Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Emil, das verstehe ich auch nicht wirklich. Der KB hat einen Durchmesser von 25 cm und steht durch die Bodenplatte ca 10 cm von der Wand weg...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.021
@ Emil, das verstehe ich auch nicht wirklich. Der KB hat einen Durchmesser von 25 cm und steht durch die Bodenplatte ca 10 cm von der Wand weg. Hast du ihm mal den link von dem Baum und der Befestigung gezeigt?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.022
@ Emil, das verstehe ich auch nicht wirklich. Der KB hat einen Durchmesser von 25 cm und steht durch die Bodenplatte ca 10 cm von der Wand weg. Hast du ihm mal den link von dem Baum und der Befestigung gezeigt?

Nein, nur Deine Fotos. Aber Göga sagt auch, dass man es schlecht beurteilen kann, wenn man nicht selbst anwesend ist. Mit der Schelle war nur so eine Idee. Ob das möglich wäre ( und wie ) konnte er anhand der Fotos nicht sagen. Er meinte nur, wenn er vorbei kommen könnte würde er dafür sorgen, dass der Baum garantiert nicht mehr umfällt :lol::lol:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.023
Das Foto von der umgestürzten Säule ist ja heftig. Zum Glück ist sonst nichts passiert. Ich habe diese Säule auch schon seit einigen Jahren und die Katzen lieben sie sehr. Ich habe die auch mit den mitgelieferten Dübeln an der Wand befestigt, ich habe nur das aufgeleimte Holzstück zur Wandbefestigung mit zwei zusätzlichen Schrauben auf dem oberen Brett befestigt. Das war mal eine Schwachstelle und ich weiss nicht, ob es nicht schon geändert wurde. Ansonsten gab es bisher kein Problem mit der Säule.

Ich würde das Foto aber trotzdem mal zu Zoo+ schicken, mit der Anmerkung dass die mitgelieferten Schrauben und Dübel nicht halten, sowas darf einfach nicht passieren. Zooplus ist eigentlich sehr kulant bei solchen Vorfällen und sie wollen auch das Feedback.

Das ist ja niedlich mit Dario, ich hatte dir ja gesagt in ihm steckt ein Clown.:razz: Er mochte bei mir auch gerne gebürstet werden, wenn ich meine Flusen gebürstet habe, wollte er das auch und hat es richtig genossen.

Dakota ist eine kleine Diva, obwohl sie so bodenständig aussieht. Man muss sich ständig um ihre Gunst bemühen und sie ist kaum bestechlich.

Ich lese hier so gerne mit, auch wenn ich nicht immer was schreibe.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.024
Ich lese hier so gerne mit, auch wenn ich nicht immer was schreibe.

Das muss ich auch sagen. Ich freu mich immer mit, wenn es neue Fortschritte gibt :)

Zum Glück ist den Beiden nichts passiert, als die Säule umgestürzt ist. Das hätte ja schlimm ausgehen können :-|

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.025
Das muss ich auch sagen. Ich freu mich immer mit, wenn es neue Fortschritte gibt :)

Zum Glück ist den Beiden nichts passiert, als die Säule umgestürzt ist. Das hätte ja schlimm ausgehen können :-|

Zum Glück reagieren Katzen in solchen Fällen viel schneller als wir Menschen.
Das macht wohl der 7.Sinn:mrgreen: Bei meinem ersten Kater Carlo hatten wir im Wohnzimmer ein Regal an der Wand, auf dem Plattenspieler und noch einige Geräte standen. Darunter hatte Carlo einen Karton als Lieblingsschlafplatz. Eines Tages sprang der Bursche urplötzlich aus dem Tiefschlaf hoch und rannte wie angestochen aus dem Zimmer :shock: Nur Sekunden später krachte das schwere Regal mitsamt den Sachen herunter und genau auf den Schlafplatz von Carlo. Wir hatten vorher nicht einmal ein Knacken oder Ähnliches gehört.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.026
Ich würde das Foto aber trotzdem mal zu Zoo+ schicken, mit der Anmerkung dass die mitgelieferten Schrauben und Dübel nicht halten, sowas darf einfach nicht passieren.

Das würde ich auch machen.
Auch, um andere Katzen zu schützen.
Wenn das bei Dir passiert, kann es ja auch bei anderen passieren und im schlimmsten Fall, geht das nicht überall so gut aus.

Liebe Grüße
Melli

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.027
Hey, ganz liebe Grüße hier aus Nordostbayern an euch! Maja mit Ilvy, Luggi und Rosi

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.028
Zum Glück reagieren Katzen in solchen Fällen viel schneller als wir Menschen.
Das macht wohl der 7.Sinn:mrgreen: Bei meinem ersten Kater Carlo hatten wir im Wohnzimmer ein Regal an der Wand, auf dem Plattenspieler und noch einige Geräte standen. Darunter hatte Carlo einen Karton als Lieblingsschlafplatz. Eines Tages sprang der Bursche urplötzlich aus dem Tiefschlaf hoch und rannte wie angestochen aus dem Zimmer :shock: Nur Sekunden später krachte das schwere Regal mitsamt den Sachen herunter und genau auf den Schlafplatz von Carlo. Wir hatten vorher nicht einmal ein Knacken oder Ähnliches gehört.

Das kann ich nur unterstreichen! Ich war ja nicht weit weg, nur gegenüber im Bad, aber als ich in den Flur kam, waren die beiden GsD schon im Schlafzimmer!

Zu deinem Kater Carlo fällt mir eine Menschengeschichte ein: ich war mal auf einem Vortrag über die Energie von Steinen. Während des Vortrages zog der Redner sein Pult immer wieder, ganz unauffällig, Richtung Fenster, immer nur ein paar Zentimeter, und es ist wirklich kaum aufgefallen. Dann krachte plötzlich die abgehangene Decke runter :shock: Er blieb unverletzt, denn an dem Fenster hatte die Decke die originale Höhe.

Mit der Mitteilung an Zoo+ tue ich mich etwas schwer... vielleicht formuliere ich da am WE was.. aber ich bin noch sehr unsicher!

Hier ist im Moment Verstopfung angesagt :shock:, liebe Mascha, hast du einen Rat? Butter und Milch wird nicht angenommen :cry: Wasser mache ich jetzt 3 mal täglich frisch, sonst nur einmal. Flohsamenschalen bringen auch nichts. :shock: Aber an dieser Stelle muß ich betonen, wie stolz ich auf Dakota bin! Während Dario still leidet und wohl hofft, dass es vorüber geht, zeigt sie sehr deutlich an, dass da was nicht stimmt, und sie erwartet, dass ich helfe :d078: Sie ruft mich, rennt dann zur Toilette, buddelt und drückt und drückt und drückt.... dann springt sie raus und guckt mich an!
Außerdem fängt sie jetzt an und läuft "bei Fuß" :g035: wenn sie etwas will.
Dario ist immer noch sehr zurückhaltend, wenn ich nichts leckeres habe, aber das wird auch noch. Ich muß mir immer vor Augen halten, dass Dakota ihm ja 2 Wochen voraus hat, die er draußen verbracht hat...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.029
Hast Du Lactulose im Haus ? Das hatte mir Butzie-Gabi mal für Rasmus empfohlen, wobei ich mittlerweile zum Glück festgestellt habe, dass anscheinend nicht Rasmus , sondern Emil die Hasenköttel produziert,
Hatte es daher noch gar nicht in Gebrauch. Ich habe auch keine Ahnung, wie viel man davon bei einer Katze verabreichen sollte.

Mascha, was meinst Du ????

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.030
Hier bin ich schon, ich kenne mich nicht wirklich mit der Problematik aus. Bei mir hatte das Problem noch keine Katze. Kann es vom BARF kommen? Bei mir bekamen sie jeden Morgen ein Schälchen mit laktosefreier Milch, komisch dass sie die jetzt nicht mehr mögen, vor allem war Dakota da ganz verrückt nach. Vielleicht versuchst du es mal mit Sahne oder mit normaler Milch?

Flohsamenschalen habe ich auch da, ich selbst habe sie aber noch nie gebraucht für meine Katzen. Habe aber schon mal anderen was gegeben und soll geholfen haben. Von Lactulose habe ich schon gehört, habe selbst aber keine Erfahrungen. Kann also leider nicht viel helfen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.031
Hier ist im Moment Verstopfung angesagt :shock:, liebe Mascha, hast du einen Rat? Butter und Milch wird nicht angenommen :cry: Wasser mache ich jetzt 3 mal täglich frisch, sonst nur einmal. Flohsamenschalen bringen auch nichts. :shock:

Hast du genug Fett im Barf? Ich habe mit Taiga seit jeher das gleiche Problem. Allerdings ist mein Barf auch zu fettarm (sie tolerieren nicht mehr). Laktulose einfach so, bei völlig gesunden Katzen zu geben, da halte ich nichts von. Auf Dauer tritt ein Gewöhnungseffekt ein und du brauchst immer mehr.

Wieviel Flohsamen gibts du denn? Eigentlich helfen die schon. Ich hab keine wirkliche Mengenangabe, wenn, dann mache ich immer Pi x Daumen aber Taiga verträgt sie leider nicht (sie bekommt Juckreiz davon). Aber, zumindest kann sie davon ordentlich zum Klo wenn ich genügend untergemischt und sie in genug Wasser eingeweicht habe (also die Samen, nicht die Taiga :mrgreen:).

Auch wenn jetzt viele wieder mit den Augen rollen aber Mara verstopft von Barf pur auch. Deswegen bekommt sie am Tag ca. 10 Gr. Trockenfutter (schreckliches RC fibre response) und ist seitdem ohne Probleme. Taiga frisst aber leider kein Trockenfutter.

Taiga bekommt regelmäßig völlig ungesunde Malzpaste mit Käse von Multifit. Ist mir mittlerweile egal, besser als hoffnungslos zu verstopfen. Leider frisst sie auch überhaupt kein Nassfutter. Ich kann sie nur so ernähren.

Du siehst, Barf ist auch nicht immer die beste Lösung für alle Katzen. Leider bleibt mir wegen Taiga keine andere Wahl.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.032
Versuche eine es mit Sardinen in Öl oder Makrelenfilet in Öl. Hilft auch wenn sie es denn mögen.

Oder gebe ihr ein größeres Stück rohe Leber.

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.033
Die Lebersache dürfte aber nur ne einmalige Geschichte wegen dem Vit. A Gehalt sein.

Das Problem auf Dauer, bei gebarften Katzen, die zur Verstopfung neigen, ist damit leider nicht gelöst.
Ich habe leider das gleiche Problem.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.034
Versuch es mal mit anderem Ballast. Meine Katzen kommen gut ohne aus, für Merlin habe ich damals aber Ballast ins Futter geben müssen. Als ich Flohsamen nahm die wirklich gut gequollen waren, verstopften 3 der 4 Katzen spontan. Das ist nicht mal ein seltenes Phänomen, manche Katzen reagieren eben genau anders rum auf Flohsamen. Die wirken nämlich nicht abführend, sondern regulierend.

Gesendet von meinem ZTE B2017G mit Tapatalk

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.035
Huhu Melanie

Mit Barf kenne ich mich nicht aus, aber mein Feivel neigt auch zu Verstopfungen.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass aromafreies Movicol gut funktionieren soll und anders als Lactulose auch keine Blähungen macht.
Bei Feivel hat es sehr gut funktioniert.

Alles Gute!
Melli

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.036
meistens reicht auch die Gabe eines guten Stückes. Ein Hühnerherz z.B Rede nicht von einer Dauergabe und habe ich auch nicht so geschrieben.

Wenn dauernd Verstopfung sind, muss man halt schauen wie man diese Trägheit unterstützt. Wie man dahin kommt ist nicht immer der Königsweg.

lg
Verena

Meine 4 bekommen mehr als 3—5 % Leber im Barf

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.037
...
aromafreies Movicol gut funktionieren soll und anders als Lactulose auch keine Blähungen macht.
Bei Feivel hat es sehr gut funktioniert.

Ich finde aber, wenn keine gesundheitliche Ursache vorliegt, sollte man der Sache anstatt mit Medikamenten, wie Laktulose oder Movicol, lieber ernährungstechnisch entgegen gehen. Was, wenn Katz im Alter oder aus welchem Grund auch immer, mal krankheitsbedingt unter Verstopfung leidet?

Ich würde alles dafür tun, meine Taiga wieder vom Barf wegzubekommen. Als sie vor 4,5 Jahren einzog, fraß sie Nassfutter. :???: Sie hat sich dann aber leider, weil beides zur Verfügung stand, für Barf entschieden und ist nicht mehr umzustimmen. Ernährungstechnisch gesehen wäre für sie Nassfutter bestimmt gesünder als gesundes Barf mit Schrottmalzpaste.

Ich habs versaut. Mach nicht den gleichen Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.038
Statt laktosefreier Milch einfach ganz normale Milch geben. Und wenn die nicht genommen wird, einfach Milchzucker pur unter das Futter mischen.
Laktose wirkt abführend.
Wenn Flohsamenschalen nicht wirken, kannst du es auch mal mit Weizenkleie versuchen.
Alles bewährte Hausmittel, die auch bei Katzen wunderbar wirken.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.039
Ich finde aber, wenn keine gesundheitliche Ursache vorliegt, sollte man der Sache anstatt mit Medikamenten, wie Laktulose oder Movicol, lieber ernährungstechnisch entgegen gehen. Was, wenn Katz im Alter oder aus welchem Grund auch immer, mal krankheitsbedingt unter Verstopfung leidet?

Ich würde alles dafür tun, meine Taiga wieder vom Barf wegzubekommen. Als sie vor 4,5 Jahren einzog, fraß sie Nassfutter. :???: Sie hat sich dann aber leider, weil beides zur Verfügung stand, für Barf entschieden und ist nicht mehr umzustimmen. Ernährungstechnisch gesehen wäre für sie Nassfutter bestimmt gesünder als gesundes Barf mit Schrottmalzpaste.

Ich habs versaut. Mach nicht den gleichen Fehler!

Und ich wollte das Movicol nur als weiteren Tipp in den Raum schmeißen.

Letztendlich muss Melanie ja entscheiden, was jetzt zu tun ist und sie kann auch am Besten einschätzen wie akut die Verstopfung ist.
Also bevor ein Darmverschluss entsteht oder die Katze ein Klistier benötigt, würde ich es mit Movicol versuchen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.040
Ich habe eben gerade erst alles nachgelesen und mir ist schier der Atem bei dem Kratzbaumun(m)fall gestockt! Um Himmelswillen... gut, dass da nichts Schlimmeres passiert ist. In solchen Situationen bin ich nämlich die Panikdosi. Was, wenn der Baum in ein Fenster gestürzt wäre? :shock: Du solltest Zoo+ auf alle Fälle informieren, schon der anderen Nutzer wegen (zu denen wir auch gehören).

Zu dem Thema "Verstopfung" habe ich keine Tipps für euch. Hoffe aber natürlich, dass es den D`s bald besser geht!

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten