Heinzi und Flori

Diskutiere Heinzi und Flori im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; [emoji1][emoji1][emoji1] Ja, so sind Katzen!
  • Heinzi und Flori Beitrag #81
[emoji1][emoji1][emoji1]
Ja, so sind Katzen!

• Heinzi und Flori

Anzeige

• Heinzi und Flori Beitrag #83
Ständig!
Ich muss nur zum Kühlschrank gehen, dann steht Heinzi neben mir[emoji6]

Hab gerade der Couch wieder vorgelesen; kommt mein Mann dazu: "Bist du auch sicher, dass er noch da ist?"
Ich: "Zumindest konnte er den Raum nicht verlassen und ich will nicht ständig unter die Schlafcouch kriechen, ihn erschrecken und anleuchten. Habe beschlossen , mir erst Sorgen zu machen, wenn es anfängt zu riechen..."

• Heinzi und Flori Beitrag #84
Andrea,
Du bist einfach klasse;-)
Ich drücke Dir die Daumen, und schicke eine extra Portion Geduld und Baldriantee mit...
Für Flori drücke ich meine Daumen, dass er sich schnell entspannen kann.
Heinzi ist so süß(er erinnert mich ein wenig an unseren Opi Wuschel:d034:)

Ihr macht das schon, ich lese und hibble kräftig weiter mit Euch:-D
Bine

• Heinzi und Flori Beitrag #85
Kann Bine nur zustimmen , du bist klasse .

• Heinzi und Flori Beitrag #86
Bericht von der Katzenphantomfront:
Melde gehorsamst, Kater Flori hat gefuttert!
Sheba Thunfisch hat ihn überzeugt, dazu Michsnack. Was mich überrascht, das Frischfleisch (Pute) scheint ihn nicht interessiert zu haben, oder es war doch schon zu sehr eingetrocknet. Die Leckerlies und das Trockenfutter scheint er auch nicht so toll zu finden. Ich lasse es trotzdem vorerst auf dem Tablett.

Im KaKlo war auch ein frisches Pipiböllerchen, im andern Klo wurde zumindest herumgetappst.

Ansonsten ist er weiterhin unsichtbar.
Wann würdet ihr Heinzi in das Zimmer lassen?
Ich denke, er wird unser Botschafter der Menschenfreundschaft werden. Vor der VG habe ich überhaupt keine Angst. Beide Kater sind so sozial, das wird sicherlich schnell gehen.
Nur - kann ich jetzt schon damit anfangen, oder sollte ich lieber noch warten, bis Flori für uns Menschen sichtbar im Raum unterwegs ist und damit zeigt, dass er sich nicht mehr so sehr bedroht fühlt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Heinzi und Flori Beitrag #87
Ich würde ihn rein lassen, vermutlich hat er mit Heinzi mehr Verträge als mit dir.....:mrgreen:

• Heinzi und Flori Beitrag #88
Ich würde doch warten, bis er nicht mehr im Versteck sitzt.

• Heinzi und Flori Beitrag #89
  • Heinzi und Flori Beitrag #90
Ich würde ihn reinlassen. Du hast 2 gut sozialisierte Kater, bei Taskali hatte er ja auch keine andere Wahl. Auch wenn bei ihr immer neue in ein neues Gebiet kommen und Heinzi der Ureinwohner ist.

Ich hatte bisher 3 Zusammenführungen mit 4 gut sozialisierten Katzen (Weiber) und hab sie immer sofort zusammengepackt. Es lief bei allen absolut unproblematisch.

Auch die Taiga war ein Scheuchen (Niemandskatze von Mascha) aber die anderen haben ihr den Halt gegeben, den sie brauchte.

Anders würde ich vorgehen, wenn ich mir einen kätzischen Problemfall reinholen würde aber hey, die beiden Jungs machen das schon. ;-)

• Heinzi und Flori Beitrag #91
Dazu tendiere ich vom Bauchgefühl auch eher.
Verflixte Ungeduld [emoji12]

Ich würde Taskali fragen ;-) Sie kennt Flori am Besten. Von meinem Bauchgefühl her würde ich wahrscheinlich eher noch ein wenig abwarten.

• Heinzi und Flori Beitrag #92
Vielleicht könnte es Flori helfen, wenn er sich mit Heinzi auseinander setzen kann.
Unter Umständen verliert er dadurch die Angst vor Euch und all dem Neuen etwas schneller?
Aber sicher musst Du das aus der Situation und Deinem Bauchgefühl heraus entscheiden.
Sicher wird das noch mal ein spannender Moment.
Viel Glück
Bine

• Heinzi und Flori Beitrag #93
Bin auch gespannt, wie es weiter geht. Dass Flori futtert ist schon mal super :-D

• Heinzi und Flori Beitrag #94
Ok. Miri hat empfohlen, dass Heinzi schon mit hinein darf.
[emoji6]

Bin gerade etwas "böse" auf Heinzi, er hat mir schon wieder eine lebende Maus in der Küche entwischen lassen. [emoji16]
Jetzt steht wieder die Mausefalle - natürlich eine Lebendfalle. Dass der Kerl aber auch mit Maus im Maul "Mau" sagen kann... Wenn ich ihn mauzen höre, bin ich nicht gleich in Alarmbereitschaft. Ich sollte Umdenken.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Heinzi und Flori Beitrag #95
vielleicht mit Maus zu Flori als Willkommensgeschenk:-D:-D:-D

• Heinzi und Flori Beitrag #96
oO Mal mir den Teufel nicht an die Wand!
*mit dem Finger droht*

• Heinzi und Flori Beitrag #97
oO Mal mir den Teufel nicht an die Wand!
*mit dem Finger droht*

dabei geben sich die Viecher solche Mühe

für fast jedes Beutetier gibt es ein anderes Mauzen

Das lernen die Kleinen schon von der Mutter

Z.B. gibt die Mutter ein ganz anderes Mauzen von sich, wenn sie ihren Jungen, statt einer Maus, eine Ratte bringt

• Heinzi und Flori Beitrag #98
Echt? Das wusste ich gar nicht.

Aber Heinzi ist so ein Süßer, wenn er kommt, erzählt er immer "Hallo, ich bin da - ist da noch Wer?"

Also, es lief gut! Geradezu unspektakulär, würde ich sagen.

Heinzi kroch unter die Bettcouch und sie haben sich mit Sicherheit angeschaut.
Ein, zwei ganz leise (fast gehauchte) Faucher habe ich gehört, sonst nix.
Das läuft prima, oder?

Jetzt lese ich noch etwas vor, während Heinzi all die vorbereiteten Plätze für Flori inspiziert und die dort platzierten Leckerchen abräumt- öhmmmm... - ja.

• Heinzi und Flori Beitrag #99
Das liest sich ja richtig gut.
Heinzi zeigt Flori wie es geht :-D.

• Heinzi und Flori Beitrag #100
Wer hat denn gefaucht ? Flori oder Heinzi ?
Wenn Flori clever ist haut er die Leckerlis demnächst weg, bevor Heinzi schneller ist :mrgreen:

Thema:

Heinzi und Flori

Heinzi und Flori - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
"Urlaub" bei der Schwiegermutter - zu überbesorgt?: Hallo! Ich hab ein "Problem" von dem ich nicht weiß, ob es wirklich eines ist, das aber seit einigen Tagen schon ziemlich an meinen Nerven nagt...
Katzenbesuch einer Freigängerin - Bitte um Rat: Hallo zusammen, nachdem uns im Sommer der kleine Tyson über den Balkon in die 1. Etage geklettert ist und sich bei uns breit machte, brachten wir...
Oben Unten