Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Diskutiere Norweger - Pro oder gar kein Kontra? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Der ist im Haus, hat auch rechts oben noch ne Hängematte
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #101
Der ist im Haus, hat auch rechts oben noch ne Hängematte
image.jpeg

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Anzeige

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #102
Hallo,

hab noch mal gestöbert :-D und rechts auf dem Bild auf der Tonne, das ist übrigens Tessa :D die Tonne steht in der Küche. Auf dem Rufi sind auch 3 Katzen (weiß nicht ob du es bemerkt hast), 2 Coonies und ganz links oben schläft Sammy, man sieht nur ne Ecke seinen Kopfes.

Hab noch mal gesucht:

Der Catwalk an der Wand mit den Wandbettchen ist ein altes Bild, in der früheren wohnung. Die Wandbettchen sind auch jetzt über der Couch, die sind von Kirstins übrigens.

Das Bild mit den 2 roten und der Glastür, der Baum ist von der Firma Catwalk, aber sehr teuer (ich hatte den gewonnen, bzw Bacardy) und vom Stoff nicht abnehmbar, was ungünstig ist, weil man die Bezüge nicht waschen kann.

Wo sich T-jay an der Säule streckt, der ist von Kirstins, ein Jumbo mit 18 er Säulen. Die Fensterbankliege von Petfun, die lieben übrigens auch alle.

Die letzten Bilder ist die Kratztonne von Petfun, ich mag sie sehr wegen den beiden Hängematten dran (die sind nur grad in der Wäsche gewesen *g* ), ist für Xanthi gut, da sie meist nur hochklettert, aber 1,80 m ungern direkt runter springt. (die sind nur grad in der Wäsche gewesen *g* ) Sind leider Handybilder, deswegen etwas unscharf.

lg Juli

Anhänge

• märz15 001.jpg
    märz15 001.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 101
  • 11124498_10206230269933236_327692149_n.jpg
    11124498_10206230269933236_327692149_n.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 17
  • 11539753_10206230735104865_4219317763229979156_n.jpg
    11539753_10206230735104865_4219317763229979156_n.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 18
  • Ankunft T-Jay und Van 688.jpg
    Ankunft T-Jay und Van 688.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 102
  • Dez14 044.jpg
    Dez14 044.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 105
  • Jan15 210.jpg
    Jan15 210.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 104
  • Juni 12 639.jpg
    Juni 12 639.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 101
  • 11358763_10206235639587474_836880593_n.jpg
    11358763_10206235639587474_836880593_n.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 18
  • 11637957_10206235639427470_1720113093_n.jpg
    11637957_10206235639427470_1720113093_n.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #103
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #104
@ Canix: Tolle neue Fotos!!! Sammy, als die "dritte Katze" auf dem letzten Foto von gestern Abend ist mir aber glatt durch die Lappen gegangen! :mrgreen:
Ich bin begeistert und werde die Kratzbaumalternativen ganz bestimmt bedenken. Den ersten Baum (von welcher Marke?) finde ich sehr ansprechend - und fünf Deiner Tiger scheinbar auch! Wird der Baum Deiner Meinung nach auch auf Dauer den Anforderungen Deiner Rasselbande gerecht; bzw. wie lange hast Du ihn schon?

Wir haben zwei Kratzbäume, die sehr gerne genutzt werden :-D
Anhang anzeigen 125449

@ Bear Polar Kimba: Ach jeh; kann man diesen Augen etwas abschlagen??? Großartig!!!

Ich konnte mich fast gar nicht auf den Kratzbaum konzentrieren... :cool:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #105
@ Canix: Tolle neue Fotos!!! Sammy, als die "dritte Katze" auf dem letzten Foto von gestern Abend ist mir aber glatt durch die Lappen gegangen! :mrgreen:
Ich bin begeistert und werde die Kratzbaumalternativen ganz bestimmt bedenken. Den ersten Baum (von welcher Marke?) finde ich sehr ansprechend - und fünf Deiner Tiger scheinbar auch! Wird der Baum Deiner Meinung nach auch auf Dauer den Anforderungen Deiner Rasselbande gerecht; bzw. wie lange hast Du ihn schon?

Der erste ist von Drapaki Rufi. Ich hab den etwa 1/2 jahr, muss ich genau schauen. Er wird ihnen gerecht, sie mögen ihn, wenngleich ich den Stoff wohl auf lange Sicht von Kirstins bevorzugen würde. Aber Rufi hat die besseren Bodenplatten und dadurch das alles lackiert ist, bleibt da auch kein Fleck auf dem Holz wenn einer mal drauf kotzen sollte. Stabil, sieht toll aus, Stoff ist gut von Haaren zu berfreien, alles abnehmbar und zu waschen und mit 845 euro (weil ich den teureren Stoff genommen habe, breiter, weisser Cord ist teurer) auch gut im Preis Leistungsverhältnis. Der ist etwa 1,70 breit und 2 meter hoch. Regulär wohl 2,20 m hoch, ich hab ihn etwas ändern lassen.

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #106
@ Canix: Werden auch die Hängematten benutzt?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #107
Der ist im Haus, hat auch rechts oben noch ne Hängematte
Anhang anzeigen 125456

Ohhhhhh, ich glaube, den würde ich den ganz Tag knuddeln:wink:.

Hallo,

hab noch mal gestöbert :-D und rechts auf dem Bild auf der Tonne, das ist übrigens Tessa :D die Tonne steht in der Küche. Auf dem Rufi sind auch 3 Katzen (weiß nicht ob du es bemerkt hast), 2 Coonies und ganz links oben schläft Sammy, man sieht nur ne Ecke seinen Kopfes.

Hab noch mal gesucht:

Der Catwalk an der Wand mit den Wandbettchen ist ein altes Bild, in der früheren wohnung. Die Wandbettchen sind auch jetzt über der Couch, die sind von Kirstins übrigens.

Das Bild mit den 2 roten und der Glastür, der Baum ist von der Firma Catwalk, aber sehr teuer (ich hatte den gewonnen, bzw Bacardy) und vom Stoff nicht abnehmbar, was ungünstig ist, weil man die Bezüge nicht waschen kann.

Wo sich T-jay an der Säule streckt, der ist von Kirstins, ein Jumbo mit 18 er Säulen. Die Fensterbankliege von Petfun, die lieben übrigens auch alle.

Die letzten Bilder ist die Kratztonne von Petfun, ich mag sie sehr wegen den beiden Hängematten dran (die sind nur grad in der Wäsche gewesen *g* ), ist für Xanthi gut, da sie meist nur hochklettert, aber 1,80 m ungern direkt runter springt. (die sind nur grad in der Wäsche gewesen *g* ) Sind leider Handybilder, deswegen etwas unscharf.

lg Juli

Tolle Bilder Canix, da werde ich mir mal ein paar Anregungen holen:grin:.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #108
Meinst du die Unterhänger? Sie werden nicht von allen genutzt, aber von Tessa und Phoenix.

lg Juli

Anhänge

• 1414679_10208037345909006_729211431_n.jpg
    1414679_10208037345909006_729211431_n.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 12
  • 12242991_10208037347109036_968563012_o.jpg
    12242991_10208037347109036_968563012_o.jpg
    144 KB · Aufrufe: 13
  • 12767889_10208037347269040_1032730457_o.jpg
    12767889_10208037347269040_1032730457_o.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 14
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #109
Ohhhhhh, ich glaube, den würde ich den ganz Tag knuddeln:wink:.

Tolle Bilder Canix, da werde ich mir mal ein paar Anregungen holen:grin:.

Danke und gerne doch :) Ich hoffe wir kriegen die Ergebnisse auch zu sehen :)

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #110
Ich muss zugeben das meine Kratzbäume einfacher und kleiner sind. Dafür stehen in der Wohnung noch einzelne Höhlen und sämtliche Schränke werden mitgenutzt.
P1120676.jpg

Manchmal werden aber auch Dinge zweckentfremdet...;-)
P1120821.jpg

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #111
Ohhhh, ich komme aus dem Dahinschmelzen nicht mehr raus...

Danke und gerne doch :) Ich hoffe wir kriegen die Ergebnisse auch zu sehen :)

lg Juli

Bestimmt, ich wollte eh einen zweiten deckenhohen Kratzbaum anschaffen:wink:, jetzt mit der wilden Hilde, muss hier eindeutig was passieren...

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #112
@ Frigida: Danke für das Foto vom Baum! :) Ist der oben an der Decke befestigt? (sieht man auf dem Foto nicht)

Nein, ist er nicht.
Der steht direkt vor dem Fenster, damit sie schön rausgucken können und damit ich die Fenster putzen kann, muss ich ihn verschieben können.
Aber er ist über 2 Meter hoch, also fast deckenhoch. :mrgreen:

Meine Mäuse liegen am liebsten möglichst weit oben. :-D

Die Qualität ist super, die Bettchen sind kuschelweich und man kann sie problemlos waschen.
Mir sind dabei 3 Bettchen eingelaufen und ich habe problemlos Ersatz bekommen.
So ein Kundendienst ist auch wichtig.
Mein Baum ist eine Extraanfertigung und ich hatte dabei eine super Beratung.
Eine wichtige Info: Er hat 500 Euro gekostet. :wink:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #113
Auch von Kirstins? Und die Katze ist ja wohl zum dahinschmelzen mit dem Blick oder? :-D

lg Juli

Ja, der ist von Kirstin. Und ja, der Blick läßt einen wirklich dahinschmelzen, das weiß er aber auch :-D

@ Bear Polar Kimba: Ach jeh; kann man diesen Augen etwas abschlagen??? Großartig!!!

Ich konnte mich fast gar nicht auf den Kratzbaum konzentrieren... :cool:

Ne, kann man nicht :-D

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #114
Ohhhh, ich komme aus dem Dahinschmelzen nicht mehr raus...

Bestimmt, ich wollte eh einen zweiten deckenhohen Kratzbaum anschaffen:wink:, jetzt mit der wilden Hilde, muss hier eindeutig was passieren...

Darf ich da was zu sagen? Ich hatte den T 15 von Kirstins, den Deckenspanner, ich weiß nicht ob du mit Deckenhohen einen -Deckenspanner meinst, würde aber eher zu einem frei stehenden raten. Der von Catwalk ist auch ein Deckenspanner, einmal umgezogen, stimmt meist die Deckenhöhe nicht mehr, muss man neue Teile kaufen. Dazu kommt, der lockert sich immer etwas. Das nervt mich tödlich. Den T15 von Kirstins habe ich nie gerade bekommen, er sah immer etwas schief aus. Weil, richtig festgedreht, verschob er sich automatisch, wieso auch immer. Auch der lockerte sich. Und 1 mal hab ichs zu spät bemerkt und er rutschte, war dann ein abgestürzter Kratzbaum *hmpf*

Ich mag hohe, die bis unter die Decken gehen, aber frei stehende finde ich einfach besser.

@Bear Polar Kimba,

ich dachte mir das er das weiß. Aber zu süß :-D ich bin froh das meine nicht so gucken können :lol: sie können auch treuherzig schauen, aber nicht so. Bei meinen kann ich noch stark bleiben und sie ignorieren, wenn Sammy z.B. was von meinem Essen will. Ob das bei deinem klappen würde, keine Ahnung :mrgreen:

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #115
Das ist interessant. Ich hatte auch schon einmal einen mit Deckenspanner, der war sehr instabil und ich habe ihn umgetauscht. Etwas Stabiles wäre wichtig und freistehend sieht immer edel aus. Danke für den Tipp. Diese Hängematten sind genial, wie sie da so drin lümmeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #116
@Bear Polar Kimba,

ich dachte mir das er das weiß. Aber zu süß :-D ich bin froh das meine nicht so gucken können :lol: sie können auch treuherzig schauen, aber nicht so. Bei meinen kann ich noch stark bleiben und sie ignorieren, wenn Sammy z.B. was von meinem Essen will. Ob das bei deinem klappen würde, keine Ahnung :mrgreen:

lg Juli

Es ist zwar schwer, aber man lernt mit dem Blick umzugehen :-D Meine TÄ hat aber heut noch ein Problem damit ;-)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #117
Das ist interessant. Ich hatte auch schon einmal einen mit Deckenspanner, der war sehr instabil und ich habe ihn umgetauscht. Etwas Stabiles wäre wichtig und freistehend sieht immer edel aus. Danke für den Tipp. Diese Hängematten sind genial, wie sie da so drin lümmeln.

Bei mir hat der Züchter von Tommy,Van,T-jay und Painty den Catwalk immer nachgezogen, ich selber habe auch zu wenig Kraft um den so festzuziehen das er mal ein Jahr hält. Der Züchter hats geschafft :mrgreen: ich bräuchte ihn auch für den von Rufi, denn die kleinen Säulen neben der Höhle kann ich nicht umgreifen, damit krieg ich die nicht richtig festgedreht. Selbst mein Vater hats nicht so fest bekommen wie es sein sollte. Dummerweise wohnt der Züchter 550 km weit weg und meist war er ja da, weil er mir einen Neuzugang gebracht hat. Das ist nun nicht so, also gerade etwas ungünstig für mich. Er ist dennoch stabil, aber es geht noch fester, nur ich hab beim bestellen nicht auf die beiden Säulen geachtet, sonst hätte ich den etwas umgeändert, das die neben der Höhle größer sind. Das ich die Säulen umgreifen kann zum festziehen.

Die Hängematten gefallen mir auch so von der Optik, weshalb ich die auch genommen habe. Aber 5 von meinen schauen sie halt nicht an, sind nur Tessa und Phoenix die die lieben.

EDIT: ich hatte auf der Seite vorher doch das eine Bild mit den Wandbettchen gepostet. Links daneben steht der T15, auf dem Bild sieht man auch das er oben nen kleinen bogen nach rechts macht und nicht wirklich gerade steht.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #118
Juli, dem entnehme ich, dass demnächst ein Neuzugang deines Lieblingszüchters fällig ist (inclusive Schrauben nachziehen).
[emoji12]

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #119
Juli, dem entnehme ich, dass demnächst ein Neuzugang deines Lieblingszüchters fällig ist (inclusive Schrauben nachziehen).
[emoji12]

mal sehen :mrgreen: ich schließe nichts aus ;-) :-D

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #120
Meinst du die Unterhänger? Sie werden nicht von allen genutzt, aber von Tessa und Phoenix.

lg Juli

@ Canix: Ja genau! Phoenix (Foto 1?) und Tessa (Foto 2+3?) sind die "Unterhängermodels" des Tages! Zum fressen...:grin:

@ goya: Sehr cool!!! Der eine Pelzwächter bewacht den Schrank - und der andere Seilkünstler sorgt dafür, dass es auch wirklich kein Wäschestück im Haushalt gibt, das nicht eindeutig ein wenigstens kleines Fellabzeichen hat! :roll: :cool: :)

Mein Baum ist eine Extraanfertigung und ich hatte dabei eine super Beratung.
Eine wichtige Info: Er hat 500 Euro gekostet. :wink:

@ Frigida: Ich hab nochmal nachgelesen - Dein Baum ist auch (wie der eine von Canix) von Rufi. Das ist eine Firma mit Sitz in Polen (gell?). Wie hast Du die Extrawünsche vermittelt, dass am Schluss auch das gewünschte Ergebnis herauskam? Per mail oder telefonisch?

Thema:

Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Norweger - Pro oder gar kein Kontra? - Ähnliche Themen

Norweger Pro - oder gar kein Kontra?: Hallo ihr Lieben im Norweg. Waldmadl's und Waldbuam- Forum! Nachdem wir im Januar unseren 17-jährigen Kater Namens Felix haben gehen lassen...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Hm, mal ein paar Überlegungen: Hallo, ich bin hier neu, habe aber schon einiges an Themen gelesen. Ich selbst habe 2 Hauskatzen ( Katze und Kater ) und einen Main Conn Kater...
Oben Unten