Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Lange nix gehört...., wie läuft es denn so bei den drei D's? Alles gut?
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.041
Lange nix gehört...., wie läuft es denn so bei den drei D's? Alles gut?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.042
Hallo ihr da draußen! Hier ist fauchi-spucki Dakota!

Naja, eigentlich gar nicht mehr, denn ich fauche nur noch ganz selten und spucken tue ich fast gar nicht mehr. Ich schreibe euch, weil die Menschin immer nie mehr da ist :shock:

Alles hat damit angefangen, dass unser schöner KB umgefallen ist. Warum weiß ich gar nicht, ich hab nix gemacht! Und Dario auch nicht! Das ist ganz von alleine passiert!
Dann lag der auf der Erde rum - naja, war auch witzig. Wir sind drüber gelaufen und drunter her gekrochen. Inwischen steht der wieder, aber das hat nicht die Menschin gemacht. Da war irgendwer anders da. Wir haben uns natürlich versteckt, bis der wieder weg war.

Dann kam der Tag, an dem uns die Menschin hat hungern lassen! Jawohl, das hat sie! :evil: Sie ist morgens wie immer weg gegangen und dann kam sie nicht mehr wieder. :shock: Wir haben gewartet, die Reste aus den Näpfen geschleckt, sogar gesucht hab ich sie, aber sie war nirgendwo zu finden.
Erst ganz spät, als es schon ganz lange dunkel war kam sie wieder. Und die hat gestunken!!!! Nach Schinder und Adrenalin ... puh bäh, war das eklig!!!!!!!!!!!!! Aber sie hat uns dann ganz schnell was zu essen gegeben, sogar Kekse haben wir bekommen. Dabei hab ich gesehen, das die ganz dicke rote Augen hatte und da immer Wasser rausgelaufen ist!
Sie ist dann in den Regen gegangen und dann ins Bett und kaum, dass sie wieder aufgestanden war, war sie auch schon wieder weg. Aber diesmal hat sie uns gaaanz viel Essen hingestellt, und auch wieder Kekse. Bestimmt hat sie sich geschämt, dass wir hungern mußten!
Erst als es wieder dunkel war, kam sie wieder. Wir sind es nicht gewöhnt, dass wir so lange alleine sind, und das war gar nicht schön. Und sie hat wieder so schlimm gestunken! :shock:
So ging es immer weiter! Wir wußten gar nicht was wir machen sollten! Außerdem hat die immer so komische Geräusche gemacht :shock: Irgendwie hat sie uns ziemlich leid getan.
Als sie geschlafen hat ist Dario mal zu ihr gegangen und hat an ihr geschnuppert. Er sagt, sie riecht nicht krank. Ich hab ihm nicht geglaubt, und bin dann auch mal hin, aber er hatte Recht. Nicht krank, nur irgendwie, ich weiß nicht genau, säuerlich oder so. So ähnlich, wie eine Maus, die man gefangen hat und mit der man spielt.
Inzwischen ist sie wieder länger hier, obwohl sie immer noch lange weg geht. Aber wir bekommen wieder 3 Mahlzeiten, wie es sich gehört. Nur nach dem Mittagessen geht sie wieder weg, das macht sie sonst nie.
Wenn sie da ist, spielt sie auch jetzt wieder mit mir. Ich erlaube ihr jetzt auch mich mit der Brüste zu berühren. Das ist ziemlich schön :grin: Und wenn sie mich mit der Hand berührt, tue ich so, als würde ich es nicht merken. So ganz unter uns, das fühlt sich auch sehr schön an :oops:

Aber Dario tut unglaubliches!!! Er läßt sich an den Ohren kraulen, ich hab sogar gesehen, dass die seinen Bauch angefaßt hat :shock: Und er??? Er hat geschnurrt!!!!!!!!
Ich halte das genau im Auge! Es kann ja nicht sein, dass er mehr Aufmerksamkeit bekommt als ich, oder? Schließlich bin ICH die Mutige und er ist der Angstkater!! Das will ich hier doch mal klar stellen!

Ich denke darüber nach, ob ich sie vielleicht anders nennen soll. "Menschin" hört sich irgendwie doof an, oder? Aber da ist noch nichts entschieden.... mal schauen, wie sie sich weiterhin entwickelt

Ciao Miau
Eure Datoka

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.043
Dakoto,

lass Dir doch bitte mal von Eurer Menschin genau erzählen, was mit ihr los war und warum sie Euch so lange allein gelassen hat. Meine Dosi ist nämlich jetzt sehr neugierig ( typisch für sie :roll:) geworden und hat mich gebeten nachzufragen.

Liebe Grüße von

Rasmus ( Bauchi kraulen ist übrigens ganz toll. Das macht Dario genau richtig ;-))

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.044
Uiweh maunzt Joschi. Das klingt aber alles gar nicht gut. Ich finde auch, dass ihr irgendwie rausfinden müsst wo genau sie da hin gegangen ist und was sie gemacht hat. Also mir ist es normal völlig egal wo unsere hingeht. Aber hungern und komisch riechen geht ja gar nicht :shock:

Ich verrate Dir noch einen Trick. Lass das aber ja nicht Deine Menschin lesen! Ich lass mich manchmal gerne am Bauch kraulen. Manchmal aber auch nicht. Oder ich weiß nicht so genau. Ich krall mir dann einfach schnell die Hand und halte sie fest. Dann jammert sie ganz furchtbar und hört auf :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.045
Oh oh... jetzt mach ich mir echt Sorgen... wie geht es Diego...? Ist alles ok...?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.046
Hallo Rasmus! Nee, an meinen Bauch darf die nicht... vielleicht noch nicht... weiß nicht.... Dario sagt auch, das ist ganz toll.... aber ich weiß nicht.....

Die hat mir nix erzählt, aber ich hab gelauscht, als sie in das schwarze Ding geredet hat: Die hat ihren Papa in seinem Haus gefunden, der lag da und hat keinen Mucks mehr gemacht :shock: dann sind ganz viele Männer gekommen und haben den Papamenschen in das Stinkehaus gebracht. Da mußte sie dann fremde Sachen anziehen, ganz viel Gummi und Plastik :shock: und mußte sich mit Zeug einschmieren. Deshalb hat sie so gestunken! Sie konnte gar nix machen oder helfen, deshalb kam das ganze Wasser aus ihren Augen, sie mußte warten, warten, warten...und das hat sie dann dort gemacht, statt bei uns.
Irgendwann ist der Papamenschen dann wohl wandern gegangen, denn sie hat gesagt, er wäre über den Berg.

Aber trotzdem war sie dann wieder schrecklich traurig. Das war ein ganz besonderer Tag, aber ich glaube kein guter ... Todestag hat sie das genannt. Das war der Tag, an dem Tailless vor einem Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie hat nur Wasser aus ihren Augen gemacht und gespuckt. PFUI!!!!!
Wir haben Tailless ja nicht kennengelernt, aber ein bißchen von ihrem Geruch war noch hier, als wir herkamen.

Ich hoffe, jetzt wird langsam wieder alles normal, ich mag es nicht, wenn sich Dinge verändern!!!:twisted:

Lieber Joschi, jetzt weißt du wo sie immer hingegangen ist. Mir ist es eigentlich auch egal wo sie hin geht, aber ich finde es geht gar nicht, wenn sie zu lange weg ist! Keine Angst, das mit dem Bauch bleibt unser Geheimnis! Aber eigentlich will ich ihr nicht weh tun. ich schlage auch nur noch ohne Krallen. Sie ist recht lernfähig und zieht sich zurück, wenn ich es sage.

Ciao Miau
Eure Datoka

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.047
Oje, dann hat Eure Menschin aber eine schlimme Zeit hinter sich :-?
Aber gut, dass der Papamensch anscheinend wieder gesund wird und dass die Dosi ihn rechtzeitig gefunden hat. Lebt er denn ganz alleine in seinem Haus ?
Wisst ihr was ? Ihr könnt die Menschin bestimmt ganz doll trösten, wenn ihr lieb zu ihr seid und ein wenig mit ihr kuschelt. Das bringt sie ganz schnell auf andere Gedanken. So machen Emil und ich das immer, wenn die Dosi nicht so gut drauf ist und sich komisch verhält ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.048
Das mit dem Berg ist sehr, sehr gut! Das kennen wir hier auch. Überm Berg heisst was richtig gute :)
Alles Liebe,
Euer Riri
PS: ich bin auch sehr traurig, dass Tailless nicht mehr hier ist und lieber ins so ein seltsames Regenbogenland gehen wollte. Sie war nämlich meine ganz besondere Forumsfreundin und wir haben immer miteinander geschäkert :-(
Euer ganz trauriger Riri

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.049
Ach Rasmus, ja, der Papamensch ist inzwischen ganz alleine im Haus, deshalb ist sie ja auch so selten bei uns. Wir geben unser bestes lieb zu sein. Haben nirgendwo hingemacht, obwohl wir hungern mußten! Haben sie nicht angefaucht, sondern uns sogar anfassen lassen. Aber es wäre schon schön, wenn sie wieder öfter hier wäre. Ich hätte ja nie gedacht, das ich das mal sagen würde, aber wenn sie nicht da ist, fehlt sie mir schon irgendwie..:oops:

@ Neryz, Diego geht es soweit gut. Aber Menschen sind ihm ein Graus! Er kommt auch nie hoch, sondern bleibt unten. Ich denke, er wartet nur auf den Tag, an dem er wieder raus darf. Dann wird er zum fressen her kommen und ansonsten die Freiheit geniessen!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.050
Hey, wie super, das mit Dario und dakota und die Sache mit dem Papamensch: toi, toi, toi!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.051
Ach herrje Melanie, das tut mir sehr leid, was da mit Deinem Papa passiert ist.
Ich wünsche ihm gute Besserung und Dir ganz viel Kraft. :a066:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.052
Ich war auch sehr erschrocken als ich das gelesen habe. Alles Gute für euch und vor allem gute Besserung an deinen Papa.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.053
Liebe Melanie, ich habe gestern was im Netz gefunden und möchte es gerne mit dir teilen.

Wahnsinnig berührend geschrieben und so wahr (Autor leider unbekannt)

.... Manchmal braucht es viel Geduld

Ich mag keine Hände

Ich mag keine Hände – sie machen mir Angst – und sie sind gefährlich. Das habe ich schon sehr früh gelernt – Hände sind gefährlich! – sie haben meine Mutter und meine Geschwister genommen – und haben sie in einen Sack gesteckt – nur mich nicht – ich hatte mich versteckt.

Hände riechen nach Blut und Tod – wie kann ich ihnen da nur vertrauen. Sie sind derb – schlagen nach mir – oder greifen mir grob ins Genick um mich fort zu scheuchen. Sie nehmen Steine auf um sie nach mir zu werfen – oder halten knallende Objekte in der Hand – aus denen kommt nach dem Knall was raus – und wenn diese Dinger einen Treffen tut es schrecklich weh – auch wenn diese Schrot nur sehr klein ist – es tut wirklich schrecklich weh.

Hände tun nur Schlechtes – niemals würde ich mich freiwillig von ihnen berühren lassen – denn sie wollen mir immer nur wehtun – immer!

Wieder waren es Hände die mich gegriffen haben – nicht ganz so brutal wie manch andere Hand – aber sie haben mich festgehalten – und in eine Kiste gesteckt – nun sitzt ich hier – kann nicht weg – alles ist laut und fremd – ich habe Angst – und alles riecht so komisch. Die nächste Hand die nach mir greift werde ich zerfetzten – Hände sind schrecklich!

Ich hab die furchtbare Hand gebissen – so doll wie ich nur konnte – es hat aber nichts geholfen – sie hat einfach nicht los gelassen – ich bin noch so Klein und habe nicht genügend Kraft – und die Hand ist so groß! Eine andere Hand hat mich mit einer Nadel gestochen – ich wusste jetzt ist alles vorbei – noch einmal hab ich versucht zu beißen – aber ich konnte nicht mehr – alles wurde schwarz – Hände sind der Tod!

Ich glaube ich bin doch nicht Tod – mir tut nur schrecklich der Bauch weh – und mir ist schlecht – und irgendwas ist auf meinem Bauch was furchtbar stinkt und silbern ist. Ich liege wieder in der Box – aber es ist schön warm – ich fühl mich so müde das ich noch nicht mal mehr Angst habe.

Mir ist nicht mehr schlecht – aber der Bauch tut noch ein wenig weh – gerade als ich mich ein klein wenig sicher fühlte kamen schon wieder Hände – und sie haben mich wieder gepackt und in einen Kiste gesetzt. Irgendetwas war aber an den Händen anders – sie waren nicht derb – sie waren sanft, und vorsichtig – ich habe trotzdem nach ihnen gebissen – ich weiß genau – Hände sind gefährlich!

Hier ist es schön – alles ist gemütlich – und es gibt zu essen – so viel wie ich will – und hier sind andere Katzen – mit denen kann ich spielen – hier ist es wirklich schön – aber hier gibt es auch Hände – ich hasse Hände – auch wenn die hier nicht ganz so schlimm sind. Sie stellen Futter hin – sie werfen kleine Bällchen – mit den ich spielen kann – sie halten Angeln mit Federn unten dran – mit den zu spielen macht mir besonders viel Spaß.

Ich habe an einer Hand geschnüffelt – ich kann es nicht fassen – ich habe wirklich an einer Hand – ganz freiwillig geschnüffelt – und es ist nichts passiert – wirklich gar nichts passiert!

Hände sind gefährlich – ich muss mir das merken – so leichtsinnig darf ich nie wieder sein – an einer HAND zu schnüffeln – was da alles hätte passieren können!

Ich lebe gerne hier – ich fühle mich hier wirklich sicher – keiner ist böse zu mir – nur die alte Tiger Dame, die haut mir immer mal eine runter – aber das ist schon in Ordnung – meistens hab ich sie vorher ja auch ein wenig geärgert.

Jetzt bin ich schon sehr lange hier – und mir gefällt es immer noch – die alte Tiger Dame ist nicht mehr da - ich glaub sie ist zu meiner Mutter und meinen Geschwistern gegangen – ich fand das sehr traurig – sie war zwar eine grummelnde Alte – aber ich habe sie trotzdem gern gehabt. Ich glaub die Hände waren auch traurig – sie haben immer wieder durchs Gesicht des Menschen gewischt und danach waren sie ganz nass. Ich hätte nie gedacht, dass Hände etwas empfinden können und so traurig sein können.

Es ist etwas unglaubliches passiert – die Hände haben mich angefasst – und ich habe nicht gebissen – ich habe nicht gekratzt – ich bin nicht geflüchtet – ich bin einfach auf der Fensterbank liegen geblieben. Die Hände waren erst ganz vorsichtig – haben mir über den Rücken gestreichelt – das war gar nicht schlecht – und dann haben sie mir den Kopf gestreichelt – das war toll!

Plötzlich waren die Hände wieder traurig – sie sind wieder durchs Gesicht gewischt – und waren wieder ganz nass – wie damals als die alte Tiger Dame gestorben ist – aber irgendetwas war anders als damals – der Mensch sah glücklich aus - was der Mensch gesagt hat, habe ich nicht verstanden – aber irgendetwas wird es schon bedeuten „… nun bist du schon drei Jahre bei mir – und heute darf ich dich das erste Mal streicheln – du glaubst gar nicht wie glücklich du mich damit machst …“

Ich weiß immer noch – Hände sind gefährlich – aber „meine“ Hände – die sind gut – sie streicheln, sie sind geduldig und sie werden mir nichts antun – das haben sie bewiesen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.054
Oh Gott!
Mascha, dass ist sooo traurig und schön zugleich.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.055
Uh, da steigt es in mir hoch und meine Hände müssen was Nasses aus meinem Gesicht wischen.
Wirklich sehr schön geschrieben!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.056
Es ist zwar aus Menschensicht geschrieben, aber so in etwa könnten Angstkatzen denken. Sie müssen nicht mal direkt schlechte Erfahrungen gemacht haben, die Summe aller Ereignisse hat sie geprägt. Ich finde den Text auch sehr traurig und schön, er hilft zu verstehen und Geduld zu haben.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.057
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.058
Mir laufen die Tränen runter, kann nicht aufhören zu weinen.

So schön♥️ DANKE!

Gabi??

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.059
Liebe Mascha, ich bin in Tränen aufgelöst :c020:
Die Geschichte ist so wunderschön und ich erkenne darin meine - unsere - beiden Mäuse wieder. Sie sind gerade dabei zu erkennen, da meine Hände ihnen kein Leid zufügen. Ihre Entwicklung zu erleben war eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens. Und es geht jeden Tag weiter! Wenn Dakota vor meinem Bett steht, weil ich zu lange geschlafen habe und sie Hunger hat, oder wenn Dario denkt, ich bin schon aufgestanden, und ins Bett springt... das sich so wunderschöne Momente!
Das Schicksal de beiden hat mir die Augen darüber geöffnet, wie wichtig Tierschutz ist.
So kam es, dass ich Diego aufgenommen habe. Auch wenn er niemals ein Schmusekater werden wird, er ist jetzt kastriert und weiß wo er ein sicheres, warmes Plätzchen und Futter findet.

Und jetzt kommt das Verrückte: Seit dem WE wohnt hier noch eine arme Seele. Immerhin ist er kastriert, aber weder gechipt noch tätowiert, den Bauch voller Würmer und das Herz voller Sehnsucht nach Zärtlichkeit.
Er kam einfach rein, guckte sich kurz um, sprang auf die Sitzbank neben mich und schlief ein :shock: Er läßt sich streicheln, den Bauch kraulen, die Krallen kontrollieren, ins Mäulchen gucken.... er kann schnurren wie eine Maschine, aber das Maunzen ist lautlos :shock: An der Vorderpfote hat er eine rasierte Stelle, sieht nach einer frischen Blutabnahme aus. Er geht immer mal wieder raus, kommt aber auch immer wieder rein. Er begleitet mich zur Mülltonne, läuft bei Fuß wie ein Hund.
Es gibt keine Vermißtenanzeige, keine Aushänge, kein Mensch, der nach ihm sucht :shock:
Die TÄ hat jetzt ein Bild von ihm an ihre Kollegen geschickt, sie meint, durch die Stelle der Blutabnahme sollte sich jemand an ihn erinnern können. Ich werde ein Bild an das Ordnungsamt und Tasso schicken, außerdem Aushänge machen.
Warum nur läßt jemand ein Tier kastrieren, aber nicht chipen? Der arme Schatz ist so verschmust und braucht so viel Liebe!
Er lebt jetzt in meiner Küche, wegen den Würmern kann ich ihn ja nicht zu den anderen lassen :sad: dabei möchte er sooo gerne ....

Mein Vater schläft immer noch sehr viel und ist manchmal auch noch desorientiert. Er hat jetzt ein Notrufarmband, was mich etwas beruhigt. Aber leider ist er auch wieder so stur wie eh und je... er will keinen Treppenlift und ist nicht bereit auf das Autofahren zu verzichten :twisted:
Ich hab mir jetzt erstmal Urlaub genommen, damit ich das alles irgendwie handeln kann. Zum Glück ist meine Chefin da sehr verständnisvoll!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.060
Liebe Melanie!
Ich lese ja immer bei dir , wie es Dario und Dakota geht, ihre tolle Entwicklung bei dir und mit dir. Du hast es mit so viel Geduld geschafft, daß die beiden sich jetzt so wohl und bei dir zuhause fühlen. Als Dario „draußenˋˋ war, hast du sehr viel Kraft und Nervenstärke gebraucht. Du hast es mit einigen Hindernissen geschafft und auch Djego hat jetzt ein Daheim bei dir. Und so wie es aussieht, hast du wieder ein Findelkind , das sich so wohlfühlt , weil es Zuwendung und Streicheleinheiten bekommt.
Ich möchte dir einfach mal sagen, wie toll ich das finde, daß du nicht aufgegeben hast, auch als es dir schlecht ging, hast du immer wieder deine Liebe für die Katzis gezeigt. Allen Respekt dir und vielleicht ja auch deinem Partner!??:d034::d034::d034:
Ich wünsch euch weiter ganz viel Glück und Alles Liebe ♥️♥️????
Und macht bitte weiter so! Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

Und für deinen Papa auch Alles Gute! ?????

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten