anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist das Miro auf dem Bild :?:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #421
Hier Reisekandidat Nr. 2, übrigens ein alter Bekannter. Zugegeben, es ist nicht einfach - aber erkennt ihn jemand?
32977282at.jpg

Ist das Miro auf dem Bild :?:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #422
Ja, das ist Miro (Miro-Vincent ;-) ). Wegen Katzenschnupfen und Parasiten sieht er so arg aus, ich habe ihn jetzt schon bei mir und er erholt sich gut.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #423
Warum Miro-Vincent? Ich hatte ihn doch damals nur Miro genannt. Oder hatte er zwei Paten?

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #424
Ja über Facebook wurde zeitgleich noch eine Patenschaft für ihn übernommen, daher der Doppelname. :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #425
Ah, verstehe :-D Schön, dass er jetzt mit dir nach Deutschland kommt.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #426
Heute habe ich eine neue mögliche Kastrastelle besichtigt, die Katzen dort kennen keine Versorgung durch den Menschen und sind sehr misstrauisch.
Das ist in einem weiter entfernten Ort, da kann ich auch nicht regelmäßig füttern wenn ich hier bin und muss sowieso versuchen jemanden zu finden, der das grundsätzlich übernimmt.
Kleine hungrige Katzenfamilie:
33025568tf.jpg

33025569dw.jpg

33025570dv.jpg

Reisekandidat Nr 4 habe ich heute zur Kastra gebracht, sonnenverbrannte Ohren, zäher Schnupfen, Underdog der Gruppe. Es besteht berechtigte Hoffnung, dass er und Miro-Vincent, der ja ein sehr liebes Kerlchen ist, gut miteinander auskommen und ich sie als Duo vermitteln kann. Könnte aufgehen, sie köpfeln bereits miteinander.
Das ist er, kurz vorm Wegdämmern vor der Kastra.
33025610df.jpg

Außerdem habe ich heute Bisous, weiß-rote Katze von der neuen Kastrastelle zur Kastra gebracht.
Ich habe sie jetzt bei mir und habe ihr eben ein Aufbaumittel gegeben. Wenn sie über Nacht frisst, würde ich sie gerne wegen der längeren Naht - sie war trächtig - ein bisschen länger drin behalten.

Die Besuche bei meiner Futterstelle sind der erholsame Teil des Tages, alle Katzen sind gesund und gut beieinander und es ist schön ihnen zuzusehen.
Abendliches Futtern
33025666ax.jpg

Einer der sporadischen Neuzugänge
33025667ug.jpg

33025669jj.jpg

Auch den Katzen an Futterstelle 2 geht es im Vergleich zu letztem Jahr vor den Kastras viel besser. Damals war die ganze Gruppe krank und abgemagert. Seitdem hat sich viel gebessert, neben dem Durchkastrieren auch durch Futter und Parasitenbehandlung.
Diesmal leiden sie sehr unter Flöhen, dank Stronghold hat sich das nun aber auch bald zumindest für eine Weile erledigt.
33025692yy.jpg

33025693tb.jpg

33025694xm.jpg

33025695ua.jpg

33025696uh.jpg

33025697lf.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #427
Das ist super, die Katzen sind schlank, sehen aber richtig gepflegt aus. Wie viele Katzen nimmst du dieses Mal mit nach Deutschland?

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #428
Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe - Bisous, die weiß rote Katze von Kastrastelle 5 ist kastriert. Ein Anfang dort ist also gemacht.

Bisous
33038059pk.jpg

Die Katzen dort kennen es nicht gefüttert zu werden und kommen nur unregelmäßig, deswegen gestaltet sich das Fangen noch nicht sehr effektiv, vor allem weil ich säugende Mütter nur zeitlich passgenau fange, damit sie möglichst kurz von den Kleinen getrennt sind.
Das gleiche Geduldsspiel findet an Kastrastelle Nr. 6 statt.

Heute fange ich nicht mehr, weil ich eben drei winzige Streunerkitten von der Tierärztin mit nach Hause genommen habe. Die Mutter wurde überfahren. Sie sind ca. 6 Wochen alt und das Schwerste wiegt 400 Gramm, das leichteste 250g. Sie sollten in dem Alter mindestens 600g wiegen. Sie haben Schnupfen, sind schwarz vor Flöhen (behandelt), die Augen völlig verklebt. Sie haben keine gute Prognose, aber da ich schon einige Kitten großgezogen habe, wenn es auch eine Weile her ist, habe ich sie für die erste kritische Zeit zu mir genommen. Mit etwas Glück schaffen sie es bald selbst zu fressen, im Moment sind sie zu schwach. Wenn sie überleben, versorgt sie die Tä, anschließend kommen sie zu den Findern zurück.

Morgen werde ich wieder mein Glück mit der Falle versuchen, um genau solche dramatischen Würfe zu verhindern.

Miro-Vincent ist bei der Tä und bekommt die Zähne hübsch gemacht.

Das sind die drei
33038463ck.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #429
..............die armen Kitten.:shock:
Gut das du dich kümmerst. Hoffentlich kommen sie durch.:roll:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #430
Ich drück auch die Daumen, daß sie es schaffen.

Sie sind bei dir in den besten Händen! Danke für die große Hilfe, die du und die anderen leistest.♥️♥️♥️

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #431
Den drei Kittenzwergen geht es viel besser. Sie sind die Flöhe los, das Antibiotikum greift, die Augentropfen helfen und die Verdauung hat die Arbeit wieder aufgenommen. Sie fangen an zu spielen - ein kleines Video davon ist auf Facebook.
Das Auge der kleinen Buntmaus sieht heute so "gut" aus, dass Hoffnung besteht, dass es wieder besser wird und mit etwas Glück nur einen Schatten zurückbleibt.
Schwarz-weiß midi und Buntmaus
33057034ru.jpg

Schwarz-weiß mini
33057035oy.jpg

In den letzten Tagen habe ich nach einer guten Lösung für die kleine Hundefamilie gesucht. Die Mutterhündin wurde ausgesetzt und hat sich meiner Katzenfutterstelle angeschlossen. Sie konnte dann zunächst bei einer tierlieben Person unterkommen. Die Vermittlungsaussichten für Mutter und Welpen sind im ländlichen Griechenland aber nicht gut - die meisten Hunde werden mit wenig Ansprache und rudimentärer Versorgung an der Kette gehalten.
Weil ich das für "meine" kleine Hundefamilie nicht wollte, sind sie nun sicher bei der Tierärztin untergebracht, die sie entweder in gute Zuhause geben wird - sie kennt ihre Kunden und weiß, wem sie einen Hund anvertrauen kann - oder sie kommen in ca 3 Monaten, wenn sie alt genug zur Ausreise sind, nach D. Es ist abgesprochen, dass sie dann ein Verein übernehmen wird, weil ich selbst keine Möglichkeit habe, PS für mehrere Hunde (oder überhaupt einen Hund) zu sein.
Falls ihr gute Hundezuhause in D kennt, könnt ihr mir auch gerne vorher Bescheid sagen, dann können sie direkt vermittelt werden, ohne Umweg über ein deutsches (privates) Tierheim.

Die Mama wiegt 10 Kilo, knapp kniehoch, ist anschmiegsam, freundlich und sehr gelehrig. Sie hört bereits nach wenigen Tagen zuverlässig auf "Komm", fährt gerne Auto und geht ohne Ziehen an der Leine.
Die Welpen werden etwa so groß wie die Mutter werden. Sie sind aufgeschlossen und suchen bereits jetzt im Alter von gut einem Monat schon den Kontakt zum Menschen. Es sind vier Rüden und eine Hündin.

Ein kleiner Fotoeinblick - bei Fragen gebe ich gerne mehr Informationen zu den Hunden.

33057383eb.jpg

33057384cr.jpg

33057385dr.jpg

33057386tn.jpg

33057388pp.jpg

33057389yh.jpg

33057390px.jpg

33057391yv.jpg

33057392zh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #432
Wir sind wieder in D gelandet.

Als Reisekatzen mit dabei sind diesmal:

Ylvi und Sania
33086207xo.jpg

Pitchko
33086208na.jpg

Die Ohren haben neben anderen Wehwehchen diesmal den Ausschlag für sein Flugticket gegeben.
33086209wq.jpg

Miro-Vincent kennt ihr ja schon.
33086210ja.jpg

Ylvi ist ebenfalls eine alte Bekannte, das schmale Hemd soll jetzt Gelegenheit bekommen ein bisschen Speck anzusetzen.
33086211rg.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #433
Ich freu mich so für die Süssen ❤️❤️❤️

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #434
Schnappschuss auf die Schnelle aus dem Pflegizimmer - Sania (im Hintergrund), Miro-Vincent (links) und Pitchko (rechts). Da wo die Lücke ist, war vorher Ylvi, die wuselte mir zum Zeitpunkt des Fotos vor den Füßen rum.

33102434tf.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #435
Hier sind sie, die ersten Eindrücke aus dem Pflegizimmer

Ylvi, Sania und Miro-Vincent
33109780gw.jpg

Ylvi schmust Sania an
33109781we.jpg

Pi ist noch nicht ganz in der neuen Welt angekommen
33109782pq.jpg

Miro-Vincent ist schon voll und ganz da :razz:
33109783eh.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #436
...wie schön, alle (außer Pi vielleicht) sehen sehr entspannt aus.:-D

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #437
Oh je, da muß ich ja mal wieder mein Herz mit beiden Händen festhalten!!! Dank dir, dass du dich so rührend um die Fellnasen kümmerst

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #438
Wie schön und die vier sehen schon viel weniger zerzaust aus. Das werden prächtige Katzen mit ein wenig Pflege. Bitte lass uns daran weiter teilhaben.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #439
Die Pflegis sind Köpfchengeber - hier Pitchko und Miro-Vincent.
33117721bk.jpg

Ylvi kuschelt sich an Miro-Vincent.
33117722ym.jpg

Und bei Miro-Vincent fängt das Fell an nachzuwachsen.
33117723cu.jpg

Sania merkt man die unbeschwerte Kindheit an, sie spielt gerne und es geht ihr gut.
33117724tj.jpg

Pi dagegen ist noch etwas lädiert, aber auch das wird sich bald bessern.
33117725cf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #440
Es ist immer wieder so schön zu sehen, wie sich die Süßen bei dir erholen!

Und immer wieder: Vielen Dank, daß Du und ihr helft!♥️♥️

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten