Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist denn Dein Vater schon wieder zu Hause ? Ich drücke die Daumen, dass er sich das mit dem Auto fahren noch mal überlegt oder zumindest so lange...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.061
Ist denn Dein Vater schon wieder zu Hause ? Ich drücke die Daumen, dass er sich das mit dem Auto fahren noch mal überlegt oder zumindest so lange nicht fährt, bis er wieder fitter ist. Mein Vater verzichtet mittlerweile fast völlig darauf, da er selbst sagt, er fährt nicht mehr mit gutem Gefühl. Allerdings hat er größere Fahrten schon lange eingestellt, fährt auch nicht mehr im Dunklen oder wenn schlechtes Wetter ist.
Demnächst soll Göga sein Auto abholen und einige Tage benutzen, damit der Wagen mal wieder bewegt wird, da auch die Lebensgefährtin ihn so gut wie nicht nutzt. Haben die Beiden eigentlich auch gar nicht unbedingt nötig, da das Seniorenzentrum für z.B. Einkäufe einen Shuttle Service bietet und sich ansonsten genügend Leute in der Verwandtschaft finden, die für Fahrdienste jeder Zeit bereit stehen. Wir sind sehr erleichtert, dass mein Vater in der Beziehung absolut vernünftig ist. Mit mittlerweile fast 93 Jahren wohl auch angebracht,
obwohl er geistig absolut fit ist und körperlich auch noch besser drauf als viele der weitaus jüngeren Bewohner. Alterssturheit kann ich bei ihm nicht so beurteilen, da mein Vater auch schon in jüngeren Jahren ein Sturkopf war :mrgreen:

Das mit dem neuen Bewohner in Deiner Küche finde ich merkwürdig. Ein kastrierter Kater, der ja nicht scheu zu sein scheint und außerdem vor kurzem erst eine Blutentnahme hatte muss doch ein Zuhause gehabt haben ???? Für mich sieht es nach einem Ausreißer aus. Vielleicht auch ausgesetzt? Aber wer geht mit seinem Tier zum Tierarzt zum Blut abnehmen und setzt es dann aus ?
Ich hoffe, dass sich die Besitzer finden und melden. Vielleicht ist das Kerlchen ja nicht aus der unmittelbaren Umgebung. Konnte die Tierärztin sein Alter einschätzen und ist er bis auf die Würmer gesund ?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.062
@ Miezenvogel, ich danke dir!

@ Emil, ja, Papa wurde nach 2 Wochen entlassen. die Blutwerte sind Ok, alles Tests waren ohne Befund.
Er fährt auch nicht mehr wenn es regnet oder bei Dunkelheit, aber seine Aufmerksamkeit läßt zu wünschen übrig. Er hatte auch schon 2 Unfälle, aber natürlich war er nicht Schuld. Einmal ist "plötzlich" jemand vor ihm aufgetaucht und beim anderen Mal hat das Auto "von selbst" einen Satz nach vorne gemacht :shock:
Betreutes Wohnen oder ein Pflegeheim kommen für ihn nicht in Frage, er will unbedingt im Haus bleiben. Daher ja auch die Idee mit dem Treppenlift - aber den braucht er ja auch nicht. :roll:
Er bevorzugt da das Modell mit einer Pflegekraft die im Haus wohnt. Aber natürlich noch nicht....
Er ist immer sehr müde und schläft viel. Daher habe ich Angst, dass er einfach im Bett bleibt, seine Tabletten nicht nimmt ect.

Tja, das mit den Küchengast wird immer seltsamer. Er hat gestern die Tablette gegen Würmer bekommen und danach nur geschlafen - natürlich auf der Küchenbank, immer mit Körperkontakt. Als er nach ein paar Stunden wach wurde, hat er gefressen sich 150g Wildpfanderl von Sandras Schmancker weggetan wie nix und anschliessend noch 20g Trockenfutter hinterher geschoben. Dann ist er zur Toilette und hat einen riesigen Haufen gemacht, dann wurde wieder geschlafen.
Er geht gerne raus, bleibt auch länger weg, kommt aber immer wieder rein.
Ich fürchte, er hat außerdem eine Erkältung, denn wenn er maunzen will, kommt kein Ton raus. Weil er ansonsten fit ist, spielt, neugierig ist und rumrennt, gebe ich ihm erstmal nur Echinacea. Nächsten Montag telefoniere ich ja nochmal mit Tierarzt, dann schauen wir weiter.

Dakota findet seine Anwesenheit eher unschön, um es freundlich auszudrücken. Sie zieht sich wieder auf ihr Regal zurück, frißt wenig und wenn sie ihn sieht, verwandelt sie sich in einen Kugelfisch :shock: Aber wenn ich zu ihr gehe, kommt sie runter vom Regal und läßt sich bürsten, spielt und schnurrt.

Dario guckt ihn nur erstaunt an. "Wo kommst du denn her und was willst du hier" würde ich da rein interpretieren. Er ist da wohl der freundlichere.

Das Ordnungsamt hat sich überhaupt nicht interessiert, sondern mich ans Tierheim verwiesen. Das ist jetzt auch informiert und hat Bilder von ihm.

Jetzt ist der Kleine wieder draußen und ich nutze die Zeit um zu putzen...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.063
Ich kann dir und euch gerade nur mal wieder alles Liebe wünschen! Maja

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.064
Und jetzt kommt das Verrückte: Seit dem WE wohnt hier noch eine arme Seele. Immerhin ist er kastriert, aber weder gechipt noch tätowiert, den Bauch voller Würmer und das Herz voller Sehnsucht nach Zärtlichkeit.
Er kam einfach rein, guckte sich kurz um, sprang auf die Sitzbank neben mich und schlief ein :shock: Er läßt sich streicheln, den Bauch kraulen, die Krallen kontrollieren, ins Mäulchen gucken.... er kann schnurren wie eine Maschine, aber das Maunzen ist lautlos :shock: An der Vorderpfote hat er eine rasierte Stelle, sieht nach einer frischen Blutabnahme aus. Er geht immer mal wieder raus, kommt aber auch immer wieder rein. Er begleitet mich zur Mülltonne, läuft bei Fuß wie ein Hund.
Es gibt keine Vermißtenanzeige, keine Aushänge, kein Mensch, der nach ihm sucht :shock:
Die TÄ hat jetzt ein Bild von ihm an ihre Kollegen geschickt, sie meint, durch die Stelle der Blutabnahme sollte sich jemand an ihn erinnern können. Ich werde ein Bild an das Ordnungsamt und Tasso schicken, außerdem Aushänge machen.
Warum nur läßt jemand ein Tier kastrieren, aber nicht chipen? Der arme Schatz ist so verschmust und braucht so viel Liebe!
Er lebt jetzt in meiner Küche, wegen den Würmern kann ich ihn ja nicht zu den anderen lassen :sad: dabei möchte er sooo gerne ....

So jetzt habe ich mir Deinen älteren Beitrag rausgesucht, den ich offensichtlich verpasst habe. Gott sei Dank kümmerst Du Dich um die arme Seele.:mrgreen:
Der ehemalige TE von Sherlock war auch so schlau und hat ihn zwar kastrieren, aber nicht chippen lassen. (OT: ER sollte doch sowieso nicht raus, da hab ich mir das Geld gespart:twisted:) Ich muss es jetzt unbedingt nachholen (Steht ganz oben auf meiner Liste), wollte aber erst mal abwarten bis er sich richtig eingewöhnt hat.

Was Deinen Papa angeht wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Ich habe vor Jahren auch meinen Vater (bis zu seinem Ende) mitgepflegt. Er hatte Parkinson und Demenz und war ebenfalls entsetzlich stur. Immerhin hat Dein Papa ja jetzt das Notfallarmband.

LG
Tina

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.065
Jetzt mag ich euch mal fragen wegen des Notfallarmbands? Was ist das genau? Meine Mutter hat nach langem Hinreden zwar einen Hausnotruf, der ihr aber nichts nützt, wenn er im Schlafzimmer liegt und sie in der Küche vom Hocker stürzt..z. B.:shock:. Will sagen, sie denkt oft nicht dran und das macht uns auch Sorgen. LG

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.066
@ Ilvy, danke dir!

@ Tina, dir auch vielen Dank! Und bitte, bitte bitte hole das Chipen so schnell wie möglich nach!!!! Das ist soooo wichtig!!!!! Gerade für Wohnungskatzen!!!! Freigänger haben normalerweise ihre Umgebung sehr vorsichtig erkundet und kennen sich gut aus. Wohnungskatzen geraten "irgendwie" nach draußen, kennen sich nicht aus, haben Angst und können sich nicht orientieren. Warte nicht ab, bis Sherock sich eingwöhnt hat! Klar ist es nicht toll für ihn, wieder zum Tierarzt und dann auch noch gepikst werden, aber stell dir vor, er würde jetzt bei mir auf der Bank liegen :shock: Ich würde dich nicht finden und ihn behalten :shock:
Wenn Dario keinen Chip gehabt hätte, wäre ich, als er ausgebüxt war, schlicht verrückt geworden!

