Mein kleiner Traum

Diskutiere Mein kleiner Traum im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja, ich glaube schon. Das Eichhörnchen wird schwer bewacht. Wenn Picasso auch nur etwas näher kommt, wird Parcifal böse. Er schleppt das Ding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Traum Beitrag #161
Das Eichhörnchen ist für Parcifal so etwas wie für Marie der Ball oder? :lol:

Bestimmt. :mrgreen: Vielleicht auch, weil das Ehepaar sich oft genug anschreit... :roll: Die sind beide über 75. :shock:

Oh ja, mit sich, mit dem Türrahmen, mit der Wohnungstür. Schön über die Fliesen gerutscht. :lol:
Und deine? :smile::smile:

Ja, ich glaube schon. Das Eichhörnchen wird schwer bewacht. Wenn Picasso auch nur etwas näher kommt, wird Parcifal böse. Er schleppt das Ding überall mit hin. Wie ein kleines Kind mit seiner Puppe.:-D

Ach da bin ich ja froh, dass Deine beiden auch solche rasanten Schlitterpartien über den Boden machen und gegen Türen und Möbel knallen. Das fieseste war wirklich ein Frontalzusammenstoß der beiden bei vollem Tempo mitten in der Küchentür. Boa ... schon vom hinschauen hatte ich Kopfweh. Waren beide sehr verdattert danach und sind geduckt durch die Tür gelaufen. Die Vorsicht hat aber leider keine Stunde angehalten! :roll:

• Mein kleiner Traum Beitrag #162
Oooooh wie süß! :lol:

Mein Gott, da bleibt einem echt das Herz stehen.. Nö! Die lernen auch echt nicht daraus. :mrgreen: :roll:

-------

So, dann möchte ich heute noch etwas erzählen.
Ich und die Tierärzte. :evil:
Seitdem ich die beiden habe, war ich bei 5 verschiedenen Tierärzten. Wegen ihrer Durchfall "Geschichte".

Die 1.
- gibt Leckerchen, obwohl die Katzen Durchfall hatten
- sehr unsympathische Sprechstundenhilfe
- "Frühestens mit 9 Monaten kastrieren."

Die 2.
- ich komme hin, weil ich gerne eine Kotprobe abgeben wollte - großes Kotprofil. Sie nur "Nein, das macht keinen Sinn. Das sagen auch meine Kollegen aus dem Labor. Daraus erkennt man nichts." Und schmeißt die Probe weg ...
- "Die Katzen müssen einmal rollig sein, bevor sie kastriert werden."

Die 3.
- hielt es auch nicht für sinnvoll ein großes Kotprofil zu machen
- erzählt mir, dass es ja vollkommen i.O. wäre, wenn man immer Whiskas und co. füttert. Ihre Katze würde auch das billige Futter von netto bekommen. Dann würde man Krankheiten viel eher erkennen.
- "Die Katzen müssen einmal rollig sein, bevor sie kastriert werden."

Der 4.
- Anfangssatz von ihm: "Ooooh Maine Coons." :roll:
- wollte meiner Katze sämtliche Spritzen und Medikamente geben als ich den Durchfall nebenbei erwähnte(Aufbauspritze, etwas gegen Durchfall, Antibiotika, Paste gegen Durchfall) was ich dankend ablehnte. Bin halt der Meinung, man soll nicht sofort alles in die Tiere reinpumpen bevor man nicht weiß, was sie haben!
- wurde sehr schnell unfreundlich als ich anfing zu diskutieren. Aber wieder aufmerksam, als ich von Kastration anfing;
Nach unserer Diskussion sagte ich - "Ach, und warum ich eigentlich hier bin wird nicht angesprochen?" - "Ja was denn?" - "Es geht um die Kastration der beiden." - "Ach so, ja hätten sie das sofort gesagt. Dann machen wir einen Termin." - "Nein danke, brauchen sie nicht. Hier komme ich nicht mehr hin." :razz:

Beim 5. bin ich bis jetzt zufrieden. Ich hoffe, dass das so bleibt!

• Mein kleiner Traum Beitrag #163
:shock::shock:

Meine Güte, was hast Du denn für Tierärzte in Deiner Nähe.
Ich war bisher nur bei einer und bin wirklich sehr zufrieden. Die Kotprobe hat sie mir selbst empfohlen, einfach um einmal einen Überblick zu haben, dass alles ok ist. Leukose machen wir jetzt erst, wo ich weiß, dass meine beiden im Sommer zwei Wochen in die Pension müssen. Ansonsten hätte sie das nicht geimpft, weil es nicht notwendig ist.
Und dass eine Katze rollig sein muss, bevor sie kastriert wird, habe ich ja noch nie gehört!!! :shock:
Gut, dass Du dran geblieben bist und weiter gewechselt hast.

• Mein kleiner Traum Beitrag #164
OmG, da muss ich mich anschließen. Was hast du bei dir für Ärzte?

Ich bin auch immernoch sehr zufrieden mit meinem ersten. Zugegeben, sie können nicht alles über alle Tierarten wissen, sie sind ja auch nur Menschen. So füttere ich zum Beispiel die empfohlene Nierendiät nicht, weil ich das Futter nicht gut finde. Aber die Sprechstundenhilfen sind nett, auf Fragen bekommt man kompetente, freundliche Antworten, man wird zurückgerufen, bekommt Beratung über das Telefon und aus Behandlungsgesprächen raus hört man das sie sich weiterbilden. Und die Miezen werden auch immer freundlich und mit einem Lächeln begrüßt.;-)

• Mein kleiner Traum Beitrag #165
BirmchenKitten; Drücke euch die Daumen, dass das so bleibt. ;-) Ich habe sogar schon sehr oft gehört. Viele Tierärzte sollen wohl noch so denken. Ist aber altes Denken... :roll:

goya; Klar, ALLES können sie nicht wissen. Aber mit der Maine Coon - da habe ich schon ein bisschen gestutzt. Ich bin auch nicht gerade ein Hundeliebhaber und kann Dackel, Mops, Bernhardiner und Bulldogge trotzdem unterscheiden.
Und ich finde, dass der Umgang mit den Tieren und Weiterbildung mit das Wichtigste ist.

Ansonsten - guten Morgen erst einmal. :f050:
Bis gestern war noch alles klasse mit der Wunde. Heute Morgen habe ich eine kleine Beule, genau so breit wie die Naht unter der Wunde gesehen. Also - Hände desinfiziert und vorsichtig angeschaut.
Sie ist etwas hart, glüht aber nicht. Lana hat nicht gezuckt oder gemaunzt als ich sie mir angeschaut habe. Die Beule ist beim anfassen "normal warm" - also Körpertemperatur. Die äußere Naht sieht super aus, wie immer.

Das war die Naht vorgestern - sieht aber heute fast genau so, wenn nicht sogar besser, aus.
(Für alle, die so etwas nicht sehen können, lade ich nur den Link hoch)

Beim Stöbern steht überall, dass es normal sein soll. Naja - hinterher ist Lana der Fall, wo es nicht normal ist.

Ansonsten ist Lana normal. Sie frisst (seit vorgestern Abend!) wieder normal und hat gestern auch am Spiel teilgenommen.
Werde direkt um 9 mal beim Tierarzt anrufen und fragen, was sie davon halten. Ansonsten sofort nach der Arbeit hin.
Drückt der Süßen die Daumen. ;-)

Und nun gibt's Bilder vom gestrigen Tag.

------

Der gestrige Tag war für die beiden besonders spannend, denn es wurde geputzt. :-o

Dabei haben sie mich schon im Badezimmer sehr gut unterstützt. :roll:

dsc1705wve419afn3.jpg

"Marie! Raus mit dir!" - Marie: :shock:

dsc17082eusid597z.jpg

Sie sind natürlich nicht rausgegangen. :razz:

dsc1717j1620fthve.jpg

"Guck mal Marie, das Waschbecken ist nicht sauber." - Naja gut okay, sie gucken wegen des Wasserstrahls. :-D

dsc1724xfj1ehgtud.jpg

"Wir müssen nur gucken, ob du die Toilette vernünftig sauber machst."

dsc1735vwfkrcidyo.jpg

Dann haben wir zum wischen alles hochgestellt, da sind die Sachen dann viel interessanter. :shock:

dsc1745m0rglqhi1z.jpg

Marie ist verschwunden. :smile:

dsc1743flsopeitc9.jpg

Und danach gab es dann eine Spielstunde.

dsc1611mal6fbk4h9.jpg

Aber Lana fand die Knipse auch interessant.

dsc1612we72k8nzj5.jpg

Aber dann hat die Neugier doch gesiegt und der Faden wurde erbeutet.

dsc162096gcd8mex3.jpg

dsc1629ytn2ezvq86.jpg

dsc1633icanfl9o8t.jpg

dsc1676lehcx9pd7w.jpg

Danach wurde sich erst einmal nach dem Fressen geputzt.

dsc1654f76mda8np9.jpg

dsc1660o0r16u4by3.jpg

Ich wollte das Model Marie fotografieren, dann hat Lana erst mal das Foto gebombt mit .. naja.. seht selbst. :mrgreen:

dsc1751xu2t8werof.jpg

dsc1757mj04qicf7b.jpg

• Mein kleiner Traum Beitrag #166
:lol::lol::lol::lol:
solche tollen Bilder. Und die Kommentare dazu, man kann sich wirklich vorstellen das die von deinen Schätzen selbst kommen. Herrlich. Gerade die Sache mit dem Bad.

Die Wunde sieht normal aus. Der Knubbel ist sicherlich überflüssiges Gewebe das der Körper erstmal abbauen muss. Ähnlich wie bei einer Narbe die flacher wird.

• Mein kleiner Traum Beitrag #167
Geniale Bilder! Menschen muss man beaufsichtigen, die kriegen sonst nichts allein hin. Frag nicht, was passiert, wenn wir ohne die Katzen putzen... :roll:

Die Tierärzte sind aber auch krass. :???: Das mit der Rolligkeit habe ich schon öfters gehört – von Laien... Der Rest aber ist wirklich heftig. Vielleicht musst Du fordernder auftreten: "Ich will kastrieren lassen" und fertig.
Die Naht sieht gut aus und mein Tierarzt sagte damals, dass sich immer mal ein Knubbel bilden kann, der sich im Heilungsprozess aber wieder zurückbildet. Solange er kühl, trocken und schmerzfrei bleibt, ist das wohl ok.

Hier wird übrigens auch im Erwachsenenalter noch geschlittert, jetzt aber gesteuert und mit voller Absicht. Wenn Du Pech hast, lernen die beiden, dass man das kann. Unsere nimmt richtig Anlauf und rutscht dann weiter, dreht vor der Tür ab, sodass sie mit dem Hintern oder der Seite an der Tür ankommt. Bis dahin gab es zwar ab und zu mal Kopfschmerzen, aber die Lernkurve war steil und sie hat es schnell begriffen. Sie liebt es. :roll:

• Mein kleiner Traum Beitrag #168
goya; Danke. :) Ich kann in deren Kopf reinschauen. Deswegen weiß ich, was sie sagen. :lol:
Das hat mir gerade auch die Dame am Telefon beim Tierarzt gesagt. Sie meinte, falls die Katze anfangen sollte nur noch rumzuliegen oder nichts zu fressen sollen wir kommen. Ansonsten alles normal. :-D

Dementia; Ich sehe gerade: Weimar. Ich fand Weimar sehr schön! Als wir da waren, war in der Stadt gerade ein Fest. :smile:
Danke! Na klar, Katzen wissen halt, dass wir unfähig sind. :shock:
Das mit dem Schlittern lieben meine auch. Wenn sie es einmal rausbekommen gibt es kein Halten mehr. :roll: :lol:

Meine Eltern haben einen Spanner vor ihrem Fenster! :shock:
(es ist nicht deren Katze ;-))

4915759200293i2fsxepu6t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #169
Und nun gibt's Bilder vom gestrigen Tag.

------

Der gestrige Tag war für die beiden besonders spannend, denn es wurde geputzt. :-o

Dabei haben sie mich schon im Badezimmer sehr gut unterstützt. :roll:

...

"Marie! Raus mit dir!" - Marie: :shock:

...

Sie sind natürlich nicht rausgegangen. :razz:

...

"Guck mal Marie, das Waschbecken ist nicht sauber." - Naja gut okay, sie gucken wegen des Wasserstrahls. :-D

...

"Wir müssen nur gucken, ob du die Toilette vernünftig sauber machst."

...

Dann haben wir zum wischen alles hochgestellt, da sind die Sachen dann viel interessanter. :shock:

...

Marie ist verschwunden. :smile:

...

Und danach gab es dann eine Spielstunde.

...

Aber Lana fand die Knipse auch interessant.

...

Aber dann hat die Neugier doch gesiegt und der Faden wurde erbeutet.

...

Danach wurde sich erst einmal nach dem Fressen geputzt.

...

Ich wollte das Model Marie fotografieren, dann hat Lana erst mal das Foto gebombt mit .. naja.. seht selbst. :mrgreen:

dsc1757mj04qicf7b.jpg

Tolle Fotos ... :d078::d078::d078::d078::d078:
Die beiden sehen richtig fit aus und die Narbe sieht auch super aus. Kann aber Deine Verunsicherung verstehen. Bin genauso! :roll:
Ähm ... auf dem letzten Foto ... ist es das, was ich glaube, dass es ist? :shock::shock: Dann wäre das eine interessante ... hihi ... Perspektive. :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #170
Tolle Fotos ... :d078::d078::d078::d078::d078:
Die beiden sehen richtig fit aus und die Narbe sieht auch super aus. Kann aber Deine Verunsicherung verstehen. Bin genauso! :roll:
Ähm ... auf dem letzten Foto ... ist es das, was ich glaube, dass es ist? :shock::shock: Dann wäre das eine interessante ... hihi ... Perspektive. :lol::lol:

Danke. :)

Man macht sich doch immer Sorgen um die armen Kinder. :-o

Ehm.. ja. :-D
Lana wollte halt mal ihre ... sexy Seite zeigen. :-|:razz:

• Mein kleiner Traum Beitrag #171
hmmmm ... sexy ... soso ... :???:

Mein Mann bekommt diese "sexy Seite" aber auch oft von Parcifal gezeigt, wenn er versucht, mit ihm zu kuscheln und Parcifal aber "keine Zeit" hat. :lol::roll:

• Mein kleiner Traum Beitrag #172
hmmmm ... sexy ... soso ... :???:

Mein Mann bekommt diese "sexy Seite" aber auch oft von Parcifal gezeigt, wenn er versucht, mit ihm zu kuscheln und Parcifal aber "keine Zeit" hat. :lol::roll:

Hallo? Deine Jungs sind halt schwer beschäftigt. Was will man da verlangen? :mrgreen:

Meine beiden machen das eigentlich immer wenn sie mich rufen und sich dann freuen dass ich komme. :-D
Dann wird mit den Hinterbeinchen getrippelt und der Schwanz zittert.

• Mein kleiner Traum Beitrag #173
hehe ... das machen meine beiden in ihrer Vorfreude auf Futter! :lol::lol::lol:

• Mein kleiner Traum Beitrag #174
Hab grad deinen Thread gefunden. Süße Mädels hast du da.

Toll, dass sie die Kastra so gut überstanden haben. Wenn ich da an meine Sammy zurück denke, wird mir heute noch schlecht. Narkose war zu hoch dosiert und ich musste sie schlafend wieder mitnehmen, 10min nach der OP. Die nächsten 4 Wochen waren nicht schön, weder für sie, noch für mich. Aber wir haben alles überstanden. Liegt aber auch daran, dass Sammy bereits über ein Jahr alt war, als ich sie und Kasi zu mir geholt habe, und Sammy deswegen schon Zysten auf den Eierstöcken hatte. Bei ihr war die OP ein bisschen größer.

Trippeln und Schwänzchen hoch machen meine, wenn ich nach Hause komm, es was zu futtern gibt, oder Sammy einfach kuscheln will. :mrgreen:

• Mein kleiner Traum Beitrag #175
BirmchenKitten; Och, bei deinen kann ich mir das vorstellen wenn sie so viel essen wie du sagst. :lol:

Steffi89; Danke dir. :) Mein Gott, manche Mäuschen habe echt Pech. Schon alleine wegen solcher Zysten bin ich der Meinung, die Tiere früh zu kastrieren. Aber da hattest du ja keinen Einfluss drauf.
Ja genau, wenn ich nach Hause komme machen sie das auch. :-D

So, erst einmal einen guten Morgen euch allen.
Es steuert auf's Wochenende zu. :wink:

Lana geht es, so wie es für mich aussieht, blendend. Gestern hat sie das erste Mal nach einer Woche wieder 200g gefressen. Heute morgen haben sie sich auch einiges reingehauen.
Außerdem haben sie heute morgen schon Fangen gespielt. Marie Lana hinterher, Lana Marie hinterher usw. :-D

Gestern habe ich leider nicht all zu viele Bilder gemacht, trotzdem gibt's für euch ein paar. :smile:

----------------

Marie hatte sich eine "Schutzwand" beim Spielen aufgebaut. :p

dsc1768x40pcsaf75.jpg

Und Lana kam nach dem Spielen erst einmal kuscheln.

dsc1771tw7v4zjs51.jpg

Sie will immer, dass ich den Bauch kraule. Aber das geht ja leider noch nicht. :-( Bzw. ich habe Angst, dass ich ihr da Bakterien reinreibe oder ich blöd dran komme und sie das dann gar nicht mehr will.

dsc1775gwm80q516l.jpg

Als ich dann am PC war, hat Lana mit Marie Verstecken gespielt. :mrgreen:

dsc00014e61krb84mn.jpg

Und Marie hat versucht das Kabel von der Maus raus zu fummeln. :roll:

dsc00111zotk162r8i.jpg

dsc00132ilamuc73wd.jpg

Lana kam dann auch aus ihrem Versteck und Marie hat gestutzt. :)

dsc00182hw085fo7xk.jpg

Um sich dann wieder zu verstecken... :roll:

dsc00263nhzfmdw5tb.jpg

"Hallo da bin ich wieder!"

dsc00301trg57w2bs8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #176
Das ist wie Fernsehen gucken bei Dir! :d078::d078::d078::d078:

Kann ich verstehen mit dem Bauchkraulen. Wäre auch unsicher. Es wäre bestimmt ok, aber ich würde auch noch ein bisschen warten!

• Mein kleiner Traum Beitrag #177
Beim Bauchikraulen waren wir damals auch vorsichtig, aber es ist ja nicht für lange. Unsere Wunde war klein, da konnten wir Richtung Brust etwas flauschen, vielleicht ist ihr das ja genehm? ;-)

Du hast aber ganz schön Glück, dass Du so tolle Bürohilfen hast. Da arbeitet sich bestimmt viel besser. Zum Beispiel weißt Du, wo die Maus ist: am Pfotenende der Katze. :twisted::lol:

• Mein kleiner Traum Beitrag #178
Ja und sie halten den Tisch frei! ;-)

• Mein kleiner Traum Beitrag #179
Die Bilder vom Versteckspielen sind irrsinnig süß. Und das mit der Katze in den kleinen Fächern kenne ich auch.:mrgreen: bis heute weiß ich nicht wie sich schafft sich darin zu drehen...:shock:

• Mein kleiner Traum Beitrag #180
BirmchenKitten; Och, ich guck auch seit Anfang Februar nicht mehr oft Fern. :lol: Ich glaube auch, dass ihr nichts weh tun würde. Aber sicher ist sicher. ;-)

Dementia; Ja genau, die Kinn/Brustgegend gefällt ihr auch. Ich werde denke ich mal nach dem Fäden ziehen mich so langsam wieder zum Bauch wurschteln. :smile:
Wäre das toll, wenn ich die mit zur Arbeit nehmen würde. :shock:
Jap, man kann sich immer auf die Puschel verlassen. :lol:

goya; Jaaaa und man hört sie dann immer darin rumwühlen. :-D

Wann hatten eure Mädels nach der Kastra denn wieder Fell am Bauch?
Obwohl... BirmchenKitten du kannst ja auch mitreden. :g035:

Ich werde, falls ich es morgen nicht hinkriege, mal in den nächsten Wochen versuchen meinen Morgen mit den beiden vor der Arbeit zu dokumentieren. Also von 5-5.50 Uhr. :-D
Mein Freund muss im Moment etwas früher aufstehen als ich. Lana wartet trotzdem auf ihrem Kratzbaum, bis Mama aufgestanden ist. :a098:
Und Marie kommt und trippelt erst einmal mit den Beinchen wenn ich aus dem Schlafzimmer komme. :d078:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Traum

Mein kleiner Traum - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten