Sonntag war es 1 Jahr her, dass Dakota und Dario bei mir eingezogen sind.
Ich kann kaum glauben, dass meine beiden wilden Racker mal so gut wie unsichtbar waren und sich bei dem kleinsten Geräusch versteckt haben!
Dakota kommt zu mir, sobald sie mich hört

Sie liebt es so sehr an den Öhrchen und auf der Stirn gekrault zu werden. Auch mag sie es sehr, wenn ich sie bürste - nur an das Bauchi darf ich noch nicht - aber irgendwann darf ich bestimmt auch das! Manchmal legt sie sich hin während ich sie streichele, das berührt jedesmal mein Herz. Manchmal schnurrt sie auch ganz leise, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe! Wenn ich daran denke, dass sich anfangs nur Fauchen und Spucken für mich übrig hatte! Es ist wie ein Wunder!
ihr Lieblingsspielzeug ist immer noch die orange Maus, die sie von ihrer Pflegemama als Abschiedsgeschenk bekommen hat. Sie schleppt sie herum, erzählt ihr was und verteidigt sie gegen die Kater. Überhaupt ist Dakota sehr gesprächig! Sie unterhält sich manchmal sogar richtig mit mir, ruft mich, oder gibt mir Antwort wenn ich mit ihr spreche.
Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, sitzt sie auf der Treppe und guckt mir nach.
Sie hat ein bißchen abgenommen und ernährt sich sehr bewußt

Während die Herren der Schöpfung nach Keksen verlangen, frisst sie ihr Futter und zum Knabbern getrocknete Hühnerbrust. Sie ist eben eine perfekte Dame!
Dario ist neugierig, wild, zärtlich.... und verfressen

Der bange Kater, der sich ohne seine Schwestern nichts getraut hat, liegt jetzt ganz selbstverständlich auf der Couch, der Fensterbank, dem Bett... überall wo es bequem ist. Er maunzt inzwischen sogar, das hat er in seinen ersten Monaten hier nie gemacht :shock: Wenn ich ihn streichele, schnurrt er wie wild, gibt Köpfchen, streicht um mich herum, drückt sich an mich, zieht sich zurück, kommt wieder, und so fort. Aber auch sein Bauchi ist noch tabu... aber das wird irgendwann!
Leider ist er immernoch ziemlich... naja... weiß trägt eben sehr auf

Dabei denke ich, dass er gar nicht sooo viel frißt.... aber er ist ein Keksjunkie! Gesundes Knabberzeug wie getrocknetes Fleisch rührt er nicht an :roll:
Sobald eine Tüte knistert ist er da, egal wo er vorher war und was er dort getan hat. Und natürlich bekommt er dann auch ein paar Kekse. Ich kann seinem hypnotischen Blick einfach nicht wiederstehen... ich bin eine sehr schwache Mau
Jetzt muß ich mir langsam Gedanken über den ersten
Tierarzt Besuch zwecks Nachimpfung machen... die armen Schätze!!!!
Aus Danilo ist Danny geworden. Danilo und Dario klingen einfach zu ähnlich!
Er ist wild, ungestüm und hat vor nichts Angst. Ständig muß man gucken wohin man tritt, weil er bestimmt hinter einem steht :roll:
Die Türen haben jetzt alle Stopper, weil es ihm schon gelungen ist die beiden Großen einzusperren :shock:
Meine Küchenarbeitsplatte ist jetzt immer picobello aufgeräumt, weil er dort auch schon spazieren gegangen ist.
Er hat immer noch Verlassensängst und fühlt sich schnell zurückgesetzt oder benachteiligt.
Inzwischen kommt er nachts auch manchmal ins Bett und kuschelt. Grundsätzlich ist er es leicht mit ihm umzugehen, er frisst alles, ist freundlich, läßt sich überall anfassen, also ist Krallenkontrolle, bürsten, wiegen ect kein Problem.
Grundsätzlich verstehen sich die drei ganz gut. Es gab noch nie eine Verletzung (toi, toi,toi) und gehen sich lieber aus dem Weg als ernsthaft zu streiten. Dafür toben sie miteinander, putzen sich manchmal sogar, und die Jungs spielen besser Fußball miteinander als unsere WM-Manschaft :mrgreen:
Diego erfreut sich bester Gesundheit, er kommt jeden Abend zu Essen und sieht blendend aus. Natürlich will er immer noch nichts mit mir zu tun haben, aber das ist OK für mich. ich hoffe nur, dass ich es früh genug bemerke, wenn was nicht in Ordnung ist.
So, jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand. Neue Bilder gibt es im Moment leider keine, aber die reiche ich bei Gelegenheit nach.
Ganz liebe Grüße an alle schickt die D-Bande!!!