Das ist ja jetzt eigentlich OT, weil es nicht um FORL sondern um Befindlichkeiten geht, aber dazu möchte ich jetzt auch noch etwas schreiben.
Es kann ja auch in den OT-Thread ausgelagert werden.
Ich will jetzt doch noch mal was zu dem allen sagen, aber nicht auf den Einzelfall bezogen sondern allgemein.
Es läuft hier häufig so ab, dass - wirklich gut gemeinte - Ratschläge so eingebracht werden, dass man keine Wahl mehr hat, sich offen anders zu entscheiden. Entweder man schreibt nichts mehr oder man sagt nicht die Wahrheit. Im hier vorliegenden Fall, gebe ich offen zu, würde ich auch nicht noch mal dentalröntgen (auch wenn das sicher die beste Diagnosemöglichkeit ist). Aber diese Entscheidung wird hier nicht akzeptiert.
Ich finde, wenn man alles gesagt hat, warum dies besser, sicherer etc ist muss man in einem solchen Fall, wo die Katze grad vom Tierarzt kommt, Narkose hatte und behandelt worden ist, akzeptieren, dass jetzt erst mal nichts weiter gemacht wird, ausser die Katze zeigt Symptome.
Auch wenn man es selber anders tun würde / getan hätte.
Es wird hier unwillentlich ein ziemlicher Druck aufgebaut, der wirklich nicht immer angebracht ist. Das schiesst dann übers Ziel hinaus.
Da ich ja auch eine von denen war, die geschrieben hat, dass das Dentalröntgen in dem Fall (;-)) ganz wichtig gewesen wäre.
Los, ging die ganze Diskussion ja eigentlich im "Was macht ihr gerade Thread".
Dort wurde ein Foto von einem abgebrochenen Zahn gezeigt und es wurde auch gesagt, dass die Katze das Köpfchen schief legt beim Fressen.
Dann wurde dazu geraten, auf FORL untersuchen zu lassen.
So wie ich es dann in dem anderen Thread verstanden habe, sollte es dann auch gemacht werden, da die Tierärztin auch ein Dentalröngengerät habe.
Nach OP war dann doch nichts von dem gemacht worden und genau deshalb, war "das Erstaunen" hier groß.
Ich bin eigentlich nicht dafür bekannt, User unter Druck zu setzen sondern schmeiße lieber mit Blümchen.
Gestern, hat mich das hier aber echt berührt und ich habe das Unverständnis überhaupt nicht verstanden. Das war auch der Grund, warum ich immer wieder etwas zu den (für mich) Widersprüchen geschrieben habe.
Letztendlich und das habe ich auch gestern geschrieben, bleibt es immer bei der Entscheidung des Halters, was er aus den Ratschlägen macht.
Ich bleibe dabei und würde unbedingt Dentalröntgen lassen, in dem vorliegenden Fall.
Aber das wäre meine Entscheidung.;-)
Liebe Grüße
Melanie