AW: Mimis neue Freundin, Delaya
und mal wieder ein Update, bevor es ins Wochenende geht:
Ich denke wir machen hier gut Fortschritte.
Mimi und Delaya bekommen morgens und Abends ihre Zylkene, sie sie inzwischen mit ein bisschen Nassfutter vermischt bekommen. Das brauch ich gerade sowieso, weil sie am mäckeln sind, was Barf angeht
Nachts ist meine Zimmertür zu und Mimi ist bei mir. Wir clickern fleißig und es wird noch mal ganz viel extra geschmust und getobt. Delaya ist dann im Wohnzimmr auf der Couch am schmusen.
Morgends bleiben die Türen auch zu, weil ich kaum Zeit habe. Das macht mein Papa dann immer. Delaya versucht aber schon in die andere Hälfte der Wohnung zu kommen.
Wenn ich auf Arbeit bin ich die Gittertür die ganze Zeit offen (es ist immer jemand zu Hause). Mein Papa holt dann Mimi in den Flur, wo sie sich aussuchen kann, wo sie hingeht. Delaya geht dann ( normalerweise) in mein Zimmer auf den Kratzbaum und pennt den lieben langen Tag, bich ich von der Arbeit komme. Mimi ist dann total relaxt, geht auch mal ins Zimmer von mir ( wo Delaya ja schläft und frisst da inzwischen auch. Gestern haben sie sogar im selben Raum geschlafen.
Für Delaya ist der 2m Schrank übrigens inzwischen einfach nur noch ein Hüpfer :shock: naja. Sie nutzt ja trotzdem meistens den Aufstieg über den Kratzbaum.
Gestern wurde Mimi dann leicht übermütig Abends. Also Delaya wird wach, wenn ich komme.. Mimi ist dann aufgeregt. Fauchen und knurren gibts immer noch.
Jedenfalls gestern..... Delaya hat sie in Ruhe gelassen ( so richtig, nicht hingestarrt nichts..) und Mimi dauernd auf sie zu angeknurrt. Irgendwann hatte dann selbst Delaya genug und hat sie versucht zu jagen. Sie versteht aber inzwischen ein Nein. Gehen wir nicht dazwischen würde es aber sicher noch anders ausgehen.
Delaya weiß inzwischen genau, dass wir das starren nicht wollen und reagiert, wenn sie rennt und wir nein sagen, inzwischen auch sofort mit zurückgehen. Mimi provoziert nur ( heute auch) leider gerade extrem. Delaya pennt, sie guckt von der Seite faucht und knurrt, Delaya guckt, Mimi rennt weg. Tja.... da liegt wohl noch Arbeit vor uns
Tagsüber können die beiden jetzt wohl aber auch mal ohne fauchen in 5 m Abstand sitzen ^^ Einer auf dem Schrank der andere unten. Und wenn Mimi dann auch noch
Trockenfutter bekommt ist die Welt fast in Ordnung. Für den moment.
Was mir noch unklar ist, ist das Verhalten von Delaya mir und meiner Mutter gegenüber. Sie will nicht angefasst werden Oo
Wobei heute .. premiere. Ich war mit ihr allein und sie hat mich auf die Couch geholt und wir haben eine halbe stunde gekuschelnt und geschmust. Kaum war mein Papa wieder da, war das ganze vorbei und ich war abgeschrieben :roll:
Ein Problem hab ich noch mit Delaya... ihr fell :lol: Sie hat Filzknötchen drin ( zwei sind inzwischen weg), aber ich darf sie ja nicht anfassen und allein rausschnippeln für meinen Papa geht auch nicht richtig. ich hoffe wir sind bald soweit, dass das klappt. ansonsten lässt sie sich ja wunderbar bürsten, aber an diesen zwei stellen ist das immer wieder ^^ Ich warte ja noch auf meine bestellung mit einem anderen Kamm.. ich hoffe der kommt bald, wobei ich heute gesehen habe, dass er gerade vergriffen ist :x
So. naja. Kurz und knapp: wir machen fortschritte.
Achso... Mimi weiß inzwischen wie man die Gittertür bezwingen kann :lol: sie ist in der mitte mit einem Hacken in der Wand... unten hält sie sich die Tür dann auf oder quetscht sich durch :roll:. Wenn keiner da ist, wird unten deshalb noch ein türstopper platziert, da hat sie den Dreh noch nicht raus :twisted:
Nch zwei Bildchen vom Prinzesschen: