Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Melanie, oh, ich hab deine Miezen und dich schon vermißt, so schön zu lesen, das es allen gut geht und sie auch angekommen sind:love: es freut...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.161
Hi Melanie,

oh, ich hab deine Miezen und dich schon vermißt, so schön zu lesen, das es allen gut geht und sie auch angekommen sind:love: es freut mich für die und die Kleinen.

Ich hoffen, der nächste Bericht kommt nich erst im Sommer;)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.162
Ich freue mich sehr das zu lesen und danke für die schönen Bilder. Dario und Dakota sind definitiv angekommen. Schön dass sich Dario so gut mit Danny versteht, hier wurde er ja von meinem Kater Marlon gemobbt. Ich freue mich schon wenn die Beiden Freigang bekommen und bin mal gespannt. Dario war einige Male draussen aber Dakota nie, sie hatte auch kein großes Interesse. Ich bin so froh dass die Beiden bei dir gelandet sind, besser hätten sie es kaum treffen können.
Bei mir dürfen die Katzen auch nicht auf den Tisch und schon gar nicht auf die Küchenarbeitsplatte ;)

Finde ich gut dass du Diego seine Freiheit lässt und er trotzdem weiss wo er Hilfe bekommen kann wenn es sein muss.

@Emil ja, lass bitte Rasmus untersuchen. Schmerzen oder eine gesundheitliche Beeinträchtigung können der Grund für Aggressionen sein.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.163
@Emil ja, lass bitte Rasmus untersuchen. Schmerzen oder eine gesundheitliche Beeinträchtigung können der Grund für Aggressionen sein.

Werde ich auf jeden Fall machen lassen, wenn es ab morgen nicht wieder besser wird. Aber eigentlich denke ich nicht, dass er etwas hat, da diese Geschichte bisher jetzt das zweite Mal nach dem Auftauchen dieses einen Katers passiert ist. Vorher war alles wieder okay.
Was sollte ich denn bei ihm untersuchen lassen ? Erst mal nur ein großes BB und das übliche Abhorchen/Abtasten ? Außer, dass der Bursche definitiv zu moppelig ist erscheint er mir gesund.
Zähne können es schon mal nicht sein, da er ja völlig zahnlos ist. Zahnfleisch sieht auch gut aus.
Manchmal denke ich wirklich, dass Rasmus sich ein wenig wie ein unkastrierter Kater verhält.
( Machogehabe und das ständige Besteigen von Emil )
Jemand ( ich glaube es war Butzie ) meinte, dass ich seinen Hormonstatus mal überprüfen lassen sollte.

Goldkind: möchtest Du Rasmus haben ? :giggle:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.164
Ja, Dario zieht sich schnell zurück. er läßt Danny immer seinen Willen. Aber ich habe das genau im Auge, Mobbing ist es nicht und richtig gezankt haben sie sich auch noch nicht. Dario ist extrem gutmütig und nachgiebig und er hängt an dem Kleinen. Es ist so toll zu sehen wie die beiden miteinander toben!
Dakota hält davon nichts, daher bin ich froh, dass der Kleine zu uns gefunden hat.

@ Emil, hab den Thread gefunden und NEIN, ich möchte Rasmus nicht haben :g025:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.166
Weil er ein tolles Zuhause habt, und ihr das wieder in den Griff bekommt!!!
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.167
Weil er ein tolles Zuhause habt, und ihr das wieder in den Griff bekommt!!!
Ergänzung ()

Ach so, ich dachte schon Du magst meinen süßen, lieben und pflegeleichten Rasmus nicht leiden :giggle::geek:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.168
Hallo Melanie,
danke für die tollen Fotos. Schön, dass es euch so gut geht!
Und.. bei uns dürfen die Katzen auch nicht auf den Tisch.. ( kopfschüttel):d025:
Aber am z. B.Zeitung lesen- für die Bildung-dürfen wir sie natürlich nicht hindern...:d030:
LG

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.169
Schönen guten Morgen an Alle!
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja manchmal an die D's gedacht, auch wenn ich nur noch selten hier bin.

Am 01.06. war es soweit: Die D's hatten ihren ersten Freigang! :k040:
Natürlich war ich furchtbar nervös und der Liebste wollte sie am liebsten gar nicht raus lassen, aber, was sein muss, muss sein.
Dario hat in der letzten Zeit so deutlich gezeigt, dass er auch raus will (Danny durfte ja von Anfang an raus), dass ich ihm nicht länger zumuten wollte eingesperrt zu sein.
Meine Angst war, dass er wild los rennt und nicht wieder nach Hause findet - typisch Panik-Dosi eben. :a080:
ABER er war so vorsichtig und so bedacht, dass mir ein Stein vom Herzen gefallen ist! Stückchen für Stückchen hat er die Terrasse erkundet, und sobald er sich vor irgendetwas erschreckt hat, ist er sofort wieder rein gekommen :love: Das hat mich sooo glücklich gemacht!
Am zweiten Tag hat er den Kirschbaum erobert und war "der König der Welt".
Dakota ist noch viel vorsichtiger. Sie bleibt immer in der Nähe, kommt sehr oft rein, oder legt sich vor die offene Tür.
Samstag und Sonntag kamen alle drei pünktlich zum Essen rein und waren auch nicht wirklich böse, dass ich dann die Türen geschlossen habe - zur Not konnten sie ja immer noch auf den Balkon.
Hier mal ein paar Bilder vom WE:IMG_3463.JPG

IMG_3468.JPG

IMG_3471.JPG

IMG_3470.JPGHandy 0406 019.jpg

Handy 0406 015.jpg

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.170
Hallo,
schön wieder von dir zu hören, pardon zu lesen. :c035:
Freut mich, dass es mit dem Freigang so gut klappt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.171
Wow! Du bist ja schnell! Danke dir für die Rückmeldung! Ich bin auch sehr froh, dass es so entspannt läuft!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.172
Schön, dass Du mal wieder da bist und man sieht, wie glücklich die Fellpopos draußen sind. Ich denke, es war die richtige Entscheidung, sie in den Freigang zu lassen. Ich drücke die Daumen , dass sie brav in der Nähe vom Haus bleiben. Ich komme hier auch immer mehr ins Grübeln meinen Jungs Freigang zu gewähren, habe aber glaube ich nicht die Nerven dafür. Göga wollte eigentlich diese Woche anfangen, die Terrasse noch zu erweitern, aber da mein Vater seit Samstag auf der Intensivstation liegt kommen wir zu nichts.
Und seit heute herrscht nun noch zusätzlich wieder Krieg zwischen meinen Jungs :rolleyes:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.173
Hallo Melanie!
Schön von Dir zu lesen und dann hast Du auch noch so tolle Neuigkeiten und Fotos mitgebracht! :love::love::love:
Sie genießen das tolle Wetter ja ganz augenscheinlich draußen.
Echt toll!
Ich freue mich mit Dir, dass sie so "brav" sind. :D

Liebe Grüße
Melanie

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.174
Hallo Melanie,

och ich hab so oft an dich und deine Samtpfötchen gedacht, schön mal wieder von euch zu lesen 🥰 toll machen das die Miezen (y)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.175
Hallo Melanie, ich freu mich auch über die schönen Fotos von den glücklichen Katzen. Euer Garten ist wunderbar für den Freigang, es war die richtige Entscheidung sie raus zu lassen. Dario war bei mir auch schon unbeabsichtigt draussen und er hatte es geschafft über das Garagendach wieder zurück zu kommen. Er ist zwar gemütlich, aber dumm ist er nicht. Ich wünsche euch allen einen unbeschwerten schönen Sommer.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.176
Oh Gott, was hab ich nur getan :n015:
Erst sind die 3 eine ganze Woche nicht mehr reingekommen, haben nur im Garten gelebt, und dann hatte Danny einen Unfall. Was genau passiert ist, weiß man natürlich nicht. Er hat einen großen Schnitt in der linken Leiste, mußte genäht werden und trägt jetzt schon seit 2 Wochen einen Trichter. Der arme kleine Schatz muß auch alleine bleiben, damit die beiden anderen ihn nicht zum spielen animieren können.
Jetzt versuche ich mich zwischen den dreien zu "zerreißen, denn gerade jetzt möchten auch Dakota und Dario gestreichelt werden und Zeit mit mir verbringen. Das macht mich natürlich sehr glücklich, aber der Tag hat einfach nicht genug Stunden!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.177
Autsch, das tut mir leid für den kleinen Danny, gute Besserung 🥰

Elli kommt auch kaum rein, wenn dann flitzt sie ne Runde durchs Haus, ob noch alles da ist und verschwindet wieder nach draußen:(mit den vielen Tierarzt-Besuchen hab ich sie gewaltig verärgert.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.178
Gute Besserung für den armen Danny. Zu blöd, dass man nicht erfahren kann was und wie es passiert ist. Hast Du einen Verdacht ?
Dass die anderen Beiden sich nur draußen aufgehalten haben ist doch nicht weiter schlimm solange sie im Garten bleiben. Die genießen jetzt natürlich erst mal ihre Freiheit und das Mäuse jagen.
Im Herbst /Winter sind sie bestimmt wieder mehr im Haus als draußen.
;) Wenn ich wüsste meine Jungs blieben auch nur brav im Garten dürften sie auch raus.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.179
Damit muss man leider leben.....sowas passiert , da brauch nur irgendwo eine Schreibe oder sonstiger scharfer Gegenstand sein. Denn er wird ja sicher nicht nur auf eurem Grundstück laufen.

Ich bin ganz froh das meine wirklich nur ihr kleines Reich haben....sicher mit allen was dazu gehört ....denn seit dem Tod von Winston ...möchte ich diese Erfahrung für mich persönlich nicht mehr machen.

Aber ganz schön lange Zeit, für das Trichter tragen. Dann war seine Verletzung nicht ohne.....ich hoffe er leidet dadurch nicht zu sehr, der arme Schatz.

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #1.180
Danke euch.

Ja es gibt einen Verdacht. Weil auch seine Krallen ziemlich abgewetzt waren, vermutete die TÄ, dass er irgendwo festgehangen und sich losgerissen hat. Ein Loch in einem Zaun vielleicht. Wenn er nicht stumm wäre, hätte ich ihn vielleicht schreien hören...
Er hat einen Schutzengel gehabt, denn auch wenn die Wunde sehr tief war, wurden weder Sehnen noch Muskeln oder sonst was verletzt. Jetzt hat der kleine Kerl schon 2 seiner Leben verbraucht.

Natürlich leidet er unter dem Trichter, auch wenn ich ihn so oft wie möglich abnehme. Aber dann muß ich ständig bei ihm sein und verhindern dass er an die Wunde geht.
Gestern sind die letzten Fäden raus gekommen, aber er muß den Trichter noch behalten,, bis die Wunde sich geschlossen hat, TÄ sagt etwa 2 - 4 Tage. Ich behandele ihn jetzt mit Homöopathie weiter.
Ergänzung ()

@ Emil, sie bleiben nicht nur im Garten, sondern unternehmen auch Streifzüge durch die Nachbarschaft. Aber die meiste Zeit halten sie sich im Garten auf, es scheint so, dass sie genau wissen wo sie Zuhause und sicher sind.

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten