Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Diskutiere Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; mennemaus: Ich bin eigentlich nicht der Typ für Handicapkatzen bzw. mein Leben ist dafür eigentlich nicht geeignet, da eben die Katzen bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #201
mennemaus: Ich bin eigentlich nicht der Typ für Handicapkatzen bzw. mein Leben ist dafür eigentlich nicht geeignet, da eben die Katzen bei mir sehr eigenständig leben müßen, da ich pro Katze eben nicht viel Zeit habe und auch meine Einstellung so ist, dass ich von den mit mir lebenden Wesen eine gewisse Eigenständigkeit verlange und erwarte - ich bin kein "Umtuddel-Typ". Auch ist meine Katzengruppe wie gesagt nicht dafür geeignet, da sehr robust im Umgang - ein gehandicates Tier, dass sich nicht richtig wehren oder fliehen kann wird da schnell zum Mobbingopfer. Marek ist da die große Ausnahme, da eben eigenständig trotz handicap und auch in seinem Verhalten anderen Katzen gegenüber so selbstbewußt, dass die anderen ihn ernst nehmen trotz Handicap. Deshalb kann es funktionieren - aber noch ein Handicat bewußt anschaffen werde ich nicht - das ist einfach so gar nicht meins. Marek ist die große Ausnahme und Erada werde ich nicht wieder abgeben wenn sie dann erstmal in die Gruppe integriert ist. Es ist für mich emotionell ein Unterschied, ob eine Katze Pflegi oder eigene Katze ist. Pflegis abzugeben, das ist okay, mal ist es schwerer und mal geht es sehr leicht. Aber eine eigene Katze ist etwas anderes - und wenn die beiden in meine Gruppe integriert sind, dann gebe ich sie auch nicht wieder ab. Bis dahin ist es was anderes - auch wenn ich jetzt nicht mehr aktiv suche, sollte sich bis zum Zeitpunkt X wo sie integriert werden bzw. sind, noch ein Zuhause für Marek finden - mit oder ohne Erada - dann ist das okay und ich freue mich, da das echt viel ist, was da auf uns zukommt. Aber wenn sie dann dazu gehören, dann bleibt das so. Erada ist nicht nur 2. Wahl für mich, sondern es gab bereits in Portugal einen Moment zwischen ihr und mir - und seit dem war sie mein Liebling der Truppe. Eine Vermittlung hätte ich trotzdem gemacht - das wäre dann eine der Mietzen gewesen, wo es mir schwerer gefallen wäre, aber ich hätte es gemacht. Aber wenn ich sie dann unten bei mir habe, dann wird das nicht mehr gehen. Sie erinnert mich mit ihrer freundlichen selbstzufriedenen Art sehr an meine verstorbene Tigerin Chiara - sie wird dann sozusagen Chiaras Platz in meinem Leben besetzen - und damit voll dazu gehören.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #202
die Katzen bei mir sehr eigenständig leben müßen, da ich pro Katze eben nicht viel Zeit habe und auch meine Einstellung so ist, dass ich von den mit mir lebenden Wesen eine gewisse Eigenständigkeit verlange und erwarte - ich bin kein "Umtuddel-Typ".
Und genau das, sind die perfekten Eigenschaften, die Marek benötigt.
Marek möchte nicht umtüddelt werden und ist eben sehr eigenständig.

Auch hier nochmal:
Du und Deine Familie ihr leistet großartiges und ich ziehe meinen Hut!

Liebe Grüße
Melanie

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #203
Danke für diese zusätzliche Erklärung. Das macht deine Entscheidung, auch Erada zu behalten noch verständlicher.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #204
Erada ist dann jetzt bei Marek mit drin. Sie hat sich schon fleißig sich alles angeguckt

37493207jp.jpg

37493208nc.jpg

Marek guckt ihr dabei zu

37493234ya.jpg

Und schnurrt zufrieden

37493235og.jpg

Sie kennt ihren Auftrag offensichtlich :love:

37493209nz.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #205
Na, da darf der Marek aber zufrieden sein, so eine hübsche Gefährtin!

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #206
Und mit diesen Bildern verabschiedet Marek sich aus der Vermittlung.

37749437cn.jpg

37749440pb.jpg

37749442wd.jpg

37749445sa.jpg

37749461ns.jpg

37749475nl.jpg

37749479mv.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #207
Was schön, freut mich ungemein.
Tschüss Marek. Du hast das richtige Zuhause gefunden!

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #208
Ich hoffe doch das Marek sich nur aus der Vermittlung verabschiedet und sich ab und zu mal ein Bildchen hier blicken lässt.....😉😘

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #209
Mareks Refugium ist wunderschön geworden, eine echte Wohlfühl Oase 😍👍
Dazu noch die hübsche passende Lady und schon wird er ein hoffentlich langes glückliches Katerleben führen dürfen.

Ich schließe mich den Wünschen an, bitte ab und zu auch Fotos von Marek und Erada.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #210
Einfach nur toll!
Ich wünsche Marek und Erada den Katzenhimmel auf Erden.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #211
Wie źufriwden und glücklich er aussieht. Da geht einem richtig das Herz auf. :)

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #212
So weich, so plüschig der Teppich, schonend für die Beinstümpfe - und obendrauf auch noch eine coole Farbe!
Marek hat es echt gut getoffen bei dir! 😊

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #213
Er hat jetzt sein zu Hause bei dir und du die Gewissheit... dass alles andere Marek nicht gerecht geworden wäre.

lg
Verena

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #214
Mir kommen die Freudentränen. So tolle Bilder, ein aufgeblüht und neugierig drein blickender Kater, der neugierig beäugt wird und selbst Kontakt sucht, und sich genüsslich in seiner Wohlfühloase räkelt.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #215
Man sieht es dem Marek- Schnuckel richtig an, wie wohl er sich fühlt und wie glücklich er ist.
@Taskali , du hast es ihm bestimmt gesagt, daß er jetzt bei dir ein richtiges Zuhause hat!🥰
Und dazu noch eine Herzensdame! So schön!

🌺Danke, daß du ihm ein gutes Leben ermöglichst.
Alles Gute für euch 🍀🍀
Gabi🐈🐈

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #216
Das ist so eine schöne Nachricht 😻 ein besseres Zuhause hätte der Marek nicht finden können! Vor allem, er bleibt bei seinem ihm vertrauten, lieben Menschen, dazu seine Kumpeline 🐱

So wünsche ich euch Alles Liebe und Gute weiterhin 💓

LG

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #217
Grüße von Marek und Erada - sie fühlen sich im Wozi bereits heimisch

37837938in.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #218
Wie schön! :f050:

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #219
Erade, wie die Prinzessin auf der Erbse. Herrlich! Und so ein Lackfellchen mit Rot, einfach toll.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #220
Ganz liebe Grüße an Marek ,Erada und dich zurück
😘
Das sieht echt chic bei euch aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Lebhafter schöner Leano – Vom Dunkel ins Licht *Verm. D-weit: Leano hat seine Jugend wie alle Streuner als „unsichtbarer“ Wildling verbracht. Er ist geschätzt 1 1/2 Jahre alt, nun kastriert, gechipt...
Mirace – Tapferes Dreibeinchen sucht den Frieden *Verm. D-weit: Mirace stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Das Problem: der Hof liegt direkt an einer Autobahnauffahrt, die in den letzten...
Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit: Kiran hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Wildgeboren versuchte er sich mehr schlecht als recht als Streuner durchzuschlagen. Da er angeborene...
Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit: Oder auch: Was lange währt muß irgendwann gut werden Jordy hat eine lange Geschichte hinter sich: als Streuner in Jena geboren hatte er das...
Biete M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!): Dies ist eine ganz besondere Vermittlungsannonce – und es werden besondere Menschen für 2 besondere Katzen gesucht: Marek und Minni...
Oben Unten