Ich rede jetzt mal aus eigener Erfahrung
Carlo hatte sehr warscheinlich Jahre lang schmerzen, ich ging damals zum Tierarzt weil er anfing sich ab und an mal zu schütteln. Ich war damals schon der festen Überzeugung der Kerl hat Zahnweh, meine Tierarzt und diverse andere Tierarzt's sahen mich schon als Hypochonder, sie zeigten mir immer wieder das Mäulchen von Carlo und sagten keine Rötung, keine Entzündung keine Löcher oder Risse. Ok das stimmte ja auch alles trotzdem blieb ich bei Zahnweh. Ich beobachtete ihn weiter, mit der Zeit viel mir auf das nicht nur Kopfschütteln da war sondern auch noch sabbern, wieder suchte ich einen anderen Tierarzt auf, manche hier aus dem Forum kennen ihn. Der Tierarzt wollte auf gut glück 4 Zähne ziehen:shock:, nein das ist kein scherz von mir, ich bin heute noch erbost drüber:twisted:, selbstverständlich wechselte ich wieder den Tierarzt und da war ich dann richtig.
Carlo musste nüchtern kommen
er bekam die Narkose
der Tierarzt schaute ins Mäulchen und zeigte mir das so nichts zu sehen ist, ich konnte das nur bestätigen.
dann wurde er geröngt, danach wurde ich wieder rein gerufen
ich kam rein und sah schon die Bilder auf dem Laptop und sagte direkt FORL Typ2
der Tierarzt sagte ja das wäre sehr eindeutig, Verknöcherung der Wurzeln
Carlo bekam dann seine Kronenkappung an zwei Zähnen.
Hier noch mal die Symptome die erst ganz zum schluss da waren
Kopfschütteln
Schmatzen
Sabbern
Krümmeln bei Trockenfutter
Weniger appetit bzw in ganz kleinen Rationen futtern
Das tückische bei FORL Typ2 ist
keine Rötungen
Keine Schwellungen
Keine Löcher ersichtlich, erst wenn der Zahn sehr stark beschädigt ist
Der Zahn sieht komplett gesund aus
FORL Typ 2 tritt im Zahn inneren auf
Mein eigenes Fazit
FORL Typ 2 ist sehr tückisch, leider kann man es nur durch röntgen erkennen, ich würde immer wieder Dentalröntgen durchführen lassen.
Das Dentalröntgen hat mich 81,50 gekostet, klar kommt dazu noch Narkose und dann das eventuelle ziehen oder abfräsen.
Ich hoffe das der arme Kerl ganz lange ruhe hat, tritt wieder was auf bin ich sofort wieder bei diesem Tierarzt.
Das was ich geschrieben habe soll nur zum nachdenken anregen, ich will keinem vorschriften machen und ich will damit auch keinen angehen.
Dieser Text ist auch auf keine bestimmte Person bezogen!
Da meine Augen zurzeit beim lesen und tippen verrückt spielen müsst ihr über meine Tipfehler einfach hinwegsehen.