Heinzi und Flori

Diskutiere Heinzi und Flori im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat bei ihm einige Tage gedauert. Nach drei Tagen kam er zwar zum Vorschein, hat aber noch Körperkontakt verweigert und war sehr schreckhaft. Bei...
  • Heinzi und Flori Beitrag #61
Und? Ist Emil dann irgendwann aufgetaut?

Hat bei ihm einige Tage gedauert. Nach drei Tagen kam er zwar zum Vorschein, hat aber noch Körperkontakt verweigert und war sehr schreckhaft. Bei Fremden oder speziell bei meinem Vater ist er es immer noch. ( der miaut die Kater leider immer an und das mag Emil nicht und haut sofort ab, wenn er den bösen alten Mann sieht :mrgreen:) Und auch unsere Tierheimleiterin hat ihn seit mindestens 2 Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen, obwohl er von ihr mit der Flasche aufgezogen wurde und im Tierheim absolut an ihr gehangen hat. Keine Ahnung, warum er sie jetzt meidet :? Ansonsten ist er der größte Kuschelkater der Welt geworden, genau wie sein Bruder es von Anfang an schon war. Bei manchen Katzen dauert es eben etwas länger.
Flori wird sicherlich bald auftauen. Ist ja noch alles neu für den Süßen.

• Heinzi und Flori

Anzeige

• Heinzi und Flori Beitrag #62
Danke Bea!
Das hoffe ich natürlich , dass Flori seine Angst vor uns bald verliert. Und es gibt außer unserer eigenen Ungeduld auch keinen Grund zur Eile.

Ich sitze jetzt gerade bei ihm im Zimmer und lese seiner Couch etwas aus der Zeitung vor. [emoji12]
Ich möchte ja, dass er sich an meine Stimme gewöhnt.

Ich habe mir überlegt , dass ich Heinzi erst zu ihm lasse, wenn Flori frisst und etwas Output hat.
Dann, denke ich, hat er die neue Situation so weit angenommen, dass man den nächsten Schritt gehen kann.

• Heinzi und Flori Beitrag #63
Andrea, selbst meine Kuschelqueen Cari hat 3 Tage unter'm Bett gehockt und nicht gefressen. Dann ging es auf einmal ganz schnell. :mrgreen:

• Heinzi und Flori Beitrag #64
Uhhh... ich hatte erst befürchtet, er sitzt da direkt unter dem Bett und wird zu Matsch, wenn ihr es euch darauf bequem macht.

Was liest du ihm denn Schönes vor?

• Heinzi und Flori Beitrag #65
Hi, hi! So schwer sind wir nun auch wieder nicht, schon gar nicht mein Stiefsohn, der das Zimmer z.Z. bewohnt.

Heute war es die Tageszeitung, Flori soll ja beim Weltgeschehen auf dem Laufenden bleiben [emoji6]

• Heinzi und Flori Beitrag #66
Ich war auch sehr ungeduldig, als Emil sich zuerst unter das Schuhregal quetschte ( wobei es mir ein Rätsel geblieben ist, wie er überhaupt da drunter gepasst hat :shock:) und zwei Stunden später unter der Treppe verschwand. Mein Göga hat mich dann aber überredet nicht ständig nach unten zu laufen, um zu gucken :mrgreen: Er meinte, ich würde den armen Kater nur noch nervöser machen. Habe dann nur Futter und Wasser in die Nähe gestellt. Die Katzenklos waren sowieso unten. Die hat er auch brav benutzt. In der zweiten Nacht hatte ich ihn dann auf der Treppe nach oben gesehen. Leider sah er mich auch und verschwand wieder umgehend unter der Treppe :roll: Rasmus hatte sich am ersten Tag nur ca. 2 Stunden im Wohnzimmer in einer Schublade verkrochen und dann das Haus in aller Ruhe erkundet und Protest bei der verschlossenen Küchentür angemeldet :lol:

• Heinzi und Flori Beitrag #67
Gut das er auf dem Laufenden bleibt :).

Das sie sich verstecken ist doch ganz normal, unser Puschel brauchte damals auch seine Zeit. Ich denke da könnte dir fast jeder einen Erfahrungsbericht liefern,aber das spengt den Rahmen und es soll ja um deine beiden Süßen gehen :)
Ihr macht das schon und vielleicht kann ihm Heinzi später helfen vertrauen zu euch zu fassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heinzi und Flori Beitrag #68
Alosoooo - im Raum war er des Nachts definitiv unterwegs. Das Katzenklo hat er auch gefunden. Streukrümel waren verstreut. Ein Böllerchen lag auch darin [emoji6]
Gefressen hat er leider immer noch nicht, aber ich habe ihm das Frühstück serviert (keine Angst, das Plastikgeschirr ist nur übergangsweise). Ich glaube, dann schaue ich mal bei "Keramik im Hof" vorbei [emoji1]

Geduld, du bist eine Tugend, die ich jetzt gut brauchen kann.

ba5f2bd707dbc11c0df4f29ca4da4ef9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Heinzi und Flori Beitrag #69
Also, Auswahl zum Frühstück hat er ja genügend :mrgreen:
Prima Service ;-) Ich schicke Dir dann mal ein wenig Geduld :-D

• Heinzi und Flori Beitrag #70
Mensch, das Kerlchen machts aber spannend.

Hast Du schon Katzenmilch oder so angeboten?

• Heinzi und Flori Beitrag #71
Danke! [emoji1]
Ist halt von allem ein bisschen. Heinzi hätte das in einem Rutsch verputzt, vor allem den Hähnchenmagen und das Herz.
Aber bringt ja nichts, wenn es alles nur eintrocknet. Hab ihm heute morgen schon etwas erzählt und jetzt soll er in Ruhe mal seinen Hunger gegen Angst abwägen.

• Heinzi und Flori Beitrag #72
Das ist aber süß hergerichtet :lol:.

• Heinzi und Flori Beitrag #73
Auf Floribilder müsst ihr sicher noch eine Weile warten, aber hier mal Heinzi, wie er nach durchgemachter Katzennacht etwas Schlaf nachholt :

b33a626ea8915c2346a49c7260ad6c6d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Heinzi und Flori Beitrag #74
Heinzi ist so niedlich und Flori drücke ich die Daumen dass er sich bald traut, aus seinem Versteck zu kommen.

• Heinzi und Flori Beitrag #75
Vielleicht solltest du ein paar von den Trockenfutterleckerlis unter die Schlafcouch streuen. :mrgreen:

• Heinzi und Flori Beitrag #76
Das ganze Tablett steht unter der Schlafcouch .
Eigentlich müsste er sich nur trauen, die Nase gaaaanz laaaang zu machen. [emoji6]

• Heinzi und Flori Beitrag #77
Oder die Zunge. :mrgreen:

• Heinzi und Flori Beitrag #78
Ihrendwann ist der Hunger größer als die Angst und dann klappt es auch mit fressen .

Heinzi ist so ein toller Kerl .
Ich drücke dir die Daumen .

• Heinzi und Flori Beitrag #79
Heinzi ist so niedlich wie er da liegt und schläft.
Katzen sind schon manchmal seltsam. Flori knurrt doch bestimmt der Magen und das vor so einer tollen Essbar.

• Heinzi und Flori Beitrag #80
Das ganze Tablett steht unter der Schlafcouch .
Eigentlich müsste er sich nur trauen, die Nase gaaaanz laaaang zu machen. [emoji6]

Vielleicht solltest Du es mit einem gespielten Anruf beim Tierarzt versuchen :mrgreen:
Hat bei meinem schwarzen Sternchen Joschi nach 3 Tagen totaler Futterverweigerung nach Umzug in die neue Wohnung hervorragend funktioniert. Ich telefonierte gerade mit unserem Tierarzt, um ihm die Lage zu schildern, als Joschi an mir vorbei Richtung Napf marschierte und sich den Bauch vollschlug :shock:
Der Tierarzt wollte sich totlachen und ich fühlte mich leicht versch-----t :lol: Könnte wetten, der Kater hat mich frech angegrinst :roll:

Thema:

Heinzi und Flori

Heinzi und Flori - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
"Urlaub" bei der Schwiegermutter - zu überbesorgt?: Hallo! Ich hab ein "Problem" von dem ich nicht weiß, ob es wirklich eines ist, das aber seit einigen Tagen schon ziemlich an meinen Nerven nagt...
Katzenbesuch einer Freigängerin - Bitte um Rat: Hallo zusammen, nachdem uns im Sommer der kleine Tyson über den Balkon in die 1. Etage geklettert ist und sich bei uns breit machte, brachten wir...
Oben Unten