• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Diskutiere Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie gesagt Bea, bei den Werten würde ich definitiv zumindest ein Tagesprofil erstellen, aber das entscheidest Du natürlich. Meine Daumen sind auf...
  • Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #141
Wie gesagt Bea, bei den Werten würde ich definitiv zumindest ein Tagesprofil erstellen, aber das entscheidest Du natürlich.
Meine Daumen sind auf jeden Fall für Rasmus gedrückt.

Das Deine TÄ jetzt erstmal nichts machen möchte, bis auf die Futterumstellung und die SUCC-Therapie finde ich unbefriedigend.
Mit diesem BB würde ich auf jeden Fall noch zu einem zweiten Tierarzt gehen und mir eine Zweitmeinung einholen.
Wie Anja auch sagt, ist da einiges unschön...

Alles Liebe
Melli

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Anzeige

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #142
Ich spreche morgen nochmal mit der TÄ ( habe mir schon einen Merkzettel gefertigt )
Dann frage ich auch nach, ob sie ein Tagesprofil empfehlen würde. Ich vermute mal, dass sie es mir nicht zutraut bei Rasmus Blut abzunehmen. Aber dazu würde ich mir notfalls unseren Nachbarn oder auch seine Frau zu Hilfe holen. Die kennen das ja zur Genüge aus ihrer Tierheimzeit und von den eigenen Katzen . Bei Emil wäre das nicht möglich, aber bei Rasmus denke ich schon. Das Succ Mittel lasse ich mir dann auch gleich von der TÄ zusammen mischen. Das Solidago scheint nicht das zu sein, was sie meinte. Irgendwie müssen da wohl drei verschiedene Sachen zusammen gemischt werden.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #143
Soldiago Ubichinon Coenzyme wird jeweils 1ml aufgezogen. Ich hab es meinem CNIchen immer direkt in den Schnabel gegeben

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #144
Soldiago Ubichinon Coenzyme wird jeweils 1ml aufgezogen. Ich hab es meinem CNIchen immer direkt in den Schnabel gegeben

Dann müsste man alle drei Sorten bestellen ? Ich blicke da nicht so ganz durch :oops:
Oder gibt es das Mittel irgendwo komplett ? Wie oft hast Du es Deiner Katze gegeben ? Und über welchen Zeitraum ? Ich würde es Rasmus auch lieber direkt ins Mäulchen verabreichen, da beide Kater auch untereinander die Näpfe teilen. Das wäre nicht so toll, wenn stattdessen Emil das Mittel verputzt.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #145
Ich habe alle 2 Tage gegeben...von der Diagnose bis kurz vor dem Ende. Was in Norberts Fall 3 Monate waren .
Ob es das komplett gibt weiß ich nicht - kenne nur die 3 Ampullen.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #146
Ich habe alle 2 Tage gegeben...von der Diagnose bis kurz vor dem Ende. Was in Norberts Fall 3 Monate waren .
Ob es das komplett gibt weiß ich nicht - kenne nur die 3 Ampullen.

o_O Drei Monate ? Mach mir keine Angst. Ich hoffe, bei Rasmus ist es noch nicht so schlimm, dass man es nicht mehr aufhalten kann. Laut TÄ sind die Werte zwar nicht gut, aber auch noch nicht so, das man Panik haben muss.

Ich vermute, dass unsere TÄ das mit dem zusammen mischen meinte. Ich hole mir das Zeug morgen oder am Donnerstag einfach von ihr. So viel teurer wird das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #147
Ich habe gerade mal überlegt, ob zumindest einige der Werte auch durch starken Stress erhöht sein könnten ? Denn Rasmus war diesmal wirklich extrem unter Stress. So hatte ich ihn vorher noch nie erlebt. Das er sich wehrt kannte ich, aber eigentlich versucht er immer nur die behandelnde Hand mit Pfoten und Krallen weg zu schieben. Aber gestern mutierte er zum Kampfkater. So hatten weder ich noch unsere TÄ ihn vorher jemals erlebt. Der hat geknurrt , gefaucht, gewürgt und sogar versucht zu beißen.( mit platt an den Kopf angelegten Ohren ) Vielleicht ist diese Tasche, in die er eingesperrt war doch nicht so ideal. Beim ersten Mal hatte es darin allerdings prima funktioniert.
Und meiner Meinung nach müsste der Bursche auch etwas abspecken. Er hat definitiv einen viel zu schwabbeligen Fettbauch. Und auch Emil hat im letzten Jahr zugenommen. Er lag jahrelang konstant bei 5,5 kg und jetzt bei 5,8 kg. Rasmus wiegt ca. 6,3 -6,4 kg.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #148
Ich hatte vorhin bisschen gegoogelt weil ich die hohen roten Blutwerte bedenklich fand. Die können aber wohl durch Stress zu hoch sein. Schreib dir alles auf und sprich noch mal in Ruhe mit der tä. H

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #149
Doppelpost

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #150
Ich hatte vorhin bisschen gegoogelt weil ich die hohen roten Blutwerte bedenklich fand. Die können aber wohl durch Stress zu hoch sein. Schreib dir alles auf und sprich noch mal in Ruhe mit der tä. H

Habe mir schon einen großen Zettel gemacht und hoffentlich nichts vergessen.
Ich brauche auch noch Spritzen zum Aufziehen des Urins, wenn ich denn welchen bei dem Burschen erwische. Aber ich gehe davon aus, dass meine TÄ auch eine Spritze mitgeben kann. Ansonsten bekommt man die ja wohl auch in der Apotheke. Da müssen wir sowieso noch einige Rezepte einlösen.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #151
ich habe gerade mal " nachgelesen", was bei euch los ist und wünsche dem süßen Rasmus einfach mal das Allerbeste! 🌞 💗

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #152
Ich kann leider - oder zum Glück - auch nichts Hilfreiches beitragen, wollte aber Rasmus auch meine guten Wünsche da lassen!
🍀🌻

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #153
@Emil keine Panik - bei Norbert war es einfach zu spät erkannt. Bei Rasmus muss ja erstmal überhaupt geklärt sein was und wo die Baustelle ist

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #154
Dann frage ich auch nach, ob sie ein Tagesprofil empfehlen würde.
Mein Tierarzt hätte mich blind spritzen lassen und alles, was ich bisher an Ratschlägen von Tierärzten dazu gelesen habe war maximal, dass es ausreichen würde einmal im Monat ein Tagesprofil zu erstellen.
Mit diesem Rat hätte ich Feivel schon in die lebensgefährliche Unterzuckerung gespritzt.
Ich vermute also, dass Deine TÄ nicht dazu raten wird ein Tagesprofil zu erstellen.

Beim Menschen undenkbar und immerhin ist die Erkrankung die gleiche...

Alles Liebe
Melli

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #155
Ich denke mal, dass unsere TÄ es spätestens nach der erneuten Kontrolle in 4 Wochen empfehlen würde. Ich meine mich zu erinnern, dass sie es bei dem BB vor zwei oder drei Jahren mal angesprochen hatte. Da aber komischerweise danach das Blutbild in der Tierklinik nur drei Wochen danach vollkommen normale Werte aufwies hatte ich das Thema nicht mehr angesprochen. Wie oft muss Feivi eigentlich zur Kontrolle ?
Ich bringe jetzt auf jeden Fall erst einmal die Nachuntersuchung von Rasmus hinter mich und überlege mir dann, wie ich auch Emil lebend zur Untersuchung bekomme. Bei ihm habe ich immer Angst, dass der im Auto einen Infarkt bekommt. Ganz anderes Verhalten als bei Rasmus, der zwar auch etwas quakt, aber ansonsten ziemlich entspannt ist.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #156
Ich habe eben in der Praxis angerufen und mit dem jungen Tierarzthelfer ( Auszubildenden ? ) gesprochen.
Er macht das Mittel bis heute Nachmittag fertig und gibt die weiteren Fragen ( Urinprobe, Blutzuckermessung etc. an unsere TÄ weiter ) Das Succ muss vermutlich nicht täglich, sondern nur 2 mal wöchentlich verabreicht werden. Ich denke, das reicht dann bis zur Kontrolluntersuchung.
Falls Rasmus dann wieder so gestresst reagieren sollte überlege ich, ob es eventuell besser wäre er bekäme doch eine leichte Sedierung :unsure:

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #157
Ich drücke für Rasmus ganz fest die Daumen.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #158
Ich drücke auch die Daumen für Rasmus. Dann lagst du ja leider mit deinem Gefühl richtig, dass Rasmus in der letzten Zeit nicht ganz so gut drauf war. Ich hoffe, dass ihr das alles gut in den Griff bekommt. 🍀

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #159
Ich drücke auch die Daumen für Rasmus. Dann lagst du ja leider mit deinem Gefühl richtig, dass Rasmus in der letzten Zeit nicht ganz so gut drauf war. Ich hoffe, dass ihr das alles gut in den Griff bekommt. 🍀

Er ist im Gegensatz zu Emil wirklich nicht so gut drauf. Weniger aktiv ( außer nachts :LOL:),
frisst aber mehr als gut und sein Output ist auch okay. Die TÄ ist auch eher beunruhigt aufgrund der Blutkörperchen und der Entzündungswerte , da sie noch keine Idee hat wo das Problem liegen könnte. Daher halte ich Mellis Vorschlag mit der Urin-Untersuchung für sinnvoll. Wüsste nicht , wo sonst das Problem liegen könnte. Die nicht vorhandenen Zähne können es ja nicht sein. Als er damals in der Tierklinik bleiben musste waren die entsprechenden Werte auch erhöht, aber zu dem Zeitpunkt hatte er Fieber und eine Bronchitis. ( zusätzlich zu den dann noch entdeckten Metallscheiben im Darm )

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #160
Falls es mit der Urinprobe mit Kelle drunter halten nicht klappt, klappte bei uns nicht, auch diese Kugelstreu nicht, es gibt noch einen Sand für das Katzenklo extra für die Urinprobe, damit hat es auf Anhieb funktioniert.Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Drücke die Daumen für Rasmus.
Luna hat auch seit 2 Monaten leicht erhöhte Nierenwerte,Urinwerte waren normal.
Sie bekommt kurmässig Renes/Viscum com.PlantaVet und Porus One übers Futter.
Ob es hilft wird das nächste Blutbild zeigen.

Thema:

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI - Ähnliche Themen

Würdet ihr direkt auf eine CNI schließen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand ein bisschen mit dem Lesen von Laborwerten auskennt? Dies sind die BB Werte meines Kater Petes (8...
CNI-Diagnose alleine durch Crea: Wir sind hier mit der aktuellen Diagnose unserer Tierärztin für unseren Kater Malibu (EKH, 13 Jahre) etwas unsicher. Sie hat eine CNI alleine auf...
HCM und CNI, Medikation Erfahrungen: Nachdem letzte Woche bei Ludwig wegen Herzgeräuschen und Bluthochdruck ein Herzultraschall und Lungenröntgen durchgeführt wurde, muß er nun...
CNI oder keine CNI?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Habe 3 zauberhafte Katzenmädchen und bei meiner 3 jährigen Shiva wurde im Juni per Zufallsbefund CNI...
Nierendiät u. Leberdiät kombinieren?: Hallo, bei meiner 8 jährigen Sibirischen Waldkatze (Fee) sind die Nierenwerte nicht so ganz ok. Der TA sprach von Werten die zwar noch im...
Oben Unten