11.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #821 H Heikesmiezen Beiträge 48 Reaktionspunkte 1 Wunderbar! Das freut mich sehr!
11.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #822 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 ...ach ja, ihre Pipi verscharrt Elli auch nich und den großen Rest schafft sie ja in die Pampa :mrgreen:
...ach ja, ihre Pipi verscharrt Elli auch nich und den großen Rest schafft sie ja in die Pampa :mrgreen:
12.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #823 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Goldkind schrieb: .... Wegen dem Streuner hat sich noch niemand gemeldet. Ich hab mich da jetzt mal eingelesen und erfahren, dass ich die Polizei und/oder Ordnungsamt informieren muß, wenn ich ihn adopiere :shock: Sonst ist das Unterschlagung einer Fundsache! Zum Vergrößern anklicken.... D & D sind klasse! Warte nur, was an Weihnachten bei Euch los sein wird! ;-) :mrgreen: Und zu dem Streuner sage ich nur: Nachtigall ick hör Dir trappsen...
Goldkind schrieb: .... Wegen dem Streuner hat sich noch niemand gemeldet. Ich hab mich da jetzt mal eingelesen und erfahren, dass ich die Polizei und/oder Ordnungsamt informieren muß, wenn ich ihn adopiere :shock: Sonst ist das Unterschlagung einer Fundsache! Zum Vergrößern anklicken.... D & D sind klasse! Warte nur, was an Weihnachten bei Euch los sein wird! ;-) :mrgreen: Und zu dem Streuner sage ich nur: Nachtigall ick hör Dir trappsen...
12.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #824 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Ja, Fundtiere müssen ordnungsgemäß gemeldet werden :mrgreen: Toll die zwei. Hier scharren seltsamerweise die zwei Angstkatzen nix zu. Eigentlich wärs mir einleuchtender, wenn die zwei es täten. Aber nur Joschi scharrt hier wie ein Wilder.
Ja, Fundtiere müssen ordnungsgemäß gemeldet werden :mrgreen: Toll die zwei. Hier scharren seltsamerweise die zwei Angstkatzen nix zu. Eigentlich wärs mir einleuchtender, wenn die zwei es täten. Aber nur Joschi scharrt hier wie ein Wilder.
13.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #825 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Hier gibt es heute früh wieder Weichpups :shock: Diesmal hab ich keine Ahnung warum. Es gab Dose und Trockenfutter. Also gleich wieder Pute kaufen :roll: Die Wildkamera hat Dario "erwischt" Und Dakota liebt inzwischen ihre Angel Ich gehe gleich wieder auf den Balkon basteln :roll: andere bauen in der Zeit ein ganzes Haus! grummel
Hier gibt es heute früh wieder Weichpups :shock: Diesmal hab ich keine Ahnung warum. Es gab Dose und Trockenfutter. Also gleich wieder Pute kaufen :roll: Die Wildkamera hat Dario "erwischt" Und Dakota liebt inzwischen ihre Angel Ich gehe gleich wieder auf den Balkon basteln :roll: andere bauen in der Zeit ein ganzes Haus! grummel
13.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #826 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Süß die Beiden:-D
13.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #827 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis Balkon ;-)
13.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #828 yodetta Moderator Beiträge 57.075 Reaktionspunkte 29.609 Ich freue mich auch über die Fotos! ♥♥♥ Dakota hat eine sooo niedliche Schnute!
13.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #829 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ein total niedliches Foto von Dakota. Sie hat wirklich sehr große Fortschritte gemacht.
14.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #830 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 VIVAT !!! Es ist vollbracht!!! BITTE BITTE sagt mir, dass es so jetzt OK ist .... oder was ich noch verbessern muß Anhänge Balkonsicherung 003.jpg 489 KB · Aufrufe: 4 Balkonsicherung 010.jpg 2,9 MB · Aufrufe: 4 Balkonsicherung 004.jpg 2,9 MB · Aufrufe: 4 Balkonsicherung 008.jpg 2,9 MB · Aufrufe: 3 Balkonsicherung 009.jpg 357,2 KB · Aufrufe: 3 2 Balkonsicherung 001.jpg 353 KB · Aufrufe: 3 2 Balkonsicherung 002.jpg 342,7 KB · Aufrufe: 3 2 Balkonsicherung 003.jpg 401,7 KB · Aufrufe: 3
VIVAT !!! Es ist vollbracht!!! BITTE BITTE sagt mir, dass es so jetzt OK ist .... oder was ich noch verbessern muß
14.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #831 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Das sieht wirklich nach Fort Knox aus und gut abgedichted. Wenn ich mir die schmalen Lücken im Geländer anschaue, kann ich mir gar nicht vorstellen dass Dario ohne Netz da durch kommt. Er ist ja nicht gerade der Zarteste. Bei mir war auch der Abschluss an der Wand das Problem, das hast du aber gut gelöst dank Geländer aus Holz. Oben hast du ein grünes Netz wenn ich mich recht erinnere? Das transparente Netz wird nach einigen Jahren brüchig, die Erfahrung musste ich leider machen und das war der Grund, warum ich jetzt zwei "ungewollte" Freigänger habe.
Das sieht wirklich nach Fort Knox aus und gut abgedichted. Wenn ich mir die schmalen Lücken im Geländer anschaue, kann ich mir gar nicht vorstellen dass Dario ohne Netz da durch kommt. Er ist ja nicht gerade der Zarteste. Bei mir war auch der Abschluss an der Wand das Problem, das hast du aber gut gelöst dank Geländer aus Holz. Oben hast du ein grünes Netz wenn ich mich recht erinnere? Das transparente Netz wird nach einigen Jahren brüchig, die Erfahrung musste ich leider machen und das war der Grund, warum ich jetzt zwei "ungewollte" Freigänger habe.
14.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #832 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ja bitte beim transparenten Netz immer mal kontrollieren. Übrigens wäre ein grünes unauffälliger gewesen, da das transparente reflektiert. Und auch auf die Kabelbinder achten. Auch die werden porös.
Ja bitte beim transparenten Netz immer mal kontrollieren. Übrigens wäre ein grünes unauffälliger gewesen, da das transparente reflektiert. Und auch auf die Kabelbinder achten. Auch die werden porös.
14.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #833 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Ich habe das alte Netz entfernt und kompett das neue gespannt. Das geht durch von der Decke bis zum Boden. Ein grünes Netz hab ich gar nicht gefunden? Ich hab das von Trixie genommen, das soll wetterfest sein. Danke für den Tipp es immer wieder zu kontrollieren! Das große Risiko besteht nur noch ein paar Monate. Dann kann Dario durch die Katzenklappe raus und rein wie er will. Dann muß er keine Lücken mehr suchen! Dann meint ihr wirklich ich kann die beiden jetzt auf den Balkon lassen???? Was wäre für den ersten Besuch besser?? Tagsüber oder nachts????
Ich habe das alte Netz entfernt und kompett das neue gespannt. Das geht durch von der Decke bis zum Boden. Ein grünes Netz hab ich gar nicht gefunden? Ich hab das von Trixie genommen, das soll wetterfest sein. Danke für den Tipp es immer wieder zu kontrollieren! Das große Risiko besteht nur noch ein paar Monate. Dann kann Dario durch die Katzenklappe raus und rein wie er will. Dann muß er keine Lücken mehr suchen! Dann meint ihr wirklich ich kann die beiden jetzt auf den Balkon lassen???? Was wäre für den ersten Besuch besser?? Tagsüber oder nachts????
14.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #834 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 Goldkind schrieb: VIVAT !!! Es ist vollbracht!!! BITTE BITTE sagt mir, dass es so jetzt OK ist .... oder was ich noch verbessern muß Zum Vergrößern anklicken.... mach mal nen vhs-kurs :mrgreen: schee is es ned, aber selten
Goldkind schrieb: VIVAT !!! Es ist vollbracht!!! BITTE BITTE sagt mir, dass es so jetzt OK ist .... oder was ich noch verbessern muß Zum Vergrößern anklicken.... mach mal nen vhs-kurs :mrgreen: schee is es ned, aber selten
14.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #835 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Schischa schrieb: mach mal nen vhs-kurs :mrgreen: schee is es ned, aber selten Zum Vergrößern anklicken.... schee ist egal. Hauptsache sicher :mrgreen: Lob Goldkind doch mal ;-) Fort Knox ist ein Sch--ss dagegen :lol:
Schischa schrieb: mach mal nen vhs-kurs :mrgreen: schee is es ned, aber selten Zum Vergrößern anklicken.... schee ist egal. Hauptsache sicher :mrgreen: Lob Goldkind doch mal ;-) Fort Knox ist ein Sch--ss dagegen :lol:
14.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #836 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 @ Emil, danke dir! Du hast absolut Recht!!! Hauptsache Houdini-Dario findet keine Lücke!!!! Angucken muß ich mir das da ja nicht. @ Schischa, typisch Mann, nur meckern :twisted: VHS-Kurs gibt es übrigens nicht für sowas, und mein Balkon ist jetzt einzigartig :roll: Hab zwischenzeitlich echt drüber nachgedacht einen Käfig bauen zu lassen! Und Dakota-Maus lag gemütlich auf dem Bett und hat mir zugeguckt
@ Emil, danke dir! Du hast absolut Recht!!! Hauptsache Houdini-Dario findet keine Lücke!!!! Angucken muß ich mir das da ja nicht. @ Schischa, typisch Mann, nur meckern :twisted: VHS-Kurs gibt es übrigens nicht für sowas, und mein Balkon ist jetzt einzigartig :roll: Hab zwischenzeitlich echt drüber nachgedacht einen Käfig bauen zu lassen! Und Dakota-Maus lag gemütlich auf dem Bett und hat mir zugeguckt
14.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #837 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Eine Frage hab ich noch: wie groß sind denn die Maschen? Wobei ich vermute, dass es auf den ersten Fotos ne optische Täuschung ist. Da schaun sie riesig aus. Ansonsten unterschreib ich mal: schaut nach Alcatatz aus! :razz: Ich hab hier seit Januar ne stark improvisierte Abtrennung, die super funktioniert hat. Joschi hatte jetzt wohl solange dran rumgezuppelt und ausprobiert bis er drüber (!) kam. Also immer mal wieder kontrollieren ist leider sinnvoll. Ich würde sie trotzdem das erste mal tagsüber raus lassen wenn Du was mitbekommst.
Eine Frage hab ich noch: wie groß sind denn die Maschen? Wobei ich vermute, dass es auf den ersten Fotos ne optische Täuschung ist. Da schaun sie riesig aus. Ansonsten unterschreib ich mal: schaut nach Alcatatz aus! :razz: Ich hab hier seit Januar ne stark improvisierte Abtrennung, die super funktioniert hat. Joschi hatte jetzt wohl solange dran rumgezuppelt und ausprobiert bis er drüber (!) kam. Also immer mal wieder kontrollieren ist leider sinnvoll. Ich würde sie trotzdem das erste mal tagsüber raus lassen wenn Du was mitbekommst.
14.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #838 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 genieß den winter :mrgreen: selbst wenn miez ausbüchst, wird es unter zwei wochen gerne drinnen sein. bis zu sehr fortgeschrittenen kursen an werkzeugmaschinen, gibt es oft auch für heimwerkeranfänger, fortgeschrittene und umlehrlinge, angebote. :mrgreen:
genieß den winter :mrgreen: selbst wenn miez ausbüchst, wird es unter zwei wochen gerne drinnen sein. bis zu sehr fortgeschrittenen kursen an werkzeugmaschinen, gibt es oft auch für heimwerkeranfänger, fortgeschrittene und umlehrlinge, angebote. :mrgreen:
14.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #839 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 @ Tantchen, jetzt rutscht mir gerade wieder das Herz in die Hose :shock: die Quadrate sind 3 x 3 cm, ist das etwa zu groß :shock: Das ist das Netz von Trixie, speziell für Katzen. Mitbekommen hab ich seinen ersten Ausbruch ja auch nicht, und das war am Tag. Wenn ich mich oben hin setze, ist er der "bravste Kater der Welt". Aber nur, weil er sich nicht traut... Drüber kann er eigentlich nicht. Das Netz ist innen am Dach mit Stangen festgemacht, dann über Haken nach innen gezogen und runter. An den Stangen hab ich Klimmzüge gemacht, da haben sie gehalten. Das Netz hab ich erst in der 3. Masche an den Stangen "aufgefädelt". Das Material nennt sich Monofil-Garn, ist sowas wie Nylon. Kontrollieren werde ich heftigst!!!! Vielleicht sollte ich noch eine Wildkamera besorgen und damit den Balkon überwachen? @ Schischa, sowas mache ich in unserem Baumarkt, die haben das richtige Werkzeug und nehmen Kreditkarten :mrgreen: Abe zum Thema Katzennetz kam da nix vernünftiges :roll:
@ Tantchen, jetzt rutscht mir gerade wieder das Herz in die Hose :shock: die Quadrate sind 3 x 3 cm, ist das etwa zu groß :shock: Das ist das Netz von Trixie, speziell für Katzen. Mitbekommen hab ich seinen ersten Ausbruch ja auch nicht, und das war am Tag. Wenn ich mich oben hin setze, ist er der "bravste Kater der Welt". Aber nur, weil er sich nicht traut... Drüber kann er eigentlich nicht. Das Netz ist innen am Dach mit Stangen festgemacht, dann über Haken nach innen gezogen und runter. An den Stangen hab ich Klimmzüge gemacht, da haben sie gehalten. Das Netz hab ich erst in der 3. Masche an den Stangen "aufgefädelt". Das Material nennt sich Monofil-Garn, ist sowas wie Nylon. Kontrollieren werde ich heftigst!!!! Vielleicht sollte ich noch eine Wildkamera besorgen und damit den Balkon überwachen? @ Schischa, sowas mache ich in unserem Baumarkt, die haben das richtige Werkzeug und nehmen Kreditkarten :mrgreen: Abe zum Thema Katzennetz kam da nix vernünftiges :roll:
14.11.2017 Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #840 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Trau mich kaum zu schreiben... aber ich finde die Maschen auch riesig ... meine sind hier 1,5x1,5 oder so... muss nachher mal messen.
Trau mich kaum zu schreiben... aber ich finde die Maschen auch riesig ... meine sind hier 1,5x1,5 oder so... muss nachher mal messen.