Als ich gestern abend hoch ging und füttern wollte, lag Dario in der Hängegmatte vor dem Fenster und Dakota saß unter dem Bett - der Ball in der Spielschiene leuchtete :lol:
Ich behaupte, es ist nun erwiesen, dass hier heimlich gespielt wird.:mrgreen:
Dario hat mir einige Zeit zugesehen beim Näpfe einsammen und verteilen und Toiletten sauber machen, aber dann hat er es irgendwann nicht mehr ausgehalten und ist im Schleichgang wieder unter dem Bett verschwunden.
Gegessen wurde wieder nur ein kleines bißchen. Kurz nachdem ich raus war, hörte es sich ganz so an, als würde Dakota wieder auf ihren Schrank springen.
Heute früh bot sich dann schon ein anderes Bild - nee, nicht bei den Miezen, die waren an ihren üblichen sicheren Plätzen, aber im Zimmer!
Trockenfutter Näpfe LEER, Rinderhack-Näpfe LEER, an dem
Nassfutter ein bißchen geschleckt.
Der Ball in der Spielschiene leuchtete, eine von den Raupen wurde in eines der Pappbettchen verschleppt, die andere lag von einer eingedellten Kuschelhöhle, da hat wohl jemand drauf statt drin gelegen :mrgreen:
Heute früh bin ich dann gleich gerannt und hab neues Hackfleisch gekauft. E scheint so, als wollten die beiden entweder hardcore Junkfood (
Trockenfutter) oder Rohfleisch! Ich hab die Bachblüten jetzt ins Hack gegeben, nicht mehr ins
Nassfutter. Wenn sie die so endlich aufnehmen würden, könnten sie sich bestimmt besser entspannen.
Aber eigentlich finde ich, dass sie sich für Tag 6 sehr gut machen, oder?
Ich weiß natürlich, dass
Trockenfutter nicht gut ist, aber was soll ich machen? Sie bekommen das hier:
http://www.salingo.de/katzenfutter/erwachsen/trockenfutter/trockenfutter-gefluegel-pur-2kg.html
das schien mir das kleinste Übel zu sein. Eigentlich war das ja nur als Leckerli und für's Fummelbrett gedacht...
So, das war der Frühbericht. Euch einen schönen Tag, genießt die Sonne!