Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Topic gibt es nur bei Aldi Nord, wir haben hier Aldi Süd :-( Ich hab mir mal die Inhalttsstoffe angesehen, in diesen Stückchen in Gelee ist...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #201
Topic gibt es nur bei Aldi Nord, wir haben hier Aldi Süd :-(

Ich hab mir mal die Inhalttsstoffe angesehen, in diesen Stückchen in Gelee ist überall dieses Cassium Gum drin.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #202
Topic gibt es nur bei Aldi Nord, wir haben hier Aldi Süd :-(

Ich hab mir mal die Inhalttsstoffe angesehen, in diesen Stückchen in Gelee ist überall dieses Cassium Gum drin.

Ja, leider ist das überall drin. Aber wenigstens kein Zucker. Anscheinend haben meine Jungs mit Cassia Gum keine Probleme. Aber es reagieren ja wohl einige Katzen darauf allergisch :???:
Aber ich mach mich deswegen nicht verrückt. Meine Sternchen sind auch mit nicht so hochwertigem Futter fast 17, 19 und Rambo aufgrund eines geplatzten Tumors wegen seiner SDÜ leider nur fast 15 geworden. Zu Zeiten vom ersten Kater Carlo kannte man eigentlich nur Whiskas und Kittecat und vom Barfen war überhaupt nicht die Rede.
Trockenfutter gab es bei allen Katern allerdings nie. Höchstens mal als Leckerli im Fummelbrett. Bei Rasmus wäre ich schon sehr erfreut, wenn er genauso gerne Barf futtern würde wie sein Bruder.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #203
Ja, das ist richtig. Es ist ja nicht nur, dass die Miezen allergisch reagieren könnten, ich habe auch gelesen, dass sie dadurch Gummiprodukte für essbar halten. Blöderweise zählen dazu auch Stromkabel :shock:
Ich weiß ja nicht, ob das eine Panikmache ist, aber ich möchte das natürlich nicht ausprobieren!

So, jetzt gehe ich vorlesen!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #204
Ja, das ist richtig. Es ist ja nicht nur, dass die Miezen allergisch reagieren könnten, ich habe auch gelesen, dass sie dadurch Gummiprodukte für essbar halten. Blöderweise zählen dazu auch Stromkabel :shock:
Ich weiß ja nicht, ob das eine Panikmache ist, aber ich möchte das natürlich nicht ausprobieren!

So, jetzt gehe ich vorlesen!

An Stromkabeln ist hier zum Glück kein Kater interessiert. Aber Rasmus geht mit Leidenschaft an Plastik :shock:

Viel Spaß beim vorlesen ;-) Aber bitte keine Horrorromane :lol:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #205
ich hab leider keinen Rossmann in der Nähe, aber guk mal, da kann ich auch Online bestellen.

Bitte schau mal, meinst du dieses Futter oder vielleicht eine andere Sorte?

Nicht ganz liebe Goldkind, ich meinte das hier.

Ja, Cassia Gum ist da überall drin. Damit haben meine Katzen und auch Dakota und Dario keine Probleme. Dass sie deswegen Kabel oder Gummi anfressen halte ich für ein unbewiesenes Gerücht. Es kann sein dass einige Katzen allergisch darauf reagieren, das war aber hier nicht der Fall und du musst es ja nicht immer füttern, nur für den Anfang.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #206
@ Eve,
willkommen! du warst lange nicht mehr im Forum unterwegs, oder?

Danke! Ich muss gestehen, ich bin etwas abtrünnig... (bin seit neuestem in einem Musikerforum unterwegs, und auf zwei Hochzeiten tanzen ist schwierig...) :-(

Darf ich fragen: irgendwann hattest du mal geschrieben, du würdest Reconvales ausprobieren. Hast du das schon gemacht? Ich halte davon eher viel (natürlich nicht als Dauerlösung, aber vielleicht so als Anstupser?).

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #207
Nicht ganz liebe Goldkind, ich meinte das hier.

Ja, Cassia Gum ist da überall drin. Damit haben meine Katzen und auch Dakota und Dario keine Probleme. Dass sie deswegen Kabel oder Gummi anfressen halte ich für ein unbewiesenes Gerücht. Es kann sein dass einige Katzen allergisch darauf reagieren, das war aber hier nicht der Fall und du musst es ja nicht immer füttern, nur für den Anfang.

Halte ich ebenfalls für ein Gerücht :wink: Dann wäre bei Topic in Gelee auch kein Kabel sicher :mrgreen:
Genau diese Sorten hatte ich mal zur Abwechslung für Rasmus besorgt, da er ja nur welche in Gelee ( oder auch mal in Soße ) akzeptiert. Das Futter wurde aber geflissentlich ignoriert :roll: ( sogar von Emil, der normalerweise nicht so doll mäkelt ) Allergie kann ich mir bei einigen Ausnahmen schon vorstellen ( ich glaube bei Butzie-Gabi reagiert einer der Drei darauf ), aber meistens liegen dann auch noch andere Unverträglichkeiten vor.

Also Goldkind, mach Dich nicht verrückt ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #208
@ Mascha,
danke für die Info, hab gerade 3 Packungen bestellt. Voraussichtliche Lieferung ist Mittwoch, bis dahin müssen dann noch Felix und Co herhalten. Und natürlich Rohfleisch, das findet Dario offensichtlich ganz toll!

Auf der Decke die auf den Bett liegt waren eben Pfotenabdrücke :lol: scheint so, als wäre das Bett doch toll!
Und Dakota hat eben ganz schön den Hals gereckt als die Türe auf ging! Es scheint fast so, als würden sie jetzt schon auftauen!

@ Emil,
nein, keine Horrorgeschichten. Im Moment lese ich Rabenblut vor, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es irgendwen hier interessiert. Vielleicht sind die beiden keine Fantasy Fans? Danach folgt auf jeden Fall ein Krimi. Vielleicht Glennkill, oder was von Ria Mae Brown. Auf jeden Fall was wo Tiere die Hauptrollen haben!
Und, ich mache mich nicht verrückt ... ich bin verrückt :h055:

@ Eve,
Tailess hat von mir oft Reconvales bekommen. Sie hat, sobald es ihr irgendwie nicht so gut ging, das Fressen eingestellt und ist mir so immer wieder ins Untergewicht gerutscht. Dann hat sie Reconvales bekommen und manchmal hat sie eine ganze Flasche selbständig "ex" genommen :lol: Der Appetit kam wieder, und sie nahm auch wieder zu.
In ihren letzten Wochen hat sie fast nur noch von Reconvales und Metacam gelebt.
Für mich das das ein Wundermittel und ich habe es auch jetzt da. Wenn Dakota und Dario weiterhin so wenig essen, bekommen sie das auch.

Gerade habe ich das Abendessen nach oben gebracht und hatte ein tolles Erlebnis :d078:
Dakota lag auf dem KB, mittlere Ebene - guckte, bewegte sich aber nicht. Die Öhrchen gingen ein bißchen zur Seite, das war es aber auch schon.
Ich hab was erzählt, sie aber nicht angeguckt, immer noch volle Futternäpfe eingesammelt :-( neue hingestellt, Toiletten geguckt.... und sie ist die ganze Zeit liegen geblieben und hat mich beobachtet!
Als ich wieder raus ging, war sie immer noch dort! Wenn das kein toller Fortschritt ist!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #209
Ich würde sagen, das ist ein Riesenfortschritt :-D

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #210
Goldkind,
Das ist ganz toll!
Ein RIESEN-Fortschritt! GLÜCKWUNSCH!!??:a010:
LG. Gabi mit Tobi und Lina??

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #211
Suuuper!! Ganz toll!!! :) Weiter so!!! :)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #212
Tag 10

Leider ist das Glücksgefühl 4 Stunden später wieder zu nichte gemacht worden :-( als ich zum schlafen hoch gegangen bin, hörte ich schon auf der Treppe, dass sich im Katzenzimmer wieder Fluchtszenen abspielten. Ich hab dann rein geguckt und beide saßen unter dem Bett.

Heute früh hab ich aus dem Schlafzimmerfenster in das Katzenzimmer geguckt und sah Dario ganz entspannt auf dem KB liegen. Auf den gleichen Platz auf dem gestern Dakota gelegen hat. Irgendwie hat er mich dann bemerkt - wie machen Katzen das eigentlich? lesen die Gedanken? - und ist unter das Bett geflüchtet. Und das, obwohl ich noch nicht mal im gleichen Raum war :shock: Derweil saß Dakota auf ihrem Regal.
Kann es sein, dass die beiden sich wegen des KB zanken? Das wäre natürlich ziemlich doof!

Futtermäßig war es letzte Nacht wieder ziemlich doof. Diesmal hat jeder nur ca. 100g Hackfleisch gegessen. Von dem Trockenfutter sind etwa 40 g verschwunden. Sämtliche Leckerlis waren unberührt. Heute früh gab es Felix mit Huhn, mal schaun was passiert. Für heute abend überlege ich noch. Anscheinend wird das Rindfleisch langsam doof. Vielleicht kaufe ich gleich ein Huhn?

Die Toilettennutzung ist dementsprechend auch nicht sooo dolle. Aber ich verstehe einfach nicht, warum alle 3 Toiletten durchgewühlt werden, aber eine nicht benutzt wird. Und das ist nicht immer die gleiche, es sind unterschiedliche. Der Grund würde mich wirklich mal interessieren!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #213
100 Gramm pro Katze ist nicht wenig, das ist sogar relativ viel, wenn man bedenkt, dass es nicht das einzige Futter ist in 24 Stunden.

Wenn sie viel Fleisch fressen, ist der output auch weniger. Alle 2-3 Tage ist da normal. Nur Urin sollte öfter abgesetzt werden.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #214
:shock: Tatsächlich? Das hätte ich nicht gedacht! Bis auf die 40g Trockenfutter, von dem ich nicht weiß, wer das gegessen ha, ist es das einzige Futter. Tagsüber wird hier gar nicht gegessen!
Ja, Urin gibt es schon einiges. Ich hab nicht gezählt, aber ich schätze mal in 24 Std so etwa 4-6 Mal.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #215
Wie viel barf wäre denn normal? Das sind Basics ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #217
Tag 10

Leider ist das Glücksgefühl 4 Stunden später wieder zu nichte gemacht worden :-( als ich zum schlafen hoch gegangen bin, hörte ich schon auf der Treppe, dass sich im Katzenzimmer wieder Fluchtszenen abspielten. Ich hab dann rein geguckt und beide saßen unter dem Bett.

...vielleicht waren es aber auch "Jagdszenen" ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #218
Ich finde auch dass 100g Hackfleisch schon ganz schön viel ist. Ich hatte hier meistens ca. 500 g Gulasch für 8 Katzen und das fand ich nicht zu wenig.

Dario und Dakota raufen auch mal gerne und spielen Fangen. Hier ging es manchmal ganz schön ab. Dass sie sich um die Bettchen am Kratzbaum zanken, glaube ich eher nicht. Da gibt es ja für jeden genug. Dario wollte nur oft genau da liegen wo Dakota gerade war und dann ging das oft vom gegenseitigen Putzen ins Raufen über und meistens gab Dakota dann als Klügere nach und überliess Dario den Platz. War aber immer nur Spiel.

Hast du einen kleinen Spieltunnel im Katzenzimmer, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Den haben sie geliebt und sich abwechselnd durch gejagt und aufgelauert am liebsten frühmorgens ab fünf Uhr.

Ich finde, das sieht schon ganz gut aus.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #219
Inzwischen glaube ich, dass die D's wilde Partys feiern und einfach nur nicht erwischt werden wollen! ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #220
Doofe Frage: woher weißt Du eigentlich, wer was frißt? Hast Du Chipnäpfe?
100 Gramm ist sicher wenig, aber 20 Gramm Tro.fu. ist mindestens für sich genommen schon ein Drittel des Tagesbedarfs.

Sag mal, sind die Tois neu? Oder kann es sein, dass sie "nach der anderen Katze suchen"? :mrgreen:

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten