Ihr seid so lieb! Danke euch!
Eines ganz kurz vorab: Tailless ist uns "zugelaufen". Der ganze Ablauf ist eine eigene Geschichte die hier zu weit führen würde. Aber was in diesem Zusammenhang wichtig ist: an dem Tag an dem wir entschieden, dass wir sie aufnehmen, hat es von Tür auf 'komm rein' bis zum Sprung in mein Bett gerade mal 2 Stunden gedauert. Aber Tailless hatte sich auch für uns entschieden, bevor wir uns für sie entschieden hatten.
Bei Dakota und Dario sieht das ganz anders aus: Ich habe sie gegen ihren Willen aus ihrem Zuhause entführt und sperre sie jetzt bei mir ein. Sie haben ihr Zuhause verloren, ihre Katzenkumpels und den einzigen Menschen dem sie vertraut haben.
Ich fasse meine Antworten jetzt mal zusammen, ohne euch zu zitieren, wenn das OK ist :?:
"Goldig und Göga" schlafen jetzt schon oben :lol:
Schischa, Lillifee, Elvira, Emil und Emils Göga
das Argument das Tatz entscheidet, überzeugt mich fast die Türe zu öffnen ;-)
Zumal nachts an der Türe gekratzt und gemaunzt wird. Ich kenne diesen Ton von Tailless, als Bitte.
@ Elvira,
es ist ein Einfamilienhaus, kein Schloß :wink:
Wir haben oben Katzenzimmer, Schlafzimmer, beide mit Zugang zum Balkon, Ankleidezimmer (auch schon mit Kratzbaum, Bettchen, Körbchen ect. eingerichtet) und Badezimmer. Im Flur ist eine Galerie und die Treppe. Es gibt also keine Möglichkeit die erste Etage für Katzen wirksam vom EG abzugrenzen.
Im EG gibt es das Wohnzimmer - nur unter Aufsicht erlaubt wegen der Papageien - die Wohnküche und ein Gäste WC. Den Keller mit Waschküche, Büro, Lagerräumen, ect. kann ich verschliessen.
Das Wort "einsperren" macht mir wirklich Bauchweh.
Die beiden sind grundsätzlich mutig - Dakota mehr als Dario. Sie faucht, wenn ich ihr zu nah komme, Dario guckt nur. Dafür geht er Richtung Balkon wenn ich dort sitze und vorlese. Er kommt dann zwar nicht raus, aber er guckt. Dann verschwindet er wieder unter dem Bett.
Eben gab es bei uns ein Gewitter, das hat Dakota gar nicht interessiert. Sie hat in der Hängematte vor dem Fenster gelegen und ganz entspannt raus geguckt. Das hab ich vom Garten aus gesehen.
Dann aber lag plötzlich Dario in der Hängematte und Dakota saß wieder auf ihrem Regal.
Vielleicht gefällt es ihnen nicht, dass sie keine Möglichkeit haben sich aus dem Weg zu gehen? Ich würde auch nicht mit meinem Bruder auf 16 qm eingesperrt sein, obwohl ich ihn sehr liebe.
Ich möchte ihnen beiden gerecht werden, aber leider habe ich keine Erfahrung mit 2 Katzen!
@ Neryz,
du spricht von Küche, Wohn- und Schlafzimmer. Wenn du Wohnzimmer durch Ankleide ersetzt, wäre es dann für dich OK? Wie Elvira schon sagte, es ist kein Schloß, wir sprechen hier von 140 qm, wenn ich das Soutarrain ausschliesse, was ja möglich ist.
Wie beurteilst du das nächtliche Kratzen an der Türe und das Maunzen?
Tagsüber wurde heute wieder kaum was gegessen. Nur das Hackfleisch und ein bißchen
Trockenfutter.
Donnerstag müßte endlich das Blut ankommen, so dass ich sie komplett auf BARF umstellen kann. "Normales"
Nassfutter, ignorieren sie komplett! Egal ob Felix, was sie von der Pflegestelle kennen, Feringa, Macs, Sandras Schmankerl, Mjamjam, sie rühren nichts an, nur rohes Rindfleisch und Thunfisch aus der (Menschen-) Dose.
Heute abend gibt es gekochtes Huhn, ich bin so gespannt, ob sie das anrühren!
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich den beiden meinen Willen aufzwinge, ohne darauf zu achten was sie wollen oder brauchen. Damit fühle ich mich gar nicht wohl!
Aber ich habe auch Angst, dass sie durch die Haustüre entwischen könnten, wenn sie Zugang dazu haben. Sie wissen ja nicht wo sie jetzt wohnen und finden bestimmt nicht wieder nach Hause. Vielleicht versuchen sie ja auch dann wieder in ihr altes Zuhause zurück zu finden :-(
@ Mascha04,
liest du mit? Was soll ich tun?
Ganz liebe Grüße an euch alle und einen schönen Abbend! Kuschelt eure Miezen von mir ein bißchen!
Und vielleicht gibt es auch ein bißchen Bauchi-Kraulen? Bitte Bitte! Bitte!