Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wünsche Alles Gute und schnelle Genesung für Deinen Liebsten. Das war sicherlich ein fürchterlicher Schreck, da man bei solchen Anzeichen erst mal...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.101
Wünsche Alles Gute und schnelle Genesung für Deinen Liebsten. Das war sicherlich ein fürchterlicher Schreck, da man bei solchen Anzeichen erst mal an einen Schlaganfall denkt:shock: Die Gesichtslähmung ist zwar schon schlimm genug, aber zumindest nicht lebensbedrohlich. Welche Form von Diabetes hat Dein Mann ?
( mein Göga hat ebenfalls Diabetes, aber zum Glück geht es noch ohne Insulin ) Der Verlobte meiner Stieftochter ist seit Kindheit schwerer Diabetiker und hatte bis vor kurzem eine Insulinpumpe. Jetzt ist er wieder aufs Spritzen umgestiegen.

Was Danilo betrifft würde ich sicherheitshalber ein Blutbild machen lassen und eventuell auch die Lunge röntgen lassen. Sonst wirst Du Dir wahrscheinlich weiterhin Sorgen machen, was er haben könnte.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.102
Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten. Irgendwann muss es doch mal gut sein. Deinem Liebsten und deinem Papa wünsche ich, dass es ihnen bald wieder gut geht. Mach dir nicht so viele Gedanken um Dario und Dakota, die werden das schon überstehen.

Lass Danilo morgen beim Tierarzt gründlich abhören, du hast doch eine gute Tierärztin. Lass sie entscheiden was gemacht werden soll. Wenn sie Röntgen oder Ultraschall für sinnvoll hält, würde ich es machen. Weiss nicht ob ein Blutbild da viel aussagt, evtl. werden die Leukos erhöht sein.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.103
Oh weh, bei Euch hörts aber auch gar nicht auf :-(

Eine gesunde Atmung in Ruhe beträgt zwischen 20 und 40 Atemzügen die Minute.

Abhören lassen würd ich ihn natürlich trotzdem.

Gute Besserung all Deinen menschlichen und tierischen Patienten. Und Dir viel Kraft.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.104
Huhu,

Daumen sind für alle Zwei- und Vierbeiner gedrückt (Pfötchen auch).

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.105
Liebe Melanie

Von hier auch Alles Gute für deine Lieben und die Miezis????
Und dir wünsche ich ganz viel Kraft♥️

Liebe Grüße von Gabi mit den Miezen??

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.106
Wie geht es euch? Habe hier lange nichts mehr gelesen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.107
Schließe mich Maschas Frage an und hoffe, bei Euch ist Alles gut.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.108
Hallo ihr Lieben,
es ist lange her, dass ich mich gemeldet habe. :oops: Vor allem bei dir liebe Mascha muß ich mich entschuldigen!
Vielen Dank, dass ihr nachfragt und mich nicht vergessen habt :a010:
Hier ging es drunter und drüber und ich hatte kaum Zeit Luft zu holen. Das Befinden der Menschen lasse jetzt einfach mal weg, sonst wird der Beitrag viel zu lang.

Dakota und Dario geht es prächtig. Ich bin so glücklich darüber, wie toll sie sich entwickelt haben. :d078:
Sie haben ein bißchen abgenommen und werden immer aktiver. Inzwischen liegen Spieltiere, Stinkekissen und Bällchen auf allen drei Etagen herum.
Dakota liebt es gestreichelt und gebürstet zu werden. Sie sucht oft meine Nähe und schläft inzwischen sogar neben meinem Bett. Sie erzählt viel und schleppt ihr kleines oranges Kuscheltier, das Abschiedsgeschenk von Mascha, durch das ganze Haus. Ich muß unbedingt so ein Teil in neu finden, das alte löst sich jeden Tag ein bißchen mehr auf :shock:
Sie mag es nicht so sehr auf dem Balkon oder am Fenster zu sein, Geräusche und Bewegungen von draußen ängstigen sie, aber sie liegt gerne auf dem Bett oder der Eckbank. Mit Leckereien kann ich sie gar nicht erfreuen. Sie will Fleisch, und zwar viel, gerne auch mal ein Thunfischsteak – Lachs dagegen mag sie gar nicht. Auch ein Hühnerherz oder ein Stück Rinderleber nimmt sie zwischendurch gerne an.

Dario beobachtet alles. Wenn er mit mir alleine ist, lässt er sich auch gerne streicheln und bürsten, aber sobald einer der anderen dazu kommt, zieht er sich zurück. Ich habe angefangen ihm zu schmeicheln „mein großer, schöner, starker, mutiger Kater“ und das scheint ihm zu gefallen. Wenn er nicht auf den Balkon kann, liegt er in der Küche auf der Fensterbank. Für ihn ist alles spannend, was da draußen passiert. Aber ich habe immer noch Angst in raus zu lassen, weil er sich nicht hochnehmen lässt und sich manchmal immer noch vor mir versteckt. Ich sage ihm immer, wenn er sich tragen lässt, und mir vertraut, darf er auch draußen rumtoben. Aber er überlegt wohl noch, ob es das wert ist.

Diego ist wieder da. Er kommt zuverlässig zu den gleichen Zeiten futtern wie früher auch. Bei den Gewittern in der letzten Zeit hat er auch in der Hütte geschlafen. Dank der Wildkamera weiß ich, dass es ihm gut geht. Er ist wohl genährt und sein Fell ist glatt und glänzend. Ich vermute, er sieht das hier jetzt als Zuhause an, auch wenn er nicht rein kommen mag. Aber die Hauptsache ist, dass ich ein Auge auf ihn halten und ihn versorgen kann. Ich habe sogar schon eine Maus von ihm geschenkt bekommen.:d078: Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn eigentlich will er ja nichts von mir wissen.

Danilo ist unbeschreiblich. Dieses Kleinteil ist ein Wirbelwind der alles erkunden und untersuchen will. Egal was es ist: Handfeger, Swiffer, Staubsauger, Schränke, alles was er sieht oder hört. Bei all dem Spielzeug das hier rumliegt hat er einen Favoriten: ein kleiner, bunter Ball. Davon gab es mal drei, jetzt nur noch einen. Und wenn der irgendwo runtergekullert ist, wo er nicht dran kommt, ist das Jammern herzerweichend. Wenn also jemand von euch eine Ahnung hat, wo ich solche Bälle kaufen kann, lasst es mich wissen. Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich das Teil erbeutet habe. Er ist aber schon ziemlich alt, ein Erbteil von Tailless. Erst hat er nur Trockenfutter akzeptiert, was anderes kannte er wohl nicht. Aber inzwischen ist er auch auf Barf umgestellt und verschlingt unglaubliche Mengen. Außerdem ist er ein großartiger Jäger! Es vergeht kein Tag ohne dass er eine Maus anschleppt und vertilgt. Manchmal bekomme ich auch eine…. Wie toll…..
Er ist sehr menschenbezogen und sucht ständig meine Nähe. Aber er ist auch unsicher und jammert, wenn ich mich um Dakota oder Dario kümmere. Ich werde niemals verstehen, warum sich seine ursprünglichen Besitzer nie gemeldet haben!

Die drei wachsen langsam zusammen. Dakota und Dario sind so friedlich und aufgeschlossen.:d078: Es gibt Nasenküsse und manchmal wird sich auch gegenseitig geputzt. Erst hatte ich ja Angst, als einer den anderen gejagt hat. Aber als ich dann gesehen habe, dass es Minuten später anders herum war, habe ich mich entspannt. Dario lässt dem Kleinen alles durchgehen, es ist unglaublich wie nachsichtig er ist. Dakota dagegen erzieht ihn, da gibt es auch schon mal einen Klaps und ein Fauchen. Ich versuche mich aus den Interaktionen zurückzuhalten, denn ich bin ja nicht immer da, und sie müssen sich ja auch zusammen raufen, aber manchmal ist das schon schwierig für mich. Das war so ja alles nicht geplant… aber was sollte ich machen als das Kleinteil vor der Tür stand?

Puh, das war jetzt ziemlich viel, ich hoffe, ihr hattet die Geduld das alles zu lesen.
Für Tipps und Tricks bin ich wie immer sehr dankbar!
Liebe Grüße an euch und eure Fellnasen!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.109
Ui, bei deinen Bericht geht einen ja das Herz auf :d078: ich freu mich so für dich, das sich alles so gut geregelt hat und auch das Diego wieder da ist, auch wenn er nich ins Haus kommt, hat er sich doch für deine Adresse entschieden ;-)

Das Dario und Dakota sich so schön eingewöhnt haben ist super und dass das Kleinteil keiner mehr wollte kann ich genau so wenig nachvollziehen, wie bei Elli, die Besitzerin wollte sie ja nicht zurück :-(

Ich hab mich schon lange gefragt, wie es deinen Miezen geht, schön das du dich mal wieder gemeldet hast.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.110
Prima, dass es den Miezen so gut geht und besonders, dass Diego sich weiterhin bei Euch zu Hause fühlt.
Kommt denn Danilo raus ? Und wie finden das Dario und Dakota, dass er raus darf und sie noch nicht ?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.111
Ja, Danilo darf weiterhin raus. Der ist ein toller Jäger und braucht die Freiheit.
Dakota findet es eher befremdlich und beschnuppert ihn mißtrauisch wenn er wieder rein kommt.
Dario guckt genau zu, wie der Kleine es schafft raus zu kommen. Er möchte auch so gerne in die Freiheit, aber ich traue mich noch nicht. Ich hab so Angst, dass ihm draußen was passiert.
Aber er darf 18 Stunden am Tag auf den Balkon, auch wenn er das Angebot nicht immer nutzt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.112
Danke Goldkind, ich freue mich sehr über deinen Bericht. Du musst dich nicht bei mir entschuldigen. Ich habe gelernt die Pflegis los zu lassen, aber trotzdem ist es schön mal von ihnen zu hören. Toll wie Dario und Dakota sich entwickeln, ich wusste ja dass sie zu Katzen sehr sozial sind und einfach lange Zeit brauchen um auch ihrem Menschen zu vertrauen. Ich freu mich so dass sie Fortschritte machen. Ja, Dakota war auch hier eine kleine Quatschtante und hat viel erzählt. Ich würde Dario den Freigang erlauben, dann ist er wirklich glücklich und wird dir das auch zeigen. Ich kann hier auch zwei meiner Katzen nicht hoch heben und trotzdem kommen sie immer wieder zu mir zurück.

Dass Diego dir eine Maus geschenkt hat ist ein großer Liebesbeweis an dich, anders kann er es dir nicht zeigen. Ich bekomme von meiner sehr scheuen Belle jetzt auch ab und zu Mäuse und Vögel geschenkt, freue mich nicht wirklich drüber aber weiss das als Liebesbeweis zu schätzen. Diego fühlt sich wohl bei dir und kann sein freies und trotzdem behütetes Leben leben, besser geht es nicht.

Danilo ist jetzt der Schmusekater in eurem Quartett. Wahrscheinlich hat er Verlassensängste wenn du dich um die anderen kümmerst. Ich würde ihn mit einbeziehen aber auch nicht bevorzugen. Er braucht ganz besonders verlässliche Rituale, vielleicht eine abendliche gemeinsame Leckerlierunde.

Ja, das menschliche Befinden, da kann es schon manchmal sehr heftig werden. Ich hoffe, ihr seid trotzdem auf dem Weg der Besserung, auf jeden Fall wünsche ich dir und der Familie plus Katzen alles Gute.

Bei mir geht es zur Zeit auch drüber und drunter und es gibt schmerzliche Abschiede. Wenn ich es schaffe schreibe ich in meinem Thread darüber.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.113
Hallo Melanie!

Jetzt habe ich aber vieles nachzulesen gehabt.
Wow, es werden immer mehr Katzen! :lol:
Auch Deine Neuzugänge sind ganz bezaubernd. ♥♥♥

Ich lasse einfach liebe Grüße hier und hoffe, dass es Euch gut geht, bzw das alles gut behandelt werden kann.:a066:

Melli

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.114
Es ist mal wieder Zeit für ein update, diesmal auch mit Bildern.
Erstmal ein Suchbild: Wo ist Dakota?

Handy 19.06 036.jpg

Sie entwickelt sich unglaublich! Sie will gestreichelt und gebürstet werden, kommt auf mich zu, um sich ihre Streicheleinheiten zu holen. Während sie futtert will sie ständig gekrault werden - höre ich auf, hört sie auf zu fressen. Inzwischen kommt sie auch ganz selbstvertändlich in die Küche und legt sich auf die Bank wenn ich dort bin. Leider ist es ein bißchen schwierig sie gleichzeitig zu streicheln und zu fotografieren :sad: Aber ist das nicht ein riesiger Unterschied zu ihren Anfängen?

Handy 19.06 053.jpg

Dario tut die Gesellschaft von Danilo richtig gut. Er ist soo zutraulich geworden! Manchmal darf ich ihn richtig durchflauschen, sogar das Bäuchlein streicheln :d078: Auch er findet es toll gebürstet zu werden. Aber natürlich immer nur wenn er das will! Es kommt sogar vor, dass er jetzt vor mir weg läuft und 30 Minuten später da steht und gestreichelt werden will. Er tobt mit dem Kleinteil wild herum und ich kann ihm richtig anmerken wieviel Spaß ihm das macht. Natürlich ruht er sich zwischendurch auch gerne aus. Manchmal alleine

Handy 19.06 040.jpg

Gerne aber auch mit seiner Schwester

Handy 19.06 052.jpg

Die beiden putzen sich gegenseitig und wenn sie sich "begegnen" gibt es fast immer einen Nasenkuß :d078: Sie schlafen nachts aber immer noch getrennt.
Morgen feiern die beiden ihren 2. Geburtstag. Die Geschenke sind schon in der Garage versteckt :g035: Wenn ihr es nicht verratet: Es gibt einen Pool für den Balkon, für jeden ein Frettchen und als Festessen werde ich Thunfischsteak besorgen. Das gibt eine Party!!!!

Danilo, das Kleinteil, mischt die ganze Familie auf. Dieses Bild beschreibt die Situation am besten:

Handy 19.06 046.jpg

Er muß immer mittendrin sein, aber vor allem in meiner Nähe. Sobar bei der Buchhaltung hilft er mir:

Anhang anzeigen 148343

Sobald ich hinter mir eine Tür schließe, kratzt er daran - sogar wenn ich zur Toilette gehe :shock: Kümmere ich mich um einen der großen, versucht er immer sich dazwischen zu drängen. Schade, dass ich nur zwei Hände habe, so kommt einer der großen - meistens zieht Dakota sich dann zurück - zu kurz. Aber wir Mädels holen das dann später nach, wenn die Jungs wieder wild durchs Haus toben, oder das Klenteil draußen ist

Handy 19.06 034.jpg

Zum Schluß noch ein Bild von Diego

Terrasse 12.06 003.jpg

Er kommt brav jede Nacht zum futtern. Wo er sich tagsäber herumtreibt weiß wohl nur er... Aber ich finde er sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.115
Dürfen denn Dakota und Dario noch nicht nach draußen ? Oder wollen sie das gar nicht ?
Gibt es keinen Protest, wenn Danilo draußen ist und die Beiden das sehen ?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.116
Oh, das ist so schön. Ich freue mich sie so zufrieden zu sehen, sie fühlen sich zuhause. Danilo ist eine ganz große Bereicherung für euch, es ist so schön zu sehen wie gut sie sich vertragen. Gut sehen alle vier aus. Lässt du Dario und Dakota noch nicht raus? Zumindest Dario fände es sicher ganz klasse draussen, der schöne Baum vor eurem Haus animiert förmlich zum Klettern.

Dass erwachsene Katzen zusammen kuscheln und schlafen ist eher selten wenn man keine Oris hat. Das macht bei mir keine Katze, ein freundliches Nasenküsschen oder Köpfchenputzen ist das höchste der Gefühle.

Ich hoffe bei euch ist familiär etwas Ruhe eingekehrt, es geht den Kranken wieder besser und du kommst etwas mehr zur Ruhe. Danke für die schönen Fotos, die würde ich gerne auf der Homepage einstellen, wenn ich darf.

Liebe Grüße
Brigitte

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.117
Dass du ihren zweiten Geburtstag feierst finde ich ja rührend und so schöne Geschenke. :d078: Von der Party möchte ich auch Bilder sehen, bin mal gespannt, die Beiden sind ja eher vorsichtig bei Neuem, aber Danilo wird ihnen schon zeigen wie toll die Geschenke sind. ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.118
Ach wie schön, die Vier mal wieder zu sehen.

Viel Spaß morgen beim Geschenke auspacken ihr zwei Geburtstagskinder :d034::d034::d034::d034:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.119
Nur ganz schnell eine Zwischeninfo bevor die Party beginnt :g035:

@ Brigitte, natürlich darfst du die Bilder auf der Homepage einstellen. Vielleicht ermutigt das ja Interessenten sich für zurückhaltende Tiere zu entscheiden. Das Glücksgefühl, zu spüren wie sie sich langsam entspannen und ankommen, ist mit nichts zu vergleichen :d078:
Was die Menschen betrifft, ist soweit wieder alles im grünen Bereich, danke dass du nachfragst.

Das Thema Freigang für Dakota und Dario wird hier heiß diskutiert.

Dakota hat nicht so einen ausgeprägten Freiheitsdrang, sie geht noch nicht mal oft auf den Balkon. Wahrscheinlich würde sie den Garten nicht mal verlassen.... Aber es macht ihr nichts aus nur drinnen zu sein, also bleibt es dabei.

Dario würde natürlich gerne raus. Er ist oft auf dem Balkon und guckt in den Garten. ABER er paßt einfach nicht auf! :roll: Wenn er mit Danilo hier rumtobt, fällt er schonmal ein paar Stufen runter, kracht gegen Türen, kriegt die Kurve nicht so schnell und scheppert gegen Möbel, bleibt unter dem Schrank hängen, weil er eben doch nicht ganz so schlank wie Danilo ist, sperrt sich selbst hinter offenen Türen ein, so könnte ich immer weiter machen ... :shock:
Ich hätte keine ruhige Minute, wenn er draußen wäre. Ich sehe es schon vor meinem inneren Auge: ein Auto kommt, Danilo rennt weg, Dario hinterher.... BUMM :oops::c020:
Gesicherter Feigang ist leider baulich nicht möglich, sonst würde ich das sofort machen.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich ihn an eine Leine gewöhnen soll, aber daran würde er sich wahrscheinlich erhängen :shock:
Ich muß immer daran denken, dass Brigitte ihn als "etwas einfach strukturiert" bezeichnet hat. Das kann ich nur unterschreiben!

So, jetzt schau ich mal wo Danilo steckt, er besorgt wohl gerade noch die Geschenke für die Großen, und dann steigt die Party!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.120
Na, habt ihr schön gefeiert?
Ich freu mich so mit dir, dass es sich so gut entwickelt hat, toll!! LG Maja

Ps unsere Rosi ist ja auch so eine " besondere" Katze.ADHS würde ich sagen..:roll: Sie stolpert allem hinterher..
Wir haben den Garten für sie gesichert; Ilvy und Ludwig können per Sureflap zu den Nachbarn - und Rosi ist mit Girafus- Sender und Chromoluxhalsband unterwegs- falls sie- wie es passiert, wenn zB. der Postbote die Tür nicht schließt- doch mal entwischt.
Dann suchen wir sie per Peilsender.. Puh. Klappt aber gut..LG

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten