Heinzi und Flori

Diskutiere Heinzi und Flori im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie spannend :-D. Hört sich gut an.
  • Heinzi und Flori Beitrag #41
Wie spannend :-D. Hört sich gut an.

• Heinzi und Flori

Anzeige

• Heinzi und Flori Beitrag #42
Die Transportkiste hat er verlassen und ist unter das Bett gezogen.
Das habe ich fürs Erste so erwartet [emoji6]

• Heinzi und Flori Beitrag #43
Ich hoffe, Du hast genügend Tee zu Hause? :p
Bin gespannt, wie es weiter geht.

• Heinzi und Flori Beitrag #44
Ach, klar [emoji6]
Er soll jetzt erst einmal zur Ruhe kommen. Essensbuffet (inclusive frischem Putenfleisch) ist schon aufgebaut.
Ich hoffe, er traut sich irgendwann ran.

• Heinzi und Flori Beitrag #45
Ohhh... lese es jetzt erst!! Freut mich, dass er jetzt bei euch angekommen ist. Jetzt ist Geduld gefragt. :cool:

• Heinzi und Flori Beitrag #46
Er ist dahaaaa :d078:
Ich bin sowas von gespannt wie es die Tage weiter geht *hibbel*

• Heinzi und Flori Beitrag #47
Na ich weiß nicht, ob die Nähe zu mir immer so der Vorteil ist. Ich glaub der eine oder andere würde bald ein paar Katzen mehr als geplant haben, wenn er dichter bei mir dran wäre :mrgreen:

Ich bin sehr gespannt wie Flori sich macht... :cool:

Naja, das wäre doch sehr vorteilhaft für dich und auch für die Katzen ;-)
Aber dann könnte man auch viel besser etwas von dir lernen und dann auch wiederum den Katzen helfen :)

Und jetzt offiziell Glückwunsch zum Fellpopo. Ich hoffe er lebt sich gut ein und die beiden verstehen sich dann auch :)

• Heinzi und Flori Beitrag #48
Er hat nachts sein Versteck verlassen und sich ein Neues gesucht.
Gefressen hat er leider noch nicht.

• Heinzi und Flori Beitrag #49
Er hat nachts sein Versteck verlassen und sich ein Neues gesucht.
Gefressen hat er leider noch nicht.

Huhu,

bin jetzt auch da, um nach meinem Flori zu sehen :mrgreen:
Das er noch nichts gefuttert hat finde ich normal. Emil hat erst am 3 Tag zugeschlagen ( er hatte 2 Tage unter der Kellertreppe verbracht ), während sein Bruder sich am selben Abend bereits den Bauch vollgeschlagen hat.

• Heinzi und Flori Beitrag #50
Ja, die ersten Tage nix futtern ist (leider) normal. Zu Anfang zum locken würde ich alles mögliche hinstellen, auch Trockenfutter und Junkfood. Und das dicht an sein Versteck.

• Heinzi und Flori Beitrag #51
Ja, die ersten Tage nix futtern ist (leider) normal. Zu Anfang zum locken würde ich alles mögliche hinstellen, auch Trockenfutter und Junkfood. Und das dicht an sein Versteck.

Hatte ich auch so gemacht und Emil sein Futter unter die Treppe gestellt. Ich hatte ihn dann da unten auch ganz in Ruhe gelassen. Irgendwann am dritten Morgen traf ich dann beide Kater im Wohnzimmer beim gemeinschaftlichen Fressen aus Rasmus Napf an :mrgreen: Während Rasmus bereits in der ersten Nacht zeitweise bei mir auf den Beinen schlief ( hatte mein Lager im Wohnzimmer aufgeschlagen ) ließ Emil sich erst nach Tagen das erste Mal kurz streicheln. Und jedes ungewohnte Geräusch hat ihn sofort vertrieben , wie z.B. der Fernseher, der dann für Tage auf minimalste Lautstärke gestellt wurde :lol:

• Heinzi und Flori Beitrag #52
wie spannend:-D:-D:-D

• Heinzi und Flori Beitrag #53
Ja das ist völlig normal. Merida hatte damals auch Tagelang nichts gefressen.
Vielleicht kommt er ja schon heute Nacht hervor.

• Heinzi und Flori Beitrag #54
Ich habe eben im Zimmer gesucht und gesucht. War schon beunruhigt und überzeugt, dass Flori in einem unaufmerksamem Moment aus dem Zimmer gewutscht sein könnte.
Habe schon im Haus nach ihm gesucht und nicht gefunden.
Ratlos am Kopf gekratzt und zurück ins Zimmer - nachdenken!
Dann habe ich die Schlafcouch gründlich untersucht - Bingo!
Er ist in das nicht geschlossene Teil der umgeklappten Rückenlehne gekrochen. Der Arme!
Ich werde ihm noch einmal frisches Futter direkt darunter schieben.

Das Foto ist "blind" mit ausgestrecktem Arm geschossen , aber der Beweis: ER ist noch da [emoji6]
5fe1562460c53115d92932f71a7b133f.jpg

• Heinzi und Flori Beitrag #55
Super Versteck :mrgreen: Der und mein Emil könnten sich die Pfoten reichen :mrgreen:

• Heinzi und Flori Beitrag #56
Und? Ist Emil dann irgendwann aufgetaut?

• Heinzi und Flori Beitrag #57
Ich komme mal gucken :f050:
Ich drück die Daumen,dass das Schätzchen bald frisst und schnell vertrauen fasst...

• Heinzi und Flori Beitrag #58
Sie suchen sich wirklich die verstecksten Ecken, wo man sie erstmal gar nicht vermutet :mrgreen:
Ich hoffe er gewöhnt sich schnell an die neue Umgebung, dass er bald vernünftig futtert :-D

• Heinzi und Flori Beitrag #59
Och Gottchen der süße Flori. Da hat aber jemand Angst. Aber er wird schnell merken, dass er bei Dir ein super Zuhause hat.

• Heinzi und Flori Beitrag #60
Gefunden!

Hach, wie schön, dass Flori bei dir ist. *daumendrück*, dass er bald rauskommt.

Thema:

Heinzi und Flori

Heinzi und Flori - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
"Urlaub" bei der Schwiegermutter - zu überbesorgt?: Hallo! Ich hab ein "Problem" von dem ich nicht weiß, ob es wirklich eines ist, das aber seit einigen Tagen schon ziemlich an meinen Nerven nagt...
Katzenbesuch einer Freigängerin - Bitte um Rat: Hallo zusammen, nachdem uns im Sommer der kleine Tyson über den Balkon in die 1. Etage geklettert ist und sich bei uns breit machte, brachten wir...
Oben Unten