EINE BITTE AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe keinen FB-Account, und möchte mir auch keinen zulegen. Ob vielleicht jemand von euch ein Bild von dem Kleinen auf FB eröffentlichen würde?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.067
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.068
Jetzt mag ich euch mal fragen wegen des Notfallarmbands? Was ist das genau? Meine Mutter hat nach langem Hinreden zwar einen Hausnotruf, der ihr aber nichts nützt, wenn er im Schlafzimmer liegt und sie in der Küche vom Hocker stürzt..z. B.:shock:. Will sagen, sie denkt oft nicht dran und das macht uns auch Sorgen. LG

Wir haben uns für diesen entschieden:
Aber wenn deine Mutter schon einen Hausnotruf hat, hat sie dann dieses Armband nicht bekommen? Dieses Armband trägt der betreffende immer, das ist sogar Wasserfest, kann also auch unter der Dusche getragen werden. Wenn irgendwas passiert, drückt man auf den Knopf und der Notdienst meldet sich über einen Lautsprecher, der über das Telefon installiert wird. Kann man nicht antworten, kommt jemand, oder der entsprechende Notfallkontakt wird informiert.

@ Ninabella, danke für den Tipp!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.069
Ich muss endlich auch mal beim nächsten Tierarzt-Besuch ans Chippen denken. Meine Jungs sind zwar auch reine Wohnungskatzen und die Terrasse wurde von Göga wie Fort -Knox gesichert. Trotzdem könnte es theoretisch trotzdem passieren, dass mal einer bzw. durch die Haustür ( zum Glück ist im Flur noch eine Zwischentür ) entwischt. Bei Rasmus denke ich zwar nicht, dass er kopflos abhauen würde, aber bei Emil bin ich mir nicht so sicher, wenn er totale Freiheit wittert :mrgreen: Meine Sternchen waren ja einmal entwischt, weil der Weiße draußen eine Nachbarskatze gesehen und die Zwischentür zur damals noch nicht gesicherten Terrasse raus gerissen hat :shock: Er war zwar dann nur zwei Gärten weiter, ließ sich aber nicht einfangen und musste dann von einer anderen TÄ mit Betäubungspfeil niedergestreckt werden. Unser schwarzer Joschi war schnell gefunden. Er saß gleich um die Ecke im Carport und ließ sich anstandslos reintragen. Er war da aber auch schon über 15. Ein paar Jahre früher hätte er erst mal ausgiebig die Gegend erkundet.

Das Chippen kann doch hoffentlich ohne Sedierung gemacht werden ?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.070
@ Emil, das ist nur eine Spritze. Die Nadel ist zwar etwas dicker, aber das Ding ist wirklich winzig klein, man kann es auch unter der Haut nicht spüren.

Es ist ja meistens nicht so, das die Katzen wirklich weglaufen wollen! Sie wollen mal gucken gehen, dann erschrecken sie sich vor irgendwas und rennen los. Wenn sie dann wieder stehen bleiben, wissen sie nicht wo sie sind :shock:

Ich habe eben nochmal mit den Nachbarn gesprochen, keiner hat irgendwas von einer gesuchten Katzen gehört oder einen Zettel gesehen, nicht mal im Freßnapf.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.071
Zeit für ein neues update!

Ich war mit dem Kleinen nochmal beim Tierarzt, weil er immer noch heiser ist. Er hat jetzt Medis gegen die Erkältung bekommen. Es geht ihm soweit ganz gut, er tobt, jagt alles was er sieht und ist an allem interessiert. einen wirkllich kranken Eindruck macht er nicht:
Handy 006.jpg
Aber er niest, das rechte Auge tränt und er hat eben immer noch keine Stimme. Außerdem ist sein Zahnfleisch entzündet. Aber er frißt gut und hat sogar schon 200g zugenommen. Vermutlich, weil er jetzt die Würmer los ist.

In der Zwischenzeit hab ich alle Tierarzt's und Tierheim's in der Umgebung angeschrieben und ein Bild von ihm geschickt. Irgendwer muß ihn ja kastriert haben! Hab ich schon geschrieben, dass er ca. 6 Monate alt ist?
Zu den anderen darf er wegen der Erkältung nicht, darunter leidet er ziemlich. Sie waren ja schon einige Male unter Aufsicht zusammen, und es wurde von Mal zu Mal entspannter:
Handy 001.jpg
Handy 004.jpg
Für mich ist so ein Kleinteil eine völlig neue Aufgabe! Er ist so neugierig und steht ständig hinter mir! Inzwischen trage ich nur noch Socken in der Küche, damit ich ihn nicht verletze, wenn ich ihm mal wieder auf die Pfote trete :oops: Aber irgendwie scheint ihn das nicht wirklich zu stören :shock:
Er guckt ständig aus dem Fenster, aber wegen der Erkältung darf er nicht raus :cry: Ich überlege aber, ob ich ihn heute nicht doch mal rauslassen soll. Es ist sonnig und recht warm. Was meint ihr?

Ein Tierheim hat mir gesagt, wenn ich ihn bringen würde und sich zwei Wochen lang niemand für ihn meldet, würde er in die Vermittlung gehen. Nicht, dass das für mich in Frage kommen würde! :h022: Wenn seine Familie sich nicht meldet, bleibt er hier. Weil er ja Freigänger ist, erkennt ihn vielleicht doch noch irgendwann jemand?

Jetzt überlege ich noch, ob und wann ich ihn chipen lassen soll. Irgendwie hab ich Hemmungen, weil er ja ein Zuhause hat. Was meint ihr?

Auf Dakota und Dario hat er wohl einen guten Einfluß, sie sind viel zugänglicher geworden:d078:
Dario läßt sich die Öhrchen kraulen und schnurrt dabei. Er hat jetzt eine eigene Bürste und mag es auch ganz gerne, wenn ich ihn damit berühre. Aber nicht zu lange, dann will er weg. Ich ziehe mich dann natürlich zurück, damit er nicht vor mir weglaufen muss. Das scheint mir die bessere Lösung zu sein.

Dakota läßt sich jetzt auch streicheln, wenn sie sieht, dass es meine Hand ist. Bürsten ist immer noch ganz toll, aber nur auf dem Rücken und an den Seiten, der Bauch ist tabu. Sie spielt gerne mit ihren Tierchen

Beide kommen jetzt häufiger runter. Sie bekommen im Moment sicherheitshalber Echinacea, damit sie nicht doch noch krank werden. Es könnte ja sein, das sie sich bei dem Kleinteil angesteckt haben?
Und in die beiden kriege ich die Tabletten nicht rein :-(

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.072
Wie süß die Beiden :lol:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.073
Täuscht es mich oder hat der Kleine eine gewisse Ähnlichkeit mit Deinem Sternchen ?
Irgendwie merkwürdig, dass sich kein Besitzer meldet, da der Lütte ja bereits kastriert wurde und daher irgendwo ein Zuhause gehabt haben muss. Aber wenn ich ganz ehrlich bin hoffe ich, dass er bei Euch bleibt ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.074
Versuch doch mal die Tabletten zu Mehl zu mörsern und mit Liquid Snack zu mischen. So geht es mit den Tabletten bei Heinzi ganz wunderbar.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.075
Der Kleine ist ja sehr niedlich, dass er kastriert aber nicht gechippt ist und ihn niemand vermisst, finde ich auch merkwürdig. Wer lässt denn einen Kater kastrieren und kümmert sich dann nicht? Aber mehr wie du jetzt machst kannst du ja auch nicht machen.

Ich finde immer nur unkastrierte Katzen, z. B. in den letzten Wochen diese Beiden fast vor meiner Haustür.

31860573bx.jpg

32169557vm.jpg

Hast du es schon mal mit Leberwurst- oder Lachspaste versucht, das wird oft gerne genommen?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.076
Hallo Mascha,

die Beiden sind ja supersüß. Ich hatte zuerst angenommen es wären zwei Bilder von einem Kater/Katze, da die Fellzeichnung sehr ähnlich ist.

LG
Tina

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.077
Könnte es theoretisch nicht auch möglich sein, dass der Kater nicht von einer Privatperson , sondern über Tierheim / Tierschutz kastriert worden und dann irgendwie entwischt ist ?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.078
Glaube ich nicht, Tierheime lassen die kastrierten Katzen chippen oder wenigstens tätowieren.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.079
Glaube ich nicht, Tierheime lassen die kastrierten Katzen chippen oder wenigstens tätowieren.

Anscheinend aber nicht immer. Emil und Rasmus waren nicht gechippt. (zumindest nicht, dass ich wüsste )
Ist das bei Euch üblich ?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.080
Der Kleine ist ja sehr niedlich, dass er kastriert aber nicht gechippt ist und ihn niemand vermisst, finde ich auch merkwürdig. Wer lässt denn einen Kater kastrieren und kümmert sich dann nicht? Aber mehr wie du jetzt machst kannst du ja auch nicht machen.

Ich finde immer nur unkastrierte Katzen, z. B. in den letzten Wochen diese Beiden fast vor meiner Haustür.

31860573bx.jpg

32169557vm.jpg

Hast du es schon mal mit Leberwurst- oder Lachspaste versucht, das wird oft gerne genommen?

Elli war auch kastriert und einen Chip haben die TÄ trotzt mehrmaligen suchen nicht gefunden, wobei sie ja lt. Tasso einen hatte. Allerdings hatte sie auch no eine Tätowierung im Ohr, über die wir ja die Vorbesitzerin gefunden haben, ich hab die leider erst sehr spät gesehen, so nahe hat mich Elli ja damals noch nich an sich ran gelassen.

Im Herbst hat mir ja dann die Vorbesitzerin den Abgabevertrag vom Tierheim und auch die Tierarzt-Rechnungen gegeben, was bei Elli bereits gemacht wurde, da kam dann raus, sie ist gechipt, nur leider funktioniert der nicht mehr.

So ein süßer kleiner Kerl.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten