Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay Danke. Dann bestelle ich mal dort wegen der Abwechslung zu felini.
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #121
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #122
Vor lauter BARF weiß ich gar nicht, was D & D heute so gemacht haben?!? :wink:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #123
wer ist BARF?
und wer D&D? :roll:

do lar und do lar?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #124
Vor lauter BARF weiß ich gar nicht, was D & D heute so gemacht haben?!? :wink:

Blätter mal zu Beitrag 108, da beschreibe ich die Nacht und den morgen.:lol:

Heute abend gibt es futtermäßig eine kleine Änderung, der Gulasch ist mir ausgeggangen, jetzt gibt es Hack. Bin mal gespannt, was die beiden dazu sagen.
Im Moment ist alles unverändert.

wer ist BARF?
und wer D&D? :roll:

do lar und do lar?

BARF (Rohfleischfütterung) ist das, womit ich mich heute den ganzen Tag beschäftigt habe. Endlich ist der Groschen gefallen und ich kann loslegen! Manno, hab ich mich dämlich angestellt :roll:

D & D sind Dakota und Dario :g035:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #125
bei " do laar/da leer und do laar/da (auch) leer", schaut man rechts und links in die hosentaschen,
um wenigstens einen cent zu finden, wenn schon keinen dollar oder tacken.

schön, daß die beiden, so langsam, futter annehmen.

liebe grüße,
werner

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #126
Na, das klingt doch schon richtig gut bei D&D! Und Hut ab, dass Du Dich in die Tiefen es Barfen einliest! Ich bin da recht bald ausgestiegen - das ist einfach eine Wissenschaft für sich und ich weiss von einer Freundin, dass ihr Kater Barf nur frisst, wenn die Zusammensetzung GENAU SO ist, wie er das gerne hätte, ansonsten gammelt das Futter vor sich hin.. Ein bissl zu viel Herz und es wird "bäh"! Das klingt dann doch eher anstrengend..!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #127
Was ist denn der Einfach-Barf Rechner?
Ich gestehe, ich nutze immer noch und mit Begeisterung Nadines Website. Falls sie die mal abschaltet bin ich im A.... :mrgreen:

Mich nervt am meisten das Blut besorgen. Das ist immer so kompliziert mit dem Schlachter.
Die wären?

Ich versuche mich auch da gerade einzulesen. Nach paar Texten bin ich aber inzwischen erschlagen an infos und weis nicht wirklich wo ich anfangen soll und wie?!?!?

Zum thread:

Schaue hier echt gerne rein und auch mein respekt, dass du mit dem barfen so dabei bist :) ich hoffe bald macht es bei mir auch click und ich verstehe das :D

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #128
@ geha,

ist das bei Futter nicht imer so? Egal ob Barf ode sonst was? Wenn's nicht ggenehm ist bleibt es liegen - und das natürlcih mit vorwurftsvollem Blick. "Wie kannst du nur, Dosi?" :lol:

Hab eben frisches Futter hoch gebracht und.... FANFARE BITTE: der Ball in der Spielschiene hat geleuchtet.
Heißt also, einer muß also gespielt haben :g035:

Ich freue mich so!!! Bestimmt haben die mich dann auf der Treppe gehört und sich versteckt. Aber gut, ich hab so getan als würde es nicht bemerken und mit meinem üblichen Gebrabbel die Futternäpfe eingesammelt, neue hingestellt, Toiletten kontrolliert ect....
Dann hatte ich mit Dakota kurz Blickkontakt, sie saß diesmal bei ihrem Bruder unter den Bett. Hab dann die alten Näpfe rausgebracht und bin Minuten später wieder rein, da saß sie wieder auf den Schrank.
Scheinbar hat sie gespielt und der Weg unter das Bett schien ihr kürzer als auf den Schrank :g035:

Wenn man bedenkt, dass die beiden heute erste den 5. Tag hier sind, ist das doch schon ganz beachtlich.

Schaue hier echt gerne rein und auch mein respekt, dass du mit dem barfen so dabei bist :) ich hoffe bald macht es bei mir auch click und ich verstehe das :D

Danke dir. hast du die FAQ's hier angesehen und durchgelesen?

Stress dich nicht, ich lerne seit Monaten dran herum, erst heute ist der finale Groschen gefallen und ich hab die Supplemente bestellt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #129
FANFARE!!!!!! Das klingt doch richtig gut!! Freu Dich!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #130
Blätter mal zu Beitrag 108, da beschreibe ich die Nacht und den morgen.:lol:

...

Aaaach, das hatte ich da doch schon lange längst gelesen! :wink: Aber es war schon nach 19 Uhr und der Abendbericht hat mir gefehlt :mrgreen:
Jetzt ist er inzwischen ja zu lesen! *freu

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #131
Danke dir. hast du die FAQ's hier angesehen und durchgelesen?

Stress dich nicht, ich lerne seit Monaten dran herum, erst heute ist der finale Groschen gefallen und ich hab die Supplemente bestellt.

Ja, abwr wenn man bei 0 startet versteht man anfangs nur bahnhof. Bin eig auch eher der learning by doing typ daher wären für mich Rezepte sehr geil um auch zu verstehen warum ich was wofür verwende :D

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #133
Da sind keine Rezepte zum Nachmachen drin, sondern Rezepte für meine Katzen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #134
Als ich gestern abend hoch ging und füttern wollte, lag Dario in der Hängegmatte vor dem Fenster und Dakota saß unter dem Bett - der Ball in der Spielschiene leuchtete :lol:
Ich behaupte, es ist nun erwiesen, dass hier heimlich gespielt wird.:mrgreen:
Dario hat mir einige Zeit zugesehen beim Näpfe einsammen und verteilen und Toiletten sauber machen, aber dann hat er es irgendwann nicht mehr ausgehalten und ist im Schleichgang wieder unter dem Bett verschwunden.
Gegessen wurde wieder nur ein kleines bißchen. Kurz nachdem ich raus war, hörte es sich ganz so an, als würde Dakota wieder auf ihren Schrank springen.

Heute früh bot sich dann schon ein anderes Bild - nee, nicht bei den Miezen, die waren an ihren üblichen sicheren Plätzen, aber im Zimmer!
Trockenfutter Näpfe LEER, Rinderhack-Näpfe LEER, an dem Nassfutter ein bißchen geschleckt.
Der Ball in der Spielschiene leuchtete, eine von den Raupen wurde in eines der Pappbettchen verschleppt, die andere lag von einer eingedellten Kuschelhöhle, da hat wohl jemand drauf statt drin gelegen :mrgreen:

Heute früh bin ich dann gleich gerannt und hab neues Hackfleisch gekauft. E scheint so, als wollten die beiden entweder hardcore Junkfood (Trockenfutter) oder Rohfleisch! Ich hab die Bachblüten jetzt ins Hack gegeben, nicht mehr ins Nassfutter. Wenn sie die so endlich aufnehmen würden, könnten sie sich bestimmt besser entspannen.

Aber eigentlich finde ich, dass sie sich für Tag 6 sehr gut machen, oder?

Ich weiß natürlich, dass Trockenfutter nicht gut ist, aber was soll ich machen? Sie bekommen das hier:
das schien mir das kleinste Übel zu sein. Eigentlich war das ja nur als Leckerli und für's Fummelbrett gedacht...

So, das war der Frühbericht. Euch einen schönen Tag, genießt die Sonne!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #135
Das klingt doch passabel. Du kannst sie langsam umgewöhnen, d. h. Trockenfutter anfeuchten, bzw. zerbröselt über Nassfutter geben. Meine beiden Spanierinnen kannten auch nur Trockenfutter, es hat auch etwas gedauert bis ich sie umgestellt hatte. Jetzt gibt es Trockenfutter im Fummelbrett oder mal zwischendurch als Leckerlie.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #136
Aber an das Nassfutter gehen die ja auch kaum, sie bevorzugen das Fleisch. Wenn ich alle zum Barfen hier hab, wird Trockenfutter auch nur noch als Leckerli und im Fummelbrett angeboten.

Oder als Belohnung, wenn sie zu mir kommen :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #137
Die wären?

Ich versuche mich auch da gerade einzulesen. Nach paar Texten bin ich aber inzwischen erschlagen an infos und weis nicht wirklich wo ich anfangen soll und wie?!?!?

Zum thread:

Was meinst du denn mit "Die wären?". Oder meinst du "Die wäre?"... ich rätsle hier rum.

Na Goldkind, in dem Zimmer fühlen sie sich wohl schon sicher. Ohne dich natürlich. :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #138
Das ist woch wenigstens schonmal etwas! Ich hab mir sooo viel Mühe mit dem Zimmer gegeben, es ist schön zu sehen, dass ich da wohl was richtig gemacht habe! An mich gewöhnen die sich bestimmt irgendwann auch noch.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #139
...An mich gewöhnen die sich bestimmt irgendwann auch noch.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach herrjeh, jetzt musste ich aber kurz lächeln - obwohl ich wirklich gut weiß, dass man in so einer Situation denken kann, das würde sich nie ändern (und entsprechend traurig sein kann :cry:)...

Es wird sich ändern! Ganz bestimmt! Und dann willst Du gar nicht mehr glauben, dass es jemals anders war! ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #140
Jaaa, ich glaub ja auch ganz fest dran, aber Geduld war leider noch nie meine Stärke. :oops:
Und es tut mir so Leid, was ihnen alles entgeht! Heute ist so ein schöner Tag, sie könnten auf dem Balkon in der Sonne liege...
War eben nochmal oben, es scheint als würden sie sich tagsüber keinen Milimeter bewegen! Futter nicht angerührt, Toiletten unberührt... die beiden tun mir schrecklich Leid!

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten