anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Miro-Vincent, Ylvi und Pi sind TroFu-Fans. Sie fressen auch gerne NaFu, aber TroFu hat Leckerlistatus - und dafür legt man sich auch ins Zeug...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #441
Miro-Vincent, Ylvi und Pi sind Trockenfutter-Fans. Sie fressen auch gerne Nassfutter, aber Trockenfutter hat Leckerlistatus - und dafür legt man sich auch ins Zeug.
Heute Morgen habe ich mal das Intelligenzspielzeug für Einsteiger rausgeholt.

Miro-Vincent hat den Dreh schnell raus.
33141624tw.jpg

Pi macht es auch Spaß.
33141625xz.jpg

Nochmal Pi.
33141626xs.jpg

Kurze Strategieplanung zwischen Pi und Vincent.
33141628gq.jpg

Ylvi ist ebenfalls mit Geschick dabei.
33141627fz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #442
...oh wie schön.:-D

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #443
Tolle Fotos von den Süßen♥️♥️♥️

LG. GAbi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #444
Sania war heute in Fotolaune

Strecken
33167906gv.jpg

Kugeln
33167907mk.jpg

Gucken
33167908ev.jpg

Spielen
33167909ts.jpg

Pitchko kommt langsam aus sich heraus
33167910ly.jpg

Das hier ist Weltpremiere - Pi spielt das erste Mal "mit den Augen" mit, zu mehr hat der Mut noch nicht gerreicht
33167912eh.jpg

Vincent dagegen hat das Federangelspiel fest ins Programm aufgenommen
33167913kr.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #445
Zum Knutschen süß!
Immer wieder schön, wie es dir gelingt, die Miezis so aufzupeppeln und man sieht sehr schnell, daß es Ihnen gut geht! Danke ! ♥️ Und Alles Gute ??????
Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #446
Tolle Bilder! Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit- echt klasse wie sehr du dich für die Streuner engagierst! Vor allem Miro Vincent hat es mir angetan- was für ein süßer Knopf! :-D War er krank oder wieso hat er kahle Stellen?

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #447
Bei Miro-Vincent liegt es am besonders starken Parasitenbefall, den die Katzen diesmal hatten - Flöhe sind immer ein großes Problem, aber diesmal war der Befall extrem und die Katzen kratzen sich dann kahl.
Deshalb gehört die Behandlung gegen Flöhe, Milben und Würmer zu meinem Standardprogramm an den Futterstellen, es ist einfach unbedingt nötig.

Miro-Vincent war eine derjenigen Katzen, die am Schlimmsten vom Flohbefall betroffen waren. Zusätzlich hat er die Katzenschnupfenepidemie im März / April nur knapp überstanden und ist deshalb so abgemagert.
Was "Ernstes" hat er nicht - das ist bei vielen Katzen so, sie brauchen lediglich eine Parasitenbehandlung, gutes Futter und natürlich die Kastration und dann erholen sie sich oft unkompliziert und recht schnell. Das sind dann wunderbare Veränderungen und dabei zuzusehen, macht mir immer wieder Spaß.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #448
Einfach toll! Du und deine Pflegis!😻😻😻😻

LG. Gabi🐈🐈

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #449
Was "Ernstes" hat er nicht - das ist bei vielen Katzen so, sie brauchen lediglich eine Parasitenbehandlung, gutes Futter und natürlich die Kastration und dann erholen sie sich oft unkompliziert und recht schnell. Das sind dann wunderbare Veränderungen und dabei zuzusehen, macht mir immer wieder Spaß.

Wenn es nichts ernstes ist ist es ja gut :d030:. Dass die meisten nur ein bisschen Pflege brauchen glaube ich! Das sind wirklich wunderhübsche Katzen!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #450
Alltagsimpressionen aus dem Pflegizimmer.

Ylvi ist verspielt, schnell wie der Blitz, hält an einmal gefangenen Federangeln fest wie eine kleine Bulldogge, ist verschmust, anhänglich und verquatscht und aufgeschlossen gegenüber Fremden. Ylvi kann in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder in gesicherten Freigang vermittelt werden - Vermittlung zusammen mit Sania. Beide sind gute Freundinnen, kuscheln und spielen zusammen.
In den nächsten Tagen mache ich die Vermittlungsanzeige für beide zusammen fertig.

Ylvi wie sie leibt und lebt - kann man diesem Blick etwas abschlagen?
33216188wc.jpg

33216189if.jpg

33216190ri.jpg

33216191zz.jpg

Vincent geht es gut...
33216192eh.jpg

Riesenkitten mit Kugelbauch
33216193ka.jpg

Kugelkater Vincent
33216194vy.jpg

Pi liebt Kratzpappen
33216195iq.jpg

Seelisch kommt er gut auf die Füße - die Ohren sehen auch viel besser aus. Ob das reicht, wird in ein paar Wochen abgeklärt.
33216196mz.jpg

Sania - unkompliziert, freundlich und fröhlich
33216197at.jpg

33216257rh.jpg

33216258ua.jpg

33216259yk.jpg

Sania und Ylvi beim Raufen
33216267dm.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #451
Einfach toll! Du und deine Pflegis!????

Danke für das Lob - und ja, die Entwicklung der Pflegis macht (mir auch) wieder einmal einfach Spaß. :-D

Neue Fotos.

Vincent hat das nächste Fummelbrett-Level geknackt.
33243064mr.jpg

Beim Tauben beobachten.
33243065co.jpg

Und am Dösen.
33243066bj.jpg

Vincent und Sania beim freundlichen Raufspiel - Vincent hält sich dabei an die "Mädchenregeln".
33243067zt.jpg

33243068fa.jpg

Ylvi und Sania beim Kuscheln.
33243069ys.jpg

Und bei der Absprache zur weiteren Abendgestaltung.
33243070tt.jpg

Sania beim Spielen mit der Federangel
33243071vz.jpg

Pi auf einer seiner geliebten Kratzpappen.
33243072pr.jpg

Und beim Abhängen.
33243074hv.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #452
Toll, wie die Katzen sich bei dir entwickeln.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #453
Ich kann mich nur immer wiederholen!
Es ist so schön, die Miezen in ihrer Entwicklung zu sehen!

So toll, was du leistest! ♥️?♥️Weiterhin Alles Gute für euch!! ?♥️? Gabi ??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #454
Pi hat in der letzten Woche eine prima Entwicklung hingelegt.

Sieht jetzt fast schon ganz präsentabel aus
33303128qn.jpg

Spielt :cool:
33303129ot.jpg

Spielt richtig :-D
33303130yk.jpg

Pi Starschnitt
33303131oa.jpg

Miro-Vincent spielt und - das Fell wächst :cool::cool:
33303132hx.jpg

Sania spielt
33303133pe.jpg

Und ist niedlich
33303165hl.jpg

Ylvi hilft im Haushalt
33303134sv.jpg

"Du brauchst gar nicht zu glauben, dass ich den Puschel jemals wieder hergebe!"
33303135yc.jpg

Ylvi und Pi raufen - auch Pi ist ein netter Raufer, der sich auf sein Gegenüber einstellt
33303137ue.jpg

Ylvi auf der Zuschauertribüne - mit verräterischen Spuren der zuvor gefangenen Beute noch am Mäulchen :p
33303139za.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #455
Es sind ja schöne Entwicklungen. Man sieht die Veränderungen, du hast immer ein gutes Händchen bewiesen und genau die Tiere geholt, die hier ein tolles Zuhause finden können.

Leider oder Gottseidank kannst du nicht alle herbringen.... denn auch wir haben hier vor Ort großes Leid.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #456
Man sieht die Veränderungen, du hast immer ein gutes Händchen bewiesen und genau die Tiere geholt, die hier ein tolles Zuhause finden können.

Die Auswahl findet nach Kriterien statt - ausgesetzte Kitten von Futterstelle 1 kommen grundsätzlich mit nach D, weil sie in meinen Verantwortungsbereich fallen. Es sei denn, sie stehen wegen kranken und schwachen Katzen in Absprache mit A. und S. (die Kitten leben ja dann bei S.) zurück, wie jetzt im März zB Sania in Gr gewartet hat - dafür ist Liese mitgekommen, weil es für sie eilig war, medizinisch umfassend versorgt zu werden.
A. und S. suchen speziell diejenigen Katzen aus den Gruppen aus, die krank sind, einmal natürlich um diesen Katzen eine Chance zu geben, aber auch vor dem Hintergrund, dass sich damit zugunsten aller Katzen der Infektionsdruck in den Gruppen verringert.
Ein weiteres Kriterium ist, dass die Katzen einigermaßen händelbar sind - sie müssen am Flughafen in einem stressigen, nicht sicheren Umfeld aus der Box, wilde und auch sehr scheue Katzen, die dann in Panik geraten, schließe ich daher (leider) aus, denn ich trage die Verantwortung für die Sicherheit der Katzen.

Leider oder Gottseidank kannst du nicht alle herbringen.... denn auch wir haben hier vor Ort großes Leid.

Der Schwerpunkt vom Projekt lag ja auch nie auf dem Herholen von Katzen - das ist ein Nebeneffekt für wenige kranke und schwache Tiere, weil es auf der Hand liegt sie nicht dort zu lassen, wenn man ihnen mit ein bisschen medizinischem Aufwand so effektiv helfen kann - oder ihnen mehr Leid ersparen kann, wenn auch die medizinischen Möglichkeiten der Spezialkliniken hier in Berlin nicht mehr weiterhelfen können, wie bei Armao und Liese.

Der Schwerpunkt liegt aber nach wie vor auf den Kastrationen vor Ort. Das nimmt fototechnisch nicht so viel Raum ein, weil man das Ergebnis nur indirekt sieht, weil die durchkastrierten Katzengruppen kleiner werden, aber es ist für mich der eigentliche Erfolg: Dass rund 500 Kitten jedes Jahr gar nicht erst in das Elend hineingeboren werden und ihrerseits - wenn sie überleben - auch nicht wieder Kitten bekommen.

Leid auch in D - ja, leider, wobei es hier so unendlich viel mehr Möglichkeiten gibt und ich es einfach lächerlich finde, dass flächendeckende Kastrationen noch nicht bundesweit durchgesetzt sind. Es gibt so positive Berichte von den Orten, an denen es die Kastrapflicht gibt - dort gibt es sogar "Katzenmangel". Ich hatte neulich Kontakt zu einem deutschen Verein, dem die Interessenten die Bude einlaufen und sie haben nicht genug Katzen für alle... ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #457
Das ist auch der Sinn der Sache mit der Kastration, keine unnötigen Belegungen und vorallen eine gesundes Rudel mit einer medizinische Grundversorung vor Ort.

Neuzugänge gleich erkennen und verhindern das es neue Kitten gibt. Sehe ich in meinen wilden Gruppen auch. Ich habe sogar Tiere dabei, die schon weit über das durchschnittliche Alter einer wildlebende Katze sich dort aufhalten.

Das ist der richtige Weg und daher unterstütze ich ja auch gern. Die Kastration ist notwendig um Elend zu verhindern.

Weiterhin ein gutes Händchen und viel Erfolg bei der Vermittlung deiner Gäste.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #458
Ich habe sogar Tiere dabei, die schon weit über das durchschnittliche Alter einer wildlebende Katze sich dort aufhalten.

Das ist einfach toll! :-D

Bei den Katzen an Futterstelle 1 könnte das auch passieren - die Gruppe war beim letzten Mal dann ganz gesund und die Katzen haben angefangen vor Übermut zu spielen und die Bäume hoch zu flitzen - ein Zeichen für gesunde Straßenkatzen, die sich den Luxus des Spielens leisten können.

Das ist der richtige Weg und daher unterstütze ich ja auch gern.

Ich weiß, du treue Seele - danke dir :a010:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #459
Für alle Fans von Liza, der ehemals winzigen Katze mit der Gesäugeentzündung, gibt es ein Fotoupdate (mit Einverständnis der Adoptantin).

Liza hat zwei Freundinnen gefunden und ist zu einer wunderschönen Katze herangewachsen... :)

33333131tb.jpg

33333132qq.jpg

33333133om.jpg

33333134zs.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #460
Einfach nur wundervoll. So schöne Bilder. Da weiß man dann doch wofür man die ganze Arbeit macht.

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten