So, dann geht es mal weiter. Ich habe gerade sämtliche Blutbilder von Rasmus studiert und verglichen. Einige Werte waren schon immer leicht erhöht, andere nicht. Der Fructosaminwert lag 2018 ( bei der TÄ ) über 400 und einige Wochen später in der Tierklinik war er im Normalbereich.
Wegen der Diabetes Gefahr habe ich mal alle von Rasmus genehmigten Futtersorten in den NFE Rechner eingegeben.
Der NFE Wert in der Trockenmasse soll bei Diabetes Katzen unter 10% liegen. Und wie ich finde kommt jetzt der Knaller.
Cachet vom Aldi: 4,74
Edeka Futter : 4,74
Winston Dose : 13,0
Tüten : 17,22
Miamor Feine Filets ( leider Zusatzfutter) 5,88
Jetzt das Höherwertige, das der Bengel leider nicht frisst:
Leonardo : 11,0
Mjammjam: 12,38
Somit liegen eigentlich nur das Aldi Futter ( Cachet ) Eigenmarke Edeka und das Zusatzfutter unter den gewünschten 10 % Selbst Mjammjam liegt zu hoch. Keine Ahnung, ob das auch eine Rolle für die erhöhten Nierenwerte spielt. Ich gucke morgen nochmal in Ruhe bei Sandras Tieroase und Vetconcept. Was die drohende Diabetes betrifft dürfte ich mir meiner nach bei der Fütterung Cachet und Edeka Sorten keine Sorgen machen. Rossmann Winston würde allerdings wegfallen.
Beides ( Dosen und Tütchen ) hatte ich in den letzten Wochen häufig gefüttert, da ich der Änderung von Topic auf Cachet skeptisch gegenüber stand. Eine Umgewöhnung auf wirklich hochwertiges Futter schließe ich bei Rasmus leider aus. Und Barf lehnt er ja leider auch komplett ab .