Mimis neue Freundin, Kira

Diskutiere Mimis neue Freundin, Kira im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Mimis neue Freundin, Delaya Danke :) Ich kann die Kleine halt einfach nicht so schnell aufgeben.
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #101
AW: Mimis neue Freundin, Delaya

Freut mich, daß du es versuchen willst.
Ich drück die Daumen, daß sie sich gut lenken und umlernen läßt.

Danke :) Ich kann die Kleine halt einfach nicht so schnell aufgeben.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #102

Ich habs jetzt nur überflogen, aber hast du schon mal Feliway probiert? Meine Freundin hat sich zu ihrer 1.Katze eine zweite dazugeholt. Viel jünger und wollte dann der Ersten den Chefposten streitig machen. Sie hat dann ihr Haus mit Feliway ausgestattet und die beiden schlafen jetzt sogar angekuschelt. Da hat einfach das annähern durch das "bestäuben" geholfen. Witzigerweise wohnt meine Freundin in Australien und ich war baff, dass die das da auch haben ;)

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #103

Die Birga Drexel wohnt und arbeitet doch in Berlin.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #104
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #105

So ich schreib dann jetzt doch mal via Handy weil ich euch sonst erst morgen oder Sonntag schreiben könnte;)

An feliway hab ich gedacht ja bin mir aber unsicher hinsichtlich der Wirkung. DAs es nicht die einzige Lösung sein kann ist klar, aber ich habe auch nur einen Zerstäuber Zuhause. Damit hatte ich bisher leider null Erfolge. Wenn aber nichts klappt bleibt das als Alternative. Ich bräuchte halt für die Größe der Wohnung einige mehr.

Birga dexel s Seite habe ich angesehen und wäre bei den Preisen fast umgekippt Das liegt ddefinitiv nicht in meinem Rahmen. Je nachdem wir ich mirdden zylkene (auf die ich noch warte.... Hermes sag ich nur...) wirken, habe ich mir eine herausgesucht die auch tierheilpraktiker ist. Sollte ich da nicht zufrieden sein, kann ich immer noch einen anderen suchen, aber ne Chance würdeiichiihr geben wollen. Was mir noch wichtig ist sind so bachblüten für mimis Selbstbewusstsein. Aber man sollte jja irgendwie nicht die fertigen nehmen, hab ich gelesen. Oo

Die Tür ist fast fertig leider bricht uns dir Wand gerade weg und das Gestell muss noch etwas stabiler werden, das macht mein Papa am Wochenende zu ende.

Gestern hat delaya mimi einmal gejagt, aber mimi hat sie auch zehn Minuten angestarrt. Blöd ffür delaya dass ich im weg stand. Sie war nach einem deutlichen nein dann unterm Bett. Ich bin bei ihr auch gerade nicht angesagt. Mimi ist tagsüber kuschlig. Delaya pennt oben im Bett und mimi bewegt sich dann frei .

Sooooooo auf die pn antworte ich noch, aber nicht via Handy, das nervt etwas :D

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #106

Na GsD sind sie sich körperlich nicht nahe gekommen. Das ist schon mal viel Wert.
Mimi hat Delaya angestarrt? So lange? Das sollte sie lieber bleiben lassen. Schade, dass man nicht mit den Fellnasen reden kann.
Ja klar, Birga Drexel ist nicht gerade billig. Aber ich finde sie gut. Und sie nimmt sehr häufig das Clickern mit in ihre Therapie. Geld müsste man haben *seufz*.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #107

sooo seit samstag gibt es zylkene. einmal am Tag war wohl blöd, meinten meine eltern, deswegen gitb es jetzt zwei mal am Tag ne halbe Dosis für jeden.

Delaya merkt, dass irgendwas nicht so klappt wie vorher. Sage ich nein, geht sie weg.
Die Gittertür steht. Mimi sitzt davor und faucht und knurrt vor sich hin. Delaya schaut dann Mimi bisher nur an. Unterbricht man Mimilotta, geht sie weg.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #108

Mir wurde vom Tierarzt gesagt, man solle von Zylkene die ersten 10 Tage morgens und abends eine geben.

