Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich find schon, daß sie richtig glücklich aussehen! Wenn sie so entspannt schauen und soo gemütlich abhängen, kann es gar nicht nicht anders...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #961
Ich find schon, daß sie richtig glücklich aussehen! Wenn sie so entspannt schauen und soo gemütlich abhängen, kann es gar nicht nicht anders sein!:a098::a066:
LG. Gabi mit dem Miezen??

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #962
Wie sehen denn glückliche Katzen aus?
Grinsen die? :mrgreen:

Dario kommt bestimmt auch irgendwann, streicht um deine Beine und will, dass du einmal drüberstreichelst. Und dann geht er wieder. ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #963
Klar grinsen die! Du kennst doch die Grinsekatze aus Alice im Wunderland ? :mrgreen:

Dario hat sein eigenes Tempo, aber er ragiert schon ganz deutlich auf mich. Er hat sich an die Abläufe gewöhnt und zieht sich auch nicht mehr zurück, wenn ich in den Raum komme.

Heute früh bin ich eingeknickt und hab Trockenfutter gegeben. :oops: Nachdem hier die ganze Woche so wenig gegessen wurde, hab ich es nicht mehr ausgehalten. 1:0 für die Fellnasen :roll:
Insgesamt 40g sind inhaliert worden! Jetzt steht aber wieder Huhn mit Brühe dort und heute abend werd ich wieder Barf anbieten.

Diego hast von dem Barf letzte Nacht auch kaum was gegessen... er gewöhnt sich wohl langsam dran, dass es hier immer Futter gibt und er nicht mehr alles in sich rein schlingen muß. Bei ihm sehe ich das als gutes Zeichen, denn er bewegt sich ja auch nicht mehr so viel wie draußen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #964
Ich würde mir wegen dem Futter nicht so viele Gedanken machen. Ich befürchte, Du ziehst Dir gerade zwei Mäkelkatzen ran.
Solange es keinen wirklichen Grund gibt, wie: Katze eh zu dünn oder schon krank, gibt es keinen Grund den Katzen jeden Tag mehrere unterschiedliche Futter anzubieten nur weil die Damen und Herren mal wieder was anders essen möchten.

Und auch wegen Diego würde ich mir nicht so viel Kopf machen. Du hast zwei gut sozialisierte Katzen, Diego schien draußen auch ein gutes Sozialverhalten aufzuweisen. Ich würde die einfach machen lassen.
@Mascha
wieso meinst Du das Kater ein größeres Revierverhalten haben als Katzen? Bei kastrierten Tieren macht das in meinen Augen keinen Unterschied und auch in den Pflegestellen zeigt sich so etwas nicht. Im Gegenteil, die Kater sind in der Regel deutlich gechillter als die Damen :wink:

Mit den Mäkelkatzen gebe ich dir recht, bei mir gibt's nicht das jeweilige Futter nach Wahl und siehe da, es wird auch gefressen wenn der Hunger groß ist. Ansonsten bekommen es meine Streuner, die sind immer dankbar für Abwechslung und fressen wirklich alles.

Wo habe ich denn geschrieben dass Kater ein größeres Revierverhalten haben als Katzen? Ich habe aber tatsächlich die Erfahrung an meinen Futterstellen und auch bei meinen eigenen Katzen gemacht. Ich habe ja zwei Freigänger, Belle und Marlon, beide sind kastriert. Marlon hat ein wesentlich größeres Revier als Belle und zofft sich auch schon mal mit Nachbarskatern. Auch an den Futterstellen sind die Katzen, die immer da sind, weiblich. Die Kater kommen erst später dazu. Es kann eine Zufallsbeobachtung sein und trifft bestimmt nicht auf alle Katzen zu. Das müsste man dann mal wissenschaftlich untersuchen. Ich glaube, so eine Untersuchung gibt es aber schon.

Also mein Kater ist nicht gechillter als die Damen, der will immer nur raus und ist sauer wegen des schlechten Wetters. Die Damen vertreiben sich die Zeit mit Spielen, Putzen und Schlafen.

Nochmal was zu Dario und Dakota. Dario ist ein sehr liebebedürftiger und sensibler Kater, er kam hier immer abends zum Schmusen. Ich denke das wird im neuen Zuhause auch noch kommen, er braucht noch Zeit um alles zu verarbeiten. Bei mir hat es auch fast ein Jahr gedauert, bis er ins Bett kam.

Noch mal zum Füttern, bei mir bekamen Dario und Dakota morgens Nassfutter, das sie mal mehr mal weniger gerne gefressen haben. Gegen Nachmittag gab es dann für jeden eine kleine Handvoll Trockenfutter, ca. 30 g und abends dann wieder Dose oder Rindergulasch oder Hühnchen. Das war schon fast ein Ritual und sie haben ihr Trockenfutter nachmittags eingefordert. Machen meine jetzt auch noch. Ich finde Trockenfutter auch nicht optimal zur Katzenernährung aber für zwischendurch ok. Es gibt doch mittlerweile viele getreidefreie Sorten. Hast du schon mal versucht es in ein Fummelbrett zu tun oder es in ein Fang- oder Suchspiel einzubinden?

Dakota war hier auch ganz verrückt nach der laktosefreien Milch, auch das sind ja zusätzliche Kalorien. Dario mochte sie nicht. Ich mache aus der Katzenernährung keine Wissenschaft, Katzen haben eine lange Domestizierung hinter sich, wie andere Haustiere auch. Man kann sie nicht mit den frei lebenden echten Wildkatzen vergleichen. Wenn ihr sehen würdet was Streuner alles fressen wenn sie Hunger haben, das geht von Pommesresten bis zu Schokoladenweihnachtsmännern. Alles schon gesehen und die Katzen überleben es, sie haben eine sehr starke Magensäure.

Es ist gut dass bei vielen Tierhaltern immer mehr auf eine artgerechte Ernährung geachtet wird, zum Teil finde ich es aber auch übertrieben. Da hängt eine ganze Industrie dran und dann sehe ich an Supermarktkassen immer noch das traurige Gegenteil mit dem schlechten Futter. Die Katzen werden damit leider fett und krank gefüttert. Ich muss mich dann immer zurück halten um den Leuten nicht meine Meinung zu sagen.

Nachtrag: Ich glaube Dario und Dakota waren im Hungerstreik um endlich ihr Trockenfutter zu bekommen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #965
Es ist gut dass bei vielen Tierhaltern immer mehr auf eine artgerechte Ernährung geachtet wird, zum Teil finde ich es aber auch übertrieben. Da hängt eine ganze Industrie dran und dann sehe ich an Supermarktkassen immer noch das traurige Gegenteil mit dem schlechten Futter. Die Katzen werden damit leider fett und krank gefüttert. Ich muss mich dann immer zurück halten um den Leuten nicht meine Meinung zu sagen.

Nachtrag: Ich glaube Dario und Dakota waren im Hungerstreik um endlich ihr Trockenfutter zu bekommen.;-)

Da ich ja wegen Rasmus sein bevorzugtes Aldi-Topic weiterhin holen muss , dass in meinen Augen zumindest eines der besten Supermarktfutter ist habe ich auch schon oft beobachtet, was andere Dosis so in ihre Wagen packen.
Dabei natürlich reichlich Trockenfutter ( das bis auf eines nicht getreidefrei ist ) Sowie die Tütchen von Lux , die Zucker enthalten. Ich habe dann schon mal die Leute darauf angesprochen und teilweise sehr nette Reaktionen erhalten. Eine Frau brachte sogar die Lux-Tüten zurück und nahm stattdessen die Dosen von Topic. Sie wollte sich dann auch im Net nach hochwertigen Sorten umschauen. Sie hatte ihre Katzen anscheinend noch nicht lange :mrgreen:

Das mit dem Hungerstreik von den D,s denke ich übrigens auch. Die Katzenbiester können ganz schön raffiniert sein, wenn sie etwas erreichen wollen :lol:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #966
Wo habe ich denn geschrieben dass Kater ein größeres Revierverhalten haben als Katzen? Ich habe aber tatsächlich die Erfahrung an meinen Futterstellen und auch bei meinen eigenen Katzen gemacht. Ich habe ja zwei Freigänger, Belle und Marlon, beide sind kastriert. Marlon hat ein wesentlich größeres Revier als Belle und zofft sich auch schon mal mit Nachbarskatern. Auch an den Futterstellen sind die Katzen, die immer da sind, weiblich. Die Kater kommen erst später dazu. Es kann eine Zufallsbeobachtung sein und trifft bestimmt nicht auf alle Katzen zu. Das müsste man dann mal wissenschaftlich untersuchen. Ich glaube, so eine Untersuchung gibt es aber schon.

Ja... solche Untersuchungen gibt es tatsächlich schon. Hauptsächlich für unkastrierte Kater. Die decken meist ein großes Revier ab, dass sich mit den kleineren Revieren der Katzendamen schneidet. So das zu seinem Revier immer mehrere Katzendamen gehören.

Nach der Kastration schrumpft das Revier stark zusammen, aber trotzdem ist das Revier eines kastrierten Katers noch größer als das einer kastrierten Katze.

Zu dem ersten Teil habe ich eine Quelle, zum zweiten Teil müsste ich suchen. Ich weiß, ich habe ein Buch, in dem das steht.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #967
Ich bin jetzt tatsächlich etwas ruhiger und unterdrücke die aufsteigende Panik, wenn ich die ast vollen Futternäpfe wegräume. Wenn sie merken, das ich Panik habe, werden sie auch unsicher, dann verstecken sie sich wieder und fressen noch weniger. Also zwischere ich fröhlich und erzähle was von Frühlingsfigur und Bikinidiät.
Weil die Bilder hier ja schon recht alt sind, hab ich mich bemüht neue zu machen. Lockmittel: Baldriankissen :g035::g035:
Ich bin sooo gespannt, was ihr sagt:

Ach Melanie, das sind soooo tolle Fotos! ♥♥♥
Ich finde auch, dass sie sehr zufrieden und entspannt wirken.:)

Alles konnte ich jetzt leider nicht nachlesen.
Ich hoffe, dass es Euch gut geht und Du die Zeit mit Deinen Süßen genießen kannst.:a066:

Liebe Grüße
Melli

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #968
:g035: ich durfte Dakota streicheln :c020: ich bin so überglücklich!!!

Ich hab sie mit der Angel gestreichelt, und sie dann wie immer mal ganz vorsichtig mit der Hand berührt. Sie hat es gesehen und ist nicht weggegangen, wie sonst immer, sondern hat weiter geschnurrt und mich machen lassen. Natürlich nicht ewig lange, ich hab dann auch wieder mit der Angel abgewechselt dann wieder die Hand, die Angel, die Hand.... und sie hat es genossen. Irgenwann hat sie sich dann hingelegt, gestreckt, herumgerollt und gegähnt.
Dann hab ich sie in Ruhe gelassen, damit sie das "Erlebnis" verarbeiten konnte.
Jetzt sitze ich mit kopfendem Herzen hier und schlucke tapfert die Tränen runter! :oops:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #969
:e040::f040: Ich freu mich mit :razz:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #970
Wie toll, ich kann verstehen dass du Tränen in den Augen hattest, ging mir ebenso. Die Beiden wollen erobert werden und ich bin gespannt was sie noch für schöne Überraschungen auf Lager haben.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #971
Das is so schön :d034:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #972
Ooooooh!
Das klingt sogar sehr schön! ♥

Ich freue mich mit Dir!:)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #973
Das kann ich gut verstehen, dass da die Tränen kommen. Ich freue mich für Dich :-D.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #974
Glückwunsch!
Darauf hast du hingearbeitet, davon wird es in Zukunft noch viel, viel mehr Momente geben. [emoji6]

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #975
Ui, das freut mich aber sehr für dich. Da kann ich dir glauben, dass du ganz ergriffen warst.Deine beiden Süßen sehen absolut zufrieden und glücklich aus.LG

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #976
Das ist so wunderbar, und du machst das alles sowas von toll!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #977
Ich danke euch allen für eure Anteilnahme :a010: das ist echt lieb!!

Heute ist was ganz seltsames passiert: Dakota hat an meinem Arm geknabbert und sich dagegen gedrückt, das Köpfchen daran gerieben und ganz seltsame Geräusche gemacht :shock: dann hat sie sich umgedreht und ihren Po gegen meinen Arm gedrückt :?: Dann hat sie sich auf dem Teppich hin- und her gerollt ...
Was soll ich davon halten???
Als ich sie dann streicheln wollte, hat sie gefaucht und ist weg gegangen :shock:

Was ist denn nur mit ihr?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #978
Ich würde sagen, sie mag Dich, aber will das noch nicht so deutlich zeigen :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #979
Also nichts seltsames? Dann bin ich erleichtert! Sie hat ja jetzt manchmal ein sanftes Berühren erlaubt, aber dass sie auf mich zugegangen wäre und mich berührt hätte, gab es noch nie! Und das war so offensiv! Sont hat sie nur die Annäherung meinerseits akzeptiert, worüber ich mich schon wahnsinnig gefreut habe. Aber das heute war total ungewöhnlich! Und so unvermittelt! Sie ist einfach zu mir gekommen!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #980
Ich vermute mal, sie war selbst etwas erschrocken über ihren Mut. Als Flori damals die ersten Male auf mich zukam war ich auch sehr gerührt und überrascht.
Ansonsten klingt fast so wie rolliges Verhalten; aber bestimmt drückt sie so nur ihr Vertrauen und überaus wohliges Empfinden aus.

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten