Kleines Fundkätzchen

Diskutiere Kleines Fundkätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sonntag schon:shock:? Hast du eigentlich schon Fotos oder einen Link zur Kumpeline?
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #221
Sonntag schon:shock:?

Hast du eigentlich schon Fotos oder einen Link zur Kumpeline?

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #222
Sonntag schon:shock:?

Ja, Sonntag ist ja schon der 28.05. - die Zeit vergeht wie im Flug :lol:

Hast du eigentlich schon Fotos oder einen Link zur Kumpeline?

Klar, wobei wir ja die Auswahl zwischen zwei Mädels haben und uns erst am Sonntag spontan entscheiden werden, welche der beiden wir mitnehmen :-D

Also wir haben die Wahl zwischen Lui:

und ihrer Schwester Tinkerbell:

Allerdings werden wir den Namen wohl ändern, wenn wir Lui nehmen auf jeden Fall, denn ich hab ja schon nen Lui, aber ich glaube, auch wenn es Tinkerbell wird, werden wir das ändern, da ich Tinkerbell nicht so schön finde :lol:

Muss mich dann nur noch entscheiden, ob ich meine "fängt mit L an und hört mit i-Laut auf"-Reihe weiterführen oder mir einfach irgendeinen schönen Namen aussuchen will :lol::lol:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #223
Lulli
Lexi
Lilli
Leonie
Luzie
Leni
Lissy
Lulani
Laci
Lai
Lani
Leilani

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #224
Lulli
Lexi
Lilli
Leonie
Luzie
Leni
Lissy
Lulani
Laci
Lai
Lani
Leilani

Hehe, danke :lol:

An Lilly hatte ich auch schon gedacht, es aber wegen der starken Ähnlichkeit zu Lolly wieder verworfen.
Lexi und Lissy gefallen mit aber auch gut :)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #225
ich würd gleich beide einsacken.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Gott, sind die niedlich!!

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #226
Lexi gefällt mir auch gut. Ich bin gespannt für wen ihr euch entscheidet. Und für die Kastra drücke ich natürlich die Daumen. :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #227
Das sind beides nette kleine Mädels, ich verstehe dass es schwer wird zu entscheiden.

Alles Gute für Sonntag

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #228
ich würd gleich beide einsacken.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Gott, sind die niedlich!!

Glaub mir, die Versuchung ist da - aber abgesehen davon, dass ich weder die finanzielle Kapazität noch den Platz in der Wohnung für eine fünfte Katze habe, ist die andere auch schon vermittelt ;-)

Meine Bekannte hat eine Interessentin, die eine von beiden aufnehmen will - welche, ist ihr egal, sprich, ich kann mir Sonntag eine aussuchen und die andere kommt in ein anderes schönes Zuhause ;-)

Lexi gefällt mir auch gut. Ich bin gespannt für wen ihr euch entscheidet. Und für die Kastra drücke ich natürlich die Daumen. :-D

Ich bin auch gespannt und werde dann natürlich berichten :lol:
Danke, ich bin schon wieder nervös deshalb :lol::lol:

Das sind beides nette kleine Mädels, ich verstehe dass es schwer wird zu entscheiden.

Alles Gute für Sonntag

Danke, ich werde sofort von meiner Entscheidung berichten - mit Fotos natürlich ;-)

Hab übrigens die Tage mal wieder süße Fotos gemacht - wenn auch leider qualitativ nicht so gut, da mit Handy geschossen statt mit der Kamera:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #229
Kuschelfotos :d078:

Das ist aber schön für die andere Mietz. Da ist das Gewissen vielleicht nicht ganz so schlecht :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #230
Puh, ich zähle die Tage...
In 4 Tagen kommt Luckys Kumpeline, in 5 Tagen wird sie endlich kastriert :shock:

Plötzlich geht alles so schnell - und gleichzeitig immer noch viel zu langsam.
Kennt ihr das?

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #231
Übermorgen ist es soweit und unsere neue Miez zieht ein...
Puh, langsam werde ich richtig hibbelig :shock:
So gehibbelt hab ich das letzte Mal, als meine ersten beiden Katzen eingezogen sind - die nachkommenden waren ja meist eher recht spontan und kurzfristig, da hatte ich gar nicht so die Zeit, ins Hibbeln zu kommen...

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #232
Ich tippe auf Tinkerbell. :mrgreen::mrgreen:

Wie alt sind die zwei denn eigentlich?

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #233
Ich tippe auf Tinkerbell. :mrgreen::mrgreen:

Wie alt sind die zwei denn eigentlich?

Ich weiß nicht, von der Beschreibung der PS her würde Lui in Größe und Format eher zu Lucky passen...

Geschätzt etwa so alt wie Lucky, also ca. aus Oktober letzten Jahres. Sind auch Fundtiere.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #234
Morgen geht es looooos - wir haben uns entschieden, sollte es Lui werden, wird sie eine Lexi, sollte es Tinki werden, wird sie eine Lissy :p

Was heißt wir - eigentlich habe ich das entschieden :mrgreen:
In Absprache mit der PS^^
Von dem, was sie so erzählt, würde ich denken, es wird Lui, also Lexi^^
Aber wir werden uns überraschen lassen und uns beide in Ruhe ansehen, wenn man sie in echt kennenlernt ist es ja doch nochmal immer was anderes :-D

Langsam werde ich richtig aufgeregt - ich freu mich schon total :)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #235
Höhöhö... und erstens kommt es anders als man denkt und am Ende kommt ihr mit beiden heim. :mrgreen:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #236
Haha, selbst wenn wir wollten und wenn die andere Miez nicht schon versprochen wäre, könnten wir das finanziell nicht stemmen^^

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #237
Heute ist der große Taaaag! Wann geht es los? :cool:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #238
oh ja, hibbbel hibbbbbel

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #239
Heute ist der große Taaaag! Wann geht es los? :cool:

oh ja, hibbbel hibbbbbel

Los ging es heute morgen um 7 ;-)
Nach 6 Stunden Fahrt und dann einer Weile Quatschen sind wir nun auf dem Rückweg - im Gepäck unsere neue Mitbewohnerin Lexi aka Lui :)

Wir werden wohl erst zwischen 20 und 21 Uhr zu hause sein, dann oder spätestens morgen gibt es einen ausführlichen Bericht und evtl schon die ersten Fotos ;-)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #240
Puuuuhhhh, guten Abend ihr Lieben :)

Hier nun der versprochene etwas ausführlichere Bericht:
Wir sind heute morgen um 10 vor 7 losgefahren, erst meine Schwester abholen, die gern mitkommen wollte und dann ging es auf nach Ingoldstadt.
Wir sind super durchgekommen und haben trotz drei Pausen nur knappe 6 Stunden gebraucht.
Die Fahrt war nicht besonders angenehm, da die Sonne die ganze Zeit über direkt ins Auto geknallt ist und wir die Klimaanlage nicht so ganz lange anmachen wollten, weil das ja auch immer Sprit verschleudert, aber es war in Ordnung und wir sind fit und frohen Mutes angekommen.

Wir konnten uns beide Katzen anschauen, wobei die etwas mutigere Tinki sogar mit dem Laserpointer gespielt hat, während Lui nur genau so lange zu sehen war, dass sie den Raum durchqueren und unters Sofa huschen konnte.
Nachher kam sie nochmal kurz raus und hat dem Laserpointer interessiert zugeschaut, mehr war aber nicht drin - sie ist eben Menschen gegenüber noch sehr scheu.

Trotzdem fiel die Wahl letzten Endes auf Lui, da die einfach von der Charakterbeschreibung her besser zu Lucky passt - Tinkerbell ist eher eine ruhige Zeitgenossin, die auch gern mal in der Ecke liegt und dös, während Lui die Powerfrau ist und somit genau das, was wir für Lucky brauchen ;-)

Also Katze eingepackt und wieder nach hause gestartet - und damit fing das Drama an^^
Vorweg: die Mieze war unglaublich tapfer, hat die ganze Zeit über nur zwei- oder dreimal kurz gemaunzt und ansonsten nur ein wenig gefaucht, wenn wir mit den Händen zu nah an sie herankamen.

Aber die Fahrt selbst war die Hölle. Alle kamen vom langen Wochenende zurück, es war Stau, so weit das Auge reichte und hinzu kamen noch diverse Unfälle und Vollsperrungen.
Da wir Sorge um die Miez hatten, wollten wir auch auf dieser Fahrt nicht allzu lange die Klimaanlage anlassen, damit sie sich keinen Schnupfen einfängt, was zur Folge hatte, dass die Luft im Auto immer stickiger, wärmer und feuchter wurde.
Zwischenzeitliche Pausen mit ordentlichem Durchlüften haben auch immer nur kurzzeitig geholfen, die Staus in der Brütenden Sonne auf der Autobahn haben ihr übriges getan.

Nach über acht Stunden fahrt sind wir dann völlig ausgetrocknet, todmüde, klatschnass geschwitzt und klebrig um 15 nach 10 wieder zu hause angekommen.
Die Miez haben wir für heute erstmal mit Klo, Wasser und Futter im Bad untergebracht, wo sie sich von den Strapazen in Ruhe erholen kann, bevor wir unsere Katzen auf sie loslassen.
Bisher hat sie im Bad die Transportbox allerdings noch nicht verlassen.

Dennoch darf ich hier nun mit Freude vorstellen:
Lexi aka ehemals Lui :)

Im Auto:

Und hinterher zu hause im Bad:

Ich geh jetzt frisch geduscht ganz schnell ins Bett, morgen muss ich um 05:30 aufstehen.

Und natürlich wird morgen auch Lucky kastriert - die Aufregung hat also noch kein Ende ;-)

Gute Nacht!

Thema:

Kleines Fundkätzchen

Kleines Fundkätzchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Unser Rentner - kleines Sorgenkind - was ist nur los?: Liebe Foris Ich wende mich heute mit (wie wir ihn liebevoll nennen) unseren Rentner ans Forum. Der kleine Mann geht auf die 17 Jahre zu und hat...
Leb wohl, kleine Freundin der Nacht: Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten