Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Ilvy, ... und wieder ist ein das Mädchen das aufräumt.... muß irgendwie genetisch bedingt sein, oder? Letztes Wochenende haben wir was lustiges...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.001
@ Ilvy, ... und wieder ist ein das Mädchen das aufräumt.... muß irgendwie genetisch bedingt sein, oder?

Letztes Wochenende haben wir was lustiges erlebt: Der Liebste ist erkältet, schnarcht also. Dario saß auf der Fensterbank und machte nach jedem Schnarcher "prrrrrrt", ich mußt so lachen! :lol:
Sonntagnacht bin ich dann geflüchtet, weil ich ja heute früh aufstehen mußte. Da saß Dario erst wieder auf der Fensterbank, aber als ich raus bin, ist er mir hinterher gelaufen. Als ich dann drüben im Bett lag, hat er sich davor gesetzt und mich angekuckt, dann kam auch Dakota dazu und guckte mich mit großen Augen an:
Sie: Holst du jetzt die Angel? Toben wir jetzt?
Er: Hast du was leckeres?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.002
@ Ilvy, ... und wieder ist ein das Mädchen das aufräumt.... muß irgendwie genetisch bedingt sein, oder?

Letztes Wochenende haben wir was lustiges erlebt: Der Liebste ist erkältet, schnarcht also. Dario saß auf der Fensterbank und machte nach jedem Schnarcher "prrrrrrt", ich mußt so lachen! :lol:
Sonntagnacht bin ich dann geflüchtet, weil ich ja heute früh aufstehen mußte. Da saß Dario erst wieder auf der Fensterbank, aber als ich raus bin, ist er mir hinterher gelaufen. Als ich dann drüben im Bett lag, hat er sich davor gesetzt und mich angekuckt, dann kam auch Dakota dazu und guckte mich mit großen Augen an:

Das ist ja witzig. Ein Papageienkater! :lol:

Uuund, du hast doch hoffentlich nachts mit den armen Kätzlein gespielt oder hattest wenigstens haufenweise Lekkerlies im Bett dabei??:mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.003
Witzige Geschichte, das könntest du zum Ritual ausbauen. Du weisst Katzen, besonders unsichere und ängstliche, lieben Rituale. Also jeden Abend, wenn du ins Bett gehst, nimmst du Leckerchen, Knabberkissen o. ä. mit. Die kannst du erst werfen oder so verteilen und dann legst du einfach einige aufs Bett. Versuche das mal, wichtig ist dass es regelmäßig ist. Vllt. für Dakota ein kurzes Spiel mit der Angel, nur wenige Minuten und für Dario die Leckerlies.

Auch für Diego ist es wichtig, dass du berechenbar bist. Also auch da Rituale einführen, irgend etwas Gutes, vllt ein besonderes Leckerchen, möglichst immer zur gleichen Zeit. Selbst meine Halbwilden draussen lieben diese festen Rituale. Rückschritte gibt es immer mal, das lässt sich nicht vermeiden. Das verkraften sie aber meistens ganz gut.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.004
Als ich dann drüben im Bett lag, hat er sich davor gesetzt und mich angekuckt, dann kam auch Dakota dazu und guckte mich mit großen Augen an:

:d034::a035::a035::a035:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.005
...
...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wir jetzt auch! Männer... :wink:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.006
Ihe Lieben, hier ist letzte Naht der blanke Horror passiert!!!:shock:

Ich höre die beiden trappell hin, trappel, her, trappel Treppe hoch und runter, spring auf die KB's, spring runter, und dann ein gepolter wie nix gutes:

Handy 003.jpg
Handy 002.jpg

Die Dübel sind einfach aus der Wand gefallen :shock:

Zum Gück sind die beiden schnell und clever, so dass ihnen nichs passiert ist...puh.... und nah ein paar Streicheleinheiten mit der Angel für Dakota und ein paar Leckerli für Dario haben sie den Schreck auch ganz gut überwunden.

Aber wie kann das nur passieren! Und wie kriege ich das Teil wieder fest???? Sie waren immer so gerne darauf!

Jetzt liegt das Teil erstmal repariert im Flur, die Platte war komplett durchgebrochen

Handy 005.jpg

Ich hab jetzt eine neue eingeschraubt, und sobald ich weiß wei ich das Teil an der Wand befestigen kann, OHNE das sowas wieder passiert, werde ich ihn wieder aufstellen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.007
Autsch, das is ja heftig :shock:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.008
So etwas ist hier zum Glück noch nie passiert :shock:
( bei meiner Stieftochter leider schon ) Den Kratzbaum ( einen Deckenspanner ) hat Göga repariert und so befestigt, dass der garantiert nie wieder zusammenbricht :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.009
Ich würde es mit flachen Winkeln probieren. Diese zwischen Säule und Brett ein schrauben. ( Geht doch nicht bis an die Decke oder?)

Pro Winkel würde ich zwei Löcher in die Wand machen.

Je nach Wand Beschaffenheit brauchst du evtl auch spezielle Dübel.

Im Zweifel würde ich die Dübel (egal wo) mit ein bisschen Silikon oder spezialkleber reindrücken. Noch fester wird es wenn du dir so zwei Komponenten knete holst.

Ich hab hier im altbau überall die Dübel eingeklebt. Hält bisher alles super.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.010
Soweit ich weiß, können Spreizdübel so etwas verhindern, vorausgesetzt, das Haus ist konventionell gemauert.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.011
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.012
Ach du Schande das war ja ein Unglück. Gut dass den Katzen nichts passiert ist.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.013
Da ist das Wichtigste! Der KB ist ersetzbar! Aber sooo schlimm wie für mich schien es für die beiden gar nicht zu sein :shock: die haben eher nach dem Motto reagiert: Uiiii, der kann sich auch bewegen???? Aber blöd, dass der jetzt auf der Erde liegt....

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.014
ich gehe mal davon aus, daß du entweder eine fuge erwischt, oder und die schraube einfach, so wie der dübel, zu kurz war.
bei altbauten ist auch oft wirklich viel sandiger putz drauf, so daß die wand erst 4 cm später anfängt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.015
Hier ist mal der link zu dem KB, das ist ein gutes Bild von der Befestigung:

Ich hab 6er Spreizdübel genommen, die Wand ist tragend, also konventionell gemauert.

@ Emil, frag doch mal deinen Göga, welche Dübel er verwendet hat!

@ Tine, die Dübel einkleben ist eine gute Idee! Die werde ich mir merken!

Ich befürchte, dass ich Göga jetzt nicht richtig wiedergebe :oops:
Wenn ich es richtig verstanden habe würde er sich eine Schelle ( ?? ) im Baumarkt besorgen und mit 8mm Dübeln sowie mindestens 100mm Schrauben an der Wand befestigen. Ich würde ihn ja am liebsten selbst schreiben lassen, aber er bastelt gerade im Keller an seinen Gitarrenhalterungen herum und ist stark beschäftigt :mrgreen: Ansonsten muss er mir das später mal genauer erklären. Sozusagen ein Schnellkurs für Handwerksdeppen wie mich :lol:

ich gehe mal davon aus, daß du entweder eine fuge erwischt, oder und die schraube einfach, so wie der dübel, zu kurz war.
bei altbauten ist auch oft wirklich viel sandiger putz drauf, so daß die wand erst 4 cm später anfängt.

Habe gerade Göga Deine Antwort vorgelesen und es ist wohl genau das, was er mir auch sagen wollte :mrgreen: ( also Schraube sowie Dübel zu kurz )

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.016
Ach Du meine Güte!
Ich nehme mal an, dass Du die Dübel, beim Aufbau genutzt hast, die vom Hersteller mitgeliefert wurden, oder?
Wie können die denn zu kurz sein?
Das darf doch nicht passieren.:???:

Und was machst Du mit der gebrochenen Platte?

Man man, gut dass den Süßen nichts passiert ist.

Liebe Grüße
Melli

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.017
Ach Du meine Güte!
Ich nehme mal an, dass Du die Dübel, beim Aufbau genutzt hast, die vom Hersteller mitgeliefert wurden, oder?
Wie können die denn zu kurz sein?
Das darf doch nicht passieren.:???:

Liebe Grüße
Melli

Traue nie einem Hersteller ;-) Göga hat hier schon öfter den Kopf geschüttelt über mitgelieferte Schrauben und anderes Befestigungsmaterial und dann lieber in die eigene Werkzeugkiste gegriffen :mrgreen:
Zwar nicht immer, aber es kam tatsächlich schon vor.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.018
Also wenn hier sowas passieren würde, würde ich Petfun aber anschreiben.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.019
Hallo Melli, ja, ich hab die mitgelieferten Dübel genommen,hab ja gedacht, die wissen, was sie tun, und das das so hält. :shock: Mit der zerbrochenen Platte bin ich zu unserem Baumarkt gesaust und hab mir eine neue zuschneiden lassen. Die hab ich jetzt auch wieder eingesetzt (mit 10 Schrauben gesichert) :lol:

@ Emil, 8mm Dübel und 100mm Schrauben verstehe ich ja noch, aber wo soll ich die Schelle anbringen? Außerdem scheint mir das noch zu wenig, denn ich hatte ja 6mm Dübel und 60mm Schrauben... ich hab mir im Baumarkt auch mal die Dübel und Schrauben angeguckt.. aber so ohne Ahnung ist das nicht wirklich hilfreich :cry:
Aber am WE kommt mein Bruder. Ich hab ihm Bilder von dem Unglück geschickt und er will sich was einfallen lassen :d078:

@ Schischa, das Haus ist gerade mal 20 Jahre alt!

Inzwischen klettern die beiden auf dem liegenden KB herum :g035: der Schreck ist jetzt wohl GsD völlig überwunden! Ich bin sehr froh darüber!

Dafür hat Dario jetzt eine neue Marotte entwickelt: aus dem Napf frißt er nur noch das Trockenfutter - Barf rührt er nicht an. Es sei denn, ich lege ihm jedes Stückchen einzeln vor :g035: das ist soooo niedlich!!! ich gebe ihm ja immer ein bißchen Leberpastete vom Finger, damit er sich, für den Fall, dass einmal Medis nötig sind, daran gewöhnt. Und jetzt will er das normale Futter auch aus der Hand :d078:

Dakota findet das natürlich völlig daneben. Sie will ihren Napf, und zwar voll und sofort! Aber sie möchte während des essens mit der Angel gestreichelt werden. Und wenn dann statt Angel meine Hand sie streichelt, ist das auch noch zum schnurren schön :f040:

Jetzt versuche ich die beiden an Bürsten zu gewöhnen. Es wird ja bald wärmer - hoffe ich wenigstens - und wenn sie dann im Fellwechsel sind, möchte ich sie doch gerne bürsten, damit sie nicht soviele Haare schlucken. Ich hab die Bürsten jetzt erstmal mit Haaren aus den Decken und Hängematten bestückt und auf die Erde gelegt, damit die beiden sie kennenlernen.
Kennt ihr die Whiskas-Werbung mit der Bürste? Solche Szenen spielen sich hier ab :h015:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.020
@ Emil, 8mm Dübel und 100mm Schrauben verstehe ich ja noch, aber wo soll ich die Schelle anbringen? Außerdem scheint mir das noch zu wenig, denn ich hatte ja 6mm Dübel und 60mm Schrauben... ich hab mir im Baumarkt auch mal die Dübel und Schrauben angeguckt.. aber so ohne Ahnung ist das nicht wirklich hilfreich :cry:
Aber am WE kommt mein Bruder. Ich hab ihm Bilder von dem Unglück geschickt und er will sich was einfallen lassen :d078:

Also mindestens 8mm und 100mm;-) Das mit der Schelle hatte Göga sich wohl so gedacht, dass die Schelle um den Kratzbaum ( Stamm oder Platte ?? ) gelegt wird und dann an der Wand mit der Schelle angeschraubt wird. Wie genau er sich das gedacht hat ist mir leider auch nicht ganz klar geworden:mrgreen: Mir fehlt dazu irgendwie die nötige Vorstellungskraft :oops:

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten