anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, Amy ist alleine zu drei weiteren Katzen gezogen. Katzenparadies mit gesichertem Garten. :-) Voraussichtlich ziehen die anderen drei dann...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #401
Ja, Amy ist alleine zu drei weiteren Katzen gezogen. Katzenparadies mit gesichertem Garten. :)

Voraussichtlich ziehen die anderen drei dann morgen in ihre jeweiligen Zuhause - Yuna und Panda zusammen, Wolke zu einer gut sozialisierten und als sanft und defensiv beschriebenen "Mädchen"katze, die also charakterlich ihr Ebenbild sein sollte.

In Griechenland gibt es die ersten ausgesetzen Kitten. S. hat sie unterkühlt im Dreck gefunden. Sie sind noch sehr klein - hoffentlich schaffen sie es.

32898907af.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #402
Hallo,

es ist schön, dass Yuna und Panda zusammen bleiben könne.
Hoffentlich findet Wolke jetzt auch ihr Glück.

Die Kitten sind ja wirklich niedlich.
Hoffentlich kommen sie durch.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #403
Ich hoffe auch , daß Wolke dieses Mal ihr Zuhause findet!

Für Yuna und Panda wird es hoffentlich auch schön in ihrer neuen Heimat!

Und für die kleine Amy hört es sich so gut an. Ich drücke fest die Daumen und wünsche allen ganz viel Glück????und daß sie viel Wärme und Fürsorge in ihrem neuen Zuhause bekommen. UndAlles Gute für die Kleinen, daß sie gesund und munter werden!????♥️♥️

Ihr schafft das bestimmt wieder! Vielen lieben Dank für euer tolles Engagement ♥️♥️

Liebe Grüße von Gabi??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #404
Ich bin wieder auf der Insel. Es gibt viel zu berichten.

Den Katzen an meiner Futterstelle geht es insgesamt recht gut. Ich behandele sie gegen den Katzenschnupfen und impfe anschließend.

Melina begrüßt mich
32977274ij.jpg

Ein Neuzugang in schlechter Verfassung - wird mit AB behandelt
32977275pw.jpg

Auch Aliki hat der Katzenschnupfen stark erwischt, auch sie bekommt AB
32977276sk.jpg

Elias geht es gut
32977277dt.jpg

Noch ein Neuzugang - oder der scheue Schwarz-Weiße vom letzten Mal?
32977278oa.jpg

Die ersten ausgesetzen Kitten bei S., ca. 8-10 Wochen alt weiblich.
32977279ff.jpg

Die blauen Augen werden beide behalten.
32977280ta.jpg

Sania - Reisekandidatin
32977281un.jpg

Mit gutem Gespür haben A. und S. diejenigen Reisekandidaten ausgesucht, die es am Nötigsten brauchen ein Dach über dem Kopf zu bekommen.
Hier Reisekandidat Nr. 2, übrigens ein alter Bekannter. Zugegeben, es ist nicht einfach - aber erkennt ihn jemand?
32977282at.jpg

Und Kastra-Kandidatin Nr. 1, noch ohne Namen. Sie hat einen schweren Parasitenbefall zusätzlich zum Katzenschnupfen, deshalb sehen die Augen so schlimm aus. Ich werde sie ein paar Tage drin behalten und behandeln.
32977283pa.jpg

Und dann gibt es immer noch solche Überraschungen.
Die ausgesetzte Hündin, die sich der Futterstelle am Müllplatz angeschlossen hatte, konnte ich beim letzten Mal ja bei einer tierlieben Privatperson zur Vermittlung unterbringen.
Seit 4 Wochen gibt es fünf winzige Hunde mehr - sie hat Welpen bekommen.
Ich möchte für alle sechs, Mutterhündin wie Welpen, gerne gute Zuhause finden. Hier im ländlichen Griechenland gibt es sonst leider eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie an der Kette landen.
Die Hündin ist ein Jahr alt, kniehoch, wiegt 10 Kilo. Sie ist ausgesprochen freundlich zu Menschen wie anderen Tieren, sozial und auch altersgemäß verspielt mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen und verträglich mit Katzen. In neue Situationen findet sie sich vorsichtig, aber schnell ein - am Autofahren hat sie sehr schnell Freude entwickelt und nachdem ich sie zweimal ins Auto gehoben habe, hatte sie den Dreh dann auch selbst raus.
An die Welpen durfte ich als nahezu unbekannte Person direkt dran. Auch auf ein kleines Kind hat sie freundlich reagiert, das zu ihr ging, während sie die Welpen gesäugt hat. Das ist ein außergewöhnliches Verhalten.
Dieser Hund ist ein Traum - und wer macht ihren Traum wahr und gibt ihr ein schönes Zuhause?
Die Welpen sind jetzt knapp 4 Wochen alt und wiegen jeweils 600g. Ich habe sie heute zum Check-Up zur Tierärztin gebracht, sie wurden entfloht und entwurmt und sind alle gesund.

32977692ya.jpg

32977693di.jpg

32977696cc.jpg

32977697wh.jpg

32977698bl.jpg

32977700rd.jpg

32977701bg.jpg

32977704sg.jpg

32977705mp.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #405
Die Hündin sieht tatsächlich sehr, sehr nett aus und ich wünsche jetzt viel Erfolg mit allen Bemühungen. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du wieder anreisen wirst.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #406
Waaaa, wie süss ist dass denn.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #407
Robin hat sich völlig profimäßig in die Box heben lassen - er ist ein ganz freundlicher Kater, verschmust mit Menschen, sozial mit Artgenossen, der Sohn von Eleni.
Der Abszess wird gleich behandelt, die dicke Wange ist dann Geschichte.
32983008xq.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #408
Wie ist das denn in Griechenland bei so nem Abszess? Wird das in die Patho geschickt? (Sorry für die dumme Frage, aber seit wir unsere Tobemiez an so einen verfluchten Abszess -der sich dann als Tumor entpuppt hat- verloren haben bin ich da immer sehr auf Infos aus...)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #409
Das ist ein Abszess in Folge von Kämpfen - man sah noch die Eintrittsstelle. Der wird geöffnet, ausgedrückt, gespült und Katz bekommt AB, wie in D auch.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #410
Ahso :) gut. Bei Zoe war ja gleich (als man reinschauen konnte) klar dass es ein Tumor ist, nur zuerst von außen nicht :) dann hoffe ich dass es gut verheilt und alles :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #411
Nachdem die ersten vier Kastra-Stellen soweit durchkastriert sind, bin ich dabei neue Kastra-Stellen zu erschließen, was im Moment vor allem Kontakt aufnehmen und Gespräche bedeutet. Am Montag geht es erstmal mit der neuen Kastra-Stelle vom letzten Mal weiter.
Ich versorge in der Zwischenzeit meine Streuner vom Müllplatz besonders gründlich, sie haben inzwischen alle einen Rundumschlag gegen Parasiten bekommen und freuen sich natürlich über extra Aufmerksamkeit und 4x am Tag Futter.
Ich bin mit dem Gesundheitszustand in der Gruppe ganz zufrieden, die meisten sehen gut aus, sind gut genährt, gutes Fell und fühlen sich offensichtlich wohl.
Gestern Abend war ich lange da und habe nach dem großen Futtern Robin, Melina, Elias und Kater weiß-rot zahm beim Spielen miteinander zugesehen. Das machen Straßenkatzen nur, wenn es ihnen gut geht, sonst sparen sie ihre Kräfte.

Alikis Katzenschnupfen hat gegen das Antibiotikum keine Chance und räumt das Feld.
32993108ed.jpg

Elias fühlt sich einfach wohl.
32993109us.jpg

Und freut sich aufs Futter.
32993110sx.jpg

Robin gestern Nachmittag, noch ein bisschen zermatscht nach der Abszess-Behandlung, aber schon wieder gut drauf.
32993111rc.jpg

Einer der Neuzugänge, er ist in der Gruppe noch nicht ganz angekommen und hält sich im Hintergrund.
32993112ts.jpg

Aber Robin ist einfach zu allen freundlich.
32993113dl.jpg

Dieser Kater ist der momentane Kümmerling der Gruppe, wobei er vor allem auch wegen dem Sonnenbrand so schlimm aussieht.
32993114av.jpg

Er fängt an Kontakt zu mir aufzunehmen, ist aber noch explosiv, wenn man ihn anfasst.
32993115th.jpg

Wenn man zum Füttern kommt, sieht es so aus.
32993271hi.jpg

Die Gruppe ist total freundlich miteinander.
32993272mj.jpg

Überschwängliches Anschmusen ;)
32993273rx.jpg

Ein Teil der Gruppe beim Fressen.
32993274yr.jpg

Elias und Kater rot-weiß zahm, beide fit.
32993275yw.jpg

Auch er sieht gut aus.
32993276aq.jpg

Er dagegen scheint Zahnprobleme zu haben. Ich werde ihn mit zur Tierärztin nehmen.
32993277mr.jpg

Das ist der sehr hungrige Neuzugang vom letzten Mal.
32993278wj.jpg

Inzwischen holt er sich regelmäßig Futter ab und sieht gut aus.
32993280hd.jpg

Noch ein Neuzugang - ein ganz reizendes Kerlchen, sucht Anschluss und geht Konflikten aus dem Weg.
32993282qe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #412
So schöne Bilder. Da geht einem das Herz auf.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #413
Da sieht man mal wieder das Katzen auch in freier Wildbahn gerne zusammen sind .
Danke für die Pflege der Horde.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #414
Ich habe heute eine neue Futter- und Kastrastelle gegründet. Nachdem die Katzen an den anderen vier Kastrastellen soweit durchkastriert sind und Kastrastelle Nr. 5 eher klein zu sein scheint, wird das hier Futterstelle Nr. 3 und Kastrastelle Nr. 6 - mit bisher unbekanntem Ausmaß.

Das hier sind einige der Katzen. Ich fühle mich an meine Futterstelle vor einem Jahr erinnert.

Ein kleiner Kater mit kaputtem Auge
32999954ad.jpg

Eine Katze, sehr vorsichtig gegenüber Menschen
32999955ph.jpg

Ebenfalls eine Katze, vorsichtig
32999956wa.jpg

Ebenso - Katze, vorsichtig
32999958fl.jpg

Sie hat ein Ekzem am Mäulchen
32999959jt.jpg

Sie hat heftigen Katzenschnupfen, ich habe mit der Behandlung angefangen. Sie hatte Kitten, dem Gesäuge nach trinken sie aber nicht mehr - ich denke die Kleinen haben es nicht geschafft. Relativ zutraulich, ich werde sie in den nächsten Tagen kastrieren lassen.
32999960zj.jpg

Mutmaßlich ein Kater, rechtes Auge tränt, zurückhaltend
32999961re.jpg

Ein Kater in recht guter Verfassung, frisch entwurmt
32999963wo.jpg

Erstmal sattfuttern
32999964wk.jpg

Wir haben Freundschaft geschlossen
33000050mg.jpg

Aussicht vom Mülltonnenrand
33000051vy.jpg

Nach langer Zeit endlich satt - ausruhen
33000052kj.jpg

33000053gn.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #415
Oh, soviel Katzenelend. Gut, dass du hilfst.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #416
Es sind trotzdem wunderschöne Tiere mit so viel Potential, nur bei diesen schlechten Bedingungen. Gut, dass du da etwas bewegen kannst. Ich bin darüber sehr froh.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #417
Heute Vormittag habe ich drei Katzen zur Kastra gebracht, zwei habe ich noch nicht fotografiert, das hole ich morgen nach.
Stellvertretend für die anderen - Ciari, zusammen mit ihrem nun letzten Wurf. Auch die Kleinen werden zum Herbst hin kastriert.
33005601dh.jpg

33005604fp.jpg

33005606pt.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #418
Die Kitten sind ja wirklich niedlich.
Ich mag kleine Kätzchen, aber es ist natürlich richtig sie alle zu kastrieren.;-)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #419
Ich finde gesunde Kitten auch total schnuffig und gucke ihnen unheimlich gerne beim Spielen zu. Und mit so richtiger Freude dann, wenn ich weiß, dass die Kastrationen beschlossene Sache sind. :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #420
Gali ist wieder aufgetaucht - bisschen abgerissen, aber gesund und fit. Offenbar hat er einen ausgedehnten Streifzug unternommen, alter Rumtreiber.
33013728in.jpg

Dafür ging es heute auf einem Weg beim Abholen der drei Kastrakatzen von gestern für Gali gleich mit zur Tierärztin. Jetzt ist er auch kastriert und nüchtert gerade noch etwas aus.
33013729gv.jpg

Das sind die versprochenen Bilder der beiden anderen Kastrakatzen von gestern - Ciari hatte ich ja schon gezeigt.
Katze 1, noch ohne Namen.
33013730ir.jpg

Katze 2, noch ohne Namen, von Kastrastelle 5. Die Schwester der beim letzten Mal schon kastrierten Katze, beides stimmgewaltige Katzen, die auf Autofahren überhaupt keine Lust haben. :rolleyes:
33013731sn.jpg

Und auch Elli hat sich heute Morgen endlich blicken lassen, fit und unleidlich mit den anderen Katzen wie immer. Wurmtablette schmeckt, wie man sieht. ;)
33013732un.jpg

Dieser Kater ist einer von mehreren Futterstellengästen, die offensichtlich auf Durchreise sind. Sie holen sich einen Snack und wenns klappt auch eine Wurmtablette ab und ziehen dann weiter.
33013733fx.jpg

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten