Liebhaber und Zuchtkatze

Diskutiere Liebhaber und Zuchtkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In der Tat, war ein Katzenzimmer. Die großen Katzen durfte ich nicht sehen, wie eben schon beschrieben. Mich hat sie eigentlich garnichts...
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #121
In der Tat, war ein Katzenzimmer.

Die großen Katzen durfte ich nicht sehen, wie eben schon beschrieben.

Mich hat sie eigentlich garnichts gefragt, ihr war es auch egal ob ich 1 oder 2 Katzen nehme.

Sie hat auch die Preise für die Katzen wild gemacht. Einmal kostete eine 700€ kurz später dann 750€ und dann wieder 700€.

Naja, scheint, als müsste ich weitersuchen.

Edit:

Ihr habt doch alle Ahnung und selbst Katzen. Gebt mir doch mal seriöse Züchter durch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze

Anzeige

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #122
Ähm... Das mag bei Dir Unsinn sein, bei uns ist das aber harte Realität. Kaum jemand von unseren Freunden hat unsre Katzen jemals gesehen, und wenn, dann nicht lang. Von draußen "holen"? Unmöglich.

.

Man kann ja keine Scheulinge, die irgendwo wild geboren sind und erst langsam an den Kontakt mit Menschen gewöhnt werden müssen, mit gut sozialisierten Kitten von einem seriösen Züchter vergleichen..;-)

"Züchterkitten" sollten neugierig und aufgeschlossen sein. Und nicht scheu.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #123
Was Sachliches zu den Bildern:

Die Katzen haben an den Schultern senkrechte Streifen. Das ist nicht erwünscht bei Bengalen.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #124
Und ich frage mich, wieso bei den Stammbäumen was geschwärzt wurde.

Wer hat was zu verheimlichen?

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #125
Das war ich.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #126
Das sind wohl die Züchterdaten, sollte ok sein..

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #127
Was Sachliches zu den Bildern:

Die Katzen haben an den Schultern senkrechte Streifen. Das ist nicht erwünscht bei Bengalen.

Ja natürlich. Senkrechtstreifen sind natürlich nicht erwünscht...

Aber Dreck, es stinkt, Kitten scheu..usw. schon?

ok, dann sorry für die Nachfrage!

Aber bitte kaufe keine Katzen aus dieser Quelle! Ich bleibe bei meiner Meinung.

Es gibt mittlerweile jede Menge seriöser Bengalzüchter. Bitte schau Dich dort um und Du wirst den Unterschied sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #128
Ja natürlich. Senkrechtstreifen sind natürlich nicht erwünscht...

Aber Dreck, es stinkt, Kitten scheu..usw. schon?

Nun lass mal, das hat er nicht gesagt. Das wurde vorher schon mehrfach erwähnt.
Es ist aber ein sachlicher Einwand, der zum Thema passt und einen Aspekt darstellt, den keiner von uns erwähnt hat.

Mit bangen können wir an anderer Stelle über die strittigen Punkte weiter diskutieren.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #129
An sich geht es darum typvolle Bengalkatzen zu bekommen. Hier wird nun auf einer Züchterin rumgehackt die niemand wirklich kennt. Aus dem Stammbaum ist zu entnehmen, dass sie schon lange Bengalen züchtet.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #130
Ihr habt doch alle Ahnung und selbst Katzen. Gebt mir doch mal seriöse Züchter durch :)
Wir haben reinrassige schwäbische Weinbergschwärzlinge aus der Cattery "Semsakrebsler".
Und ein Ex-Streunerle, das wir aber jetzt leider auch schon 6 Wochen vermissen.

Wir haben uns aber nicht des Geldes wegen gegen Bengal entschieden, sondern ehrlich gesagt weil ich befürchtete da überfordert zu sein. Ist halt schon eine eher anspruchsvolle Rasse. Mittlerweile würde ich schon deshalb keine Bengalkatzen mehr haben wollen, weil mich die Hybridzucht abstösst.
Jetzt liegt da eine kleine Bonsai-Pantherin auf der Fensterbank und macht ulkige Geräusche...

Meine Katzenerfahrung beschränkt sich auf "EHK" im Sinne von "Lastrami" / "FWW" / "Bahomi" etc. - und ich hab 6 Jahre mit Siam alten Schlags die Wohnung und den gesicherten Garten geteilt. Jede dieser Katzen war einzigartig, sowohl vom Charakter als auch von der Optik her.

Will heissen: Ich kann Dir also auch keinen seriösen Züchter nennen.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #131
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #132
jetzt bin ich verwirrt. Nach Deiner Einschätzung sind die Katzen nicht typvoll. Die Dauer der Zucht ist dabei unerheblich. Folglich kann sie in Deinen Augen doch keine "gute" Züchterin sein, oder?

Ja doch. Nämlich genau das hier:

Darum hatte ich ja geantwortet.;-)

Ich meine bangen, er hat nicht gesagt, dass Dreck und Gestank ok sind. Er hatte nur den Rassestandard erwähnt, der offenbar nicht eingehalten wird.

zeitgleiche Ergänzung und wir beide sind wieder OT :oops:

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #133
Man kann ja keine Scheulinge, die irgendwo wild geboren sind und erst langsam an den Kontakt mit Menschen gewöhnt werden müssen, mit gut sozialisierten Kitten von einem seriösen Züchter vergleichen..;-)
Danke, das beruhigt mich. Ich freu mich ja schon wie 'ne Bekloppte dass sie sich neuerdings (nach 2 Jahren wohlgemerkt!) gelegentlich zu mir aufs Sofa legt - mit Köpfchen auf meinem Bein...
Wenn Besuch da ist, taucht sie regelmässig erst dann wieder auf wenn der gegangen ist (oder wenn sie wirklich "kurz vorm Verhungern" ist), da kannst Du rufen soviel Du willst.
Sorry für's OT...

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #134
In der Tat, war ein Katzenzimmer.

Mich hat sie eigentlich garnichts gefragt, ihr war es auch egal ob ich 1 oder 2 Katzen nehme.

Sie hat auch die Preise für die Katzen wild gemacht. Einmal kostete eine 700€ kurz später dann 750€ und dann wieder 700€.

Naja, scheint, als müsste ich weitersuchen.

Edit:

Da ich nun mal gegen die Bengalenzucht bin, kann ich dir da natürlich keinen Züchter empfehlen.

Schön, wenn du einsiehst, die züchtet schon länger, soviel habe ich aus den Stammbäumen auch rausgelesen, leider habe ich kaum eine der Catterys gefunden, überzeugt hat mich dass nicht, auch wenn der Inzuchtfaktor nicht hoch sein dürfte, mehr kann ich zu dem Stammbaum nicht sagen. Einer der Kater im Stammbaum wird im Internet ohne Cattery zum decken angeboten, ohne Einschränkung ohne nähere Infos, klingt auch nicht seriös.

Aber alles was ich hier höre von der Züchterin, ihrer Haltung, ihren Antworten, usw. wirkt alles andere als überzeugend für mich und Hunde Shiba Inu hat sie anscheinend auch schon gezüchtet, dass hört sich für mich alles eher so an, als ob sie recht viele Tiere hat, fragt sich wo da Prioritäten sind, Hauptsache der Nachwuchs wird teuer verkauft.

Das Schwärzen des Züchters hättest du dir sparen können, der Name der Cattery steht doch in dem Namen der Tiere drin, hatte die Homepage ja gestern schon angeschaut. Habe sie über die Telefonnr. in der Anzeige gleich mehrfach gefunden, die inseriert öfters, weil da wohl regelmässig Kitten abgegeben werden und warum die Kitten von den erwachsenen Katzen getrennt waren, dazu hat sie wohl auch nichts gesagt, oder?

Also ich habe bei meinen Katzen natürlich beide Elterntiere gesehen und auch streicheln können und auch noch Großmutter und Tante kennengelernt, auch haben wir über ihre Vorfahren gesprochen, aus welchen Catterys sie stammen und dass sie immer noch in Kontakt mit ihnen ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #135
Danke, das beruhigt mich. Ich freu mich ja schon wie 'ne Bekloppte dass sie sich neuerdings (nach 2 Jahren wohlgemerkt!) gelegentlich zu mir aufs Sofa legt - .

Du Glückliche! Minki und Möhrchen haben das erst nach ca. 5 Jahren geschafft.;-). Scheuchen sind halt speziell. Meine beiden hatte ich ja damals mit der Ansage übernommen, dass ich sie wahrscheinlich niemals anfassen kann.

Und auch wieder Ende mit OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #136
Nicht falsch verstehen, ich will Dir die Bengalen nicht ausreden.
Ich find sie auch wunderschön.
Es gibt 'ne Menge wunderschöner Rassen.

Soweit ich das miterlebt habe (auch in katzenloser Zeit) folgte auf den BKH-Boom die Coonie-Mode die gerade abflaut und gleichzeitig kamen die Bengal "auf den Markt". Vielleicht bring ich auch was durcheinander, worauf ich raus will ist aber, dass es sowas wie "Moderassen" gibt.
Dass Vermehrer da auf fahrende Züge aufspringen ist nicht verwunderlich.

Bezüglich Geruch:
Läuft der potente Kater denn im Haushalt mit?
Dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch markieren...
Gerade bei Rohfleischfütterung sollte man da selbst direkt vorm frischen "Ei" im Katzenklo nicht würgen müssen.

Die Mütter hast Du sehen dürfen? Oder auch nicht?
Wie alt sind denn die Kitten dort gerade?

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #137

Alleine das finde ich schon schimm! Was hat sie zu verbergen gehabt?

Würde ich echt gerne, aber bei mir laufen "nur" zwei Tierschutz-Katzen rum und ein Streunerchen ;-) Aber hier gibt es bestimmt viele, die da eigene (gute oder schlechte) Erfahrungen gemacht haben.

Soll es denn unbedingt ein Baby sein? Ansonsten gibt es auch mehrere Vereine, die Rassekatzen in Not in gute Hände vermitteln. Aber dann eben fast immer ausgewachsene Katzen. Und da können Dir die Leute auch schon eher sagen, wasfür Charaktere die Katzen haben, denn manchmal kann man sich da bei den Kleinen noch ordentlich irren.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #138

Hallo,

ich weis ja nicht wo Du wohnst und einen seriösen Züchter kenn ich auch nicht.

Aber, bei uns in Fürth ist dieses WE eine Int. Rassekatzenausstellung vom Cat Club Germany e.V. mit einer Bengalen Sondershow am Samstag.

Vielleicht wär das was für Dich, wenn der Weg nicht zu weit ist.

• Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #139
  • Liebhaber und Zuchtkatze Beitrag #140
Eine Bengalkatze ohne die senkrechten Streifen an der Schulter zu bekommen ist schwierig. Wichtig ist bei der Beurteilung auch das Profil. Das sind so die Eigenschaften die unter Kennern den Preis ausmachen.

Dann gibt es auch unterschiedliche Typen. Mein B-Wurf besteht aus kleinen Teddybären. Die Kätzin aus dem C-Wurf sieht eher wild aus. Genau wie ihre Schwester aus dem A-Wurf. Der Bruder aus dem A-Wurf ist dagegen auch ein Teddybär.

Thema:

Liebhaber und Zuchtkatze

Liebhaber und Zuchtkatze - Ähnliche Themen

Welche Rasse hat meine Katze?: „Welche Rasse hat meine Katze?“, ist eine der häufigsten gestellten Fragen in den diversen Katzenforen. Dabei ist die Antwort recht einfach: „Die...
Vereinsvorstellung: IG Herzgesunde Katze e. V.: Die Webseite der Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e. V. ist online! http://ig-hgk.de Die Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e.V...
Vereinsvorstellung: IG Herzgesunde Katze e. V.: Die Webseite der Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e. V. ist online! http://ig-hgk.de Die Interessengemeinschaft Herzgesunde Katze e.V...
Oben Unten