Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schicke Dir mal die Adresse von P & S.... :mrgreen: Ich kenne da auch schon einen, der Dir sorgsam beim staubsaugen helfen wird!
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #161
Ich schicke Dir mal die Adresse von P & S.... :mrgreen: Ich kenne da auch schon einen, der Dir sorgsam beim staubsaugen helfen wird!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #162
Vielleicht mögen die beiden uns ja mal besuchen kommen?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #163
Taxi ist bestellt:

CR08102016003.jpg

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #165
Taxi ist bestellt:

Anhang anzeigen 142448

Wie süß ist das denn!!! Ich bin gespannt ob die beiden Trainer meinen Süßen beibringen können, dass es hier gar nicht so schlimm ist!

Ich schicke Euch mal meine Anschrift ;-)

Nee, nee, die beiden haben einen Trainingsauftrag bei mir!!!

Ein getragenes Shirt noch dazu kann auch nicht schaden ;-)

OK, ich werde mich heute abend im Katzenzimmer entblättern und alles dort liegen lassen - unordentlich!

Ist das gut so?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #166
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #167
Foto vielleicht dann morgen früh ohne Blitz ;-)

War gerade oben zur üblichen Runde UND: Dakota hat mich angefaucht als ich unters Bett geguckt habe :d078: Das war ihr eindeutig zu nah! Sie ist so eine tapfer, mutige kleine Heldin :d078: Ich bin so stolz auf sie!!!
Dario saß hinter ihr und hat geguckt - Kater halt...:g035:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #168
Du, ich finde das klingt alles super.
Hab mir vorhin meine Zoe in selber Situation vorgestellt. Da würde sich so schnell definitiv kein Spielzeug bewegen!

Die zwei machen das schon bzw. ihr drei. Und dann können sie irgendwann wunderschöne Herbstsonne genießen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #169
War gerade oben zur üblichen Runde UND: Dakota hat mich angefaucht als ich unters Bett geguckt habe :d078: Das war ihr eindeutig zu nah! Sie ist so eine tapfer, mutige kleine Heldin :d078: Ich bin so stolz auf sie!!!
Dario saß hinter ihr und hat geguckt - Kater halt...:g035:

...der hat bestimmt Dakota angestachelt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #170
Genau! Er guckt mich ja öfter in der Situation an, er wohnt ja noch unter dem Bett. Aber er hat sich noch nicht getraut zu fauchen. Er guckt einfach nur mit riesigen Angstaugen und betet wahrscheinlich, dass ich schnell wieder verschwinde.

Gerade bin ich nur kurz rein, weil ich was vergessen hatte. Dakato saß auf den Kratzbaum vorm Fenster, mittlere Ebene. Guckt, Ohren zur Seite, nimmt Haltung an, ich brabbele irgendwas und bin schon fast raus, da legt sie sich hin. Wenn das kein toller Erfolg ist!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #171
Das wird [emoji1303]
Du machst das schon richtig. Ich würde die Tür auch noch nicht öffnen. Etwas mehr vertrauen von ihrer Seite aus wäre da schon gut.
Aber den Tipp mit dem Schlafen im gleichen Zimmer kann ich auch bestätigen. Gerade, wenn sie etwas mutiger werden können Sie dabei erleben, dass Dosi gar nicht so furcht erregend ist.

Weiter so [emoji6]

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #172
Ja, das mit dem Schlafen im selben Zimmer hat sich hier auch absolut bewährt. So hatte ich es bereits beim
Einzug der Sternchen immer gemacht. Man sollte sich dabei möglichst ruhig verhalten. Also kein Fernseher etc.
Den konnte ich wegen Emil sowieso gar nicht anmachen, da er sich absolut panisch verhielt, als er die bösen
fremden Leute auf dem Bildschirm erblickte und hörte :mrgreen: So etwas kannten die Beiden ja aus dem Tierheim überhaupt nicht. Rasmus war mutiger, aber Emil verschwand umgehend wieder unter die Treppe:shock: Bei ihm hat die Eingewöhnungsphase sehr viel länger gedauert als bei seinem Bruder und das, obwohl Beide unter den gleichen Bedingungen aufgewachsen waren.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #173
Es wird doch, alles braucht seine Zeit, mal mehr und mal weniger :wink:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #174
Also das mit dem Schlafen im selben Raum hat gar nicht geklappt :-( Sie trauten sich nicht sich zu rühren, ich traute mich nicht mich zu rühren.... nach 1,5 Std. hab ich aufgegeben und bin rüber gegangen.
Kaum lag ich in meinem Bett gingen die Spiele im Katzenzimmer los. Soweit sind sie wohl noch nicht.
Ich werde mich gleich mal auf den Balkon setzen und die Tür auflassen. Vielleicht traut sich ja jemand raus :?: Ist ja alles gesichert, kann also nichts passieren. Und natürlich lasse ich sie nicht alleine auf den Balkon, aber frische Luft tut den beiden bestimmt gut!

Ich habe Pfotenabdrücke auf dem Fenster :shock: Da frag ich mich doch, wer? wann? warum?

Nachdem vorgestern das Hackfleisch inhaliert wurde, war es letzte Nacht eher doof. Ein bißchen wurde schon gegessen, aber nicht wirklich viel. Von dem Trufo wurde auch nur etwas gefressen.
ABER einige Leckerlis aus dem Fummelbrett sind verschwunden :mrgreen:

Eben hab ich Feringa Rind hingestellt, vielleicht findet das ja Gnade vor ihren Augen?

Gleich soll die Lieferung von Lilly's Bar mit den Suppies kommen, ich hoffe, dass ich dann nächste Woche Fleisch und Blut bekomme und dann geht es los.

Letzte nacht hat nur einer ein großes Geschäft verrichtet und das war ziemlich hart :-( Aber so wenig wie die essen, nehme ich das einfach mal als logische Folge.

Was haltet ihr davon, wenn ich ein bißchen Käse über das Nassfutter gebe?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #175
@Goldkind, du machst das super.

Sieht doch alles sehr gut aus und sie fühlen sich in dem liebevoll eingerichteten Zimmer ganz sicher wohl. Lass die Tür noch zu, erst wenn sie nicht mehr panisch flüchten würde ich ihnen mehr Raum geben. Ist schade, dass sie jetzt nicht auf den Balkon können, aber sie haben ihr ganzes Leben noch vor sich.

Das mit dem Futter war auch bei mir so. Nassfutter haben beide nur sehr mäkelig gefressen, nur was Malaika hatte war geniessbar. Trockenfutter und Rohfleisch waren bei mir immer das Highlight. Hier gab es morgens und abends Nassfutter, nachmittags etwas Trockenfutter für jeden und einmal in der Woche Rohfleisch. Ich bin auch kein Freund von Trockenfutter, in kleinen Mengen halte ich es aber für vertretbar und oft auch nicht anders machbar. Mir war wichtig, dass sie alles kennen lernen.

In dem Zimmer mal schlafen ist keine schlechte Idee, nur ist es jetzt noch zu früh, glaube ich. Sie müssen während deiner Anwesenheit schon raus kommen, sonst bringt das nichts. Ich konnte Dakota immer mit einer Federangel locken, sie ist wirklich sehr verspielt. Du könntest dich mal auf den Boden setzen und die Angel vor ihrem Versteck hin und her ziehen, vllt. wird sie dann neugierig.

Für Dario und Dakota war der Umzug mit zweimaligem Einfangen der Schock ihre bisherigen Lebens, ihr Vertrauen in den Menschen wurde enttäuscht. Das muss erst langsam wieder wachsen, wird es aber ganz sicher.

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten, es war noch zu früh für die Beiden.

Die Tapsen am Fenster bedeuten entweder dass sie raus möchten, oder es war eine Fliege oder Motte im Zimmer. Wenn sie etwas fressen, reicht das doch, sie fallen nicht gleich vom Fleisch. Käse mochten sie nicht, hast du Lachs- oder Leberwurstpaste da? Davon könntest du ihnen etwas geben. Laktosefreie Vollmilch hat Dakota auch gerne gefressen. Es gibt hier täglich eine kleine Schüssel mit der angewärmten Milch für alle. Ich weiss, Katzen brauchen keine Milch, ich sehe es als zusätzliches Leckerchen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #176
Hallo Mascha04,
schön, dass du dich meldest :a010:

Ich will die beiden auf keinen Fall überfordern!

Was sagst du dazu, dass Dakota mich angefaucht hat? Ist das nicht toll! Ich freue mich immer noch darüber! Sie ist sooo mutig!

Im Moment haben sie 24 Std. Zugriff auf Futter. Ich tausche immer nur alt gegen neu, aber wenn sie Hunger bekommen, ist immer etwas da. Das ist natürlich nicht die ideale Lösung, aber im Moment, glaube ich, das beste.

Die Tapsen am Fenster finde ich witzig, leider kann ich sie nicht fotografieren. Das zeigt doch, dass sie nicht nur in ihrem Verstecken Panik schieben, sondern sich durchaus bewegen und auf Reize reagieren.

Lachs oder Leberwurstpasten hab ich nicht, nur Menschenfutter. Kann ich das auch geben?

Die Katzenmilch wurde hier ignoriert, ich versuche es einfach nochmal.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #177
Keine Katzenmilch, die mögen sie nicht besonders, da ist auch Zucker drin. Einfach laktosefreie Vollmilch, keine H-Milch, gibt es auch beim Kaufland oder REWE. Die mochte aber nur Dakota gerne, Dario hat sie nicht angerührt.

Was meinst du mit Menschenfutter?
Ich habe ihnen ab und zu den Hähnchenaufschnitt von Aldi gegeben, immer nur ein kleines Stück. Das mochte vor allem Dario gerne. Habe auch ab und zu Hähnchenfilet in wenig Wasser mit etwas Gemüsebrühe gedünstet. Das mochten sie auch, vom Tisch haben sie nie was bekommen und auch nicht gebettelt.

Ich glaube, ihr Problem ist eher dass sie einfach Angst haben und nicht wissen was noch passiert und nicht so sehr das Futter. Wenn sie erst sicherer sind, werden sie das alles gerne annehmen.

Dakota hat bei mir noch nie gefaucht, auch beim Einfangen nicht, sie hat nur lautstark gejammert. Das zeigt mir dass sie von der ganze Aktion noch sehr gestresst ist und du sie besser gar nicht beachtest.
Komisch war ja auch, wenn ich meine Kamera auf Dakota gerichtet habe, ist sie ganz schnell verschwunden, sie mochte keine Paparazzis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #178
Was meinst du mit Menschenfutter?

Ich hab Lachs und Leberwurst da, aber eben nicht als Pasten für Katzen sondern als Aufschnitt für Menschen. Deshalb "Menschenfutter" :lol: So wie sie Katzenmilch nicht mögen sondern lieber normale, laktosefreie Vollmilch.

Dakota hat bei mir noch nie gefaucht, auch beim Einfangen nicht, sie hat nur lautstark gejammert. Das zeigt mir dass sie von der ganze Aktion noch sehr gestresst ist und du sie besser gar nicht beachtest.
Komisch war ja auch, wenn ich meine Kamera auf Dakota gerichtet habe, ist sie ganz schnell verschwunden, sie mochte keine Paparazzis.

Ich glaube, bei dir hat sie nicht gefaucht, weil sie sich sicher fühlte und dir vertraut hat. Ich bin die "doofe neue Tante" und muß mich erst bewehren. Mich freut es, dass sie faucht. So macht sie deutlich klar was sie will, und ich war eben einfach zu nah. In meinen Augen zeugt das von Selbstbewußtsein, und das braucht sie, wenn sie draußen unterwegs ist.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #179
Es gibt nichts neues. Das Nassfutter wurde ignoriert, von dem Trockenfutter wurde etwa die Hälfte (ca. 30g) gegessen.

Fummelbrett blieb unberührt, aber ein Kuscheltier wurde verschleppt :mrgreen:

Jetzt hab ich Milch und Hackfleisch hingestellt. Mal schaun, wie es morgen früh aussieht!

:a031:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #180
Es entwickelt sich stetig weiter:-D.

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten