Kleines Kitten ist unterentwickelt

Diskutiere Kleines Kitten ist unterentwickelt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde ihn einfach erst einmal fressen lassen und sein Gewicht beobachten. Wenn es stetig nach oben geht, gibt es eigentlich keinen Grund...
  • Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #21
Ich würde ihn einfach erst einmal fressen lassen und sein Gewicht beobachten.
Wenn es stetig nach oben geht, gibt es eigentlich keinen Grund einzugreifen.
Falls doch, würde ich es mit der Päppelpaste von Reconvales versuchen.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt

Anzeige

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #22
Katzenmilch hab ich jetzt auch nicht genommen.
Hab jetzt so eine Nährstoffpaste von PetBalance die man unter das Nassfutter mischen kann.
Allerdings beobachte Ich jetzt auch erstmal sein Fressverhalten weiterhin und wiege Ihn auch weiterhin. Er schläft ja auch noch viel vlt setzt es da etwas mehr an :-D (*zwinker*)
Und falls wirklich keine Besserung in Sicht sein sollte fahre Ich nochmal zum Tierarzt mit dem kleinen Mann.

Außerdem habe Ich nochmal 2 Katzenklos gekauft und eins davon in Miniatur damit der Kleine besser hochkommt :)
Vlt hilft ihm das ja dabei "trocken" :) zu werden

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #23
Da wird er zwar dann alles daneben scharren :-D Aber ja, das ist eine gute Idee. Leichterer Einstieg ist für Kitten schon mal super, bis er sich dran gewöhnt hat.

Ich kenne diese Paste nicht, aber ich denke schaden kanns nicht? Oder was meint der Rest?

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #24
Katzenmilch ist nicht Katzenaufzuchtsmilch! Bitte den Unterschied beachten! Katzenmilch bitte nicht geben, Aufbaunahrung an sich könnte unterstützend ggf. tatsächlich nicht schlecht sein, würde mich da aber Frigida anschließen.

Zur Anschaffung hat Simpat ja schon etwas geschrieben, es ist halt wirklich so, dass das NIE eine Ende hat, wenn das immer wieder unterstützt wird (ohne, dass man z.B. darauf besteht/die zur Abnahmebedingung macht, dass das Muttertier kastriert wird) und klar, den beiden einzelnen Tieren wurde geholfen, aber auf Kosten vieler anderer...

Das sollte man sich einfach immer weider klar machen.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #25
Ich finde den Vorschlag mit dem Herrn, der dir die Katzen vermittelt hat, noch einmal zu sprechen und ein wenig auf ihn einzuwirken, dass er die Katze kastriert, sehr gut.

Seine Katze ist bestimmt bald wieder rollig und dann kommt der nächste Wurf. Und wenn es seiner Frau nicht gut geht, macht das wieder viel Arbeit, die er allein machen muss.
Vielleicht kannst du mit diesem Argument kommen.
Und die kleine Tochter der Katze nicht vergessen. Mit 12 Wochen kann auch diese problemlos kastriert werden.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #26
Das hier

"Der Eisprung der Katze wird durch den Deckakt ausgelöst, da der Kater kleine widerhaken am Penis hat.
Man sollte Kater und Katze spätestens nach 48 Stunden trennen um weitere Deckakte zu verhindern. Denn wenn der Kater später nocheinmal nachdeckt besteht die Gefahr , dass die Kitten unterschiedlich weit entwickelt sind."

habe ich folgender Seite entnommen:

Das könnte also durchaus eine Erklärung für die unterschiedlichen Entwicklungen der Katzenbrüder sein.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #27
Es können auch unterschiedliche Väter sein.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #28
Ja die Befürchtung habe Ich auch dass dann einiges an Streu daneben gehen wird :-D
Aber das nehme Ich dann halt in Kauf wenn es dem Kleinen dann erstmal leichter fällt.

Ich werde mich bemühen nochmal mit dem Herrn zu reden und vlt kann man da ja wirklich was erreichen. Wie jemand von euch schon geschrieben hat " auf dem Dorf herrscht eben noch eine andere Mentalität" :/

Mal schauen wie sich der Kleine die nächsten Tage so macht :razz:

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #29
Ja und dann wollen wir wieder Bilder sehen.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #30
Ihr Lieben der Kleine hat gerade gut gefressen allerdings ist mir aufgefallen dass er beim fressen des Nassfutters mit den Zähnen knirscht ?????
Das macht er aber erst seit heute ??
Ist das normal ?

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #31
Hm, kann ich jetzt nicht sagen. Nur dass der Zahnwechsel erst zwischen dem 3. und 6. Monat passiert. Dafür wäre es also noch etwas früh.
Wie genau knirscht er denn? Kaut er nur etwas fester? Sind da bisschen Stückchen drin?

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #32
Naja wirkliche Stückchen würde ich jetzt nicht sagen .. würde das Futter von der Konsistenz ähnlich ein Pastete einschätzen vlt etwas grober.
Und es klingt als würde er Trockenfutter zerbeißen, was er ja aber nicht bekommt ?

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #33
Kann sein, dass es die Umgewöhnung ist. Ich würd da erst mal gucken. Könnte sein, dass er etwas mit den Zähnen hat, aber dann würde das vielleicht nicht nur beim Fressen aufkommen.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #34
Ihr Lieben der Kleine hat gerade gut gefressen allerdings ist mir aufgefallen dass er beim fressen des Nassfutters mit den Zähnen knirscht ?????
Das macht er aber erst seit heute ??
Ist das normal ?

Hallo Emelie26,

spätestens jetzt wäre für MICH der Zeitpunkt erreicht an dem ich den Mini packen würde und zum Tierarzt schleppen würde. Nein, Zähneknirschen ist nicht normal! ICH kenne dieses Symptom nur von hochgradig kranken Katzen, die übelste Schmerzen haben. Ich würde den Gesundheitszustand jetzt mittels Untersuchungen abklären lassen.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #35
Na ja, der Kleine war vorgestern beim Tierarzt und topfit...
Ich würde den Tierarzt anrufen und das schildern. Und fragen, ob du mit dem Kleinen kommen solltest.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #36
Na ja, der Kleine war vorgestern beim Tierarzt und topfit...
Ich würde den Tierarzt anrufen und das schildern. Und fragen, ob du mit dem Kleinen kommen solltest.

Ich habe extra betont, dass ICH es so mache würde und dazu stehe ich. Für mich ist das ein absolutes Alarmzeichen.
Und wenn der Tierarzt (so wie solche "Durchcheckuntersuchungen" ja meist ablaufen) sich die Katzen nur "von außen" angeschaut hat, dann ist topfit in meinen Augen recht wenig wert.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #37
Soweit ich weiß kann Zähneknirschen bei Kitten vorkommen, wenn sie fressen.
Ich würde beim Tierarzt anrufen.

Ins Maul wird bei einem Check auch geschaut.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #38
Also ich hatte dann tatsächlich schon beim Tierarzt angerufen und der meinte dass es durchaus sein kann bei kleinen Kitten wenn a) der Zahnwechsel ansteht oder b) eine Futterumgewöhnung ist.
Aufgrunddessen dass die beiden den restlichen Tag recht fit waren (bis auf einige Symptome bezüglich entwurmen) und zum Abend auch sehr sehr gut gefressen haben und aufgeweckt waren bin ich jetzt erstmal so verblieben dass ich es beobachte und bei Bedarf eben zum Tierarzt fahre.
Ansonsten haben wir in einer Woche auch einen Tierarzt Termin zum impfen (falls der Kleinere der beiden bis dahin schon genug zugenommen hat) da werde ich das aufjedenfall auch nochmal ansprechen.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #39
Hallo.
Erst einmal willkommen.
Die beiden sind natürlich zuckersüß! Aber...für mich sind das viel zu frühe Trennen der Kleinen sowie das unkontrollierte Vermehren von Katzen ( komerziell oder durch Nachlässigkeit) ein absolut rotes Tuch, aber dazu haben hier ja schon einige etwas geschrieben.

Mir kam gerade noch der Gedanke, dass du, solltest du Zeit dazu haben, dem Besitzer der Mutterkatze vielleicht anbieten könntest das du dich um das Kastrieren des Muttertiers kümmerst und er für die Kosten aufkommt. Man muss halt langfristiger denken. Er gibt die Babys viel zu früh ab weil er mit seiner kranken Frau wenig Zeit hat sich zu kümmern. Du nimmst sie ihm ab und trägst auch die Verantwortung für eventuell schlecht sozialisierte Kitten und eventuelle Krankheiten und das ein Katzenleben lang. Du machst es ihm einfacher, dir schwerer und trägst die Kosten, machst aber auch Platz für die nächsten armen Würmer.
Er wird durch die Pflege seiner Frau wohl auch keine Zeit finden sich um die Kastration der Mutterkatze zu kümmern.
Es ist ein Teufelskreis!

Für mich ist es keine Erklärungzu sagen..."das war bei uns auf dem Lande schon immer so". Wenn man im Sinne des Tierschutzes etwas Gutes tun will, dann muss man weiter denken und sich dafür stark machen das Menschen ihr Denken überdenken. Aufklärung ist das A und O.
Vielleicht hast du zeitliche Kapazität das Elend der Mutterkatze (jedes Jahr neue Kitten austragen zu müssen) zu beenden.

Viel Glück beim Päppeln der kleinen Mäuse und liebe Grüße.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #40
Ich kann es nur immer wieder sagen, Danke für soviel Zuspruch und Hilfe !
Ich muss ehrlich sagen, man wusste natürlich von der "übermäßigen Katzenzucht" aber da man selbst nicht betroffen war, ist einem die Wichtigkeit vlt nicht so vor Augen geführt wurden.
Ich werde mich aufjedenfall darum kümmern und auf den Besitzer einreden und hoffentlich bewirken, dass er die Katzenmama kastrieren lässt.
Allein meinen zwei Mäusen zu liebe.
Denn die beiden machen seit heute leider doch nicht mejr so einen guten Eindruck.
Der Kleine Finn hat furchtbar Durchfall und das gefällt mir bei seinem eh schon vorhandenen Untergewicht garnicht ! Und der größere Hugo muss sich die ganze Zeit übergeben.
Ob das vom entwurmen kommt ? Ich weiß es nicht ! Fakt ist, dass ich gerade nen Termin beim Tierarzt gemacht hab, um die beiden doch nochmal untersuchen zu lassen. Gerade gegen den Durchfall muss auch was gemacht werden.
Ich hoffe wirklich, dass sich die beiden demnächst aufrappeln und etwas kräftiger werden. Es bricht mir wirklich das Herz. Zumal die kleinen Mäuse einem ja auch nicht sagen können wo es Ihnen drückt.

Thema:

Kleines Kitten ist unterentwickelt

Kleines Kitten ist unterentwickelt - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Frage zur Zusammenführung: Guten Morgen, liebe Fellnasenbesitzer =) In meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich einige Fragen/ Bedenken zur Zusammenführung...
Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Oben Unten