Mein kleiner Traum

Diskutiere Mein kleiner Traum im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist bestimmt missverständlich rübergekommen. Dass die Trichomonaden normalerweise nach einer bestimmten Zeit verschwinden, sollte lediglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Traum Beitrag #1.021
Das ist bestimmt missverständlich rübergekommen. Dass die Trichomonaden normalerweise nach einer bestimmten Zeit verschwinden, sollte lediglich eine Info sein, nicht der Rat, einfach abzuwarten. Natürlich muss man, je nach Schwere der Symptome handeln und wenn es zu schweren Durchfällen kommt auch mit Rodinazol. Die Nebenwirkungen können jedoch so extrem sein, dass ich das Mittel nur im äußersten Notfall einsetzen würde. Deshalb schrieb ich, dass ich mit dem Tierarzt sprechen würde, ob man vielleicht mit Mitteln zum Aufbau der Darmflora oder mit homöopathischen Mitteln schon eine Verbesserung des Gesundheitszustandes erreichen könne. Zudem kann es bei Rodinazol leicht zu Rezidiven kommen, so dass dann alles wieder von vorne begänne.

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.022
Ich würde es geben, denn je nachdem wie schwer der Durchfall ist, sind 5 Monate bis 2 Jahre eine sehr lange Zeit.

Und sorry, ich glaube nicht das die von alleine verschwinden, ich glaube eher das es unbehandelt vielleicht noch schlimmer wird mit der Zeit.

Schöner Mist, das braucht nun auch keine Katze.

Lg Juli

Der Durchfall ist Gott sei Dank nicht schwer. Sie gehen ganz normal auf die Toilette (Nike die Fresszelle 2-3x, aber das hat sie auch schon mit normalem Kot getan) und die großen 1x am Tag.
Nur dann ist halt Weichpups da.
Am Wochenende hatten aber Gott sei Dank alle ganz normalen Kot - ganz ohne Perenterol oder Schonkost.

WENN nächste Woche Freitag mit dem Weichpups Ruhe sein sollte, Nike wie immer fit sein sollte und normal frisst, werde ich sie in enger Absprache mit der TÄ kastrieren lassen, da diese schon meinte dass Stress (ausgelöst durch Rolligkeit) einen erneuten Ausbruch der Viecher begünstigen kann.

Ich würde gerne in Ruhe die Behandlung durchziehen und nicht mit dem Hintergedanken "Um Gottes Willen, sie wird rollig - wird wieder ausgelöst usw.".

Und da ich gestern zu trottelig war und in den falschen Thread geschrieben hab - bitte hier weiterschreiben:
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #1.023
Mal was schönes neben der "Scheiße" - im wahrsten Sinne ... :roll:

Meine süße Kuschellani ♥

DSC_1437.jpg

Meine kleine Mary-Queen :mrgreen:

DSC_1285.JPG

Die kleine erwachsen werdende Dame (oder auch - verrückter Professor :p )

_20180826_172808.jpg

Am Samstag war Wiegetag
Ergebnis: Lana 3,4kg; Marie 3,115kg; Nike 1,86kg

DSC_1303.JPG

Ja... da lässt man 1x was fallen und sofort stürzen sich die Katzen drauf :roll:

DSC_1374.JPG

Vor lauter Spielerei ist die kleine neben Papadosi in ein spontanes Schlafkoma gefallen :lol:

DSC_1420.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #1.024
Wunderschön, alle 3! :d090:
Besonders das letzte Bild :d090:

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.025
Dein Trio ist echt der Knaller.
Ich würde sie am liebsten alle in den Arm nehmen und durchknuddeln.

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.026
Marie, oder auch - Mertscholina, Mary-Queen, kleiner Clown, Mertschi, Mary aus Texas ...
Der Beitrag ist nur für dich und der erste Versuch, bei dem ich nicht weine.

Lana und Nike schlagen sich ganz tapfer, um sie brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die beiden muntern uns auf wo es geht. Wenn wir sie nicht hätten, würde uns das ganze wahrscheinlich noch trauriger machen und schwerer fallen.

Weißt du - Papa und ich haben Sonntag beschlossen, dass wir, falls wir irgendwann mal eine Tochter haben, sie nach dir benennen. So bist du immer bei uns.

Ich hab's bis jetzt noch nicht zu deinem Grab geschafft - und das nicht aus Zeitgründen.
Ich verspreche dir aber, dass du in den nächsten Tagen wunderschöne Blumen bekommst und ich eine Kerze aufstelle.
Ich habe mir überlegt, dass ich dir den Hibiskus einpflanze, an dem du immer so gerne herumgekaut hast.
Kleiner Frechdachs. ♥

Ich hoffe, du hast es gut da oben. Hab dir dein Lieblingskissen und deinen Brotkorb in dein Grab mit hinein getan, sind sie mit oben angekommen? Jetzt kannst du dich für immer in den Korb hinein quetschen.
Deinen weißen Lieblingsball hat Papa sofort überall gesucht, als die Diagnose kam und ich hab ihn im Schuhschrank versteckt. Das Geräusch hätten wir wohl nicht ertragen können.
Ich hoffe, du spielst da oben schön mit dem Ball. Meine kleine Torwartin. ♥

Ich hoffe, dass du mir nicht böse nimmst, dass ich etwas von deinem wunderschönen Fell geklaut hab.
Ich wollte es in so einen kleinen Anhänger mit einer Glaskugel hinein tun. Wie die mit der Pusteblume, weißt du?

Ich vermiss' deine Schnute, dein Quietschmiauen und dein Schön-mit-Krallen-Treteln unendlich.
Vergiss nicht, dass wir in jedem Moment an dich denken, Mertscholina!

DSC_1257.jpg

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.027
Guten Morgen,

Oh nein. Das ist doch nicht wahr oder :cry:

Es tut mir so leid, fühl dich lieb gedrückt.

RIP wunderschöne Marie :cry:

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.028
Das hast Du sehr schön geschrieben, mice.
Komischerweise musste ich auch heute morgen an Marie im Brotkorb denken. Finde ich toll, dass sie ihn mitnehmen durfte.

Ich hoffe, du bist gut angekommen, kleine Maus!

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.029
****! Mein Beileid! :(

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.030
Auch wenn’s vielleicht etwas zu früh ist, aber habt ihr schon darüber nachgedacht Nike und Lana eine neue Kumpeline zur Seite zu stellen?
Ihr hattet Gründe für Nike, die sich bestimmt nicht geändert haben.
Man kann einen geliebten Schatznicht ersetzen, aber manchmal hilft es.

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.031
Auch wenn’s vielleicht etwas zu früh ist, aber habt ihr schon darüber nachgedacht Nike und Lana eine neue Kumpeline zur Seite zu stellen?
Ihr hattet Gründe für Nike, die sich bestimmt nicht geändert haben.
Man kann einen geliebten Schatznicht ersetzen, aber manchmal hilft es.

Ja ich habe schon darüber nachgedacht. (sorry, Mertschlina ♥ :( )
Ich möchte aber erst einmal schauen, wie Lana und Nike klar kommen und ob eine dritte Katze nötig ist.

Ich hab viel zu viel Schiss, dass eine neue Zusammenführung wieder FIP auslöst.
Deswegen will ich erst einmal jeglichen Stress vermeiden, das war im Moment genug.

Ja, wir haben jetzt quasi die gleiche Situation wie vorher.
Lana ist faul, nicht diejenige die viel spielt - Nike aber schon.

Momentan kann ich das aber absolut nicht, ich weiß aber natürlich nicht wie es in einem Monat oder Jahr aussieht.
Im Endeffekt muss ich aber natürlich an die beiden denken und wenn ich merke, dass sie sich in der Situation nicht wohl fühlen, muss doch noch eine dritte her.

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.032
Nike ist auch noch jung, die braucht jemanden zum Spielen.
Wenn Lana dazu keine Lust hat, dann würde ich das doch für die nähere Zukunft ins Auge fassen.
Wichtig sind da immer die Katzen, aber ich glaube, es würde auch dir gut tun.
Gerade wegen der Angst, dass bei einer wieder FIP ausbricht.
Du hast deine Mäuse doch aber von einer guten Züchterin oder? Sicher ist bei ihren Katzen FIP nicht oft vorgekommen. Passieren kann es leider immer, aber es gibt anscheinend auch eine genetische Präposition. Deswegen nehmen Züchter Tiere, bei deren Nachkommen FIP öfter aufgetreten ist, aus der Zucht. Zumindest gute Züchter, ich habe da auch schon anderes gehört. :shock:
Jedenfalls... wenn keine genetische Pröposition vorliegt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass euch dies noch einmal passiert.
Davor musst du keine Angst haben.
Ich habe schon geahnt, dass dich dieser Gedanke vielleicht hindert und deswegen war es mir wichtig, dich diesbezüglich zu beruhigen.

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.033
Nike ist auch noch jung, die braucht jemanden zum Spielen.
Wenn Lana dazu keine Lust hat, dann würde ich das doch für die nähere Zukunft ins Auge fassen.
Wichtig sind da immer die Katzen, aber ich glaube, es würde auch dir gut tun.
Gerade wegen der Angst, dass bei einer wieder FIP ausbricht.
Du hast deine Mäuse doch aber von einer guten Züchterin oder? Sicher ist bei ihren Katzen FIP nicht oft vorgekommen. Passieren kann es leider immer, aber es gibt anscheinend auch eine genetische Präposition. Deswegen nehmen Züchter Tiere, bei deren Nachkommen FIP öfter aufgetreten ist, aus der Zucht. Zumindest gute Züchter, ich habe da auch schon anderes gehört. :shock:
Jedenfalls... wenn keine genetische Pröposition vorliegt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass euch dies noch einmal passiert.
Davor musst du keine Angst haben.
Ich habe schon geahnt, dass dich dieser Gedanke vielleicht hindert und deswegen war es mir wichtig, dich diesbezüglich zu beruhigen.

Naja aber Lana ist ja Maries Schwester, deswegen wäre es genetisch ja schon denkbar ... (du meinst Prädisposition :mrgreen: )

Tatsache ist, dass ich Schuld an Maries Tod bin, weil ich Nike geholt habe und sie dem Stress ausgesetzt habe - dieses Wissen zerreißt mich einfach.
Ich will nicht noch eine Katze auf dem Gewissen haben weil ich zu vorschnell gehandelt habe.
Hätte ich doofe Kuh Marie auf Corona getestet, wäre sie jetzt nicht tot weil ich Nike überhaupt nicht geholt hätte.

Ich denke nicht, dass ich in naher Zukunft eine dritte Katze hole. Es sei denn, ich sehe dass eine der beiden super unzufrieden ist. Bis jetzt funktioniert es aber, die beiden spielen auch miteinander, liegen zusammen auf dem Kleiderschrank und Nike kann sich auch super selber beschäftigen.
Es tut einfach viel zu weh, ich bin einfach nicht bereit dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #1.034
Ja meinte ich. Autokorrektur. :roll:

Es heißt aber nicht, dass eine Prädisposition immer gegeben ist.
Glaube ich bei Marie eben nicht.
Auch weil sie von einer guten Züchterin kommt.

Du musst dir einfach bewusst machen, wie viele Katzen den Corona-Virus haben.
Aber bei wie vielen Katzen führt eine Zusammenführung schon zu FIP.
Bei wenigen, sonst hätten wir im Forum reihenweise FIP-Fälle.
Und wenn es nicht die Zusammenführung gewesen ist, dann wäre es irgendetwas anderes gewesen.
Du hast gar keine Schuld, rede dir das bloß nicht ein.

Aber lass es erst einmal alles sacken, nimm dir die Zeit zum Trauern und vielleicht sieht es nach einiger Zeit ganz anders aus.

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.035
Mice,

Es ist einfach nur schrecklich, was euch passiert ist. Es tut mir sehr leid. Du solltest dir keine Vorwürfe machen! Du wolltest nur das beste für deine Fellnasen.

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.036
Naja aber Lana ist ja Maries Schwester, deswegen wäre es genetisch ja schon denkbar ... (du meinst Prädisposition :mrgreen: )

Tatsache ist, dass ich Schuld an Maries Tod bin, weil ich Nike geholt habe und sie dem Stress ausgesetzt habe - dieses Wissen zerreißt mich einfach.
Ich will nicht noch eine Katze auf dem Gewissen haben weil ich zu vorschnell gehandelt habe.
Hätte ich doofe Kuh Marie auf Corona getestet, wäre sie jetzt nicht tot weil ich Nike überhaupt nicht geholt hätte.

Mache dir doch da nicht diese Vorwürfe. Da kannst du keine Verantwortung übernehmen, dass hätte auch bei einer Zahnop, Kastration oder oder schon vorher passieren können.
All diese Stressoren kann Mensch nicht vermeiden.

lg
Verena

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.037
Ja meinte ich. Autokorrektur. :roll:

[...]

Auch weil sie von einer guten Züchterin kommt.

[...]

Und wenn es nicht die Zusammenführung gewesen ist, dann wäre es irgendetwas anderes gewesen.
Du hast gar keine Schuld, rede dir das bloß nicht ein.

Aber lass es erst einmal alles sacken, nimm dir die Zeit zum Trauern und vielleicht sieht es nach einiger Zeit ganz anders aus.

Ja, Autokorrektur kann manchmal fies sein. :mrgreen:

... , hast gleich ne PN.

Danke für euer Zureden. Mein Freund meinte gestern noch, dass Marie eigentlich gar nicht gestresst aussah und alles so harmonisch lief.
Aber wie es in der kleinen Maus dann doch aussah, wusste ich natürlich nicht.
Vielleicht hätte ich die Zusammenführung langsamer machen sollen? Nike länger separieren?
Ich weiß es nicht - ich hab solche Gewissensbisse. Vielleicht lassen sie ja auch nach, wenn ich erst einmal realisiert habe, was passiert ist.

Ja, sacken muss das alles auf jeden Fall erst einmal.
Wir sind im Moment froh, dass wir nicht sofort beim Namen Marie anfangen zu heulen.

Das ist ihr Grab. Heute kaufe ich ihr einen schönen Strauß oder ein schönes Gesteck und bringe es hin.

DSC_1810.JPG

Und wir sind soooo froh, dass wir Lana und Nike haben. Die machen das so toll, sie sind so tapfer.
Sie merken aber auch, dass wir traurig sind. Ich hab Lana noch nie SO viel bei mir gesehen. Sie will quasi fast die ganze Zeit mit mir kuscheln. Wenn ich den Raum verlasse, miaut sie mir hinterher.
Aber mit Sicherheit ist sie auch selber traurig und möchte deswegen so viel kuscheln.

Die kleine Nikolaus hat schon den ersten Milchzahn verloren. Vielleicht habe ich ja Glück und finde noch einen - die anderen sind auch schon wackelig. :)

Gestern wurde ich doppelt belagert. Schlechtes Bild - aber hach, es tat so gut. :a034:

DSC_1881.jpg

Und Nike muss natürlich kontrollieren, dass wir auch nicht verhungern. :a045:

DSC_1840.jpg

Die beiden Zuckermäuse. :d078:

IMG-20180910-WA0011.jpeg

Und die beiden Zuckermäuse beim spielen. :d090:

DSC_1845.jpg

Und meine Permanentbelagerung durch mein kleines Lanibärchen. :a102:

DSC_1873.jpg

Ja ... wenn man Nike nicht hat wie sollte man denn dann lernen? :razz:

IMG-20180910-WA0019.jpg

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.038
Ich habe nicht alles gelesen.
Ich kann mir vorstellen was du dir für Vorwürfe machst. Selbst ich habe mir Vorwürfe bei Selly gemacht und das obwohl sie bereits 13 Jahre, nie ganz gesund war und einen schlechten Start ins Leben hatte.
Ich glaube die Vorwürfe sind Selbstreflektionen und gehören zum Verarbeiten der Trauer. Auch wenn du gewusst hättest das Marie den Virus in sich trägt, hättest du sie nie von allem Stress abschirmen können. Ich weiß das Blue den Virus auch in sich trägt, aber was hätte ich machen sollen? Sie nach Sellys Tod alleine lassen sollen? Langeweile kann auch zu Stress führen.

Und ich denke eure Intentionen war ähnlich, Nike holen damit Lana und Marie mehr Beschäftigung haben, denn Langeweile kann zu Stress führen.

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.039
Ich denke auch, dass man auf den ersten Blick nicht immer sieht, ob und wieviel Stress jemand, Mensch oder Tier, hat. Nimm meine Lotte, die meist obercool daherkommt, während Emmi meist schutzbedürftig wirkt. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Lotte ist ängstlicher, schreckhafter und reagiert sofort körperlich auf Stress und das zeigt sich in minimalen Gesten. Wir sind letzten Sonntag aus dem Urlaub gekommen, Töchterlein sollte die Katzen versorgen...ja, ???. Alle 3 waren ziemlich durch den Wind und Lotte hat geniest ohne Unterlass und hat nachts an mir geklebt wie eine Briefmarke. Nach 3 Tagen hat sich das niesen gelegt.
Und klar, ist nicht alles vorhersehbar, ist auch gut so. Ihr habt das sehr schön gestaltet mit dem Grab?.

• Mein kleiner Traum Beitrag #1.040
Die kleine Nikolaus hat schon den ersten Milchzahn verloren. Vielleicht habe ich ja Glück und finde noch einen - die anderen sind auch schon wackelig. :)

So viel zum Thema Autokorrektur. :mrgreen:

Ich weiß gar nicht, ob das Stress in dem klassischen Sinne ist, an den man üblicherweise denkt.
Wahrscheinlich war eher Maries Immunsystem gestresst, weil Nike vielleicht unbekannte Erreger mitgebracht hat, die das Immunsystem aktiviert haben.
Das zumindest weiß man über FIP, dass es fast immer Tiere mit einem schlechten Immunsystem erwischt.

Bei dem Einzug von Jette sind hier alle krank geworden.
Und die Mäuse müssen ja gar nicht einmal krank werden, das Immunsystem arbeitet auch ohne das man es merkt.
Deswegen, wie hier auch schon gesagt wurde, es hätte auch der nächste Tierarztbesuch sein können.

Stressauslöser sind gar nicht so einfach auszumachen.
Langeweile im Büro hat bei mir jede Menge Stress ausgelöst. Wieso sollte das für Katzen anders sein....

Fühl dich gedrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Traum

Mein kleiner Traum - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten