Hallo ihr Lieben,
es ist lange her, dass ich mich gemeldet habe.

Vor allem bei dir liebe Mascha muß ich mich entschuldigen!
Vielen Dank, dass ihr nachfragt und mich nicht vergessen habt
Hier ging es drunter und drüber und ich hatte kaum Zeit Luft zu holen. Das Befinden der Menschen lasse jetzt einfach mal weg, sonst wird der Beitrag viel zu lang.
Dakota und Dario geht es prächtig. Ich bin so glücklich darüber, wie toll sie sich entwickelt haben.

Sie haben ein bißchen abgenommen und werden immer aktiver. Inzwischen liegen Spieltiere, Stinkekissen und Bällchen auf allen drei Etagen herum.
Dakota liebt es gestreichelt und gebürstet zu werden. Sie sucht oft meine Nähe und schläft inzwischen sogar neben meinem Bett. Sie erzählt viel und schleppt ihr kleines oranges Kuscheltier, das Abschiedsgeschenk von Mascha, durch das ganze Haus. Ich muß unbedingt so ein Teil in neu finden, das alte löst sich jeden Tag ein bißchen mehr auf :shock:
Sie mag es nicht so sehr auf dem Balkon oder am Fenster zu sein, Geräusche und Bewegungen von draußen ängstigen sie, aber sie liegt gerne auf dem Bett oder der Eckbank. Mit Leckereien kann ich sie gar nicht erfreuen. Sie will Fleisch, und zwar viel, gerne auch mal ein Thunfischsteak – Lachs dagegen mag sie gar nicht. Auch ein Hühnerherz oder ein Stück Rinderleber nimmt sie zwischendurch gerne an.
Dario beobachtet alles. Wenn er mit mir alleine ist, lässt er sich auch gerne streicheln und bürsten, aber sobald einer der anderen dazu kommt, zieht er sich zurück. Ich habe angefangen ihm zu schmeicheln „mein großer, schöner, starker, mutiger Kater“ und das scheint ihm zu gefallen. Wenn er nicht auf den Balkon kann, liegt er in der Küche auf der Fensterbank. Für ihn ist alles spannend, was da draußen passiert. Aber ich habe immer noch Angst in raus zu lassen, weil er sich nicht hochnehmen lässt und sich manchmal immer noch vor mir versteckt. Ich sage ihm immer, wenn er sich tragen lässt, und mir vertraut, darf er auch draußen rumtoben. Aber er überlegt wohl noch, ob es das wert ist.
Diego ist wieder da. Er kommt zuverlässig zu den gleichen Zeiten futtern wie früher auch. Bei den Gewittern in der letzten Zeit hat er auch in der Hütte geschlafen. Dank der Wildkamera weiß ich, dass es ihm gut geht. Er ist wohl genährt und sein Fell ist glatt und glänzend. Ich vermute, er sieht das hier jetzt als Zuhause an, auch wenn er nicht rein kommen mag. Aber die Hauptsache ist, dass ich ein Auge auf ihn halten und ihn versorgen kann. Ich habe sogar schon eine Maus von ihm geschenkt bekommen.

Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn eigentlich will er ja nichts von mir wissen.
Danilo ist unbeschreiblich. Dieses Kleinteil ist ein Wirbelwind der alles erkunden und untersuchen will. Egal was es ist: Handfeger, Swiffer, Staubsauger, Schränke, alles was er sieht oder hört. Bei all dem Spielzeug das hier rumliegt hat er einen Favoriten: ein kleiner, bunter Ball. Davon gab es mal drei, jetzt nur noch einen. Und wenn der irgendwo runtergekullert ist, wo er nicht dran kommt, ist das Jammern herzerweichend. Wenn also jemand von euch eine Ahnung hat, wo ich solche Bälle kaufen kann, lasst es mich wissen. Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich das Teil erbeutet habe. Er ist aber schon ziemlich alt, ein Erbteil von Tailless. Erst hat er nur
Trockenfutter akzeptiert, was anderes kannte er wohl nicht. Aber inzwischen ist er auch auf Barf umgestellt und verschlingt unglaubliche Mengen. Außerdem ist er ein großartiger Jäger! Es vergeht kein Tag ohne dass er eine Maus anschleppt und vertilgt. Manchmal bekomme ich auch eine…. Wie toll…..
Er ist sehr menschenbezogen und sucht ständig meine Nähe. Aber er ist auch unsicher und jammert, wenn ich mich um Dakota oder Dario kümmere. Ich werde niemals verstehen, warum sich seine ursprünglichen Besitzer nie gemeldet haben!
Die drei wachsen langsam zusammen. Dakota und Dario sind so friedlich und aufgeschlossen.

Es gibt Nasenküsse und manchmal wird sich auch gegenseitig geputzt. Erst hatte ich ja Angst, als einer den anderen gejagt hat. Aber als ich dann gesehen habe, dass es Minuten später anders herum war, habe ich mich entspannt. Dario lässt dem Kleinen alles durchgehen, es ist unglaublich wie nachsichtig er ist. Dakota dagegen erzieht ihn, da gibt es auch schon mal einen Klaps und ein Fauchen. Ich versuche mich aus den Interaktionen zurückzuhalten, denn ich bin ja nicht immer da, und sie müssen sich ja auch zusammen raufen, aber manchmal ist das schon schwierig für mich. Das war so ja alles nicht geplant… aber was sollte ich machen als das Kleinteil vor der Tür stand?
Puh, das war jetzt ziemlich viel, ich hoffe, ihr hattet die Geduld das alles zu lesen.
Für Tipps und Tricks bin ich wie immer sehr dankbar!
Liebe Grüße an euch und eure Fellnasen!