anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Der neue Body war aber dringend fällig, das ist ja modisch für den hübschen Katermann ein Riesenschritt 8-). Danke für die schönen Bilder, die...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #481
Der neue Body war aber dringend fällig, das ist ja modisch für den hübschen Katermann ein Riesenschritt :cool:. Danke für die schönen Bilder, die beiden Jungs machen sich auch immer mehr heraus. Ich freue mich sehr darüber.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #482
Anjuli ist gestern wieder auf Andros angekommen und hat prompt 4 ausgesetzte Minikitten an einem Müllplatz gefunden, die mehr tot als lebendig sind. Ihre Chancen sind schlecht, aber anjuli hat sofort Aufzuchtmilch besorgt und versucht alles für die Kleinen. Wir halten euch auf dem Laufenden, aber habt bitte Verständnis dafür, dass sie durch die Kleinen mehr als eingespannt ist.

Stand gestern abend: Nun sind sie sauber, konnten sich entleeren und haben die ersten Milliliter Milch im Bauch.

Heute früh: Die Nacht haben sie überstanden. anjuli ist mit ihnen gerade bei der Tierärztin.

2018-09-02-4kitten-bihlfl0.jpg

2018-09-02-4kitten-bixbepy.jpg

2018-09-02-4kitten-bijdik7.jpg

2018-09-02-4kitten-big2isr.jpg

2018-09-02-4kitten-bi9dfk7.jpg

PS: Da ich hier im Forum unbekannt bin - anjuli kenne ich aus anderen Foren und habe ihr angeboten, ihre Infos dieser Reise hier zu veröffentlichen, damit sie Zeit und Hände für die Tiere frei hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #483
Hallo Miriquidius,
Das find ich klasse, dass Du anjuli unterstützt und wir hier auf dem laufenden gehalten werden. Dankeschön!

Die kleinen Zwerge sehen wirklich schlimm aus, hoffentlich schaffen es Alle. :-?

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #484
Daumen und Pfötchen sind für die Minis gedrückt.
Ich hoffe sie schaffen es.
Vielen Dank für euren Einsatz. Ihr seid klasse.:-D

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #485
PS: Da ich hier im Forum unbekannt bin - anjuli kenne ich aus anderen Foren und habe ihr angeboten, ihre Infos dieser Reise hier zu veröffentlichen, damit sie Zeit und Hände für die Tiere frei hat.

Einige werden dich und Gold&Silver sicherlich aus einem anderen Foto kennen.
Schön dass du hier von anjulis Aufenthalt berichten wirst

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #486
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung?♥️Und man muß es immer wieder sagen,was ihr leistet für die Armen Miezen, das ist so toll! Danke, danke, für eure Hilfe. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft dafür, daß ihr den Miezen immer wieder eine Chance gebt, ein miezenwürdiges Leben zu leben!♥️♥️
Alles Gute und viiieeeel Glück für Anjuli und die Kleinen Schnuckis????, die immer ihre ganze Fürsorge und Liebe gibt! Hoffentlich schaffen es die Mutzis mit ihrer Hilfe!????

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #487
anjulis heutiger Tag auf Andros:

An Futterstelle 1 treffe ich morgens Elias und Aliki. Beide sind in einem rundum guten Zustand. An den beiden neuen Kastrastellen habe ich morgens keine Katzen angetroffen. Es ist im Moment recht stürmisch und die Katzen ziehen sich zurück. Ich versuche heute Abend wieder mein Glück.

2018-09-03-bild0158dms.jpg

Die Spuren verraten, dass die Katzen an Futterstelle 1 auch von anderen Menschen versorgt werden - wenigstens im Sommer.

2018-09-03-bild02yfipe.jpg

Das ist der Karton, in dem zwei der vier ausgesetzten Kitten saßen. Jetzt ist er zum Glück leer.

2018-09-03-bild03ayfsw.jpg

Mit den ausgesetzten Kitten war ich bei der Tierärztin. Dort begrüßen mich Luise...

2018-09-03-bild04eiitj.jpg

... und Welpe Mogli. Ich habe heute erfahren, dass zwei weitere Welpen schöne Zuhause auf der Insel und in Athen gefunden haben. Somit kommen "nur" Luise und Mogli mit zur Vermittlung nach Deutschland.

2018-09-03-bild059ni6u.jpg

Die vier Kitten haben die erste Nacht überstanden. Weil die Wege auf der Insel weit sind, müssen sie überall in der Reisetasche mit, damit ich sie zwischendurch versorgen und füttern kann.

2018-09-03-bild06tldne.jpg

In der Tierarztpraxis treffe ich auch einen weiteren "alten Bekannten". Wer erkennt den Drops? :)

2018-09-03-bild07ctd95.jpg

Und dann gab es noch eine Überraschung - Tjabo und Kara, die zusammen ein Zuhause gefunden haben, kamen zur Zweitimpfung vorbei. Auf dem Foto begrüßen sie Mama Luise.

2018-09-03-bild08f8dzo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #488
Danke für die Info und vor allem liebe Grüße in die Ferne und mein herzlichstes Dankeschön im Namen der Tiere dort. Hut ab.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #489
:-D:-D:-D

ich möchte mich Strexe anschließen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #490
anjulis Tagesmeldung vom 04.09.2018

Hier die heutigen Infos von Andros:

Gestern Abend war ich an der neuen Futterstelle. Abends versammeln sich dort die Katzen, heute will ich mit der Falle mein Glück versuchen.

An dieser Futterstelle wurden die vier Kitten ausgesetzt:

2018-09-04-bild01zriip.jpg

Die Katzen sehen alle noch recht abgerissen aus. Manche haben auch eindeutig ein Zuhause.

2018-09-04-bild02zvcv8.jpg

Und holen sich einen Leckerbissen aus dem Müll.

2018-09-04-bild039nim7.jpg

Er erzählt mir, dass er gerne ein Zuhause hätte.

2018-09-04-bild043cif2.jpg

Die Kleine rechts ist eine Katze und natürlich scheu. Vielleicht geht sie in die Falle.

2018-09-04-bild05f9drf.jpg

Ebenfalls eine Kätzin.

2018-09-04-bild06hgcvu.jpg

2018-09-04-bild07sudc3.jpg

So sieht es an dieser Futterstelle aus.

2018-09-04-bild08bcf7x.jpg

Die vier Kitten haben die erste kritische Zeit überstanden. Über den Berg sind sie allerdings noch nicht. Sie sind nun die Flöhe los und bekommen Augentropfen und ein Antibiotikum gegen den Katzenschnupfen. (Und passend dazu noch ein Nachtrag von gestern: Die Minis haben gerade das zweite Mal ihr Antibiotikum bekommen. Ich hoffe, dass morgen Mittag dann schon ein Erfolg sichtbar wird. Die beiden Roten trinken schlecht, das liegt am Katzenschnupfen. Und sie haben heute gelernt, zu schnurren. Irre, wenn so ein 100 Gramm-Winzling einen Katzenbuckel macht und einen anschnurrt...)

2018-09-04-bild097hdvu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #491
Soo schön!!
Und ich kämpfe grade mit den Tränen!
Schön, daß es den Winzlingen etwas besser geht!♥️Ich hoffe mit euch, daß sie es schaffen und dann ein gutes Leben auf sie wartet!???????
Danke! für eure Hilfe!
Liebe Grüße, auch an Anjuli, und viel Glück???? Gabi??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #492
Bei den Kleinen wird man echt ganz traurig, aber gut, dass jetzt geholfen wird, hoffentlich geht es weiterhin aufwärts.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #493
tiger_bandes Tagesmeldung vom 05.09.2018

Bevor ich anjulis aktuelle Tagesmeldung hier veröffentliche, noch zwei Nachträge, die mir im Trubel der Ereignisse untergegangen sind :shock::

Nachtrag vom 03.09.2018:

Heute Abend war die Futterstelle 1 gut besucht. Viele bekannte und einige neue Gesichter waren da. Alle Katzen sehen gut aus! :)

Die Katzen begrüßen mich.

2018-09-03-bild09cfce5.jpg

Andere schlendern gemächlich herbei.

2018-09-03-bild10oee1a.jpg

Das Futter hat geschmeckt.

2018-09-03-bild11f3fcr.jpg

Sunny ist eine Schönheit geworden, von dem dürren unterernährten Kitten ist nichts mehr zu sehen.

2018-09-03-bild12fpf1z.jpg

2018-09-03-bild13bfdzo.jpg

Ein Neuzugang - sieht aber aus, als hätte er ein Zuhause, ist gut genährt und gesund.

2018-09-03-bild14oee5h.jpg

Auch dieser Kater hat sich gemausert.

2018-09-03-bild158if3m.jpg

Ein kleiner Neuzugang - ebenfalls ein Kater.

2018-09-03-bild163sfek.jpg

Nachtrag vom 04.09.2018:

Dies sind die heutigen drei Kastra-Kandidatinnen.

2018-09-04-bild10cudpx.jpg

2018-09-04-bild11e4dvv.jpg

2018-09-04-bild12m7cow.jpg

Nun der aktuelle Bericht:

Die vier ausgesetzten Kitten vom Müllplatz sind seit Sonntagnacht bei mir. Sie nehmen zu und werden agiler. Ganz vorsichtig traue ich mich eine erste Entwarnung zu geben. Alle vier können inzwischen schnurren und lassen sich gerne kraulen. Man sieht den Augen an, dass sie lange ohne Sauerstoff unter der Eiterkruste waren. Alle vier bekommen Augentropfen und ein Antibiotikum.

Die kleine Buntmaus trinkt recht gut und ist agil.

2018-09-05-bild017iegy.jpg

Klein Schwarzweiß trinkt gut. Die Augen sind seit gestern eine ganze Ecke besser geworden, nun muss man abwarten, in welchem Umfang sie sich erholen.

2018-09-05-bild024hdh1.jpg

Klein Rot-Kurzhaar legt gewichtstechnisch gut zu. Seine Augen sind am stärksten in Mitleidenschaft gezogen, beide sich eingetrübt. Auch das kann sich noch erholen.

2018-09-05-bild033pdt4.jpg

Klein Rot-Kurzhaar ist übrigens der große Schnurrer der Gruppe und auch derjenige mit dem lautesten Stimmchen. Sobald er mich hört, versucht er zu mir zu laufen.

2018-09-05-bild042gcdf.jpg

Klein Rot-Langhaar ist der Winzling unter den Geschwistern. Er hat jetzt langsam gelernt eigenständig zu trinken.

2018-09-05-bild05xufqh.jpg

Um ihn mache ich mir die größten Sorgen.

2018-09-05-bild062yfsv.jpg

Aber auch dieser Winzling erholt sich und wenn er auch weniger beim Spiel mitmischt, als die anderen drei, hat er wache Phasen.

2018-09-05-bild07bzcg5.jpg

Diese drei sind die Kastra-Kandidatinnen für heute.

2018-09-05-bild08g7iae.jpg

2018-09-05-bild0905dg8.jpg

Und als Ergänzung von mir: anjuli ist gerade dran, für die 4 Minis eine Pflegestelle zu finden. Außerdem ist noch zu vermelden, dass am Montag eine große Palette Futter gepackt und gestern auf den Weg nach Andros gebracht wurde!

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #494
anjulis Tagesmeldung vom 06.09.2018

Zuvor (in guter Tradition) noch ein Nachtrag der gestrigen Ereignisse nach dem Tagesbericht:

Heute habe ich an einer neuen Müllstelle gefangen. Die Katzen kommen bei der Tierärztin unter. Es sind drei bis vier Kitten und ein bis zwei erwachsene Katzen.

Die Falle ist auf Handauslösung gestellt, damit den Kitten nichts passiert.

2018-09-05-bild107pezl.jpg

Um die Kleinen geht's.

2018-09-05-bild11s5c2i.jpg

Zwei sind schnell in die Falle gegangen. Noch sind es Fauchspuckis, aber das wird sich bald geben. Der nächste Fangversuch blieb erfolglos - morgen geht es an dieser Stelle weiter. Heute Abend brauche ich die Falle an der neuen Kastrastelle, von der heute Lilian kastriert wurde.

2018-09-05-bild1286c7f.jpg

Einmal Milch ist schon per Expressdienst auf dem Weg zur Pflegestelle der Minis. Drei weitere Packungen sind bestellt. Ich rechne, dass die Kleinen eine Dose pro Woche brauchen werden, ab der ca. 5. Woche wird dann ja auch langsam zugefüttert.

Eine Packung kommt zu mir für diesen Fratz (Reisekandidat) und was davon übrig bleibt wandert zu S. nach Andros. Dort wird immer ein Vorrat gebraucht, zum Glück war diesmal eine ganze Dose dort. In den beiden Tierhandlungen der Insel gibt es nämlich keine Kittenmilch zu kaufen, habe ich festgestellt.

Der Fratz ist übrigens dieser:

33749097hn.jpg

Er ist gute 4 Monate alt und wiegt 1 Kilo, Haut und Knochen. Er frisst extrem schlecht bzw. eigentlich gar nicht - ich denke die Ursache ist ein Mix aus Vielem. Milch ist das einzige was er in nennenswerten Mengen von sich aus schlabbert. Auch wenn er sie dem Alter nach nicht mehr braucht, biete ich ihm übergangsweise mit Futter vermischten Milchbrei an.

Ich habe von der Athener PS die Nachricht bekommen, dass die erste Express-Milch da ist. Ich bin erleichtert!

Nun Aktuelles von heute:

Lilian und die anderen beiden Kastra-Katzen von gestern haben alles gut überstanden und sind wieder an ihren Futterstellen. Mit vier neuen Kastra-Kandidatinnen bin ich jetzt bei der Tierärztin.

Lilian freut sich, wieder an der vertrauten Futterstelle zu sein. Kastriert und gegen Parasiten behandelt, kann sie jetzt in ein leichteres Leben starten.

2018-09-06-bild01aldtr.jpg

Vier neue Kastra-Kandidatinnen warten bei der Tierärztin.

2018-09-06-bild02woegj.jpg

Er ist vermutlich Bruder von Lilian, sie kommen auch von der gleichen Futterstelle.

2018-09-06-bild03q8cib.jpg

Sie kommt zu meinem Apartment, kennt es offensichtlich von Touristen gefüttert zu werden. Sie ist extrem dünn und scheu wie sonstwas. Heute Morgen konnte ich sie mit Futter in die Box locken. Die Kastration wird ihr guttun!

2018-09-06-bild04ayc9q.jpg

Auch ihr schreibe ich eine Verwandtschaft zu Lilian zu.

2018-09-06-bild05o4d4k.jpg

Und hier die vierte Schwester im Bunde. Für sie alle beginnt jetzt ein gesünderes und leichteres Leben. Sie werden kastriert und gegen die vielen Parasiten behandelt.

2018-09-06-bild06gsdq9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #495
Danke!
Wenn ich all das so lese, freue ich mich um so mehr das ihr diesen leider ewigen Kampf angeht. Irgendwie frage ich mich immer woher ihr diese Kraft nehmt.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #496
Der oben gezeigte kleine Fratz hat das Glückslos gezogen und wird zu anjuli nach Hause auf Pflegestelle kommen.

Edit: Und heißt jetzt Aslan.

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #497
Danke!
Wenn ich all das so lese, freue ich mich um so mehr das ihr diesen leider ewigen Kampf angeht. Irgendwie frage ich mich immer woher ihr diese Kraft nehmt.

...dem kann man sich nur anschließen.:-D

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #498
anjulis Tagesmeldung vom 06.09.2018 - Teil 3

Und noch etwas von heute:

Diesmal gibt es nicht nur Reisekatzen, sondern auch Reisehunde: Luise und Mogli.

2018-09-06-bild07o5dh9.jpg

2018-09-06-bild085ldce.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #499
anjulis Tagesmeldung vom 07.09.2018

Bis jetzt habe ich noch keine Neuigkeiten von anjuli. Ihr könnt Euch die Zeit bis dahin aber mit Filmen vertreiben, die gestern abend noch hochgeladen wurden:

Die vier Minis.

An Futterstelle 2 war heute das Komplettpaket in Sachen Parasitenschutz angesagt. Die Katzen warten schon am Tor vorfreudig auf Futter.

Futterstelle 2 - Leckerlierunde.

Futterstelle 2 - Fütterungszeit!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #500
Die Minis sehen schon viel besser aus, finde ich und auch die Katzen an der Futterstelle machen einen super Eindruck. Da wurde ja mal richtig was auf die Beine gestellt. Einfach klasse!

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten