Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; :d034: Das würde ich auch tun, bzw. habs ja auch gemacht, ach und was ich auch noch gemacht hatte, das war das Erste, ich hab ein Bild von Elli...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #801
Klar würde ich ihn reinbitten :g030:

:d034:

Das würde ich auch tun, bzw. habs ja auch gemacht, ach und was ich auch noch gemacht hatte, das war das Erste, ich hab ein Bild von Elli an alle Tierarzt-Praxen hier im Ort geschickt, da liegen auch öfters Vermisstenanzeigen.

Meine Tierarzt-Praxis hatte auch sofort geantwortet, Elli war nur nich die vermisste Katze.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #802
Das mache ich auch! Ich würde mich wirklich freuen, wenn er ein Zuhause hat!
Wir haben hier im Moment genug zu bewältigen, jetzt noch eine Zusammenführunge wäre ein bißchen zu viel.

Dakota kam eben zum ersten Mal angelaufen, als ich mit dem Futter kam :f040: Sie entwickelt sich im Moment ganz rasant auf mich zu! Ich freue mich so!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #803
Das entwickelt sich doch so toll! Hast du dir jetzt aber auch wirklich verdient, nach dem ein wenig holprigen Start. Das wird super!!!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #804
Das klingt doch alles absolut super :-D

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #805
Schön für die Beiden dass sie jetzt das ganze Haus erkunden können. Kann ich mir gut vorstellen dass Dario wieder raus möchte, das war hier auch so, er kriegt sich aber auch wieder ein, wenn es nicht geht.

Zu dem Streuner, ich bin mittlerweile ziemlich sicher dass er kein Zuhause mehr hat. Ich hatte im Frühjahr einen ähnlichen Fall an meiner ältesten Futterstelle. Da tauchte ein ziemlich struppiger Kater als Neuling auf und war sehr scheu, er kam nicht regelmäßig. Es gelang mir mit viel Glück ihn einzufangen, er wurde über einen Verein kastriert und wieder raus gesetzt, da "wild". Er war auch schon älter, ca. 8-10 Jahre wurde er geschätzt, ich war sicher dass er mal ein Zuhause hatte, aber er musste leider wieder raus.

Mittlerweile kommt Marius pünktlich jeden Abend und wartet auf mich. Er ist jetzt nicht mehr struppig sondern hat ein schönes Fell bekommen, er kommt mir auch langsam näher. Leider kann ich ihn nicht aufnehmen, wieder eine Katze mehr die ungewollt zum Streuner wurde, das macht mich traurig.

Wenn du die Möglichkeit hast, lass ihn rein. Wenn er schon in der Hütte schläft ist es ziemlich sicher dass er bei euch bleiben möchte.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #806
Wenn der Streuner wirklich kein Zuhause hat, ist er herzlich willkommen. Dario kennt er ja schon und Dakota ist (glaube ich?) auch nicht abgeneigt noch einen Kumpel zu haben. Ich würde niemals ein Tier sich selbst überlassen und auch nicht in ein Tierheim geben! Wo 2 satt werden, werden auch 3 satt und ich glaube, ich habe genug Platz und Liegefächen um auch einer dritten Katze ein Zuhause zu geben.
Aber erst möchte ich mir sicher sein, dass sich niemand nach ihm die Augen ausweint!

Hast du in dem "verschiedene Fragen Thread" mein Balkon-Problem gesehen? Ich weiß gar nicht mehr, wie hast du deinen abgesichert?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #807
Du bist ein Schätzchen:smile:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #808
Danke dir, Evira!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #809
Ich freue mich sehr, dass Dario wieder da ist und sich alles so toll entwickelt!!
Und wenn bald noch der Streuner hinzukommen würde, wäre das doch das I-Tüpflelchen dieser aufreibenden tollen Geschichte :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #810
Ich freue mich so sehr, dass Dakota langsam auftaut! Und Darios "Blinzeln" ist doch auch klasse! Irgendwie muss ich klammheimlich gestehen, dass ich dem Streuner wünsche, dass er bei Euch ein neues Zuhause finden kann. Natürlich (wie Du mehrfach betont hast) nur, wenn sich keiner die Augen nach ihm ausweint.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #811
Es ist toll zu erleben, dass sie ihre Angst langsam abbaut. Und sie hat Dario ja auch 2 Wochen voraus, als er sich rumgetrieben hat!
Sie fordert inzwischen sogar Futter ein :g035:

Aber manchmal hab ich das Gefühl, sie steht sich selbst im Weg. Da maunzt sie, blinzelt mich an, wenn ich dann auf sie zugehe, reckt sie kurz das Köpfchen in meine Richtung, aber dann wird wieder gefaucht. Sie würde wohl ganz gerne, aber sie traut sich nicht :sad: Aber ich bin guten Mutes, dass sie das noch schafft. Sie hat in den letzten 7 Wochen schon sooo viel erreicht!

Im Moment gibt es noch gekochte Pute mit ein bißchen Brühe. Das ist übrigens ziemlich lecker ;-)
Mit dem Barf hab ich etwas Angst, weil ja danach so heftig gespuckt wurde. Ich glaube, ich werde morgen Gulasch kaufen und darunter mischen.

Blöd ist, dass ich nicht weiß wer gespuckt hat - vielleicht ja auch beide :shock:

Es sieht so aus, als wäre Dario jetzt ganz aus dem Katzenzimmer ausgezogen. Diese Nacht kam er die Treppe hoch, lief an mir vorbei (!) ins Katzenzimmer, hat dann kehrt gemacht und ist in das Ankleidezimmer gelaufen.
Ob es sein kann, dass Dakota ihn dort vertreibt? Dann muß ich getrennt füttern? Ich kriege ja nicht mit wer wann wieviel ißt, Dario ist ja meistens unsichtbar...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #812
Getrenntes Füttern halte ich für unnötig; die Beiden holen sich schon, was sie brauchen. Ich würde das Futter einfach dort hinstellen, wo sie künftig ihr Futter immer bekommen sollen.
Goldkind, vielleicht war es Dario ganz einfach auch "zu eng" im Katzenzimmer zusammen mit seiner Schwester? Gar nicht rein räumlich betrachtet, sondern die Tatsache, dass sie sich nicht haben aus dem Weg gehen können. Ich denke es ist jetzt perfekt, dass sie "ihren" Weg gehen können, wenn sie das möchten.
Ich sehe das bei P & S sehr deutlich, dass sie auch einmal Abstand voneinander suchen und lieber in getrennten Räumen sind.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #813
Mausilie hat anfänglich auch sehr gespuckt, als es rohes Fleisch gab. Das gibt sich mit der Zeit. Lass die Beiden machen. Es ist toll, wie engagiert Du mit Beiden bist. Manchmal ist weniger Gedanken machen gesünder - für alle Beteiligten ;-).

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #814
Hast du viel Herz im Rezept? Das führt auch oft zu ?.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #815
Jetzt habe ich endlich so ziemlich alles nachgelesen.

Ich freue mich sehr mit Dir, dass Deine Schätze langsam auftauen und besonders Dakota schon große Fortschritte gemacht hat. :a066:

Was den Streuner betrifft, schließe ich mich Felix-the-cat an. ♥

Liebe Grüße
Melli

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #816
Wie geht es denn mit den beiden Hübschen, lange nix gehört....

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #817
Ich bin auch sehr neugierig!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #818
Sorry, diese Woche war ziemlich stressig...

Hier entwickelt sich alles sehr gut! Inzwischen toben die beiden auch oben rum, wenn sie wissen dass ich unten bin. Ich meine, auch tagsüber, nicht nur nachts!

Nachdem ich für Dario jetzt das Ankleidezimmer hergerichtet habe, ist er viel entspannter. Er hat da jetzt seine eigene Toilette und bekommt auch sein Futter dort. Den alten KB werde ich aber auf den Bakon stellen und ihm einen neuen kaufen.
Die süße kleine Dakota hat es faustdick hinter den Ohren, jetzt, wo sie nicht mehr so bang ist! Sie rennt ständig hinter Dario her, dabei hätte er ganz gerne mal seine Ruhe.
Dakota und ich spielen viel mit der Angel und sie hat sogar schonmal geschnurrt :f040: Sie vergißt beim Spielen sogar, dass sie eigentlich gar nicht in meine Nähe möchte :lol: Sie läßt sich sooo gerne mit de Angel streicheln und kommt dabei auch näher zu mir. Wenn sie das dann aber merkt, faucht sie sofort wieder.
Sie ist wohl auch ganz gerne in meiner Nähe, guckt oft wo ich bin und beobachtet mich. Aber zu nah darf es noch nicht sein.

Beide liegen jetzt gerne auf dem großen Bett, manchmal sogar in die Decke gekuschelt. Aber sobald ich mich dazu setze verschwinden sie noch.

Wenn man bedenkt, dass die beiden heute genau 8 Wochen hier sind, haben sie enorme Fortschritte gemacht!

In der Toilette wurde jetzt schon 2 Mal gepullert OHNE es zu verbuddeln! Wenn das kein gutes Zeitchen ist!!! Soweit ich weiß, zeugt das doch von Sicherheitsgefühl, oder?
Tailless hat ihre Hinterlassenschaften niemals verbuddelt.

Den Weichpubs hab ich jetzt auch im Griff. In dem Barf war entweder zuviel Fett, oder zuviel Herz. Ich werde das jetzt reduzieren und mischen, dann sollte es passen.
Aber die gekochte Pute finden die beiden auch ganz toll! Ist also kein Problem ihnen Schonkost zu geben. In der Brühe löse ich dann die Medis auf, das scheinen sie gar nicht zu bemerken. Die Näpfe werden richtig sauber geschleckt.
Überhaupt futtern sie im Moment recht viel, liegt wohl am nahenden Winter?

Der Balkon wird noch einige Stunden Arbeit beansprochen. Ich bin schon gespannt, was ihr sagt, wenn ich fertig bin, und euch bitte nach Lücken zu suchen!

Wegen dem Streuner hat sich noch niemand gemeldet. Ich hab mich da jetzt mal eingelesen und erfahren, dass ich die Polizei und/oder Ordnungsamt informieren muß, wenn ich ihn adopiere :shock:
Sonst ist das Unterschlagung einer Fundsache!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #819
Das klingt ja super! Weiter so :)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #820
Och, das klingt doch super *freu*

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten