Das wundert mich wirklich, dass es bei Euch keinerlei Probleme damit gibt, dass zwei Kater draußen sein können und Dario und Dakota nicht. Ich denke, das würde hier nicht funktionieren. Emil würde durchdrehen, wenn er nicht mit raus dürfte.
Eigentlich wäre unser neuer Gartengast Katti bei Dir gut aufgehoben. Er könnte rein, wenn er wollte, aber auch draußen sein mit Kumpels. Am liebsten würde ich ihn einfangen und zu Euch bringen :mrgreen:
Ist die Hütte draußen eigentlich beheizt ? Oder reicht es im Winter auch aus, wenn man sie entsprechend warm ausstattet ? Und wenn ja, wie hast Du das gemacht ?
Sie kennen es ja gar nicht anders!
Als Dario letztes Jahr ausgebüxt war, hat Diego angeschleppt. Aber als Diego sich drinnen von seiner OP erholt hat, durften Dario und Dakota noch nicht in den Keller. Diego ist ein echter Wildkater und er war auf Grund der Schmerzen und des gefangen-seins ziemlich aggressiv. Außerdem ist er
FIV positiv, so dass ich einfach Angst um die beiden anderen hatte. Er lebt draußen, kommt niemals rein.
Ich habe die Hütte von FN:
Sie ist innen mit Styropor isoliert, vor dem Styropor sind dünne Holzplatten, damit es nicht zerlegt werden kann. Im Sommer lege ich nur ein großes Badehandtuch rein, im Winter eine dicke Kuscheldecke.
Ich hab die Hütte windgeschützt an die Hauswand gestellt, so dass Wind und Regen oder Schnee die Temperatur nicht senken können.
Die Hütte zu beheizen habe ich mir auch schon überlegt, aber eine Heizdecke unbeaufsichtig die ganze Nacht laufen zu lassen, ist mir zu gefährlich. Was, wenn das Kabel angeknabbert wird, oder die Decke durchbrennt? Ich würde es ja nicht merken und Diego könnte verletzt werden.
Was Katti betrifft: Führe mich nicht in Versuchung! Eine weitere Katze würde der Liebste nicht erlauben. Er findet Danny schon "einer zu viel", war sich aber bewußt, dass ich ihn nicht hätte ins
Tierheim bringen können. Inzwischen ist Danny sein Liebling :lol:
Diego blendet er meistens aus, denn zu ihm hat er gar keine Beziehung.
@ Brigitte, bitte sei dir sicher, dass es Dario gut geht! Er zeigt nie an, dass er raus will, indem er an der Terrassentüre oder den Fenstern kratzt oder jammert. Natürlich liegt er gerne am Fenster und guckt, aber er starrt nicht stundenlang sehnsüchtig raus. Auch die offene Balkontüre nutzt er nicht immer, oft legt er sich lieber auf das Bett am offenen Fenster oder legt sich auf einen der KB. Er ist ausgeglichen und freundlich, kuschelt gerne und frißt noch lieber :mrgreen:
Die Balkontüre oder das Fenster zum Balkon sind übrigens 16-18 Stunden am Tag offen!