Habe hier immer mitgelesen und finde es toll, dass du nicht gleich aufgegeben hast.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #109

sooo noch ein update von eben: hab mit mimi an der tür geclickert. sie hat mitgemacht, auch wenn nicht so ausdauernd, wie sonst :)
dann kam delaya und hat zugesehen und ich hab aus dem clickern spontan leckerlies wurf gemacht. mimi etwa 2 m entfernt und delaya direkt am netzt. danach ist delaya nach kurzem anschauen von mimi einfach weggegangen :)

Mimi und delaya wurden danach ganz dolle gelobt und sind jetzt erstmal leckerliesatt :roll:

@anne: da waren wir wohl zeitgleich, danke für den Tipp!

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #110

und mal wieder ein Update, bevor es ins Wochenende geht:

Ich denke wir machen hier gut Fortschritte.
Mimi und Delaya bekommen morgens und Abends ihre Zylkene, sie sie inzwischen mit ein bisschen Nassfutter vermischt bekommen. Das brauch ich gerade sowieso, weil sie am mäckeln sind, was Barf angeht :)

Nachts ist meine Zimmertür zu und Mimi ist bei mir. Wir clickern fleißig und es wird noch mal ganz viel extra geschmust und getobt. Delaya ist dann im Wohnzimmr auf der Couch am schmusen.

Morgends bleiben die Türen auch zu, weil ich kaum Zeit habe. Das macht mein Papa dann immer. Delaya versucht aber schon in die andere Hälfte der Wohnung zu kommen.

Wenn ich auf Arbeit bin ich die Gittertür die ganze Zeit offen (es ist immer jemand zu Hause). Mein Papa holt dann Mimi in den Flur, wo sie sich aussuchen kann, wo sie hingeht. Delaya geht dann ( normalerweise) in mein Zimmer auf den Kratzbaum und pennt den lieben langen Tag, bich ich von der Arbeit komme. Mimi ist dann total relaxt, geht auch mal ins Zimmer von mir ( wo Delaya ja schläft und frisst da inzwischen auch. Gestern haben sie sogar im selben Raum geschlafen.
Für Delaya ist der 2m Schrank übrigens inzwischen einfach nur noch ein Hüpfer :shock: naja. Sie nutzt ja trotzdem meistens den Aufstieg über den Kratzbaum.

Gestern wurde Mimi dann leicht übermütig Abends. Also Delaya wird wach, wenn ich komme.. Mimi ist dann aufgeregt. Fauchen und knurren gibts immer noch.
Jedenfalls gestern..... Delaya hat sie in Ruhe gelassen ( so richtig, nicht hingestarrt nichts..) und Mimi dauernd auf sie zu angeknurrt. Irgendwann hatte dann selbst Delaya genug und hat sie versucht zu jagen. Sie versteht aber inzwischen ein Nein. Gehen wir nicht dazwischen würde es aber sicher noch anders ausgehen.

Delaya weiß inzwischen genau, dass wir das starren nicht wollen und reagiert, wenn sie rennt und wir nein sagen, inzwischen auch sofort mit zurückgehen. Mimi provoziert nur ( heute auch) leider gerade extrem. Delaya pennt, sie guckt von der Seite faucht und knurrt, Delaya guckt, Mimi rennt weg. Tja.... da liegt wohl noch Arbeit vor uns :D

Tagsüber können die beiden jetzt wohl aber auch mal ohne fauchen in 5 m Abstand sitzen ^^ Einer auf dem Schrank der andere unten. Und wenn Mimi dann auch noch Trockenfutter bekommt ist die Welt fast in Ordnung. Für den moment.

Was mir noch unklar ist, ist das Verhalten von Delaya mir und meiner Mutter gegenüber. Sie will nicht angefasst werden Oo
Wobei heute .. premiere. Ich war mit ihr allein und sie hat mich auf die Couch geholt und wir haben eine halbe stunde gekuschelnt und geschmust. Kaum war mein Papa wieder da, war das ganze vorbei und ich war abgeschrieben :roll:

Ein Problem hab ich noch mit Delaya... ihr fell :lol: Sie hat Filzknötchen drin ( zwei sind inzwischen weg), aber ich darf sie ja nicht anfassen und allein rausschnippeln für meinen Papa geht auch nicht richtig. ich hoffe wir sind bald soweit, dass das klappt. ansonsten lässt sie sich ja wunderbar bürsten, aber an diesen zwei stellen ist das immer wieder ^^ Ich warte ja noch auf meine bestellung mit einem anderen Kamm.. ich hoffe der kommt bald, wobei ich heute gesehen habe, dass er gerade vergriffen ist :x

So. naja. Kurz und knapp: wir machen fortschritte.

Achso... Mimi weiß inzwischen wie man die Gittertür bezwingen kann :lol: sie ist in der mitte mit einem Hacken in der Wand... unten hält sie sich die Tür dann auf oder quetscht sich durch :roll:. Wenn keiner da ist, wird unten deshalb noch ein türstopper platziert, da hat sie den Dreh noch nicht raus :twisted:

Nch zwei Bildchen vom Prinzesschen:

Anhänge

• unspecified.jpg
    unspecified.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 13
  • unspecified2.jpg
    unspecified2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 14
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #111

Delaya ist so eine hübsche Stoff-Katze. :mrgreen:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #112

Na das ist ja schon bedeutend besser geworden zwischen den beiden. Freut mich.
Delaya ist eine wunderhübsche Lady ❤

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #113

Wie schön, deine Anstrengungen zeigen Erfolge!
Ich drücke weiterhin die Daumen dass die zwei bald dicke Freunde sind.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #114

Delaya wird morgen ausziehen, zurück zu ihrer Familie. :cry: zwei Katzen in so kurzer Zeit. Ich kann und will gerade nicht mehr!

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #115

Was ist passiert Tine :shock:?

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #116

Och mensch! [emoji15]
Wie schade!

Tine, ich drück dich mal. Kann mir vorstellen, dass diese Entscheidung dich viel Kraft gekostet hat.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #117

Das tut mir leid :-|
Wie kommt jetzt doch der Umschwung?

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #118

Tut mir leid, dass es so spät wurde, aber ich kam einfach nicht dazu...

Ja was soll ich sagen. Ich habs versucht und musste am Wochenende einsehen, dass es nichts bringt, weil weder Delaya, noch Mimi noch wollten.

Bis einschließlich Freitag nachmittag lieg es super. Mimi hatte immer weniger Angst und Delaya hat kapiert, was wir von Ihr wollen. Freitag Abend fing es dann plötzlch an. Mimi knurrt Delaya nur noch an und Delaya vresucht aber auch zu JEDEM Zeitpunkt, an dem sie Mimi sieht am sie zu springen. Und das mit Krallen.

Wir konnten schon kaum noch dazwischen gehen. Am Samstag waren sie dann fast die ganze Zeit getrennt und Sonntag dann wieder Schrittweiuse zusammen. Nur es lief alles so schief, dass Delaya Mimi BEIM schlafen mit Krallen angegriffen hat, was vorher NIE war. Mimi hat aufgeschrien, Schrammen am rücken und Delaya musste endgüktig einzeln bleiben für den Tag.
Ich denke auch ich weiß woran es lag. Delaya ist ( trotz allem..) super sozial und brauchte dringend eine Spielpartnerin. Sie hat sich hier als ultra aktiv ( ander als bei der Zucht tatsächlich Oo, sonst hätte ich sie nie genommen) gezeigt und selbst durch 2h dauerspielen war die kleine Maus nicht ausgepowert.
Es kam dann auch so weit, dass sie es meinem Papa und uns übel genommen hat, dass sie Nachts allein war. abgesehen davon, dass die kleine die Wände Nachts neu dekoriert hat ( was mich kaum wundert), wurde sie auch leicht ruppig uns gegenüber.
Sie hat uns einfach klar gezeigt, dass sie das so nicht möchte, was ich dann auch akzeptiert habe. ich wollte sie nicht dauerhaft isolieren und auch nicht, dass sie zum haloben einzelgänger getrimmt wird, was sie einfach definitiv nicht ist.

Dass meine Entscheidung mehr als richtig war habe ich gestern dann bei der Züchterin gesehen. Delaya ist raus, ihr Gesichtsausdruck war ganz anders und sie hatte ihre Gorgina wieder, die sie bemuttern konnte. Sie hat gleich gespielt.

Mimi hatte gestern noch etwas schiss, aber inzwischen ist sie auch wieder normal.

Es fiel mir nicht leicht und es war sicher einer meiner bisher schwersten Entscheidungen, aber ich denke ich habe den richtigen Zeitpunkt gewählt, so dass beide keine bleibenden Schäden genommen haben.
Mimi bekommt jetzt weiter Zylkene, damit sie sich wieder endgültig beruhigt und dann muss ich weiter sehen.
Ich weiß Lotti ist keine Einzelkatze, sie hat ja auch mit Aki gespielt, aber die beiden konnten sich einfach gar nicht riechen. Ich kann ja auch keine zwei Menschen die sich nicht mögen zwingen zusammen zu leben.

Im Auto hat Delaya gestern dann noch zum Abschied die ganze Zeit mit mir geschmust ( mir kullert gerade auch wieder ein Tränchen...), aber ich bin nach der fahrt inzwischen sehr erleichtert mich so entschieden zu haben.

Jetzt geht die Suche von vorn los, und es wird jetzt für mich sicher noch schwerer.
Eine neue Freundin wird auch sicher erstmal noch eine "Weile" ( ich habe mir eigentlich mindestens einen Monat vorgenommen) warten müssen. Je nachdem, wie es Mimi und mir dann geht.
Mimis Trainign geht trotzdem weiter, sie liebt es einfach zu clickern.

Goodbye Delaya, wir sehen uns sicher wieder :smile:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #119

Hallo Tine,
ich drück dich mal, das war eine schwere Entscheidung, aber ich glaube, es war die richtige.
Delaya ist eine wunderschöne Katze, aber wohl nicht die richtige für euch. Es bricht einem das Herz, ich weiß. Nach Hermines Tod wollte ich hier auch wieder eine zweite Katze haben, weil ich dachte, es war halt nur zwischen Schoki und Hermine nicht so toll, aber es ging bei mir total schief. Du bist also nicht allein mit dieser Erfahrung. Jetzt wünsche ich Dir auch erstmal Ruhe und durchschnaufen.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #120

Tine, es tut mir sehr leid, das es nicht geklappt hat. :-(
Aber es ist die richtige Entscheidung, zum Wohl beider Mietzen.

Ich drücke dir die Daumen, das du eine passende Kumpeline findest.....

Lg

Thema:

Mimis neue Freundin, Kira

Mimis neue Freundin, Kira - Ähnliche Themen

Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
Suche Gesucht: Freundin für Mimi: Hallo! Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein... Am 12.12.15...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Bald ist es soweit: Bald ist es soweit... Hi, Hier möchte ich euch ein bisschen über mein Leben jetzt in den letzten 2-3 wochen ohne katzen berichten und euch immer...
Suche Preto und Lina suchen immer noch ein Zuhause, PS 45639: Linchen (Lina) und Preto haben sich bei mir kennen und lieben gelernt, deshalb sollen sie jetzt zusammen vermittelt werden. Name: Linchen...
Oben Unten