• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Diskutiere Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Kugelstreu kenne ich ( hatte hier nie funktioniert ) Wo gibt es denn diesen Sand ? Mit Glück klappt es vielleicht damit. Mit Kelle unterhalten...
  • Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #161
Die Kugelstreu kenne ich ( hatte hier nie funktioniert ) Wo gibt es denn diesen Sand ?
Mit Glück klappt es vielleicht damit. Mit Kelle unterhalten werde ich probieren, denke aber Rasmus würde mir eher auf die Hand als auf die Kelle pinkeln 😂

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Anzeige

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #162
Gibt es bei .
HS Katzenstreu aus hydrophobem Sand.
Hat bei uns gleich funktioniert, bei einer Freigängerkatze, wie meiner Luna, sind solche Aktionen doppelt schwer.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #163
So, Rasmus Tropfen sind abgeholt. 2 x wöchentlich 2 ml soll ich ihm verabreichen. Ansonsten sieht unsere TÄ in Bezug auf die Zucker-und Nierenwerte keinen Anlass zur Panik. Ein Teil der anderen erhöhten Werte ( ich glaube es waren Hämatokrit, Hämoglobin und noch irgendwas ) können in Zusammenhang mit den erhöhten Nierenwerten stehen. Ohne Gewähr, da ich mir alles aufschreiben müsste, um es mir zu merken und richtig wiederzugeben. Auch Flüssigkeitsmangel kann zur Verfälschung einzelner Werte führen, wobei ich sagen muss, dass Rasmus tatsächlich zwei Tage vorher sehr wenig getrunken hat im Gegensatz zu sonst. ( und ja auch 2x gekotzt ) Wir warten jetzt ganz in Ruhe die Untersuchung nach Eingabe des Mittels ab und machen uns nicht verrückt. Ich habe die TÄ auch auf Insulin bzw. tägliche Blutzuckermessung angesprochen, was sie Beides zum jetzigen Zeitpunkt für absolut verfrüht und unnötig hält. Gerade eine Insulingabe wäre bei den nicht massiv erhöhten Werten eher gefährlich ( da er leicht in eine Unterzuckerung abgleiten könnte ) Sollte sich bis Ende Mai beim nächsten BB nichts geändert haben wird weiter geforscht.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #164
Wir warten jetzt ganz in Ruhe die Untersuchung nach Eingabe des Mittels ab und machen uns nicht verrückt.
Dann drücke ich die Daumen und wünsche alles Liebe!

Melli

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #165
Danke schön. Ich habe da eigentlich auch Vertrauen zu unserer TÄ, da sie bisher immer das Richtige getan hat. Worauf ich natürlich in Zukunft achten muss ist eine regelmäßige Kontrolle von Rasmus Werten. Daran habe ich mich leider in den letzten Jahren nicht immer gehalten. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das nächste BB aussehen wird.
Ach ja, falls ich Urin von Rasmus abfangen könnte kann ich den jeder Zeit in der Praxis abgeben. Aber falls nicht erledigt sie das in der Praxis, was ich dem Burschen natürlich gerne ersparen würde.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #166
Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #167
Blasenpunktion ist wirklich nicht schlimm. Ausmassieren fanden meine dagegen immer ne ziemliche Zumutung.
Ich finde es gut, dass Deine TÄ da mit Augenmaß dran geht.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #168
Ach ja, falls ich Urin von Rasmus abfangen könnte kann ich den jeder Zeit in der Praxis abgeben.
Ja, dass versuche dann doch und dann kann man ja zumindest schon sehen, ob Glukose über die Nieren ausgeschieden wird.

Ich habe ja auch nur die Erfahrung mitzuteilen, die ich gerade mit Feivel mache und ich bin froh, dass mein Tierarzt reagiert hat.
Seine BZ-Werte sind auch eher moderat, aber trotzdem erhöht und das kann eben ein großes Problem für den Körper sein, wenn der Diabetes latent ist...
Feivel hatte auch trotz der moderaten Werte eine Menge Glukose im Urin.
Erst vor zwei Tagen haben wir das Insulin reduziert und heute Abend hatte er wieder einen Wert von 157 mg/dl. :-(

Aber wie gesagt, ich halte mich dann jetzt hier zurück weil ich alles gesagt habe.

Meine Daumen sind fest gedrückt für Rasmus!

Liebe Grüße
Melli

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #169
Ich kann zwar sonst nix beitragen aber drücke auf jeden Fall auch weiter die Daumen, dass ihr Grund in die Sache bekommt.🍀🍀🍀...

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #170
Ich bin dabei und drücke mit 🍀🐾🍀🐾

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #171
Ich finde es gut, dass Deine TÄ da mit Augenmaß dran geht.
Find ich auch 🙂. Ich drück dem Süßen die Daumen, dass das Blutbild beim nächsten Mal besser ist. Wenn nicht, kannst du ja immer noch Weiterführendes unternehmen.
Urin würde ich aber auch abgeben, falls du zu einem kommen solltest 😉. Kann ja nicht schaden 🙂.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #172
Wir drücken auch fleißig Daumen / Pfoten 🍀🍀🍀🍀
Hoffentlich klappt das mit Urin abfangen. Hier würde das definitiv nicht klappen

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #173
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es funktioniert. Bei Emil hätte ich garantiert keine Chance. Bei Rasmus vielleicht. Sollte das so nicht klappen bestelle ich mir diese Spezialstreu und schlafe eine Nacht mit Rasmus alleine im Wohnzimmer. 1x muss der dann bestimmt pinkeln gehen. Und ich kann sicher sein, dass es von ihm ist. Hatte glaube ich schon mal aus Versehen von Emil statt von Rasmus eine Kotprobe abgegeben. Da ich mir nicht sicher war wurde die zweite dann nachgereicht. Meine TÄ wollte sich schlapp lachen 😂

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #174
  • Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #175
:LOL: ich muss auch immer schmunzeln. Hier auch: Völlig undenkbar. Seelig die, bei denen es klappt. Beneidenswert.😇
Ich auch. Oder das Thema Tabletten in die Katze bekommen. Ohne einen kleinen Klecks Käsepaste oder Leberwurst u d ähnliches wäre es echt schwer. Seit dem frage ich bei Tabletten nach, ob sie unter Umständen auch zermörsert werden dürfen. Wenn nicht, wird das Medikament beim Arzt gespritzt

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #176
Mit dem Thema Tabletten in die Katze bzw. den Kater zu bekommen hatte ich bisher nur bei Sternchen Joschi Probleme. Das konnte nur unser damaliger Tierarzt. Der einfachste Kandidat war das weiße Sternchen Rambo. Tablette hinhalten und schnapp weg war sie. Ansonsten in Leberwurst oder Schmelzkäse klappte es immer. Bei Emil und Rasmus habe ich z.B. AB in Kaustangen eingeknetet.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #177
Ja das leidige Tablettenthema. Obwohl meine da inzwischen relativ gut sind. Hauptsache nicht 3 mal täglich über Monate 😩

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #178
Ja das leidige Tablettenthema. Obwohl meine da inzwischen relativ gut sind. Hauptsache nicht 3 mal täglich über Monate 😩

Musste ich hier schon mal über Jahre beim weißen Rambo. 3 und später 2 x täglich wegen seiner SDÜ. Er war aber zum Glück kein Freigänger. Sonst hat man ein Problem.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #179
Im Sommer ist es bei meinen kaum durchführbar.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #180
Heute soll Rasmus seine erste Dosis bekommen. Ich bin gespannt wie das mit dem Eingeben ins Mäulchen klappt. Ansonsten muss ich ihn wohl an den beiden Tagen in der Woche getrennt füttern.
Das Succ soll wohl auch entzündungshemmend wirken und Schadstoffe aus Nieren und Blase ausspülen.
Also, falls Rasmus vielleicht doch eine Blasenentzündung hätte schon mal gut.
Ich habe gerade einen Tipp gelesen, wie man eventuell auch an eine Urinprobe käme. Normales Katzenstreu in eine Toilette füllen und darüber mit Plastik auslegen. Dann hätte die Katze das Gefühl auf Streu zu stehen. Na ja, bei Rasmus bestünde mit seiner Plastiksucht wohl eher die Gefahr, dass er daran rumnuckelt. 😂

Thema:

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI - Ähnliche Themen

Würdet ihr direkt auf eine CNI schließen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand ein bisschen mit dem Lesen von Laborwerten auskennt? Dies sind die BB Werte meines Kater Petes (8...
CNI-Diagnose alleine durch Crea: Wir sind hier mit der aktuellen Diagnose unserer Tierärztin für unseren Kater Malibu (EKH, 13 Jahre) etwas unsicher. Sie hat eine CNI alleine auf...
HCM und CNI, Medikation Erfahrungen: Nachdem letzte Woche bei Ludwig wegen Herzgeräuschen und Bluthochdruck ein Herzultraschall und Lungenröntgen durchgeführt wurde, muß er nun...
CNI oder keine CNI?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Habe 3 zauberhafte Katzenmädchen und bei meiner 3 jährigen Shiva wurde im Juni per Zufallsbefund CNI...
Nierendiät u. Leberdiät kombinieren?: Hallo, bei meiner 8 jährigen Sibirischen Waldkatze (Fee) sind die Nierenwerte nicht so ganz ok. Der TA sprach von Werten die zwar noch im...
Oben Unten