Dieses Mods vs Member (ob jetzt tatsächlich oder nur so wahrgenommen) gibt es in dieser oder ähnlicher Form doch in jedem größeren Forum. Ich meine da keine Katzenforen, sondern alle möglichen.
Ich finde, man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass niemand ein Forum hauptberuflich moderiert und entsprechend durchaus Fehler, Verzögerungen oder ähnliches passieren können. Und, da ich bereits in ähnlichen Situationen war, teilweise würde man vllt selbst ein Auge zudrücken (wie jetzt hier bei "versteckten Spendenaufrufen") hat dann aber 5 Leute in den Ohren liegen, die Melden und Meckern und sich beschweren und möchten, dass alles um 100% eingehalten wird.
Und da ich durchaus schon genug extrem genau gelesene Beiträge gesehen habe, wo nicht Mods sondern andere Member einen Threadersteller ganz schön zerpflücken, kann ich mir schon vorstellen, dass wir hier Leute haben, die Beiträge gerne schnell melden.
Abgesehen davon kann ich mir durchaus vorstellen, dass es nervig ist, den eigenen Beitrag korrigiert zu sehen, man fühlt sich irgendwie, als würden einem Hintergedanken unterstellt die man gar nicht hatte. Ich glaube aber nicht, dass ein "wir haben noch einen 2. Kater der auch operiert werden muss" bei jedem Mod hier gleich "Alarm, sie will gutwillige User abzocken!" auslöst, u. U. wird das nur entfernt um auf Beschwerden einzugehen oder ihnen Vorzubeugen.
Um mal zum Kernthema zu kommen, so eine Liste fände ich auch super. Wenn es möglich wäre, die Tierschutzpersonen und Vereine auf dieser Liste recht genau auf Seriosität zu prüfen bevor sie es auf die Liste schaffen, könnte man die Anträge auf Flohmärkte oder Spendenaufrufe ja hinterher dann eher durchwinken?
Gut, dann hat man wohl die nächsten, die sich beschweren, dass sie als Neumember oder Personen, die schwerer zu überprüfen sind, da sie niemanden RL kennen, schwerer auf "die Liste" kommen.
Oder man steht vor der Situation, ob man 3 Neumembern glauben soll, dass jmd, der seit 8 Jahren hier ist sie abgezockt hat, oder ob das nur Trolle sind, die zu dem Zweck erstellt wurden, jemanden anzuschwärzen.