Hallo ihr Lieben,
Rosi hatte heute früh ihre Zahnop; vor Röntgen und Narkose war noch nicht genau klar, was alles gemacht werden muss.
Aaaalso: Das Dentalröntgen hat einen defekten Backenzahn ergeben; alle anderen sind z Zt. ok.
Aber

as wichtigste Ergebnis.
Rosi hat einen deutlich zu engen Unterkiefer, was zur Folge hatte, dass sie sich mit den Spitzen der 2 hintersten unteren Backenzähne innen den oberen Gaumen total aufgebissen hat im Laufe der Zeit.
Es gab große Läsionen, auch schon Eiter ...
Das müssen fiese Schmerzen gewesen sein... Ich habe es ja beschrieben mit Angst vorm Futternapf, plötzlichem Wegschrecken und Aufhören zu fressen, mehr Mäulchengestank..
Unsere arme Süße..
Das erklärt nun ihr Verhalten und wir wären auf sowas nicht gekommen; dabei denkt man, man müsste sowas eher mitkriegen...
Montag beim Vorgespräch hat die Ärztin genau das gesagt: Ein Backenzahn ist auffällig und alles Andere kann nur das Röntgen und die genaue Untersuchung in Narkose zeigen.
Heute früh hatte ich nur verstanden, dass sie sich wohl mit dem Zahn in die Wange gebissen hat- aber dass aufgrund einer Kieferfehlbildung diese großen Wunden, richtige Löcher entstanden sind innen oben haben die Ärztinnen auch noch nicht so oft gesehen..
Sie haben nun die ganze entzündete Haut abgetragen und versorgt und die 2 Backenzähne gezogen.
Lange Op.
Rosi bekommt Synulox und Metacam.
Darf heute noch nicht fressen ( ist auch meilenweit davon entfernt) und ist total ko.
Sie speichelt blutig, die Nickhäute sind sichtbar...
Trinken will sie auch nicht.
Wann müsste sie?
ich koche gerade eine Hühnersuppe.
Dürfte sie die später schlabbern ohne Stückchen?
Ergänzung ()
Ps das Grinsegesicht war Luggis Hintern..
Der ist total verschreckt wegen Rosis Torkelei und dem
Tierarzt - Geruch..und sitzt auf meiner Tastatur zum Schmusen..