anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; anjulis Tagesmeldung vom 08.09.2018 Diese beiden Kater kommen ebenfalls mit nach Berlin. Sie kommen von einer privaten Pflegestelle in Athen, die...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #501
anjulis Tagesmeldung vom 08.09.2018

Diese beiden Kater kommen ebenfalls mit nach Berlin. Sie kommen von einer privaten Pflegestelle in Athen, die meine vier Fundkitten übernimmt und betreuen wird, bis sie alt genug zur Ausreise sind. Weil die PS eigentlich ausgebucht ist und vier Minis nicht wenig Arbeit sind, nehme ich ihr zwei Katzen zur Vermittlung ab.

Der rot-weiße Kater kommt aus dem Brandgebiet und kam mit schweren Verbrennungen auf die PS. Nun wird es für ihn Zeit für ein Happy End im eigenen Zuhause!

(Die Bilder sind von der PS, ich darf sie zeigen.)

2018-09-07-bild0163cof.jpg

2018-09-07-bild026rffj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #502
Das sind aber zwei hübsche Herren! Und den Deal finde ich gut, sie nehmen die Minis und die nimmst die zwei Burschen mit. Wie geht es denn den Kleinen?

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #503
Kurze Statusmeldung - ich bin gelandet, Luise, Mogli, Aslan, Augustinus und Valentine sind gut angekommen.
Die Minis habe ich heute Morgen zu ihrer Pflegestelle in Athen gebracht. Dort sind sie in den besten Händen und haben gute Chancen, groß und stark zu werden.
Alle haben gut an Gewicht zugelegt, auch der Kleinste. Mit ein bisschen Glück kann ich in drei Monaten dann vier Wusels abholen :-D

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #504
Das ist schön, wenn ihr alle wieder gut da seid. Danke für deinen tollen Einsatz für die Katzen in Andros.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #505
Luise und Mogli sind schon zu einem Verein in Niedersachsen weitergereist, der sie übernimmt. Luise hat sogar schon einige Interessenten.
Abschiedsbilder von Luise und Mogli

33776751ny.jpg

33776752nq.jpg

33776753nl.jpg

Auch von den Minis habe ich mich gestern verabschiedet, ich habe sie zu einer Pflegestelle in Athen gebracht. Dort sind sie in mit Minis erfahrenen Händen und haben gute Chancen.
Wachst schön, ihr Kleinen, damit ich euch in drei Monaten als Wusels abholen kann!
33776750jx.jpg

Von der PS der Minis habe ich zwei Kater eingesammelt, die mit zu mir auf PS kommen. In Athen ist nach dem großen Brand im Tierschutz noch mehr die H*lle los, als sonst schon und auch die PS der Minis ist überfüllt. Beide Kater kommen aus dem Brandgebiet.
33776754nl.jpg

Augustinus, geb. März/April 2018, hat Glück gehabt und ist bis auf angesengte Schnurrhaare unversehrt aus dem Brandgebiet entkommen. Er ist ein verschmuster Sonnenschein voller unbefangenem Jungkatercharme.

33776757gs.jpg

Valentine, ebenfalls geb. März/April 2018, hat dagegen schwere Verbrennungen an Pfoten, Bauch und Ohren erlitten und war 6 Wochen in der Klinik. Er ist sehr ängstlich, riskiert aber aus seinem Versteck heraus doch schon einen Blick in seine neue Welt.

33776758au.jpg

Beide Kater sind noch nicht auf FIV/FeLV getestet und daher im Bad separiert.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #506
Oh, wie gut das du die beiden "Brandopfer" übernommen hast.
Für den armen Valentin wünsche ich gute Besserung.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #507
anjulis Tagesmeldung vom 09.09.2018 - Nachtrag

Nun, nachdem sich anjuli selbst zu Wort gemeldet hat, am Ende der Reise eine kurze Schlussbilanz von ihren Aktivitäten dieser einen Woche auf Andros:
  • 9 Katzen und 1 Kater eingefangen und kastrieren lassen.
  • 4 Minikatzen im letzten Moment aufgesammelt und gepäppelt.
  • Für die Minis eine Pflegestelle aufgetan.
  • Zur Entlastung der Pflegestelle von dort die beiden Kater Augustinus und Valentine zur Vermittlung in D mitgebracht.
  • Zusätzlich zu Augustinus und Valentine zieht noch Aslan mit auf anjulis Pflegestelle.
  • Ebenfalls zur Vermittlung nach D mitgebracht: Hundemama Luise und ihr Sohn Mogli (die anderen Welpen wurden glücklich auf Andros vermittelt).
  • Und dazu „nebenbei“ die sonstige, umfangreiche Routine an den Futterstellen.

Es bleibt aber weiterhin spannend. Werden sich Aslan, Augustinus und Aslan auf anjulis PS einleben? Wie erkämpfen sich die vier Minis ihren Weg ins Leben? Gelingt es auch weiterhin, Katzen direkt vor Ort helfen zu können? Schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn es heißt: „anjuli goes Andros“!

Auch hier noch zwei Bilder von Luise & Mogli und einer Hälfte der Viererbande:

2018-09-08-bild01fpi71.jpg

2018-09-09-bild01-luiqdca8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #508
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #509
AW: anjulis Tagesmeldung vom 09.09.2018 - Nachtrag

Was für eine Erfolgsquote in dieser kurzen Zeit. Danke für diesen Einsatz. :e040:

Ohne Worte ....

Nein , keine Worte!
Aber Tränen der Rührung!?♥️

LG. Gabi??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #510
Die Kleinen sehen schon so viel besser aus. Danke für den super Einsatz.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #511
Die Pflegis sind angekommen und fühlen sich wohl.

Augustinus und Valentine verstehen sich gut und haben heute allen Grund zur Freude: Sie sind FIV/FeLV negativ getestet geworden :hurra:
33813292ub.jpg

Valentine, der als aggressiv beschrieben wurde, ist ein lieber Knopf
33813293lm.jpg

Sein Gangbild gefällt mir nicht, ich bin jetzt dabei zu versuchen die Befunde aus der behandelnden Klinik zu bekommen.

Augustinus ist ebenfalls ein liebes Kerlchen
33813294rc.jpg

Aslan mit dem Kugelbauch futtert endlich gut, hat aber noch mit den Folgen der vielen Parasiten zu kämpfen
33813295qw.jpg

Und das alteingesessene Duo trägt die Änderungen mit Fassung - Pi in seiner neugewonnenen Gelassenheit
33813296jg.jpg

Miro-Vincent bekommt jetzt minutenweise Zeiten ohne Body und zelebriert dann natürlich das Putzen
33813297os.jpg

Und auch den vier Minis in Athen geht es gut. Sie trinken jetzt zusammen einen knappen halben Liter KMR-Milch täglich!
33813372ki.jpg

33813373zb.jpg

33813374fg.jpg

33813375mo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #512
Die Kleinen :razz: So toll! Und auch die Großen, es geht voran.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #513
Oh Gott sind die Kleinen niedlich.:-D

Freut mich das die "Griechen" sich gut einleben. Für Valentine sind die Daumen gedrückt.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #514
Die gute Nachricht der Woche zuerst: Miro-Vincent ist den Juckreiz los. Ich habe in dieser Woche mit ihm schrittweise geübt, ohne Body zu sein, damit er sich nicht im Überschwang die verheilten Hautstellen direkt wieder blutig putzt. Anschließend kam der Body weg. Miro-Vincent putzt, aber nicht im Übermaß. Ich denke, da kann ich jetzt vorsichtig Entwarnung geben. :)
Miro-Vincent ohne Body ist ein agiler, verspielter, freundlicher und verschmuster junger Kater, der gerne mit Pi kuschelt, ihn putzt, Paarlaufen macht und sich mit ihm eine kleine Runde balgt.
Im Grunde sind die beiden nun vermittlungsfertig. :-D
Von Pi habe ich bereits Bilder für die Vermittlungsanzeige, von Vincent bisher nicht - das wollte ich heute nachholen.
Ich hatte aber die Rechnung ohne Trockenfutter-gierige Katzen gemacht. :lol:
Gestern haben die zwei ihr Intelligenzspielzeug seit Langem wieder mit Trockenfutter bestückt bekommen - wegen Miro-Vincents Juckreiz hatte ich es vom Speiseplan gestrichen - und heute hatte ich beim Fotoshooting zwei hibbelige, abgelenkte Katzen. Kurz umgeplant, wenn es ohne Fummelbrett nicht geht, gehts vielleicht mit:

Miro-Vincent - wooo ist das Trockenfutter??
33836168no.jpg

Hier sieht man mal seine schöne Zeichnung - und man wird beide später ganz wunderbar mit Intelligenzspielzeugen beschäftigen können.
33836169ld.jpg

Irgendwann hatte ich die Hoffnung auf ein Bild von Miro-Vincent, bei dem man sein Gesicht sah, also habe ich kurzerhand das Fummelbrett hochgehoben. Das Ergebnis sieht man hier - sein Gesicht spricht Bände:
33836170sj.jpg

"Gib schon wieder her!"
33836171od.jpg

Pi war fototechnisch etwas kooperativer, aber stand ja diesmal nicht im Mittelpunkt. Ein kurzer Schnappschuss:
33836172gx.jpg

Aslan Wirbelwind mit der Dreckschnute
33836173kt.jpg

... liefert sich einen erbitterten Kampf mit der Decke. Wer gewinnt, bleibt abzuwarten.
33836174pe.jpg

Valentine macht schöne Fortschritte, liegt jetzt offen im Raum, lässt sich von mir bereits kraulen.
33836175et.jpg

Augustinus posiert für die Kamera.
33836176mu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #515
Schön, daß es allen so gut geht, und wie sie erholt und schön sind!

Augustinus möchte ich am liebsten Knutschen! Der ist soooooo süß ?♥️

LG. Von Gabi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #516
Pi und Vincent haben eine Vermittlungsanzeige:

Gestern habe ich Fotoshooting mit beiden gemacht, das hier sind ein paar Schnappschüsse - den Rest gibt's in der Anzeige zu bewundern:

Pi
33894303vv.jpg

Vincent Schmusebär
33894304ui.jpg

33894305ho.jpg

Valentine erholt sich psychisch richtig schön. Dabei hilft ihm auch die enge Freundschaft mit Aslan, die beiden hängen sehr aneinander.

33894307az.jpg

Er läuft etwas besser, allerdings immer noch wie auf Eiern und insgesamt ist er für einen jungen Kater auffällig ruhig. Wenn ich mir die Ballen angucke, bekomme ich eine Vorstellung davon, wie verbrannt sie gewesen sein müssen - das Gewebe ist vernarbt und sicher noch sehr empfindlich. Ich werde ihn demnächst in der Klinik vorstellen, um zu erfragen, ob möglicherweise chirurgisch noch nachgearbeitet werden kann oder sollte, gehe aber davon aus, dass das einfach etwas ist das die Zeit weiter heilen wird.
Zu Valentine kann ich sagen, dass er ein unheimlich sanftes, sensibles Kerlchen ist, nie Streit sucht und sich eher duckt als zurückzustreiten, mit anderen Katzen kuschelt und Aslan hingebungsvoll abschleckt. Für Aslan ist er der fürsorgliche große Bruder und Aslan genießt die Nähe sichtlich.

Im Moment tendiere ich dazu, Valentine und Aslan potentiell zusammen zu vermitteln und Augustinus alleine - und dafür zeitnah - in die Vermittlung zu geben, denn bei Valentine wird das sicher noch länger dauern und für Augustinus wäre es schön, wenn er recht bald ein eigenes Zuhause finden würde:

33894727mk.jpg

33894728wf.jpg

Augustinus ist ein sozialer Halbstarker, ca. ein Dreivierteljahr alt, jungstypisch raufig und aktiv - dabei auch in der Lage, sich auf sein Gegenüber einzustellen - er rauft mit Aslan und geht den viel Kleineren dabei nicht mit voller Power an und bedrängt auch den ruhigen Valentine nicht. Augustinus kann sich daher auch als Ausgleichskater für ein ungleiches Duo eignen.
Augustinus kuschelt mit anderen Katzen und ist auch sehr menschenbezogen, ein lieber Schmuser, der sich gerne vor den Füßen rumkugelt. Er ist oft am offenen Fenster zu finden und möchte mindestens abwechslungsreiche Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon haben, auch Freigang kann ich mir für ihn gut vorstellen. Wird er alleine vermittelt, sollte bereits ein etwa gleichaltriger, sozialer Raufkumpel im neuen Zuhause vorhanden sein.

Augustinus und Aslan verstehen sich ebenfalls gut und spielen viel miteinander - auch sie wären ein schönes Duo.

Zum Abschluss noch ein Foto vom Lütten mit dem Kugelbauch. Wenn ich sehe, was er wegfuttert, weiß ich aber auch, woher der kommt. ;)
33894729py.jpg

Für Luise hat das neue Leben angefangen, sie ist in ihr neues Zuhause gezogen. Die Bettchenverteilung erfolgt nach Größe :D
33880618jx.jpg

(das Foto ist aus dem neuen Zuhause, ich habe die Erlaubnis es zu zeigen)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #517
Ich habe Fotos von den Minis bekommen. Die sind doch noch ganz schön winzig, ich hatte sie mir inzwischen etwas größer vorgestellt.
Die Augen sehen bei allen richtig gut aus! :)
Zwei haben schon Namen.

Neelix
33941805or.jpg

33941806co.jpg

33941808ze.jpg

Amari
33941810br.jpg

33941811ft.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #518
Die Lütten haben sich ja toll entwickelt. ♥♥♥♥

Und die Bettchenverteilung unter den Hunden ist ja mal genial. :mrgreen:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #519
Augustinus, Valentine und Aslan haben ihre Quarantäne "abgesessen" und sind jetzt auch ins Pflegizimmer zu Vincent und Pi gezogen.
Augustinus freut sich über den zusätzlichen Platz.
33974911ub.jpg

Die Klettersäule hat er natürlich direkt entdeckt.
33974912ju.jpg

Und übt sich in innovativen Kletterstilen.
33974913hs.jpg

Valentine hat einen großen Schub gemacht. Er spielt, kommuniziert mit mir und lässt sich bereits gerne kraulen - er ist ein etwas schüchternes und sensibles Kerlchen, auf das man ein bisschen eingehen muss.
33974914rd.jpg

Aslan und Valentine findet man häufig zusammen. Entweder sie hängen im Katzenbett ab...
33974915uk.jpg

... oder der Kleine fordert den Großen zu einer Runde Raufen auf.
33974916sc.jpg

Auch Vincent zeigt sich von seiner besten Seite. Die "Löcher" im Fell wachsen kontinuierlich zu.
33974917sj.jpg

Zwischen Vincent und Pi hat sich eine intensive Freundschaft entwickelt. Freundschaftliches Raufen gehört zum festen Tagesablauf.
33974918dc.jpg

Die Pflegis haben heute netten Besuch bekommen.

Augustinus hat Freundschaft geschlossen.
33975112ol.jpg

Auch Vincent hat sich Streicheleinheiten abgeholt.
33975113wx.jpg

Und hat zurückgeputzt - typisch für Vincent.
33975114us.jpg

Vincent
33975115xe.jpg

Anschließend war Kuscheln in verschiedenen Variationen angesagt. Hier Valentine, Aslan und Vincent.
33975116fk.jpg

Aslan und Vincent.
33975117yr.jpg

Pi und Valentine.
33975118jm.jpg

Und Valentine und Aslan.
33975119ak.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #520
Hallo!

Immer wieder ist es schön zu sehen, wie sich die ehemaligen Sorgenkinder entwickeln!"♥️?

Und immer wieder sind für mich Miezen , egal welcher Art und Rasse …

SOOO WUNDERSCHÖN!!

Danke Marie! ♥️?. LG. Gabi??

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten