Puuuuhhhh, guten Abend ihr Lieben
Hier nun der versprochene etwas ausführlichere Bericht:
Wir sind heute morgen um 10 vor 7 losgefahren, erst meine Schwester abholen, die gern mitkommen wollte und dann ging es auf nach Ingoldstadt.
Wir sind super durchgekommen und haben trotz drei Pausen nur knappe 6 Stunden gebraucht.
Die Fahrt war nicht besonders angenehm, da die Sonne die ganze Zeit über direkt ins Auto geknallt ist und wir die Klimaanlage nicht so ganz lange anmachen wollten, weil das ja auch immer Sprit verschleudert, aber es war in Ordnung und wir sind fit und frohen Mutes angekommen.
Wir konnten uns beide Katzen anschauen, wobei die etwas mutigere Tinki sogar mit dem Laserpointer gespielt hat, während Lui nur genau so lange zu sehen war, dass sie den Raum durchqueren und unters Sofa huschen konnte.
Nachher kam sie nochmal kurz raus und hat dem Laserpointer interessiert zugeschaut, mehr war aber nicht drin - sie ist eben Menschen gegenüber noch sehr scheu.
Trotzdem fiel die Wahl letzten Endes auf Lui, da die einfach von der Charakterbeschreibung her besser zu Lucky passt - Tinkerbell ist eher eine ruhige Zeitgenossin, die auch gern mal in der Ecke liegt und dös, während Lui die Powerfrau ist und somit genau das, was wir für Lucky brauchen ;-)
Also Katze eingepackt und wieder nach hause gestartet - und damit fing das Drama an^^
Vorweg: die Mieze war unglaublich tapfer, hat die ganze Zeit über nur zwei- oder dreimal kurz gemaunzt und ansonsten nur ein wenig gefaucht, wenn wir mit den Händen zu nah an sie herankamen.
Aber die Fahrt selbst war die Hölle. Alle kamen vom langen Wochenende zurück, es war Stau, so weit das Auge reichte und hinzu kamen noch diverse Unfälle und Vollsperrungen.
Da wir Sorge um die Miez hatten, wollten wir auch auf dieser Fahrt nicht allzu lange die Klimaanlage anlassen, damit sie sich keinen Schnupfen einfängt, was zur Folge hatte, dass die Luft im Auto immer stickiger, wärmer und feuchter wurde.
Zwischenzeitliche Pausen mit ordentlichem Durchlüften haben auch immer nur kurzzeitig geholfen, die Staus in der Brütenden Sonne auf der Autobahn haben ihr übriges getan.
Nach über acht Stunden fahrt sind wir dann völlig ausgetrocknet, todmüde, klatschnass geschwitzt und klebrig um 15 nach 10 wieder zu hause angekommen.
Die Miez haben wir für heute erstmal mit Klo, Wasser und Futter im Bad untergebracht, wo sie sich von den Strapazen in Ruhe erholen kann, bevor wir unsere Katzen auf sie loslassen.
Bisher hat sie im Bad die Transportbox allerdings noch nicht verlassen.
Dennoch darf ich hier nun mit Freude vorstellen:
Lexi aka ehemals Lui
Im Auto:
Und hinterher zu hause im Bad:
Ich geh jetzt frisch geduscht ganz schnell ins Bett, morgen muss ich um 05:30 aufstehen.
Und natürlich wird morgen auch Lucky kastriert - die Aufregung hat also noch kein Ende ;-)
Gute Nacht!