19.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #61 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Andrea64 schrieb: Und? Ist Emil dann irgendwann aufgetaut? Zum Vergrößern anklicken.... Hat bei ihm einige Tage gedauert. Nach drei Tagen kam er zwar zum Vorschein, hat aber noch Körperkontakt verweigert und war sehr schreckhaft. Bei Fremden oder speziell bei meinem Vater ist er es immer noch. ( der miaut die Kater leider immer an und das mag Emil nicht und haut sofort ab, wenn er den bösen alten Mann sieht :mrgreen Und auch unsere Tierheimleiterin hat ihn seit mindestens 2 Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen, obwohl er von ihr mit der Flasche aufgezogen wurde und im Tierheim absolut an ihr gehangen hat. Keine Ahnung, warum er sie jetzt meidet :? Ansonsten ist er der größte Kuschelkater der Welt geworden, genau wie sein Bruder es von Anfang an schon war. Bei manchen Katzen dauert es eben etwas länger. Flori wird sicherlich bald auftauen. Ist ja noch alles neu für den Süßen.
Andrea64 schrieb: Und? Ist Emil dann irgendwann aufgetaut? Zum Vergrößern anklicken.... Hat bei ihm einige Tage gedauert. Nach drei Tagen kam er zwar zum Vorschein, hat aber noch Körperkontakt verweigert und war sehr schreckhaft. Bei Fremden oder speziell bei meinem Vater ist er es immer noch. ( der miaut die Kater leider immer an und das mag Emil nicht und haut sofort ab, wenn er den bösen alten Mann sieht :mrgreen Und auch unsere Tierheimleiterin hat ihn seit mindestens 2 Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen, obwohl er von ihr mit der Flasche aufgezogen wurde und im Tierheim absolut an ihr gehangen hat. Keine Ahnung, warum er sie jetzt meidet :? Ansonsten ist er der größte Kuschelkater der Welt geworden, genau wie sein Bruder es von Anfang an schon war. Bei manchen Katzen dauert es eben etwas länger. Flori wird sicherlich bald auftauen. Ist ja noch alles neu für den Süßen.
19.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #62 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Danke Bea! Das hoffe ich natürlich , dass Flori seine Angst vor uns bald verliert. Und es gibt außer unserer eigenen Ungeduld auch keinen Grund zur Eile. Ich sitze jetzt gerade bei ihm im Zimmer und lese seiner Couch etwas aus der Zeitung vor. [emoji12] Ich möchte ja, dass er sich an meine Stimme gewöhnt. Ich habe mir überlegt , dass ich Heinzi erst zu ihm lasse, wenn Flori frisst und etwas Output hat. Dann, denke ich, hat er die neue Situation so weit angenommen, dass man den nächsten Schritt gehen kann.
Danke Bea! Das hoffe ich natürlich , dass Flori seine Angst vor uns bald verliert. Und es gibt außer unserer eigenen Ungeduld auch keinen Grund zur Eile. Ich sitze jetzt gerade bei ihm im Zimmer und lese seiner Couch etwas aus der Zeitung vor. [emoji12] Ich möchte ja, dass er sich an meine Stimme gewöhnt. Ich habe mir überlegt , dass ich Heinzi erst zu ihm lasse, wenn Flori frisst und etwas Output hat. Dann, denke ich, hat er die neue Situation so weit angenommen, dass man den nächsten Schritt gehen kann.
19.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #63 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Andrea, selbst meine Kuschelqueen Cari hat 3 Tage unter'm Bett gehockt und nicht gefressen. Dann ging es auf einmal ganz schnell. :mrgreen:
Andrea, selbst meine Kuschelqueen Cari hat 3 Tage unter'm Bett gehockt und nicht gefressen. Dann ging es auf einmal ganz schnell. :mrgreen:
19.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #64 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Uhhh... ich hatte erst befürchtet, er sitzt da direkt unter dem Bett und wird zu Matsch, wenn ihr es euch darauf bequem macht. Was liest du ihm denn Schönes vor?
Uhhh... ich hatte erst befürchtet, er sitzt da direkt unter dem Bett und wird zu Matsch, wenn ihr es euch darauf bequem macht. Was liest du ihm denn Schönes vor?
19.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #65 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hi, hi! So schwer sind wir nun auch wieder nicht, schon gar nicht mein Stiefsohn, der das Zimmer z.Z. bewohnt. Heute war es die Tageszeitung, Flori soll ja beim Weltgeschehen auf dem Laufenden bleiben [emoji6]
Hi, hi! So schwer sind wir nun auch wieder nicht, schon gar nicht mein Stiefsohn, der das Zimmer z.Z. bewohnt. Heute war es die Tageszeitung, Flori soll ja beim Weltgeschehen auf dem Laufenden bleiben [emoji6]
19.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #66 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich war auch sehr ungeduldig, als Emil sich zuerst unter das Schuhregal quetschte ( wobei es mir ein Rätsel geblieben ist, wie er überhaupt da drunter gepasst hat :shock und zwei Stunden später unter der Treppe verschwand. Mein Göga hat mich dann aber überredet nicht ständig nach unten zu laufen, um zu gucken :mrgreen: Er meinte, ich würde den armen Kater nur noch nervöser machen. Habe dann nur Futter und Wasser in die Nähe gestellt. Die Katzenklos waren sowieso unten. Die hat er auch brav benutzt. In der zweiten Nacht hatte ich ihn dann auf der Treppe nach oben gesehen. Leider sah er mich auch und verschwand wieder umgehend unter der Treppe :roll: Rasmus hatte sich am ersten Tag nur ca. 2 Stunden im Wohnzimmer in einer Schublade verkrochen und dann das Haus in aller Ruhe erkundet und Protest bei der verschlossenen Küchentür angemeldet :lol:
Ich war auch sehr ungeduldig, als Emil sich zuerst unter das Schuhregal quetschte ( wobei es mir ein Rätsel geblieben ist, wie er überhaupt da drunter gepasst hat :shock und zwei Stunden später unter der Treppe verschwand. Mein Göga hat mich dann aber überredet nicht ständig nach unten zu laufen, um zu gucken :mrgreen: Er meinte, ich würde den armen Kater nur noch nervöser machen. Habe dann nur Futter und Wasser in die Nähe gestellt. Die Katzenklos waren sowieso unten. Die hat er auch brav benutzt. In der zweiten Nacht hatte ich ihn dann auf der Treppe nach oben gesehen. Leider sah er mich auch und verschwand wieder umgehend unter der Treppe :roll: Rasmus hatte sich am ersten Tag nur ca. 2 Stunden im Wohnzimmer in einer Schublade verkrochen und dann das Haus in aller Ruhe erkundet und Protest bei der verschlossenen Küchentür angemeldet :lol:
19.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #67 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Gut das er auf dem Laufenden bleibt . Das sie sich verstecken ist doch ganz normal, unser Puschel brauchte damals auch seine Zeit. Ich denke da könnte dir fast jeder einen Erfahrungsbericht liefern,aber das spengt den Rahmen und es soll ja um deine beiden Süßen gehen Ihr macht das schon und vielleicht kann ihm Heinzi später helfen vertrauen zu euch zu fassen. Zuletzt bearbeitet: 19.08.2016
Gut das er auf dem Laufenden bleibt . Das sie sich verstecken ist doch ganz normal, unser Puschel brauchte damals auch seine Zeit. Ich denke da könnte dir fast jeder einen Erfahrungsbericht liefern,aber das spengt den Rahmen und es soll ja um deine beiden Süßen gehen Ihr macht das schon und vielleicht kann ihm Heinzi später helfen vertrauen zu euch zu fassen.
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #68 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Alosoooo - im Raum war er des Nachts definitiv unterwegs. Das Katzenklo hat er auch gefunden. Streukrümel waren verstreut. Ein Böllerchen lag auch darin [emoji6] Gefressen hat er leider immer noch nicht, aber ich habe ihm das Frühstück serviert (keine Angst, das Plastikgeschirr ist nur übergangsweise). Ich glaube, dann schaue ich mal bei "Keramik im Hof" vorbei [emoji1] Geduld, du bist eine Tugend, die ich jetzt gut brauchen kann. Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
Alosoooo - im Raum war er des Nachts definitiv unterwegs. Das Katzenklo hat er auch gefunden. Streukrümel waren verstreut. Ein Böllerchen lag auch darin [emoji6] Gefressen hat er leider immer noch nicht, aber ich habe ihm das Frühstück serviert (keine Angst, das Plastikgeschirr ist nur übergangsweise). Ich glaube, dann schaue ich mal bei "Keramik im Hof" vorbei [emoji1] Geduld, du bist eine Tugend, die ich jetzt gut brauchen kann.
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #69 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Also, Auswahl zum Frühstück hat er ja genügend :mrgreen: Prima Service ;-) Ich schicke Dir dann mal ein wenig Geduld :-D
Also, Auswahl zum Frühstück hat er ja genügend :mrgreen: Prima Service ;-) Ich schicke Dir dann mal ein wenig Geduld :-D
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #70 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Mensch, das Kerlchen machts aber spannend. Hast Du schon Katzenmilch oder so angeboten?
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #71 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Danke! [emoji1] Ist halt von allem ein bisschen. Heinzi hätte das in einem Rutsch verputzt, vor allem den Hähnchenmagen und das Herz. Aber bringt ja nichts, wenn es alles nur eintrocknet. Hab ihm heute morgen schon etwas erzählt und jetzt soll er in Ruhe mal seinen Hunger gegen Angst abwägen.
Danke! [emoji1] Ist halt von allem ein bisschen. Heinzi hätte das in einem Rutsch verputzt, vor allem den Hähnchenmagen und das Herz. Aber bringt ja nichts, wenn es alles nur eintrocknet. Hab ihm heute morgen schon etwas erzählt und jetzt soll er in Ruhe mal seinen Hunger gegen Angst abwägen.
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #72 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das ist aber süß hergerichtet :lol:.
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #73 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Auf Floribilder müsst ihr sicher noch eine Weile warten, aber hier mal Heinzi, wie er nach durchgemachter Katzennacht etwas Schlaf nachholt : Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
Auf Floribilder müsst ihr sicher noch eine Weile warten, aber hier mal Heinzi, wie er nach durchgemachter Katzennacht etwas Schlaf nachholt :
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #74 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 Heinzi ist so niedlich und Flori drücke ich die Daumen dass er sich bald traut, aus seinem Versteck zu kommen.
Heinzi ist so niedlich und Flori drücke ich die Daumen dass er sich bald traut, aus seinem Versteck zu kommen.
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #75 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Vielleicht solltest du ein paar von den Trockenfutterleckerlis unter die Schlafcouch streuen. :mrgreen:
Vielleicht solltest du ein paar von den Trockenfutterleckerlis unter die Schlafcouch streuen. :mrgreen:
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #76 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Das ganze Tablett steht unter der Schlafcouch . Eigentlich müsste er sich nur trauen, die Nase gaaaanz laaaang zu machen. [emoji6]
Das ganze Tablett steht unter der Schlafcouch . Eigentlich müsste er sich nur trauen, die Nase gaaaanz laaaang zu machen. [emoji6]
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #77 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Oder die Zunge. :mrgreen:
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #78 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Ihrendwann ist der Hunger größer als die Angst und dann klappt es auch mit fressen . Heinzi ist so ein toller Kerl . Ich drücke dir die Daumen .
Ihrendwann ist der Hunger größer als die Angst und dann klappt es auch mit fressen . Heinzi ist so ein toller Kerl . Ich drücke dir die Daumen .
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #79 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Heinzi ist so niedlich wie er da liegt und schläft. Katzen sind schon manchmal seltsam. Flori knurrt doch bestimmt der Magen und das vor so einer tollen Essbar.
Heinzi ist so niedlich wie er da liegt und schläft. Katzen sind schon manchmal seltsam. Flori knurrt doch bestimmt der Magen und das vor so einer tollen Essbar.
20.08.2016 Heinzi und Flori Beitrag #80 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Andrea64 schrieb: Das ganze Tablett steht unter der Schlafcouch . Eigentlich müsste er sich nur trauen, die Nase gaaaanz laaaang zu machen. [emoji6] Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht solltest Du es mit einem gespielten Anruf beim Tierarzt versuchen :mrgreen: Hat bei meinem schwarzen Sternchen Joschi nach 3 Tagen totaler Futterverweigerung nach Umzug in die neue Wohnung hervorragend funktioniert. Ich telefonierte gerade mit unserem Tierarzt, um ihm die Lage zu schildern, als Joschi an mir vorbei Richtung Napf marschierte und sich den Bauch vollschlug :shock: Der Tierarzt wollte sich totlachen und ich fühlte mich leicht versch-----t :lol: Könnte wetten, der Kater hat mich frech angegrinst :roll:
Andrea64 schrieb: Das ganze Tablett steht unter der Schlafcouch . Eigentlich müsste er sich nur trauen, die Nase gaaaanz laaaang zu machen. [emoji6] Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht solltest Du es mit einem gespielten Anruf beim Tierarzt versuchen :mrgreen: Hat bei meinem schwarzen Sternchen Joschi nach 3 Tagen totaler Futterverweigerung nach Umzug in die neue Wohnung hervorragend funktioniert. Ich telefonierte gerade mit unserem Tierarzt, um ihm die Lage zu schildern, als Joschi an mir vorbei Richtung Napf marschierte und sich den Bauch vollschlug :shock: Der Tierarzt wollte sich totlachen und ich fühlte mich leicht versch-----t :lol: Könnte wetten, der Kater hat mich frech angegrinst :roll: