Kleines Kitten ist unterentwickelt

Diskutiere Kleines Kitten ist unterentwickelt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das kann vom Entwurmen kommen. Vor allem, wenn sie tatsächlich verwurmt sind. Aber ich würde auch nicht lange warten und sofort mit den beiden...
  • Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #41
Das kann vom Entwurmen kommen. Vor allem, wenn sie tatsächlich verwurmt sind.
Aber ich würde auch nicht lange warten und sofort mit den beiden zum Tierarzt.
Kleine Kitten sind so anfällig und deine zwei waren einfach nicht lange genug bei der Mama und sind zu wenig geschützt.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt

Anzeige

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #42
Bitte nimm Kotproben mit und behandle nicht einfach gegen Durchfall. Es muss geklärt werden warum sie Durchfall haben. So Kleinteile sind extrem empfindlich. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe meine ersten Katzen mit 5 Wochen bekommen.

Ich würde dir auch raten in eine ordentliche Klinik zu gehen und nicht zum Tierartz der nur abtastet und sagt, oh ja passt schon ich seh von außen nix.

Halte sie warm, und lass sie am besten in einem Raum bis zum Tierarzttermin (der hoffentlich heute bald stattfindet)

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #43
[...]
Ich würde dir auch raten in eine ordentliche Klinik zu gehen und nicht zum Tierartz der nur abtastet und sagt, oh ja passt schon ich seh von außen nix. [...]

Dazu würde ich auch dringend raten. Und ich würde definitiv darauf bestehen, dass das Blut untersucht wird, die Kotprobe ohnehin.

Klar KANN das alles ganz harmlos sein und der Durchfall kommt vom Entwurmen und das extrem zu geringe Gewicht davon, dass der Kleine von seinen Geschwistern beim Fressen verdrängt wurde und das Zähneknirschen von der Futterumstellung. Aber was wenn nicht? Mir persönlich wären das deutlich zu viele Auffälligkeiten. Deshalb: super, dass du gleich reagiert hast, aber bitte besteh auch auf einer vernünftigen Untersuchung.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #44
Durchfall fünf Tage nach der Entwurmung glauch ich auch bei solchen Minis nicht.

Was hat der Tierarzt gesagt, wie gehts den Beiden?

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #45
Bei so Winzlingen mit Durchfall ist in der Tat direkt Tierarzt angesagt. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #46
Guten Morgen Emelie26,
wie geht es denn Deinen zwei Süßen mittlerweile?

Ich hoffe, der Tierarzt konnte helfen- besonders dem kleinen schwachen Kitten.

Ich drücke die Daumen, dass noch alles gut wird und sich die beiden Plüschkugeln schnell wieder erholen.
Alles Gute Euch
Bine

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #47
Ihr Lieben, Danke für eure Anteilnahme
Wir waren gestern beim Tierarzt und der Kleine Finn hatte leider sehr hohes Fieber :(
Das in Kombination mit seinem Untergewicht schwächt Ihn natürlich sehr !
Auch der Durchfall macht es nicht besser.
Die Tierärztin meinte dass er vermutlich einen Virus hat man aber dagegen nichts machen kann. Also gegen den Virus selbst. Man kann halt gegen die Symptome wirken aber könne nichts gegen den Virus spritzen. Er hat dann Antibiotikum bekommen Vorallem wegen dem Fieber.
Auch Hugo hat Antibiotika bekommen da er auch sehr geschwächt war und hat außerdem noch was homöopathisches gegen die Übelkeit bekommen. Sie hat mir auch noch zwei Spritzen mitgegeben falls der Kleine Finn nicht frisst dass Ich im damit Fressen verabreichen kann (was wir aber zum Glück nicht machen mussten)
Außerdem haben wir eine Paste bekommen die den Stuhl etwas binden soll, diese haben die beiden allerdings vehement verweigert :/
Habe dann nochmal angerufen und die Ärztin meinte ich soll es auf die Pfötchen auftragen dann lecken sie es ab. Das hat soweit auch gut geklappt.
Der Stuhl der beiden wird, so meine ich, etwas fester.
Allerdings sind beide sehr geschwächt. Hugo hat leider immernoch mit der Übelkeit zu kämpfen.
Beide brauchen ganz viel Nähe und Ruhe.
Ich hoffe dass das Antibiotikum bald sein Werk tut.
Sollte Hugo sich aber heute nochmal vermehrt übergeben werde ich denke mal nochmal den Tierarzt kontaktieren. Denn. Ja Montag zu warten ist mir dann zu lang.
Achso und der Tierarzt meinte ich soll Montag noch ne Stuhlprobe vorbeibringen.
Der Kleine Finn frisst recht gut muss ich sagen, allerdings sorge ich mich natürlich trotzdem um den kleinen Mann. Aber er ist kleiner Kämpfer das merke Ich.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #48
Testet bitte unbedingt Parvovirose. Dagegen hilft, wenn es das sein sollte, Feliserin. Das muss der Tierarzt wissen (aber mal drauf ansprechen schadet nicht). Gute Besserung !

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #49
Ich drücke dir und den Minis einfach mal die Daumen!
Gute Besserung!

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #50
Testet bitte unbedingt Parvovirose. Dagegen hilft, wenn es das sein sollte, Feliserin. Das muss der Tierarzt wissen (aber mal drauf ansprechen schadet nicht). Gute Besserung !

Liebe Neryz,
Danke für den Hinweis ! Werde Ich mal ansprechen!

Und Danke für die Genesungswünsche :)

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #51
[...] Er hat dann Antibiotikum bekommen Vorallem wegen dem Fieber. [...]

Was für ein AB wurde denn gespritzt? Hast du etwas zur weiteren Behandlung mitbekommen?
Wurde ein Blutbild angefertigt?

Testet bitte unbedingt Parvovirose. [...]

Ja bitte, leider klingt das, was du beschreibst, wirklich überhaupt nicht gut.

Liebe Neryz,
Danke für den Hinweis ! Werde Ich mal ansprechen!
[...]

Emelie,

du solltest eine Infektion mit dem Parvovirus bitte, bitte so schnell wie möglich ausschließen. WENN es das wirklich ist, dann zählt bei deinen Minis wirklich jede Minute. Selbstverständlich ist es eine gute Idee von deiner Tierarzt am Montag den Kot zu einem Labor zu schicken, wo er vollständig untersucht werden kann... nur haben sie den Parvovirus, dann wird das zu spät sein. Es gibt einen Schnelltest und ein Blutbild würde zumindest auch Hinweise liefern.

Ich drücke den beiden ganz arg die Daumen.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #52
Durchfall, Fieber, schlapp sein... da schrillen bei mir alle Alarmglocken - leider muss ich da die bösen drei Buchstaben FIP in den Raum werfen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr schnell raus bekommt, was es ist und es behandelbar ist!

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #53
Habe die beiden gerade auch nochmal gewogen der Kleine ist jetzt von 607g bei 661g
Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen oder ?
Hugo hat etwas abgenommen wiegt aber immernoch1150g aber vermutlich weil er die letzten Tage nichts in sich behalten konnte.
Ich würde behaupten dass die beiden heute einen besseren Eindruck machen als gestern.
Trotzdem den Tierarzt nochmal konsultieren ?

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #54
Lieber noch mal fragen. Zunehmen und fressen ist aber ganz gutes zeichen.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #55
Habe die beiden gerade auch nochmal gewogen der Kleine ist jetzt von 607g bei 661g
Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen oder ?
[...]

Das ist sogar ein super Zeichen, Emelie.

Ich kann mich aber nur nochmal wiederholen. ICH würde so zeitig wie möglich den Parvovirus ausschließen lassen und zwar in einer vernünftigen Tierklinik.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #56
ICH würde so zeitig wie möglich den Parvovirus ausschließen lassen und zwar in einer vernünftigen Tierklinik.

Ebenso. Das ist ganz wichtig. Denn wenn es das ist, ist allergrößte Eile geboten mit der richtigen Behandlung.
Gute Besserung!

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #57
Bei Parvovirose hat der Kot einen ganz besonderen unverwechselbaren Geruch, von dem gute Tierärzte schon auf die Krankheit schließen können.

Ich drücke ganz fest die Daumen für deine Mäuse.

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #58
Wie geht es denn den zwei Kleinen?

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #59
Also so richtig einschätzen kann ich es um ehrlich zu sein nicht.
Der Kleine Finn hat wieder ein bisschen abgenommen aber ich denke so Schwankungen sind ja normal je nachdem wieviel man frisst. Er wiegtt 630g
Sein Durchfall ist leider wieder etwas zurück aber ansonsten frisst er ziemlich gut.
Er sitzt halt viel rum und beobachtet alles und will gekuschelt werden
Aber wie gesagt fressen tut er eig ganz gut.
Habe eben gerade die Stuhlprobe genommen (da es ja eh wieder etwas flüssiger war ist das vlt sogar ganz passend) die geb ich dann morgen beim Tierarzt ab.
Außerdem soll er morgen nochmal durchgecheckt werden und ich möchte dass ihm Blut abgenommen wird um alles testen zu lassen.

Hugo musste sich gestern und heute nicht mehr übergeben und sein Stuhl war heute morgen fester aber jetzt am Abend glaub wieder etwas flüssiger.
Dem wird morgen ebenfalls Blut abgenommen. Zumindestens möchte Ich dass es gemacht wird !

• Kleines Kitten ist unterentwickelt Beitrag #60
Das ist ein ganz schönes Auf und Ab, was du da grad hast. Aber auf jeden Fall gut, die beiden morgen noch einmal zum Tierarzt zu bringen.
Fütterst du momentan ganz normales Futter oder doch eher Richtung Schonkost, also gekochtes Hühnchen oder ähnliches?

Thema:

Kleines Kitten ist unterentwickelt

Kleines Kitten ist unterentwickelt - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Frage zur Zusammenführung: Guten Morgen, liebe Fellnasenbesitzer =) In meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich einige Fragen/ Bedenken zur Zusammenführung...
Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Oben Unten