Hallo Melli, ja, ich hab die mitgelieferten Dübel genommen,hab ja gedacht, die wissen, was sie tun, und das das so hält. :shock: Mit der zerbrochenen Platte bin ich zu unserem Baumarkt gesaust und hab mir eine neue zuschneiden lassen. Die hab ich jetzt auch wieder eingesetzt (mit 10 Schrauben gesichert) :lol:
@ Emil, 8mm Dübel und 100mm Schrauben verstehe ich ja noch, aber wo soll ich die Schelle anbringen? Außerdem scheint mir das noch zu wenig, denn ich hatte ja 6mm Dübel und 60mm Schrauben... ich hab mir im Baumarkt auch mal die Dübel und Schrauben angeguckt.. aber so ohne Ahnung ist das nicht wirklich hilfreich

Aber am WE kommt mein Bruder. Ich hab ihm Bilder von dem Unglück geschickt und er will sich was einfallen lassen
@ Schischa, das Haus ist gerade mal 20 Jahre alt!
Inzwischen klettern die beiden auf dem liegenden KB herum

der Schreck ist jetzt wohl GsD völlig überwunden! Ich bin sehr froh darüber!
Dafür hat Dario jetzt eine neue Marotte entwickelt: aus dem Napf frißt er nur noch das
Trockenfutter - Barf rührt er nicht an. Es sei denn, ich lege ihm jedes Stückchen einzeln vor

das ist soooo niedlich!!! ich gebe ihm ja immer ein bißchen Leberpastete vom Finger, damit er sich, für den Fall, dass einmal Medis nötig sind, daran gewöhnt. Und jetzt will er das normale Futter auch aus der Hand
Dakota findet das natürlich völlig daneben. Sie will ihren Napf, und zwar voll und sofort! Aber sie möchte während des essens mit der Angel gestreichelt werden. Und wenn dann statt Angel meine Hand sie streichelt, ist das auch noch zum schnurren schön
Jetzt versuche ich die beiden an Bürsten zu gewöhnen. Es wird ja bald wärmer - hoffe ich wenigstens - und wenn sie dann im Fellwechsel sind, möchte ich sie doch gerne bürsten, damit sie nicht soviele Haare schlucken. Ich hab die Bürsten jetzt erstmal mit Haaren aus den Decken und Hängematten bestückt und auf die Erde gelegt, damit die beiden sie kennenlernen.
Kennt ihr die Whiskas-Werbung mit der Bürste? Solche Szenen spielen sich hier ab