Den drei Kittenzwergen geht es viel besser. Sie sind die Flöhe los, das Antibiotikum greift, die Augentropfen helfen und die Verdauung hat die Arbeit wieder aufgenommen. Sie fangen an zu spielen - ein kleines Video davon ist auf Facebook.
Das Auge der kleinen Buntmaus sieht heute so "gut" aus, dass Hoffnung besteht, dass es wieder besser wird und mit etwas Glück nur einen Schatten zurückbleibt.
Schwarz-weiß midi und Buntmaus
Schwarz-weiß mini
In den letzten Tagen habe ich nach einer guten Lösung für die kleine Hundefamilie gesucht. Die Mutterhündin wurde ausgesetzt und hat sich meiner Katzenfutterstelle angeschlossen. Sie konnte dann zunächst bei einer tierlieben Person unterkommen. Die Vermittlungsaussichten für Mutter und Welpen sind im ländlichen Griechenland aber nicht gut - die meisten Hunde werden mit wenig Ansprache und rudimentärer Versorgung an der Kette gehalten.
Weil ich das für "meine" kleine Hundefamilie nicht wollte, sind sie nun sicher bei der Tierärztin untergebracht, die sie entweder in gute Zuhause geben wird - sie kennt ihre Kunden und weiß, wem sie einen Hund anvertrauen kann - oder sie kommen in ca 3 Monaten, wenn sie alt genug zur Ausreise sind, nach D. Es ist abgesprochen, dass sie dann ein Verein übernehmen wird, weil ich selbst keine Möglichkeit habe, PS für mehrere Hunde (oder überhaupt einen Hund) zu sein.
Falls ihr gute Hundezuhause in D kennt, könnt ihr mir auch gerne vorher Bescheid sagen, dann können sie direkt vermittelt werden, ohne Umweg über ein deutsches (privates) Tierheim.
Die Mama wiegt 10 Kilo, knapp kniehoch, ist anschmiegsam, freundlich und sehr gelehrig. Sie hört bereits nach wenigen Tagen zuverlässig auf "Komm", fährt gerne Auto und geht ohne Ziehen an der Leine.
Die Welpen werden etwa so groß wie die Mutter werden. Sie sind aufgeschlossen und suchen bereits jetzt im Alter von gut einem Monat schon den Kontakt zum Menschen. Es sind vier Rüden und eine Hündin.
Ein kleiner Fotoeinblick - bei Fragen gebe ich gerne mehr Informationen zu den Hunden.