Katze oder Kater dazu?

Diskutiere Katze oder Kater dazu? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Erfahrung ist etwas anders als die deines Tierarztes. Sambi starb in der Tierarztpraxis und ihr Körper kam nicht mehr nach Hause. Charly...
  • Katze oder Kater dazu? Beitrag #81
Meine Erfahrung ist etwas anders als die deines Tierarztes.
Sambi starb in der Tierarztpraxis und ihr Körper kam nicht mehr nach Hause. Charly, der sie sehr mochte, hat sie überall gesucht.
Furia starb zuhause. Charly hat an ihr gerochen als sie tot und hat sie nie gesucht.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #82
Naja... auch Katzen kann man nicht über einen Kamm scheren...

Als Bübi damals in der Klinik starb, hat Tapsy ihn komischerweise auch nicht gesucht, obwohl die beiden sich heiss geliebt haben...

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #83
So, Stupps ist da. Leider hat er auf der Fahrt gebrochen und sich angemacht, ich musste ihn erst Mal waschen. Er war total angebatzt, vorne und hinten.

Jetzt ist er im Wohnzimmer und erkundet es. Konstantin hat seine Sch***** schon ausgiebig geschüttelt. Er liegt jetzt vor der Tür. Beide maunzen...

31072791my.jpg

31072797tj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze oder Kater dazu? Beitrag #84
Was für ein Süßer! Alles alles Gute euch miteinander, Liebe Grüße, Maja

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #85
Danke, können wir brauchen.

Nachdem alle beide gestern so entspannt waren und gemaunzt haben, Konstantin so vor der Tür lag und sich geräkelt hat, wie er es auch getan hat, wenn das Tapsy dahinter war, hab ich es nach zweieinhalb Stunden mal probiert, die Tür aufzumachen.... Konstantin hat nur geschaut... kein Knurren, kein Fauchen nix.... Stubbs hat dann langsam angefangen, die Küche zu erforschen und Konstantin hat ihn verfolgt... ganz langsam... dabei hat er den Kopf nach vorne gestreckt, so als wollte er ihn einfach nur am Hintern beschnüffeln...

Irgendwann hat Stubbs dann einen leichten Angstknurrer gemacht und ist ins Wohnzimmer zurück... Konstantin wieder langsam nach.... im Wohnzimmer hat Stubbs plötzlich die Haare aufstellt, einen dicken Schwanz gemacht und geknurrt und dann gefaucht.... eh klar, dass Konsantin zurück gefraucht hat...

Ich hab sie wieder getrennt, hab mit beiden nacheinander geschmust und dann sind wir schlafen gegangen... es war total ruhig....

Und heute morgen sind beide jeweils vor bzw. hinter der Tür und wollten da unbedingt durch...
Ich brauch aber erst mal mein Frühstück.... hab erst mal die Kloinhalte getauscht und jetzt hab ich die Zimmer getauscht, Konstantin schnüffelt ganz interssiert das Wohnzimmer ab und Stubbs die Küche....

Mal sehen, was ich dann mache.... bin mir nicht sicher... Feliway steckt natürlich schon seit Sonntag....

Ich hätte mir die Reaktion eigentlich eher umgekehrt erwartet, weil die Pflegemama von Stubbs hat gesagt, er ist auf alle Katzen ganz entspannt zugegangen... Und schliesslich ist er ja in Konstantins Revier gekommen...

Also, Subbs hat Angst vor Konstantin, aber der möchte gerne Kontakt aufnehmen. Er kratzt maunzend an der Wohnzimmer Tür.... Stubbs spielt drinnen allein vor sich hin.

Hatte die Tür einen Spalt geöffnet, Konstantin lag am Boden und streckte die Pfote durch.... Stubbs ist fast ganz rangekommen aber dann gleich wieder geflüchtet....

Wie mach ich das jetzt am besten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze oder Kater dazu? Beitrag #86
ich glaube ich würde die tür aufmachen...
und baldriantee kochen gehen

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #87
Ich würde auch die Tür öffnen.
Fauchen ist doch bei einer Vergesellschaftung völlig normal.
Wenn du Stubbs wirklich gut ausgesucht hast, wird alles gut gehen.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #88
Nachträglich mein herzliches Beileid zum Verlust von Tapsy :cry: Du hast das Richtige getan...

Der Bub ist ja niedlich!! ;-) Nach dem, was du so schreibst, würd ich auch die Tür aufmachen und sie machen lassen. Stubbs wird sich notfalls in sein Zimmer verziehen, aber bestimmt wird die Neugier siegen.

Ganz viel Spass und Freude und eine laaaaangweilige ZuSaFü wünsch ich euch! :-D

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #89
Also, ich hab zu Mittag, nachdem ich vom Einkaufen kam, die Tür geöffnet.... Vorsichtige Annäherung.... nur selten mal ein Knurrer oder ein kleiner Faucher....

31077905mr.jpg

31077906ll.jpg

31077907xt.jpg

31077908or.jpg

Stupps schert sich gar nix mehr, spielt sich durch die ganze Wohnung, rennt dabei teilweise fast den Konstantin übern Haufen, weil er immer im Weg rumlauert... der faucht dann natürlich mal empört... aber weicht aus... :lol:

Jetzt sind beide müde... und Stubbs liegt auf Konstantins Lieblingsplatz auf dem Kratzbaum... Konstantin wollte ihn dort verscheuchen, aber dazu ist er viel zu zaghaft... der Kleine schaut ihn an, faucht mal kurz und Konstantin geht rückwärts...:lol:

Ich glaube, der neue Chef steht schon fest...

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #90
Na also - läuft doch prima!!! :mrgreen:

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #91
supi, das läuft ja...

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #92
Ja, ich bin echt erleichtert....

Als ich heute morgen mit Stubbs gekuschelt hab, musste ich zwar wieder weinen wegen Tapsy.... aber ich hab mich total verliebt in den Kleinen....

31078117ue.jpg

31078118jy.jpg

31078119ze.jpg

31078120do.jpg

31078121ai.jpg

31078122ka.jpg

Ich glaub, inzwischen kann ich auch alleine lassen....

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #93
Ich finde, das liest sich richtig gut und nach den Bildern zu urteilen, wird das eine Bilderbuchzusammenführung. Klasse!

Der kleine Hübsche kann Tapsy natürlich nicht ersetzen und die Wunden sind auch noch ganz frisch - er kann aber eine kleine Lücke schließen.

Stubbs hat ein wunderschönes Knutschegesicht. ♥

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #94
Das sind tolle Bilder und du bist bald hoffentlich nicht mehr so traurig, wenn du die süßen Kobolde zusammen spielen siehst. Deine Tapsy ist immer bei euch. Lieben Gruß

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #95
Danke Euch... noch derweil überkommts mich jeden Tag und ich heule los... aber die zwei lenken mich wirklich ab...

Gestern Abend haben sie angefangen, sich gegenseitig nachzurennen.... manchmal sah es auch wie spielen, vor allem weil Konstantin immer so gurrt dabei... und manchmal sah es aus wie Kräftemessen.... zum Schmusen mit mir war gestern keiner von beiden mehr aufgelegt...

Als ich Schlafen gegangen war, gabs mal kurz fauchen und schreien, keine Ahnung von wem... dann war Ruhe... Stupps hat sich sofort im Bett auf mich drauf gelegt.... Konstantin kam diese Nacht gar nicht... in der Früh kam er kurz schauen, aber als er Stupps mit mir Schmusen gesehen hat, ist er wieder gegangen.... ich glaub, der ist ein bissl beleidigt auf mich...

Frühstück wollten alle beide heute nicht....

Und jetzt geh ich dann zur Arbeit, ich denke, was Schlimmes wird nimmer passieren...

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #96
Nachrennen - mit Henkelschwänzen?? :mrgreen: - klingt sehr gut, mit Gurren noch viel besser, das läuft ja super bei dir! :lol:

Konstantin wird sich dran gewöhnen, dass Stubbs mit im Bett liegt. Nächstens haste nächtliche Verfolgungsjagd über Stühle, Betten und Tische :mrgreen: :mrgreen:

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #97
Ich habe bei deinen Berichten über Tabsy geweint.
Umso mehr bin ich froh, dass du in Stubbs anscheinend genau den richtigen für Konstatin ausgesucht hast und die beiden sich schon jetzt so gut verstehen, dass sie anfangen zu spielen.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #98
Ja... und ich bin erst froh....

Wenn ich nicht daheim bin, schlafen sie anscheinend, zumindest hab ich sie aufgeweckt, als ich heimkam... Konstantin liegt seit neuestem in der Transportbox drin :shock:

Und seit Stupps da ist, frisst er auf einmal ordentlich Feuchtfutter.... vorher hat er lieber gehungert, als das zu fressen... :shock:

Beide gurren... und immer wieder gehen sie aufeinander zu Nase an Nase.... Wenn ich spielen will, kommt nur Stupps, Konstantin schaut zu.... damit er nicht eifersüchtig wird, hab ich mal den Stupps weggesperrt und wollte nur mit ihm spielen... er hat geschaut und dann ist er maunzend zur Tür gegangen... Ok.. Tür auf und sofort zum Stupps hin...

Immer wieder mal rennen sie, aber vorhin haben sie mal echt gerauft! Boah, Fauchen und Schreien, aber diesmal ist Stupps davon ... er hat sich knurrend unterm Bett versteckt... und Konstantin hat sich davor hingelegt und gewartet... Kam mir fast so vor, als wollte Konstantin jetzt mal klare Grenzen schaffen...

Dann ist der Kleine aber lange nimmer rausgekommen und Konstantin hat mit mir gegurrt.... also hab ich den Stupps gerufen und er hat heute das erste Mal auf seinen Namen gehört.... er kam gurrend unterm Bett vor.... kam zu mir und ist dann sofort zum Konstantin Nasenbussi geben... :-D

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #99
So ganz hast du dich aber auf den Namen noch nicht festgelegt oder? :mrgreen:
Strubbs, Stubbs und Stupps. :lol:

Raufen muss auch mal sein. Und das geht nicht immer lautlos.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #100
Uuuups.... :oops:

Also eigentlich Stubbs... alles andere sind Verschreiber... :oops:

Thema:

Katze oder Kater dazu?

Katze oder Kater dazu? - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Kater will einfach nicht auf Toilette: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe mich noch nicht so ganz zurechtgefunden, entschuldigt bitte, falls meine Frage nun irgendwie...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten