• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Diskutiere Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; viel Erfolg 🍀🍀🍀 Welche Bestandteile hast du in dem SUCC? Bei Selly waren es damals drei Teile zum Mischen, also SUC. Das mit dem Plastik würde bei...
  • Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #181
viel Erfolg 🍀🍀🍀
Welche Bestandteile hast du in dem SUCC? Bei Selly waren es damals drei Teile zum Mischen, also SUC.
Das mit dem Plastik würde bei uns nicht gehen. Die Mädels würden es einfach kaputt kratzten.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Anzeige

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #182
viel Erfolg 🍀🍀🍀
Welche Bestandteile hast du in dem SUCC? Bei Selly waren es damals drei Teile zum Mischen, also SUC.
Das mit dem Plastik würde bei uns nicht gehen. Die Mädels würden es einfach kaputt kratzten.

Bei Rasmus auch. Hat die TÄ bereits in einer Ampulle zusammen gemischt. Er soll 2 x wöchentlich 2ml einnehmen.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #183
So, die erste Dosis ist verabreicht. Aber ins Mäulchen spritzen fand Rasmus nicht so toll 😂
Den 1ml habe ich so verabreicht, wobei er sich geschüttelt hat und wohl auch etwas daneben ging. Den 2 ml habe ich ihm dann doch lieber unter etwas Futter gemischt und mich solange daneben gehockt, bis er vollständig aufgefuttert hatte. Das funktioniert also besser und werde ich in Zukunft auch weiter so machen. Ist ja zum Glück nur 2 x wöchentlich. Ich denke bloß die Menge wird trotzdem nicht bis zur Nachuntersuchung reichen. Da muss ich dann wohl noch etwas nachholen.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #184
Zweite Dosi erfolgte heute direkt ins Mäulchen. Ich glaube, ich habe den Dreh jetzt raus.
Es ging jedenfalls nichts daneben. Aber ich habe das Gefühl, die TÄ hat irgendwelche Drogen mit rein gemischt 😂 Rasmus hat sich nach der Eingabe erst mal den Bauch vollgeschlagen und eben gerade seinen Bruder bestiegen und ist ihm dann wie ein Irrer hinterher gejagt, als Emil die Flucht ergriff :rolleyes:

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #185
armer Emil :LOL:

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #186
Vielleicht sollte ich Emil auch mal eine Dosis verpassen :unsure:

Rasmus gefällt mir übrigens viel besser als vor dem Tierarztbesuch ( mal schnell auf Holz klopf:a080:)
Sein Fell sieht irgendwie besser aus und nicht mehr so struppig. Außerdem haart er weniger und hat auch die letzten Tage nicht mehr gekötzelt ) Kann mir nicht vorstellen, dass die paar ml Succ , die er bisher bekommen hat schon solche Wirkung zeigen kann.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #187
Ich hoffe es geht so weiter 🍀🍀🍀

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #188
Ich auch🍀🍀🍀

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #189
Ich lasse auch mal viele gute Wünsche für Deinen Liebling hier(y):giggle:. Weiter so.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #190
So, nachdem ich jetzt weiterhin vergeblich versucht habe Rasmus hochwertiges Nassfutter anzudienen habe ich beschlossen wieder zu 50% zu barfen ( mit felini ) An Rohfleisch geht er ja zumindest mal ran. Das würde aber bedeuten, dass ich zumindest für ihn einen gesicherten Napf bestellen muss, da Emil sich sonst das komplette Barf blitzschnell alleine einverleiben würde. Da kennt er keine Gnade 😂 Rasmus geht eher mal hin und nimmt ein paar Häppchen in Abständen.
Ich müsste Rasmus aber dann wohl chippen lassen. Das spreche ich dann mal bei der Nachkontrolle im nächsten Monat an. Die Beiden sind ja leider nicht gechippt und Emil wollte ich das auch nicht zumuten, deswegen zur TÄ zu müssen.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #191
Ich lass mal eben liebe Grüße da für deine Katerkerlz.
Ich tanze Luggi auch gerade mit hochwertigem NF hinterher und suche Eines.., dass alle Drei mögen.
Phhh. Gibts nicht.:rolleyes:
Ilvy und Rosi mögen auch Rohfleisch- Luggi frissts mittlerweile, aber nur minimal, und nur, wenn er Futterneid bekommt..

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #192
Hier futtert nur Loona Rohfleisch. Nala schuppert dran, dreht dann aber dem Teller ihrem Popo hin.
Soll dann Rasmus alleine gechipt werden? Meine sind jeweils bei der kastra mit ihrem perso ausgestattet worden. Diese Nadel wollte ich ihnen im wachen Zustand nicht antun

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #193
Unsere THP hat mit Kayla und ihrem Eosinophilem Granulom und Blue und ihren Durchfall und Verdacht auf CNI auch Barf angesprochen.
Kayla würde es vielleicht fressen, bei Blue gibt es keine Chance.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #194
Ich benötige ja theoretisch dann nur bei Rasmus den Chip, damit er einen eigenen gesicherten Napf nutzen könnte. Emil würde ich das ersparen, da er ja bei jedem Tierarztbesuch fast hyperventiliert .
Rasmus ist da etwas entspannter. ( außer beim Blut abnehmen ) Leider war es 2013 in unserem Tierheim noch nicht üblich mit dem Chippen. Mittlerweile werden alle Katzen gechippt vermittelt.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #195
Unsere THP hat mit Kayla und ihrem Eosinophilem Granulom und Blue und ihren Durchfall und Verdacht auf CNI auch Barf angesprochen.
Kayla würde es vielleicht fressen, bei Blue gibt es keine Chance.

Ich versuche mal bei Rasmus konsequenter zu sein. Früher hat er Barf ja auch gerne gefressen.
Mal schauen, ob es funktioniert.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #196
Ich wünsche dir viel Erfolg. Es gibt direkt Rezepte, beziehungsweise Barfzusätze für CNI

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #197
So, nachdem ich jetzt weiterhin vergeblich versucht habe Rasmus hochwertiges Nassfutter anzudienen habe ich beschlossen wieder zu 50% zu barfen
Ich habe neulich in dem Diabetesforum gelesen, dass Barf die BZ Werte gern mal in die Höhe treibt, da Barf wohl anders verstoffwechselt wird als gekochtes Futter.
Feivel (und Konsorten) frisst (fressen) übrigens jetzt ganz zuverlässig das hier
Es ist zwar nicht so hochwertig und bestimmt auch überteuert, aber sie fressen es alle Drei. :)
Der NFE-Rechner sagt auch leider, dass es bei 9,9 liegt, aber die BZ Werte von Feivel sind darunter besser, als nach Trockenfutter.

Vielleicht probierst Du das mal aus.

Hast Du denn jetzt mal ein BZ Gerät gekauft? :)

Liebe Grüße
Melanie

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #198
Bist du dir denn sicher, dass er nicht an Emil‘s Napf gehen würde? Ich würde mich vermutlich in beide Richtungen absichern, und beiden einen Chip und Napf verpassen.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #199
Thema:

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI - Ähnliche Themen

Würdet ihr direkt auf eine CNI schließen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand ein bisschen mit dem Lesen von Laborwerten auskennt? Dies sind die BB Werte meines Kater Petes (8...
CNI-Diagnose alleine durch Crea: Wir sind hier mit der aktuellen Diagnose unserer Tierärztin für unseren Kater Malibu (EKH, 13 Jahre) etwas unsicher. Sie hat eine CNI alleine auf...
HCM und CNI, Medikation Erfahrungen: Nachdem letzte Woche bei Ludwig wegen Herzgeräuschen und Bluthochdruck ein Herzultraschall und Lungenröntgen durchgeführt wurde, muß er nun...
CNI oder keine CNI?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Habe 3 zauberhafte Katzenmädchen und bei meiner 3 jährigen Shiva wurde im Juni per Zufallsbefund CNI...
Nierendiät u. Leberdiät kombinieren?: Hallo, bei meiner 8 jährigen Sibirischen Waldkatze (Fee) sind die Nierenwerte nicht so ganz ok. Der TA sprach von Werten die zwar noch im...
Oben Unten