Liebhaber und Zuchtkatze

Diskutiere Liebhaber und Zuchtkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was ist das? Den Begriff kenne ich leider nicht und bitte um Aufklärung.
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #81
  • Liebhaber und Zuchtkatze

Anzeige

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #82
Na ja, sogar Tierärzte verwechseln das ja. Von daher würde ich niemenden diesen "Buchstabendreher" anlasten wollen.;-). In manchen meiner Impfpässe steht ja auch EKH statt EHK;-)
Siehe oben :)

Aber bangen erklärt's ja gerade falsch, drum bin ich nochmal drauf eingegangen.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #83
Für 36 Pfoten Zitat aus Wikipedia

Ein Flame (von englisch to flame ‚aufflammen‘) ist ein ruppiger Kommentar im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung, einem Forenthread oder in einem Wiki die sich dabei an andere Teilnehmer der Community richtet. Flamen kann dabei mit „rumheulen“ übersetzt werden, sollte jedoch nicht mit „ragen“ verwechselt werden. Beide Begriffe sind schwer zu trennen. Während „ragen“ der Ausdruck von Wut (von englisch to rage ‚in Wut‘) in Form von Beleidigungen ist, bezieht sich „flamen“ lediglich auf das (grundlose) Hervorheben von Schuld anderer o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #84
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #85
Nochmal, Europäisch Kurzhaar ist die Bezeichnung für eine undokumentiert vermehrte Katze die keinen Rassemix zeigt. Und ich denke der Begriff Europäisch Kurzhaar soll auch so bleiben.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #86
Sag mal, hast du den Link eigentlich gelesen?

Das stimmt einfach nicht. Europäisch Kurzhaar ist eine Rassekatze analog der Britisch Kurzhaar.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #87
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #88
Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich im Bilde.

Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Ich habe hier weder rumgeheult noch jemanden beleidigt.

Er meinte wahrscheinlich mich.
Allerdings sehe ich das nicht als Beleidigung. Ich erwarte von einem seriösen Züchter, dass er solche Dinge weiß.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #89
Darum ging es:

das (grundlose) Hervorheben von Schuld anderer o.ä.

Ob ich da ein e vergessen hab ist doch vollkommen egal.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #90
Darum ging es:

Ob ich da ein e vergessen hab ist doch vollkommen egal.

Ist jedenfalls MIR nicht egal. Ich achte auf sowas. Und ein Züchter (oder eine sonstige Homepage) ist für mich nur seriös, wenn es da nicht vor Rechtschreibfehlern wimmelt.

Das war keine Beleidigung, sondern nur eine neutrale Bewertung meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #91
Sag mal, hast du den Link eigentlich gelesen?

Das stimmt einfach nicht. Europäisch Kurzhaar ist eine Rassekatze analog der Britisch Kurzhaar.

Genau so ist es, und darum haben wir im Tierheim auch keine EKH.
In Deutschland wird diese Rasse nicht gezüchtet soviel mir bekannt ist, eben weil es zu Tausenden Katzen gibt, die Lastramis in allen Varianten, und ich bin ein Fan von ihnen.
Aufgrund deren unkontrollierter Vermehrung gibt es leider auch viel Inzucht. Das bedeutet aber nicht, dass eine verantwortlich betriebene "Inzucht" zum Erhalt einer Rasse immer verwerflich ist. Man muss es nur richtig machen, und mit dem nötigen Hintergrundwissen ;-)

Wenn das Lastrami-Streunerelend endlich besiegt wäre würde ich möglicherweise auch meine Traumkatze gezielt suchen, aber das werde ich nicht mehr erleben.:roll:

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #92
Nein, es war ein flame.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #93
So, noch einmal...EKH = Europäische Kurzhaar = Rassekatze, so wie BKH = Britische Kurzhaar.
Soweit klar?
EHK = Europäische Hauskatze = irgend ein Mix = keine Rassekatze.

Na, ist doch ganz einfach! ;)

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #94
Die Rasse die ihr meint wird Europäer oder Keltisch Kurzhaar genannt.

EHK gibt es nicht als Fachbegriff.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #96
Genau so ist es, und darum haben wir im Tierheim auch keine EKH.
In Deutschland wird diese Rasse nicht gezüchtet soviel mir bekannt ist, eben weil es zu Tausenden Katzen gibt, die Lastramis in allen Varianten, und ich bin ein Fan von ihnen.
Aufgrund deren unkontrollierter Vermehrung gibt es leider auch viel Inzucht. Das bedeutet aber nicht, dass eine verantwortlich betriebene "Inzucht" zum Erhalt einer Rasse immer verwerflich ist. Man muss es nur richtig machen, und mit dem nötigen Hintergrundwissen ;-)

Wenn das Lastrami-Streunerelend endlich besiegt wäre würde ich möglicherweise auch meine Traumkatze gezielt suchen, aber das werde ich nicht mehr erleben.:roll:

Doch Elke, es gibt einige Züchter in Deutshcland. Bei Felidae e.V. gibt es zum Beispiel zwei von ihnen.
Nur haben diese Züchter natürlich Schwierigkeiten für ihre Tiere Liebhaber zu finden, weil jeder sagt, dass sind doch nichts anderes als Lastramis.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #97
Die Rasse die ihr meint wird Europäer oder Keltisch Kurzhaar genannt.

Ja genau! Also EKH und nicht EHK! ;)

Nochmal, Europäisch Kurzhaar ist die Bezeichnung für eine undokumentiert vermehrte Katze die keinen Rassemix zeigt. Und ich denke der Begriff Europäisch Kurzhaar soll auch so bleiben.

Aber warum schreibst du dann das???
Das was du hier meinst ist eine EHK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #98
Keltisch Kurzhaar würde ich als KKH und Europäer als EUR abkürzen.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #100
EKH ist die Abkürzung für Europäisch Kurzhaar, wie BKH die Abkürzung für Britisch Kurzhaar ist.

Bei der WCF heißt sie auch Keltisch Kurzhaar, bei der FIFé Europäer.

Hier ist noch ein Link, vielleicht hilft der dir ja

Und jetzt sollten wir aufhören uns hier über OT zu streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Liebhaber und Zuchtkatze

Liebhaber und Zuchtkatze - Ähnliche Themen

Welche Rasse hat meine Katze?: „Welche Rasse hat meine Katze?“, ist eine der häufigsten gestellten Fragen in den diversen Katzenforen. Dabei ist die Antwort recht einfach: „Die...
Vereinsvorstellung: IG Herzgesunde Katze e. V.: Die Webseite der Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e. V. ist online! http://ig-hgk.de Die Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e.V...
Vereinsvorstellung: IG Herzgesunde Katze e. V.: Die Webseite der Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e. V. ist online! http://ig-hgk.de Die Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e.V...
Oben Unten