Kleines Fundkätzchen

Diskutiere Kleines Fundkätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Richtig, deshalb können wir es jetzt wirklich nicht genau sagen :-( Wir werden wohl abwarten müssen, ob sich ihr Verhalten in den nächsten Tagen...
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #181
Ist aber bei eurer Situation sicher noch schwerer einzuschätzen, weil sie vielleicht wirklich nur euch gegenüber auftaut und eure Nähe genießt.

Richtig, deshalb können wir es jetzt wirklich nicht genau sagen :-(
Wir werden wohl abwarten müssen, ob sich ihr Verhalten in den nächsten Tagen wieder legt, erst dann können wir sicher sein...

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #182
Okay, ich denke, sie ist definitiv rollig.
Gestern ließ sie sich wieder voller Genuss schmusen, streckte dabei weit ihren Hintern raus und nach einiger Zeit ist Flüssigkeit aus der Scheide ausgetreten...

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #183
dann kann es sicherlich Rolligkeit sein.
Kannst du sie mittlerweile gut händeln, zum Eintüten für den Tierarzt?

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #184
stellt euch mal vor, in der Natur würde dieses halbverhungerte Kind jetzt von Katern gejagt und gedeckt werden:-:)-:)-:)-:)-(

wie gut, dass sie bei dir gelandet ist

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #185
stellt euch mal vor, in der Natur würde dieses halbverhungerte Kind jetzt von Katern gejagt und gedeckt werden:-:)-:)-:)-:)-(

Genau das selbe habe ich auch gedacht. Hoffentlich geht die Rolligkeit schnell vorbei für die Kleine und das sie schnell kastriert werden kann.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #186
dann kann es sicherlich Rolligkeit sein.
Kannst du sie mittlerweile gut händeln, zum Eintüten für den Tierarzt?

Jain, es kommt ein bisschen auf die Situation an :-D
Ich habe es mittlerweile schon zwei Mal geschafft, sie kurz hochzuheben - sie ist davon nicht begeistert und versucht, zu entkommen, kratzt aber immerhin nicht um sich^^
Man muss aber schnell sein dafür.
Wenn man mit der Hand auf sie zukommt, ist ihr erster Reflex immer, abhauen. Wenn man schnell genug ist, dass man sie streicheln und kraulen kann, bevor sie sieht, dass man mit der Hand auf die zukommt, mag sie das gern und lässt sich unter lautem Schnurren streicheln, dann kann man sie nach einiger Zeit auch hochheben.
Wenn sie aber die Hand ankommen sieht, ist sie weg :lol:

Ja, ich bin ganz froh, dass mein Kater nicht zu denen gehört, die trotz Kastra gerne mal was anrammeln, der ist nur genervt von ihrer Aufdringlichkeit :-D

Genau das selbe habe ich auch gedacht. Hoffentlich geht die Rolligkeit schnell vorbei für die Kleine und das sie schnell kastriert werden kann.

Kastratermin ist für den 18. Mai angesetzt, bis dahin sollte sie körperlich fit genug sein und hoffentlich im Umgang mit uns auch so zutraulich, dass wir sie gut eintüten können :lol:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #187
Okay, die Rolligkeit scheint vorbei zu sein, jedenfalls schreit sie nicht mehr...
Ich hoffe, wir müssen nicht noch eine durchmachen bis zur Kastra.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #188
Daumen sind gedrückt

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #189
Wir haben ja überlegt, für den Glückskeks noch eine Spielgefährtin im gleichen Alter dazuzuholen, weil meine beiden doch recht genervt von ihrem Spieltrieb sind.

Ich hab im Tierheim Bochum gesehen, dass die da momentan Kitten in nem ähnlichen Alter haben.

Glaubt ihr, dass ich echt Schiss habe, da anzufragen, weil ich Angst habe, dass die mir die Katze nicht geben, weil ich eine Straße in der Nähe habe?

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #190
Das glaube ich Dir gerne. Manche Tierheime haben wirklich manchmal Vorstellungen und Ansprüche denen man kaum gerecht werden kann :roll:.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #191
Lara, sonst versuch es doch bei einer Pflegestelle, wenn das Tierheim dir keins geben wird :wink: Ich find's toll, dass ihr für den Glückskeks eine Kumpeline sucht. Und dass ihr euch kümmert! *Hut ab*

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #192
Lara, sonst versuch es doch bei einer Pflegestelle, wenn das Tierheim dir keins geben wird :wink: Ich find's toll, dass ihr für den Glückskeks eine Kumpeline sucht. Und dass ihr euch kümmert! *Hut ab*

Wie findet man eigentlich solche Pflegestellen?
Wenn ich bei google suche, kommen nur Angebote, wie ich selbst PS werden kann, nicht aber solche, wo welche in meiner Nähe sind^^

Und sind die Richtlinien bei Pflegestellen nicht genauso?

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #194
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #195
Oft haben die auch Katzen die sie noch nicht aufnehmen konnten wegen platzmangel. anrufen lohnt schon....

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #196
Jaaaa, sooo, nachdem mir im Tierheim unterschwellig unterstellt wurde, dass ich ein Tiermessie bin, weil ich eine vierte Katze suche und nahezu alle PS, bei denen ich angefragt habe, nicht in Freigang vermitteln - außer einer, und die hat momentan nur einen Kater im passenden Alter, der Katzenschnupfen hat -, habe ich eine Bekannte aus einer Katzengruppe bei fb gefragt, die im TSV Ingoldstadt arbeitet.

Die hat zwei Miezen momentan, die ins Bild passen würden, beide noch sehr menschenscheu, dafür umso sozialer mit anderen Katzen - das bedeutet allerdings, dass ich erstmal 5 1/2 Stunden nach Ingoldstadt fahren muss, um sie mir anzuschauen :lol:
Dafür könnte ich von ihr eine der Katzen sicher haben, da sie meine Lebens- und Katzenhaltungsumstände gut kennt und sagt, VK ist in dem Fall nicht notwendig^^

Jetzt haben wir also für den 28. Mai einen Termin zur Katzenbesichtigung in Ingoldstadt, bis dahin wird Lucky kastriert und Carmen übt mit den Miezen Auto fahren, wenn sich bis dahin dann nichts in der Umgebung ergibt, werden wir also eine dieser beiden Katzen adoptieren :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #197
Ich hab deine Thread hier ja auch verfolgt und freu mich wie der Glückskeks sich entwickelt.

Find es auch toll das Ihr eine Kumpeline dazuholen möchtet.

Die Probleme mit den PS kenn ich auch zugut. Alle die ich damals angerufen hatte wegen einem Kumpel für Jack haben abgelehnt weil wir keine Katzenklappe haben und die Katzen ja nur morgens und ab Nachmittag rausgelassen werden können.

Ich hoffe das Ihr was passendes findet und das Angebot deiner Bekannten find ich toll.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #198
Ich hoffe das Ihr was passendes findet und das Angebot deiner Bekannten find ich toll.

Es ist ein wirklich tolles Angebot, vor allem, weil sie mir auch noch angeboten hat, wegen der hohen Spritkosten die Schutzgebühr als Spende zu klassifizieren und eine Spendenquittung dafür auszustellen, so dass ich das über die Tierphysio-Firma steuerlich absetzen kann.
Ist also schon wirklich ein sehr entgegenkommendes Angebot - sie ist halt auch sehr traurig, dass die beiden "niemand will", weil sie eben keine Schmusekatzen sind und Angst vor Menschen haben. Sie war total froh, als ich gesagt hab, das ist mir egal, ich will sie ja für Lucky :lol:
Ich glaube, sie freut sich einfach, wenn wenigstens eine von ihnen jetzt eine Endstelle findet, wo sie etwas Ruhe hat - sie selbst hat 11 Katzen, davon 9 Pflegekatzen, zwei Hunde und 5 Kinder. Sie ist der Meinung, in einem ruhigeren Zuhause würden die Katzen die Menschen sicher bald lieben lernen, aber sie hat eben leider nicht die Zeit, so genau auf deren Bedürfnisse einzugehen.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #199
hey, das klingt guuuut ;-) ich drück die Daumen, dass es auch klappt. Und dem Glückskeks weiterhin alles Gute :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #200
Daumen sind gedrückt

Thema:

Kleines Fundkätzchen

Kleines Fundkätzchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Unser Rentner - kleines Sorgenkind - was ist nur los?: Liebe Foris Ich wende mich heute mit (wie wir ihn liebevoll nennen) unseren Rentner ans Forum. Der kleine Mann geht auf die 17 Jahre zu und hat...
Leb wohl, kleine Freundin der Nacht: Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten