Ihr Lieben, Danke für eure Anteilnahme
Wir waren gestern beim
Tierarzt und der Kleine Finn hatte leider sehr hohes Fieber
Das in Kombination mit seinem Untergewicht schwächt Ihn natürlich sehr !
Auch der Durchfall macht es nicht besser.
Die Tierärztin meinte dass er vermutlich einen Virus hat man aber dagegen nichts machen kann. Also gegen den Virus selbst. Man kann halt gegen die Symptome wirken aber könne nichts gegen den Virus spritzen. Er hat dann Antibiotikum bekommen Vorallem wegen dem Fieber.
Auch Hugo hat Antibiotika bekommen da er auch sehr geschwächt war und hat außerdem noch was homöopathisches gegen die Übelkeit bekommen. Sie hat mir auch noch zwei Spritzen mitgegeben falls der Kleine Finn nicht frisst dass Ich im damit Fressen verabreichen kann (was wir aber zum Glück nicht machen mussten)
Außerdem haben wir eine Paste bekommen die den Stuhl etwas binden soll, diese haben die beiden allerdings vehement verweigert :/
Habe dann nochmal angerufen und die Ärztin meinte ich soll es auf die Pfötchen auftragen dann lecken sie es ab. Das hat soweit auch gut geklappt.
Der Stuhl der beiden wird, so meine ich, etwas fester.
Allerdings sind beide sehr geschwächt. Hugo hat leider immernoch mit der Übelkeit zu kämpfen.
Beide brauchen ganz viel Nähe und Ruhe.
Ich hoffe dass das Antibiotikum bald sein Werk tut.
Sollte Hugo sich aber heute nochmal vermehrt übergeben werde ich denke mal nochmal den
Tierarzt kontaktieren. Denn. Ja Montag zu warten ist mir dann zu lang.
Achso und der
Tierarzt meinte ich soll Montag noch ne Stuhlprobe vorbeibringen.
Der Kleine Finn frisst recht gut muss ich sagen, allerdings sorge ich mich natürlich trotzdem um den kleinen Mann. Aber er ist kleiner Kämpfer das merke Ich.