@Goldkind, du machst das super.
Sieht doch alles sehr gut aus und sie fühlen sich in dem liebevoll eingerichteten Zimmer ganz sicher wohl. Lass die Tür noch zu, erst wenn sie nicht mehr panisch flüchten würde ich ihnen mehr Raum geben. Ist schade, dass sie jetzt nicht auf den Balkon können, aber sie haben ihr ganzes Leben noch vor sich.
Das mit dem Futter war auch bei mir so. Nassfutter haben beide nur sehr mäkelig gefressen, nur was Malaika hatte war geniessbar. Trockenfutter und Rohfleisch waren bei mir immer das Highlight. Hier gab es morgens und abends Nassfutter, nachmittags etwas Trockenfutter für jeden und einmal in der Woche Rohfleisch. Ich bin auch kein Freund von Trockenfutter, in kleinen Mengen halte ich es aber für vertretbar und oft auch nicht anders machbar. Mir war wichtig, dass sie alles kennen lernen.
In dem Zimmer mal schlafen ist keine schlechte Idee, nur ist es jetzt noch zu früh, glaube ich. Sie müssen während deiner Anwesenheit schon raus kommen, sonst bringt das nichts. Ich konnte Dakota immer mit einer Federangel locken, sie ist wirklich sehr verspielt. Du könntest dich mal auf den Boden setzen und die Angel vor ihrem Versteck hin und her ziehen, vllt. wird sie dann neugierig.
Für Dario und Dakota war der Umzug mit zweimaligem Einfangen der Schock ihre bisherigen Lebens, ihr Vertrauen in den Menschen wurde enttäuscht. Das muss erst langsam wieder wachsen, wird es aber ganz sicher.
Da haben sich unsere Beiträge überschnitten, es war noch zu früh für die Beiden.
Die Tapsen am Fenster bedeuten entweder dass sie raus möchten, oder es war eine Fliege oder Motte im Zimmer. Wenn sie etwas fressen, reicht das doch, sie fallen nicht gleich vom Fleisch. Käse mochten sie nicht, hast du Lachs- oder Leberwurstpaste da? Davon könntest du ihnen etwas geben. Laktosefreie Vollmilch hat Dakota auch gerne gefressen. Es gibt hier täglich eine kleine Schüssel mit der angewärmten Milch für alle. Ich weiss, Katzen brauchen keine Milch, ich sehe es als zusätzliches Leckerchen.