170_o.jpg
    12291838_1068875773176327_5079821258729231170_o.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 15
  • 12304197_1068875929842978_5773661367330294246_o.jpg
    12304197_1068875929842978_5773661367330294246_o.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 17
  • 12273781_1068876969842874_1468390431255354177_o.jpg
    12273781_1068876969842874_1468390431255354177_o.jpg
    680 KB · Aufrufe: 24
  • 12304399_1068876943176210_1383969120001319113_o.jpg
    12304399_1068876943176210_1383969120001319113_o.jpg
    682 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #115
von mir ebenfalls: Finger weg.

Der Stammbaum kostet zwischen 15-20 Euro, das ist witzlos bei den Gesamtpreisen. Da liegt also was im Argen.

Wenn die Welpen ängstlich sind, bedeutet dies, sie sind kaum an Menschen gewöhnt, Familienanschluss kennen sie folglich nicht.

Die Gesundheitsfragen wurden nicht beantwortet, damit bist Du nicht besser gestellt, als bei jeder Tierheimkatze, wenn Du Pech hast, sogar schlechter... Stichwort Inzucht...

Was der Kater gekostet hat (bewiesen hat sie das wohl auch nicht) ist unwichtig, er müsste Gesundheitszeugnisse und Ausstellungsergebnisse haben... Dass man ihn nicht finden kann, ist Unsinn. Meine Damen sind Scheutiere, weil wild geboren und Freigänger, bei Besuch sind sie weg... Trotzdem weiß ich ganz genau, wo sie sind und kann sie bei Bedarf auch von draußen holen, drinnen ist das ohnehin kein Problem. Zur Not macht man einen Raum frei, damit er keine Katze bespringt.

Für mich klingt das deutlich nach Vermehrung, und ich vermute, ein paar Antworten wurden angepasst, weil Du recht detailliert nachgefragt hast.

Das Beste ist noch 2x geimpft (hast Du die Impfausweise gesehen?) und dass das Muttertier wird nur alle 8 Monate gedeckt wird (Hat sie dafür ein Stammbuch?)

Ansonsten klingt das in meinen Ohren alles viel zu vage und ohne jeden Beweis. da gruselt es mich schon sehr...

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #116
Die Antwort ist doch klar oder?

So wie du es beschreibst: Bloss nicht!!!!

Bei der letzten Züchterin bei der ich war, kletterten die Kitten auf mir herum, kaum dass ich saß.
Ängstlich sollten sie nicht sein.
Keine Angaben zu Untersuchungen von Erbkrankheiten?
Finger weg.

Angebot ohne Stammbaum? Finger weg.

Du wirst sicher einen guten Züchter finden.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #117
Sorry, hätte erst zuende lesen sollen...

Klingt nicht so prickelnd Dein Bericht.
Schade - "idyllisch" war bei mir auch der erste Gedanke wie ich das Haus gesehen hab.
Wieviele Katzen hat Sie denn insgesamt? Gibt's einen gesicherten Freilauf?
Warum hat der eine Wurf Stammbäume und der andere nicht?

Gemüffel geht natürlich garnicht - wenn nicht grad jemand frisch geböllert hat (was sich vermutlich bei vielen Katzen kaum vermeiden lässt... aber da kann ich erst recht nicht mitreden, unsere erledigen sowas draußen).

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #118
Draußen war es schön und die Zuchtkatzen können dort wohl auch bei gutem Wetter laufen.

Ich bin da etwas empflindlich musste aber öfter mal Würgen :D

Sie konnte die Katzen anfassen, ohne große Probleme.
Ich weiß von 10 Katzen, aber dort waren defintiv mehr und mindestens 3 Hunde die man hören konnte.

Was sagt dieser Stammbaum aus?

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #119
Hola,

Ich musste mal schlafen, Tag war anstrengend. Off Topic find ich ganz gut, bin ja nicht gerade Foren unerfahren.

Zur Besichtung:

Beim Haus angekommen, von außen sehr interessant, eingezäunt und nett anzusehen.

Züchterin selbst eher weniger. Im Haus hat es doch sehr stark gerochen und aus jeder Ecke des Hauses kam irgend ein Tiergeräusch.
Wir sind dann in ein Zimmer mit 6 Kitten, unterschiedlich alt. 2 geb. August, und 4. geb. Juli.
Sie sagte sie füttert mit Hühnerherzen, Hühnerschenkeln Dosen- und Trockenfutter.
Es roch stark.

Was mich wunderte war, dass alle Kitten eher ängstlich waren, von mir ließen sie sich nicht anfassen, egal was ich versuchte.

Nach wie vor wurden mir der Kauf mit und ohne Stammbaum angeboten. Die 4 älteren hatten Stammbäume, für die Jungen könnte sie sie noch beantragen. Sie hat im Katzenzimmer geraucht?!
Auf meine Frage wie es mit Erbkrankheiten aussähe konnte sie mir nichts sagen. Katzen sind alle 2x geimpft aber nicht gechipt.

Ich weiß nicht ob man es so fragt, aber ich habe gefragt was der Kater denn für ein Tier wäre. (CAC, V1 usw.)
Darauf hin wurde mir erzählt, er hätte 3.000€ gekostet. :-o
Der Kater wohnt mit 3 Katzendamen nebenan, ansehen durfte ich ihn aber nicht, würde wohl zu lang dauern ihn dort zu suchen, weil sie wohl viel Platz hätten und viele dunkle Ecken.
(oder war es vielleicht dreckig? Man weiß es nicht)

Die Katzen werfen bei ihr alle 8 Monate und ich könnte 2 Tiere für zsm. 1350€ kaufen wenn ich denn will (Mit Stammbaum)

Was meint ihr?

Ganz eindeutig: NEIN, bitte lass es, dass ist alles andere als seriös, die hat den Wurf einfach nicht gemeldet, die Katzen sind unzureichend auf den Menschen sozialisiert, vergiss es, die will einfach nur Geld machen mit den Tieren. Es gibt natürlich auch mal zurückhaltende Tiere, aber dass sich keines der Kitten hat anfassen lassen, spricht Bände. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht im Haushalt integriert aufwachsen, sondern in extra Katzenzimmer.

Hört sich eher danach an, dass die Katzen da einfach gehalten und gefüttert werden und der Nachwuchs verkauft wird. Was ist mit der Liebe zu den einzelnen Tieren, mit Zuchtzielen, warum keine Gesundheitsfürsorge, keine Untersuchung auf Erbkrankheiten???

Hat sie dir überhaupt irgendwelche Fragen gestellt, wie die Katzen bei dir gehalten werden oder war es ihr egal, wohin und zu wem sie kommen?

Wie offen und zugänglich waren die erwachsenen Tiere, sind die wenigstens auf dich zugekommen und haben sich anfassen lassen?

Ich schau mir jetzt noch kurz die Stammbäume an.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #120
Dass man ihn nicht finden kann, ist Unsinn. Meine Damen sind Scheutiere, weil wild geboren und Freigänger, bei Besuch sind sie weg... Trotzdem weiß ich ganz genau, wo sie sind und kann sie bei Bedarf auch von draußen holen, drinnen ist das ohnehin kein Problem.
Ähm... Das mag bei Dir Unsinn sein, bei uns ist das aber harte Realität. Kaum jemand von unseren Freunden hat unsre Katzen jemals gesehen, und wenn, dann nicht lang. Von draußen "holen"? Unmöglich.

Aber ansonsten seh ich das jetzt auch sehr skeptisch weil so vieles unbeantwortet bleibt.

Thema:

Liebhaber und Zuchtkatze

Liebhaber und Zuchtkatze - Ähnliche Themen

Welche Rasse hat meine Katze?: „Welche Rasse hat meine Katze?“, ist eine der häufigsten gestellten Fragen in den diversen Katzenforen. Dabei ist die Antwort recht einfach: „Die...
Vereinsvorstellung: IG Herzgesunde Katze e. V.: Die Webseite der Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e. V. ist online! http://ig-hgk.de Die Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e.V...
Vereinsvorstellung: IG Herzgesunde Katze e. V.: Die Webseite der Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e. V. ist online! http://ig-hgk.de Die Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e.V...
Oben Unten