Zeit für ein neues update!
Ich war mit dem Kleinen nochmal beim
Tierarzt, weil er immer noch heiser ist. Er hat jetzt Medis gegen die Erkältung bekommen. Es geht ihm soweit ganz gut, er tobt, jagt alles was er sieht und ist an allem interessiert. einen wirkllich kranken Eindruck macht er nicht:

Aber er niest, das rechte Auge tränt und er hat eben immer noch keine Stimme. Außerdem ist sein Zahnfleisch entzündet. Aber er frißt gut und hat sogar schon 200g zugenommen. Vermutlich, weil er jetzt die Würmer los ist.
In der Zwischenzeit hab ich alle
Tierarzt's und
Tierheim's in der Umgebung angeschrieben und ein Bild von ihm geschickt. Irgendwer muß ihn ja kastriert haben! Hab ich schon geschrieben, dass er ca. 6 Monate alt ist?
Zu den anderen darf er wegen der Erkältung nicht, darunter leidet er ziemlich. Sie waren ja schon einige Male unter Aufsicht zusammen, und es wurde von Mal zu Mal entspannter:

Für mich ist so ein Kleinteil eine völlig neue Aufgabe! Er ist so neugierig und steht ständig hinter mir! Inzwischen trage ich nur noch Socken in der Küche, damit ich ihn nicht verletze, wenn ich ihm mal wieder auf die Pfote trete

Aber irgendwie scheint ihn das nicht wirklich zu stören :shock:
Er guckt ständig aus dem Fenster, aber wegen der Erkältung darf er nicht raus

Ich überlege aber, ob ich ihn heute nicht doch mal rauslassen soll. Es ist sonnig und recht warm. Was meint ihr?
Ein
Tierheim hat mir gesagt, wenn ich ihn bringen würde und sich zwei Wochen lang niemand für ihn meldet, würde er in die Vermittlung gehen. Nicht, dass das für mich in Frage kommen würde!

Wenn seine Familie sich nicht meldet, bleibt er hier. Weil er ja Freigänger ist, erkennt ihn vielleicht doch noch irgendwann jemand?
Jetzt überlege ich noch, ob und wann ich ihn chipen lassen soll. Irgendwie hab ich Hemmungen, weil er ja ein Zuhause hat. Was meint ihr?
Auf Dakota und Dario hat er wohl einen guten Einfluß, sie sind viel zugänglicher geworden

Dario läßt sich die Öhrchen kraulen und schnurrt dabei. Er hat jetzt eine eigene Bürste und mag es auch ganz gerne, wenn ich ihn damit berühre. Aber nicht zu lange, dann will er weg. Ich ziehe mich dann natürlich zurück, damit er nicht vor mir weglaufen muss. Das scheint mir die bessere Lösung zu sein.
Dakota läßt sich jetzt auch streicheln, wenn sie sieht, dass es meine Hand ist. Bürsten ist immer noch ganz toll, aber nur auf dem Rücken und an den Seiten, der Bauch ist tabu. Sie spielt gerne mit ihren Tierchen
Beide kommen jetzt häufiger runter. Sie bekommen im Moment sicherheitshalber Echinacea, damit sie nicht doch noch krank werden. Es könnte ja sein, das sie sich bei dem Kleinteil angesteckt haben?
Und in die beiden kriege ich die Tabletten nicht rein :-(