Danke, können wir brauchen.
Nachdem alle beide gestern so entspannt waren und gemaunzt haben, Konstantin so vor der Tür lag und sich geräkelt hat, wie er es auch getan hat, wenn das Tapsy dahinter war, hab ich es nach zweieinhalb Stunden mal probiert, die Tür aufzumachen.... Konstantin hat nur geschaut... kein Knurren, kein Fauchen nix.... Stubbs hat dann langsam angefangen, die Küche zu erforschen und Konstantin hat ihn verfolgt... ganz langsam... dabei hat er den Kopf nach vorne gestreckt, so als wollte er ihn einfach nur am Hintern beschnüffeln...
Irgendwann hat Stubbs dann einen leichten Angstknurrer gemacht und ist ins Wohnzimmer zurück... Konstantin wieder langsam nach.... im Wohnzimmer hat Stubbs plötzlich die Haare aufstellt, einen dicken Schwanz gemacht und geknurrt und dann gefaucht.... eh klar, dass Konsantin zurück gefraucht hat...
Ich hab sie wieder getrennt, hab mit beiden nacheinander geschmust und dann sind wir schlafen gegangen... es war total ruhig....
Und heute morgen sind beide jeweils vor bzw. hinter der Tür und wollten da unbedingt durch...
Ich brauch aber erst mal mein Frühstück.... hab erst mal die Kloinhalte getauscht und jetzt hab ich die Zimmer getauscht, Konstantin schnüffelt ganz interssiert das Wohnzimmer ab und Stubbs die Küche....
Mal sehen, was ich dann mache.... bin mir nicht sicher... Feliway steckt natürlich schon seit Sonntag....
Ich hätte mir die Reaktion eigentlich eher umgekehrt erwartet, weil die Pflegemama von Stubbs hat gesagt, er ist auf alle Katzen ganz entspannt zugegangen... Und schliesslich ist er ja in Konstantins Revier gekommen...
Also, Subbs hat Angst vor Konstantin, aber der möchte gerne Kontakt aufnehmen. Er kratzt maunzend an der Wohnzimmer Tür.... Stubbs spielt drinnen allein vor sich hin.
Hatte die Tür einen Spalt geöffnet, Konstantin lag am Boden und streckte die Pfote durch.... Stubbs ist fast ganz rangekommen aber dann gleich wieder geflüchtet....
Wie mach ich das jetzt am besten?