Da kann ich mich nur anschließen. Meine Daumen bleiben weiterhin für die hübsche Maus gedrückt.
Was ist eigentlich mit der Tierarzt-Praxis hier in Berlin, in der auch Marie mit Soda zur Behandlung war?
Wir sind dort schon viele Jahre mit unseren Tieren ( auch den Leguanen ) in Behandlung, in der es sehr versierte Fachärzte gibt. Der Chef ist Privatdozent und arbeitet eng mit der FU-Berlin zusammen. Wir haben am Mittwoch wieder einen Termin beim Chef ( Zwieback bekommt eine erneute Zahnsanierung ). Ich könnte ihn ja mal um Rat fragen, aber dazu müsste ich genau wissen, nach was ich fragen soll.
Wollte dir eigentlich grad eine privat Nachricht schreiben, aber das ging nicht, weil ich offenbar Inhalte schreiben wollte, die nicht erlaubt sind - was auch immer. Aber ist ja alles kein Geheimnis, daher antworte ich dir hier über den Thread.
Ich würde gern auf dein Hilfsangebot zurückkommen, da wir jede Hilfe gebrauchen können.
Situation:
Emilia ist ca. ein dreiviertel Jahr alt, kommt aus Griechenland und ist
FeLV positiv getestet wurden.
Emilia wirkt klinisch fit, ist aber bei der letzten Operation (Not-OP nach eiternder Kastrawunde) abgeschmiert und fast gestorben. Auf dem Röntgenbild der Lunge waren große Schäden erkennbar (alles was sonst schwarz ist, also Luft sein sollte, ist im Röntgenbild weiß überschattet).
Emilia bekam fast 4 Wochen lang Zithromax (Wirkstoff Azithromycin) und ca. 2 Wochen lang Synulox postoperativ, wegen der Kastrawunde.
Als der Verdacht auf
Toxoplasmose aufkam (hoher
Titer im Blut), bekam sie Clindaseptin. Nachröntgen zwei Wochen später - keine Besserung auf dem Röntgenbild.
Desweitere bekam sie drei hintereinander folgende Monate lang Stronghold und bevor sie nach DL kam (also Ende März) Milbemax.
Das Röntgenbild sieht sehr untypisch für Lungenwürmer aus und eine Lungenentzündung ist auch auszuschließen, da eins von den verschiedenen Antibiotika wenigstens eine kleine Besserung hätte erzielen müssen, selbst wenn noch nicht das optimale dabei war (Abstrich bzw. Lavage geht ja leider nur in Narkose und da beißt sich die Maus in den Schwanz). Das Auge ist höchstwahrscheinlich durch eine
Chlamydien Infektion so gruselig geworden (so denkt der
Tierarzt, wo wir bislang waren).
Mögliche andere Ursachen für die Lunge:
- Gift eingeatmet, Körper hat sich inzwischen arrangiert, aber Lunge hat dennoch Schaden genommen, was man im Rö. Bild sieht
- Enorme, fibrotische Schäden durch den Katzenschnupfen
- Tumoröse Veränderungen durch
FeLV
Es wäre super lieb, wenn du deinen
Tierarzt am Mittwoch fragen könntest, ob ihm noch was einfällt, was wir noch testen könnten, was solche Schäden an der Lunge machen kann. Jeder neue Hinweis ist viel wert. Blutbild machen wir dann, sobald einige Vorschläge von verschiedenen Seiten zusammen gekommen sind.
Danke für die Hilfe!