BirmchenKitten; Drücke euch die Daumen, dass das so bleibt. ;-) Ich habe sogar schon sehr oft gehört. Viele Tierärzte sollen wohl noch so denken. Ist aber altes Denken... :roll:
goya; Klar, ALLES können sie nicht wissen. Aber mit der Maine Coon - da habe ich schon ein bisschen gestutzt. Ich bin auch nicht gerade ein Hundeliebhaber und kann Dackel, Mops, Bernhardiner und Bulldogge trotzdem unterscheiden.
Und ich finde, dass der Umgang mit den Tieren und Weiterbildung mit das Wichtigste ist.
Ansonsten - guten Morgen erst einmal.

Bis gestern war noch alles klasse mit der Wunde. Heute Morgen habe ich eine kleine Beule, genau so breit wie die Naht unter der Wunde gesehen. Also - Hände desinfiziert und vorsichtig angeschaut.
Sie ist etwas hart, glüht aber nicht. Lana hat nicht gezuckt oder gemaunzt als ich sie mir angeschaut habe. Die Beule ist beim anfassen "normal warm" - also Körpertemperatur. Die äußere Naht sieht super aus, wie immer.
Das war die Naht vorgestern - sieht aber heute fast genau so, wenn nicht sogar besser, aus.
(Für alle, die so etwas nicht sehen können, lade ich nur den Link hoch)
Naht Lana
Beim Stöbern steht überall, dass es normal sein soll. Naja - hinterher ist Lana der Fall, wo es nicht normal ist.
Ansonsten ist Lana normal. Sie frisst (seit vorgestern Abend!) wieder normal und hat gestern auch am Spiel teilgenommen.
Werde direkt um 9 mal beim Tierarzt anrufen und fragen, was sie davon halten. Ansonsten sofort nach der Arbeit hin.
Drückt der Süßen die Daumen. ;-)
Und nun gibt's Bilder vom gestrigen Tag.
------
Der gestrige Tag war für die beiden besonders spannend, denn es wurde geputzt. :-o
Dabei haben sie mich schon im Badezimmer sehr gut unterstützt. :roll:
"Marie! Raus mit dir!" - Marie: :shock:
Sie sind natürlich nicht rausgegangen. :razz:
"Guck mal Marie, das Waschbecken ist nicht sauber." - Naja gut okay, sie gucken wegen des Wasserstrahls. :-D
"Wir müssen nur gucken, ob du die Toilette vernünftig sauber machst."
Dann haben wir zum wischen alles hochgestellt, da sind die Sachen dann viel interessanter. :shock:
Marie ist verschwunden. :smile:
Und danach gab es dann eine Spielstunde.
Aber Lana fand die Knipse auch interessant.
Aber dann hat die Neugier doch gesiegt und der Faden wurde erbeutet.
Danach wurde sich erst einmal nach dem Fressen geputzt.
Ich wollte das Model Marie fotografieren, dann hat Lana erst mal das Foto gebombt mit .. naja.. seht selbst. :mrgreen: